Unterhaltung: Corona

Ex-Stubenhocker #261639, 03. Januar 2021, um 17:25

diabetes 2, bluthochdruck, koronare gefäßerkrankung ,rhematoide arthritis und nicht vergessen durch die medikamentöse behandlung der rheuma har ein anderes organn auch was abbekommen.zu welche gruppe gehöre ich den.

Ex-Stubenhocker #241408, 03. Januar 2021, um 17:44

Willst jetzt Impfstoff für- oder gegen dich ?

Ex-Stubenhocker #261639, 03. Januar 2021, um 17:54

storex
habe ledeglich gefragt zu welche gruppe ich gehöre, von impfen war keine rede.

valmiermuiza, 03. Januar 2021, um 18:15

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/nc/coronavirus/faq-covid-19-impfung.html?fbclid=IwAR27QeZ-G0xBbWxenL1G-qhxaHJtLgr0aC4NO6OA1L28xcOMoFm7Q57gn2s

Ex-Stubenhocker #261639, 04. Januar 2021, um 15:22

leopoldina das wichtigste beratergremium der kanzlerin in der pandemie.jetzt gehen mittglieder der leopoldina mit merkel und ihre regierung hart ins gericht.der vorwurf schwere versäumnisse bei der impfstoff- beschaffung.ob jetzt immer noch 84 % der der deutschen bevölkerung mit der arbeit unsere regierung zufrieden sind? lockdown verlängerung, impfstoff-mangel-das neue jahr beginnt genau so turbelent wie es 2020 aufgehört hat.

AlbrechtDerArme, 04. Januar 2021, um 16:03

Wie immer gilt:

👉 Richtig lesen!
(am Besten das Original und nich irgendwelche Zweitquellen)

„Die Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina distanziert sich von Beiträgen in Medien, die unterstellen, dass die Leopoldina die Strategie der Impfstoffbeschaffung in Deutschland kritisiere.
Die Akademie hat sich in den vergangenen Tagen zu diesem Thema NICHT geäußert und dazu auch KEINE Stellungnahme veröffentlicht.“

Quelle:
————
https://www.leopoldina.org/presse-1/nachrichten/leopoldina-distanziert-sich-von-presseaeusserungen/

Ex-Stubenhocker #261639, 04. Januar 2021, um 16:36
zuletzt bearbeitet am 04. Januar 2021, um 16:38

ada
heutzutage distanziert sich so ziemlich jeder von irgend welche äußerung, auch leopoldina ist dabei. warum den keine stellungnahme seitens der akademie?.

toddi, 04. Januar 2021, um 18:11

Ich sage nur Ab in den Harz. Frohes neues

Ex-Stubenhocker #261639, 04. Januar 2021, um 18:45

qoelle : handelsblatt
leopoldina- mitglied kritisiert impfstoff-strategie der bundesregierung: "grobes versagen"
quelle :"die welt"
die nationale akemie der wissenschaft ,die leopoldina,,
hat die impfstrategoe der bundesregierung scharf kritisiert. eine neurologin und mitglied der leopoldina wirft der den verantwortlichen grobes versagen vor.
es ist warscheinlich für ada alles erlogen. jedes institut wurde sich von irgend welchen aussagen oder behauptungen distanzieren , sowas ist weitläufig bekannt.

LieberTeufel40, 04. Januar 2021, um 18:46

Warum sollte sich denn nicht von dem distanzieren, was sich irgendwelche Trottel ausdenken und verbreiten?

Hab grad eben gelesen, dass der Lockdown beendet wird wenn der Ramadan beginnt. Bin mir sicher, dass der Trottel gar nicht weiß, wann Ramadan beginnt.

biertulpe, 04. Januar 2021, um 19:45

Locker bleiben, hinterher weiß immer jeder alles besser.
Die Möchtegerne wollen ja auch mal ihren Wasserkopf plätschern lassen.

