Unterhaltung: Corona

Dag, 20. Dezember 2020, um 19:40

Palace du überliest / überfliegst Argumente die dir nicht passen, um deine Meinung unter zu bringen.
Da gebe ich dir jetzt erstmal Antwort auf deine Frage.
* das Pflegepersonal war schon vor Corona knapp / teilweise unterbesetzt, Krankheit, Fortbildung, Urlaub all das brachte schon vorher die Personaldecke an die Grenzen.
Covid macht das nur noch viel deutlicher.
Ältere Menschen haben Vorerkrankungen manchmal mehrfach, Immunsysteme sind auch nicht immer gut.
In einem Punkt gebe ich dir Recht, die Isolation macht vielen zu schaffen, nicht nur ältere
Menschen leiden darunter.
Und jetzt zum Punkt Tests.
Lässt du dich ohne Symtome testen, darfst du als Pflegepersonal ,dauerten die Ergebnisse oft 5- 7 Tage, in dieser Zeit dürftest du weiter arbeiten , wer sollte sonst deine Arbeit tun?
Blöd nur, wenn du dann erfährst, dass du positiv bist.

Ex-Stubenhocker #261639, 20. Dezember 2020, um 19:49

bei markus lanz
thologin margot käßmann zitat:
menschen dürfen nicht alleine in einen heim zum sterben gelassen werden " da müssen menschen zur seeelsorge und auch angehörige kommen dürfen.das kann nicht sein, das in unseren land menschen einsam sterben,und es heißtda darf niemand rein wegen covid 19 gefahr.also da müssen sowohl die angehörigen abschied nehmen als auch die seelsorge kommen dürfen.die würde der menschen ist unantastbar,dann hängt die würde der menschen nicht am lebensalter.

Dag, 20. Dezember 2020, um 20:37

Auch da gebe ich dir Recht, dazu bräuchte es genug Schutzkleidung und Personal!

Dieser Eintrag wurde entfernt.

biertulpe, 20. Dezember 2020, um 21:00

Schutzkleidung ist sicher nicht das Problem aber wer will schon so einen Job machen für die paar Mücken.

Dag, 20. Dezember 2020, um 21:19

Das ist seit Jahren der Knackpunkt

Kartenvernichter, 20. Dezember 2020, um 21:22

Die meisten Pflegeeinrichtungen haben das Problem, woran vieles andere in den anderen Bereichen auch krankt....Gewinnmaximierung. Es geht den Betreibern selten um das Wohl der Menschen, sondern eben um maximalen Gewinn. Diese Behauptung setze ich mal stumpf in die Welt.

Betty_Boo, 20. Dezember 2020, um 21:43
zuletzt bearbeitet am 20. Dezember 2020, um 21:47

@kartenvernichter,
mit dieser Einschätzung bist du nicht allein unterwegs.
Ich sehe es ebenso und behaupte sogar das manchen Betreibern auch ihr Personal ziemlich egal, weil austauschbar, ist.
Pflegeeinrichtungen sind wirtschaftliche Unternehmen.

biertulpe, 20. Dezember 2020, um 21:55

um gesundmachen geht es da schon lange nicht mehr.
Der Rubel muss rollen, so ist das Leben, dass Alibigetue um die Alten ist da auch nur ein Deckmäntelchen.

biertulpe, 20. Dezember 2020, um 22:50

ist so gewollt.

biertulpe, 20. Dezember 2020, um 22:54

Aber wir schweifen ab, war vor Corona auch schon so.
Jetzt wollen sie noch mal richtig Schotter abgreifen.

Ex-Stubenhocker #261639, 21. Dezember 2020, um 12:02
zuletzt bearbeitet am 21. Dezember 2020, um 12:02

dag
von welche mutation sprichst du ,die neuartige aus england? oder covid-19 die seit märz das land lahm legt.
unter mutation verstehe ich eine spontan auftretene und dauerhafte veränderung des erbgutes.

Ex-Stubenhocker #261639, 21. Dezember 2020, um 12:16
zuletzt bearbeitet am 21. Dezember 2020, um 12:25

dag
hier nochmals zu pyrotechnik und böllerverbot zum jahreswechsel "die in diesen jahr generell verboten sind"
die beschlüsse der bundesländer -runden sind aber nur politischer absprachen und nicht rechtlich verbindlich. das ovg lüneburg hob diese verbote die durch frau merkel und länderchefs beschlossen wurden sind , mit der begründung das abbrennen von feuerwerkskörper ist keine infektionschutz maßnahme.

