Unterhaltung: Corona

JohnJohn, 05. Januar 2021, um 09:27

Guertelrosi, für dich und Skat_to_go einen 👍

Ex-Stubenhocker #226219, 05. Januar 2021, um 10:37

hätte hier auch noch was,nur mal so DLR 7:15 Uhr,
Interview mit Ramelow

https://srv.deutschlandradio.de/themes/dradio/script/aod/index.html

JohnJohn, 05. Januar 2021, um 10:42

Der Artikel in dem zitierten Link hat nur einen Fehler: Er bietet keine Alternativen und spielt damit denen in die Hände, die mit einem Federstrich sowas wie einen Sinn in die Maßnahmen hinein interpretieren.

Wagt man aber, sowas wie "sinnvolle Schwerpunkte" "Vermeiden lächerlicher Maßnahmen" oder "Unangemessenheit drakonischer Strafandrohung" zu schreiben, dann gehört man zu den als teuflische Demokratiefeinde abgestempelten Querdenkern.

Trotzdem: Note 1 für unsere Politiker.

Cabeza_Doble, 05. Januar 2021, um 11:10

Es ist aber auch verdammt schwer.Maßnahmen müssen sein, dass wird bei dem derzeitigen Stand der Neuinfektionen wohl keiner bestreiten.
Dass da immer ein paar Verordnungen bei sind, die entweder wirklich unsinnig SIND oder von dem Einen oder Anderen auch nur als unsinnig empfunden werden, lässt sich vermutlich nicht vermeiden.
Die Restaurantbetreiber finden sicher die Schließung ihrer Lokale übertrieben; Kulturschaffende die Sperre von Theatern, Konzertsälen oder Museen; junge Eltern die Schließung von Schulen und Kitas; Ladenbestitzer den Lockdown für ihre Geschäfte; Reiselustige halt die Einschränkungen im Tourismus - und ich als liebende Oma mag die Kontaktbeschränkungen für innerfamiliäre Treffen nicht.
Aber um die Reduzierung von Kontakten kommen wir einfach nicht herum und sie wird sich auf Dauer auch als sinnvoll erweisen, da das Virus für seine Ausbreitung nun mal zwischenmenschliche Kontakte braucht.
Ich würde unseren Politikern trotzdem nur eine Vier geben, weil der jetzige Lockdown zu spät und zu halbherzig kam.
Vom Impfmanagement will ich gar nicht erst reden.

JohnJohn, 05. Januar 2021, um 11:30

Ok, meine 1 war absolut ironisch gemeint. Außer man nimmt den Teilbereich "Einfallsreichtum hinsichtlich einschränkender Maßnahmen und Verbrauch von Ressourcen bei deren Durchsetzung."

Bei den Bereichen "Fingerspitzengefühl beim Umgang mit dem Volk" "Bereitschaft zur Begründung von Maßnahmen" und "Krisenmanagement bei Aufgaben, die sich nicht durch Verordnungen lösen lassen" gibt es eine glatte 5 -. Gnadenhalber

Ex-Stubenhocker #226219, 05. Januar 2021, um 11:37

Nur gut ,dass ich nicht entscheiden muss. Wir sind ja doch alles Besserwisser hier, mehr oder weniger, mal anmerke.

JohnJohn, 05. Januar 2021, um 11:51
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2021, um 11:51

Wir sind die betroffenen Bürger und arbeiten - falls wir Arbeit haben - und liefern dadurch einen Beitrag zum Funktionieren unserer Gesellschaft. Wer hier diskutiert, ob besserwisserisch oder nicht, macht dies, weil es für ihn eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung ist. Leider aber sind auch unsere Spitzenpolitiker meistens nichts anderes als Besserwisser. Von denen aber die Zukunft der Gesellschaft abhängt. Sie haben Verantwortung für das, was sie besserwisserisch von sich geben. Wir nicht!

Ex-Stubenhocker #226219, 05. Januar 2021, um 11:54

Ich schlage John vor ,er könnte was bewerkstelligen. Liebe Politiker, holt ihn mit ins Boot, es kann nur besser werden!