Schillerlock, 04. Januar 2021, um 19:49

Was muss es doch für bekloppte geben die immer noch in die Skigebiete fahren. Ich habe auch ne kleine Tochter und komm aber nicht auf die Idee jetzt während Corona irgendwo hinzufahren. So was unverantwortliches gehört eigentlich eingesperrt.

biertulpe, 04. Januar 2021, um 20:02

Ja dass sind die besorgten Mütter. Mein Kind könnte ja dass letzte mal Schnee sehen, der Klimawandel ist ja furchtbar.

biertulpe, 04. Januar 2021, um 20:05
zuletzt bearbeitet am 04. Januar 2021, um 20:06

Nach 3-4 Std. im Stau, bei laufendem Motor man will ja nicht frieren, sagen die vor laufender Kamera: Wir sind ja an der frischen Luft.
Schlimmer geht immer.

biertulpe, 04. Januar 2021, um 21:02

Sprechbacken hin oder her.
Arschbacken zusammen kneifen wäre besser.
Aber dass ist je heute zu viel verlangt.

Bei_18_wech, 04. Januar 2021, um 21:11
zuletzt bearbeitet am 04. Januar 2021, um 21:19

"Ich habe auch ne kleine Tochter und komm aber nicht auf die Idee jetzt während Corona irgendwo hinzufahren."

Ich bin fakultativ nachwuchslos. Dafür, dass es über all die Jahre so geblieben is, bin ich jeden Tach mehr als dankbar.
Wenn ich dennoch Bock auf einen Sparziergang habe (sei es durch den Wald, am Strand entlang oder meinswegen auch parallel zu einer Bundesstraße), dann is es imho nich einzusehen, dass mir dieses mit Verweis auf die allgemeine Gefährdungslage untersagt wird!

Die Leute, die entscheiden (müssen), haben gewiss einen Kackjob, um den ich sie nich beneide.
Aber prinzipiell alles, was irgendwie mit 'draußen' zu tun hat, zu untersagen, is hirnrissig und aus epi-/pandemischer Sicht mit Sicherheit nich begründbar.

Nich zuletzt in dieser Hinsicht krankt das Konzept. Dass die Akzeptanz für die Maßnahmen zunehmend schwindet, is kein Wunder.

PS: Das is aber nur meine persönliche Meinung.

Kartenvernichter, 04. Januar 2021, um 21:23

Golf haben sie auch untersagt....ist allerdings auch zugegeben ein Kuschelsport

Bei_18_wech, 04. Januar 2021, um 22:37

Darf ich an dieser Stelle - ggf. etwas weit hergeholt - den geschätzten Herrn Breitner zitieren?

👉 "Ich habe nur immer meine Finger in Wunden gelegt, die sonst unter den Tisch gekehrt worden wären."

Recht hat er!
Die Lage mag ernst sein, aber es is selten hilfreich, im Kampf gegen das Ungemach den gesunden Menschenverstand komplett auszublenden.

valmiermuiza, 04. Januar 2021, um 23:00

Ich sag's Euch, wenn die Leopoldina die Regierung lobt, sind sie Kriecher des Mainstreams, wenn sie die Regierung kritisieren, Helden.

Ex-Stubenhocker #273203, 05. Januar 2021, um 00:41

wenn ich wohlgemut zu meiner bude gehe und entspannt das kronenpils hole, dann darf ich einen blick auf die großen lettern der bild werfen.
das wussten schon die studenten 1968, das sind die verbrecher.

Ex-Stubenhocker #241408, 05. Januar 2021, um 00:49

Lemminge zu Lemmingen...
frische Luft kann man auch ausserhalb dieser Herdenintelligenz tanken...ist meist auch gesünder...

Ex-Stubenhocker #273203, 05. Januar 2021, um 01:24
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2021, um 01:29

erst die bild und dann den kicker -
abends kurz die kinder schlagen.
was geht heute durch den ticker?
ach, ich hab' so viele fragen ...

was genau hab' ich bestellt?
devaudes und nudelsiebe,
es ist dunkel, nichts erhellt:
ist es nur die macht der triebe?

fieberwahn kann mich nicht fechten!
wo ist hot-spot? --- bleib' gern fort.