Betty_Boo, 21. Dezember 2020, um 12:22

...bei uns im Dorf wird nicht geböllert.
Dafür wurde gesammelt und die Feuerwehr macht im nächsten Jahr ein wunderschönes Feuerwerk, samt Fest für unser ganzes Dorf.
Find ich eine tolle Idee.

Ex-Stubenhocker #261639, 21. Dezember 2020, um 12:33

natural
freue dich nicht zu früh auf das feuerwek und das fest für ganzes dorf (was ich euch von herzen wünsche das dieses fest stattfindet) aber bei heutige lage rechne ich mit allen möglichen ,denn unsere reg. korrigiert sich wöchentlich.

Betty_Boo, 21. Dezember 2020, um 12:51
zuletzt bearbeitet am 21. Dezember 2020, um 12:59

...wenn dem so ist, gibt es sicher auch noch andere Möglichkeiten.
Ich empfinde es jedenfalls sehr gut, wie Transparent und Kreativ diese kleine Gemeinde hier schafft.
Bin da auch ganz froh in einem Dorf leben zu dürfen und nicht mehr in einer Großstadt.
Auch wenn Berlin mir manchmal fehlt.
Da bestehen schon Unterschiede zwischen Dorf und Großstadt.
...frech empfinde ich eher den Vorschlag der CDU eine Online- Paket- Pauschale um Großstädten im Einzelhandel zu unterstützen.
Da wird mal wieder die Milchkanne vergessen.

Kartenvernichter, 21. Dezember 2020, um 13:21

Dabei kann man ja gar nicht in die Stadt gehen, um den lokalen Einzelhandel zu stützen

Dag, 21. Dezember 2020, um 19:39

Palace es geht darum , dass sich die Leute nicht im Rudel zusammen stellen und keine Verletzten ungetestet in's
KH kommen, da gehört nur etwas gesunder Menschenverstand nötig um das zu verstehen.

Ex-Stubenhocker #261639, 21. Dezember 2020, um 22:19
zuletzt bearbeitet am 21. Dezember 2020, um 22:27

dag
ich finde das die menschen auch zum jahreswechsel sich an die hygieneregeln halten werden vieleicht nich so genau wie sonnst. zum gesunden menschenverstand gehört auch das mann nicht, mitten in der corona pandemie wo mann jeden tag neue rekorde zu verzeichnen hat in bezug auf die infektionszahlen einen verkaufsoffennen sonntag veranstaltet. in diese krisenzeit genehmigt die stadt hamburg einen verkaufaoffennen sonntag .da tümmeln sich in alle ruhe fast 300000 menschen durch die läden in der europa passage werden innerhalb 4 stunden 30000 menschen gezählt hier spricht mann von wahren infektionsherd und auch von wahren rudel bildung hier wurden die abstandregeln im wahrsten sinne des wortes außer kraft gesetzt .und wir machen uns sorgen um das bischen scheiß feuerwerk zum jahreswechsel.

Dag, 22. Dezember 2020, um 17:41

sry aber es hat keinen Sinn für mich hier an diesem Punkt weiter zu schreiben.
Jeder konnte sich ausmalen, dass das Virus vor Weihnachten nicht zu stoppen ist.
Deswegen hatte ich meine Weihnachtsgeschenke schon vorher daheim, diese verkaufsoffenen Wochenenden mit geballten Menschenmassen braucht kein Mensch.
Und Menschen die sich beim Silvester feiern an Abstandsregeln halten, sind wahrscheinlich genauso vernünftig und verzichten dieses Jahr auf das Geballer, die anderen treffen sich bei Querdenkerdemos mit allen möglichen Menschen, die sich aus purem Egoismus und mit wirren Gedankengut ohne Maske herum treiben.
Die sollten dann bitte nur Zuhause ihre " Grippe" auskurieren und keine Intensivbetten brauchen, ist ja alles Panikmache und von einer Diktatur werden sie ja nur gegängelt, Virologen sind ja Kasper, nur der vegane Koch, der kiffende Xavier und die Reichbürger und das braune Gesocks weiß Bescheid, am besten haltet ihr es noch mit Trump, der nur sich sieht und Verschwörungstheorien auch nicht abgeneigt sind.
Ironiemodus falls das irgendwer nicht verstanden hat.

zur Übersichtzum Anfang der Seite