JohnJohn, 05. Januar 2021, um 12:48

Danke ICE1508. Mein erster Einstiegsversuch in die Politik war schnell beendet. Ideen von mir wurden grundsätzlich abgelehnt und Jahre später ganz anders beurteilt. Ich denke halt zu quer 😀

Aber ich steige nicht mehr ein, weil ich kaum Chancen habe, zu erleben, wie Ideen aufgenommen werden. So viel Zeit hat unsere Gesellschaft nicht.

JohnJohn, 05. Januar 2021, um 16:10
zuletzt bearbeitet am 05. Januar 2021, um 16:11

Skat_to_go_: Meinst du etwa diese Stelle "Das genau auszuarbeiten, hatte die Politik mehr als ein halbes Jahr Zeit, denn schon Ende des Frühjahrs 2020 wurde eine zweite Infektionswelle prognostiziert. Diese Zeit hat die Politik ungenutzt verstreichen lassen "?

Der Haken ist nur, dass man damals eben Weitblick gebraucht hätte, neben dem Fingerspitzengefühl eine in meinen Augen unabdingbare Fähigkeit, über die Politiker verfügen sollten. Ob es jetzt noch geht? Ich bezweifle es. Insofern also kann man dies wohl nicht als durchführbare Alternative bezeichnen.

Ehrlich gesagt, heute habe ich richtig über Spahn schmunzeln müssen. Sinngemäß wunderte er sich darüber, dass er nun wegen der zu geringen Menge an Impfstoff kritisiert wird. Die Leute müssten doch als Erfolg (er meinte praktisch den persönlichen Erfolg!) erkennen, dass noch nie in der Geschichte so schnell Impfstoffe hergestellt wurden. Und über so kleine Fehler (sinngemäß) sollte man sich doch nicht so aufregen.

Fazit: Eine hervorragende Arbeit von Forschern. Gratulation zu deren Erfolg!

Ex-Stubenhocker #241408, 07. Januar 2021, um 16:03

https://www.youtube.com/watch?v=W4SxsJv48sY

"einer der Gründe warum Handfeuerwaffen in Deutschland nicht frei verkäuflich sind."

giulie, 07. Januar 2021, um 16:48
zuletzt bearbeitet am 07. Januar 2021, um 16:48

(äh... noch @Eliza bezüglich der Rückfrage im letzten Jahr, warum mir 'Übermittlungsverzug' bei den Veröffentlichungen der Todeszahlen an Weihnachten genügt hätte: Weil ich merke, dass oft der Kern einer Sache nicht erkannt wird und hier konkret jede Antwort ohne o.g. Aussage falsch wäre.
...und toll, du kannst kursiv und durchgestrichen schreiben, du Streber!)

Ex-Stubenhocker #273203, 07. Januar 2021, um 21:02

das wüsste ich auch zu gern, wie aldi diese raffinessen ins angebot bringt.

ich habe bis heute nicht verstanden, wie ich diese sprüche machen kann.

AlbrechtDerArme, 07. Januar 2021, um 21:24

¡ƃunɹǝısılɐızǝds ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ 🙃

...und etwas Forumgymnastik.

Ex-Stubenhocker #273203, 07. Januar 2021, um 21:26

sag an, oder machst du einen auf geheimwissen wie in der name der rose?

giulie, 07. Januar 2021, um 21:35

ɹǝɥɔılʇɥɔısɹǝqü sǝ ʇsı ɯǝllɐ ɹoʌ 👩🎨

LieberTeufel40, 07. Januar 2021, um 21:35

Wenn man ein bisschen Arabisch kann, ist das aber gut zu lesen, AdA.

AlbrechtDerArme, 07. Januar 2021, um 21:39

Auf Grund unserer langen Freundschaft, geb ich gern eine Chance.

Sag: „Bitte lieber Albrecht“.

Ex-Stubenhocker #273203, 07. Januar 2021, um 21:42

na toll.
super fingerfertigkeiten ...

giulie, 07. Januar 2021, um 21:54

*haha* Ich hab nicht 'Bitte' sagen müssen, weil ich bin ein Selfmade Man 😂

Ex-Stubenhocker #273203, 07. Januar 2021, um 22:01

dann ist doch alles wie im märchen.
dachte nur daran, zitate offensichtlicher zu machen.

AlbrechtDerArme, 07. Januar 2021, um 22:02

Ach Giu, Du bist ja eh ein feiner Kerl - Dir hätt ich‘s auch so verraten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite