Unterhaltung: Corona

biertulpe, 16. März 2021, um 20:28

Sonne wird ja nun hoffentlich bald öfter erscheinen. Homeoffice im Garten, gibt es etwas besseres. Keinen nervigen Chef vor Ort, keine Tratschtanten neben dir und in Badeschlappen zur Arbeit. Besser geht nicht.
Im Büro war Sonne erst recht nicht oder hat genervt. Daheim ist Daheim.

Johnny_5, 16. März 2021, um 20:42

Sonne ist immer gut. Deswegen können wir ja jetzt endlich wieder nach Malle, Gott sei´s gedankt. Die Schulen machen wir aber lieber bis zu den Osterferien zu. Und nach den Ferien dann wieder Lockdown, weil ja Urlaub Urlaub ist, Schnaps Schnaps und Abstand und Maske im Urlaub nur stören.
Ich versteh die Logik nicht, aber immer weiter.....
Ich freu mich auf meinen ersten Friseurtermin seit September, am 26.3. . Leider ohne Bartschneiden, da ist nicht genug Abstand. Aber warten wirs erst mal ab, vielleicht überholt mich ja noch die 3.Welle.

samson50, 16. März 2021, um 23:19
zuletzt bearbeitet am 16. März 2021, um 23:48

2.Woche nach Öffnung war ich beim Friseur 😷
Die Impfkampagne mal wieder ausgebremst 😢
P.S.:
Bald kommen neue Corona-Viren frisch aus Mallorca ^^

biertulpe, 16. März 2021, um 23:49

Ist jetzt auch schon egal, wir sind im A....

Cabeza_Doble, 17. März 2021, um 12:33
zuletzt bearbeitet am 17. März 2021, um 12:34

Ich könnte jetzt geschützt sein, wenn es den bescheuerten Stopp für den AZ-Impfstoff nicht geben würde.
Hatte für gestern einen fest gebuchten Termin und bekam kanppe 12 Stunden vorher die bittere Absage.
Ich hatte ich sooo über den Impftermin gefreut und jetzt das. Bin echt gefrustet.
Sollte ich mich in den kommenden Tagen infizieren, dann geben ich Herrn Spahn und Professor Cichutek vom PEI daran die Schuld.

Frau_Meyer, 17. März 2021, um 12:44

Gib dann lieber dem Virus die Schuld.
Noch besser: Bleib gesund!

samson50, 17. März 2021, um 22:23
zuletzt bearbeitet am 17. März 2021, um 22:24

Das ist furchtbar, wenn nicht aus Fehlern gelernt wird --
schon das 2. Mal ausgebremst -- toll 😠 😢
Das wird noch eine Hütten-Gaudi, diesmal aus Mallorca 😠 😢

Spielerin1962, 18. März 2021, um 10:51

Es tut mir in Seele weh...jetzt sind es die Mallorca-Urlauber gegen die gehetzt wird.

Ich verstehen den Frust über die ausbleibende Impfung.
Selbst wenn es die Urlauber aus Mallorca mitbringen... als würden wir nicht wissen, dass die Mutationen schon längst da sind.
Ich verstehe es einfach nicht, wieso immer wieder einzeln Gruppen in die Ecke gestellt werden.
Ist es nicht vielmehr so, dass die Maßnahmen für uns alle nicht wirklich eingehalten werden. Ich habe bisher mit noch keinem gesprochen, der es konsequent geschafft hat. Selbst die strengen Befürworter der Maßnahmen haben ihre kleinen " Ausnahmen". Da denke ich ...ups... das klingt jetzt aber anders, als du sagst.

Ich schließe daraus, die Maßnahmen sind nicht menschlich genug.
Jeder versucht hier auch emotional zu überleben und wir sind nun mal soziale Wesen und da hilft auch keine Strafe.
Viel mehr checkt halt jeder für sich, was kann ich verantworten und zu welchem "Risiko" bin ich bereit.
Ich bin fest davon überzeugt , anders geht es auch nicht.
Die Coronagefahr lauert an jeder Ecke und wir alle wissen darum.
Von der Politik wünsche ich mir menschlichere Maßnahmen, die Schutzräume schafft.
Zum Beispiel, weshalb machen die Gewinner der Pandemie, wie Lidl, Aldi, Rewe, Edeka... und wie sie nicht alle heißen, nicht Sonntags oder früh morgens an Wochentagen ihre Geschäfte mit Termin auf.... 5 Leute pro 15 Minuten oder sowas....das hätten sie übrigens mit allen anderen Läden auch machen können.
Ich habe einen Bericht gesehen, da haben Restaurantsbesitzer kleine Gewächshäuser auf ihre Verkaufsfläche draußen aufgebaut, um die Menschen auch im Winter zu bewirten. Bestellung geht über Handy und die Bezahlung über Karte... und dann... ZU.

Es macht für mich einfach keinen Sinn, vereinzelte Gruppen in unseren Gedanken zu verurteilen. Das macht nach meiner Ansicht einen größeren Schaden für uns Menschen, als es uns jetzt bewusst ist.

Wir gehören alle zusammen und... locker bleiben.
Die paar Tage, bis zur Impfung schaffen wir auch noch.
So richtig geschützt waren wir eh nicht. Da waren wir die ganze Zeit sowieso selbst für verantwortlich. Das ist bei allen drinn, die es brauchen.
Ich drück die Daumen.

biertulpe, 18. März 2021, um 11:12

Die Regeln sind, Malle geht wieder.

JohnJohn, 18. März 2021, um 11:29
zuletzt bearbeitet am 18. März 2021, um 11:31

Regeln sind kein Selbstzweck, sie haben eine Aufgabe. Darunter verstehe ich etwas anderes als einen SINN. Letzterer wird ja oft ins Feld geführt, um Regeln zu rechtfertigen. Egal, was sie bewirken.

Und genau darin liegt doch das Problem. Mal ein einfaches Beispiel: Eine Erziehung, die darauf beruht, dass die Kinder unzumutbare und - in den Augen aller modernen und aktuellen Erziehungsgedanken - falsche Vorschriften beachten müssen und im Verstoßfall genau die "Regeln" kennen, die zu bestimmten Maßnahmen führen, wird doch nicht mit dem Hinweis auf diese Regeln zu einer guten Erziehungsmaßnahme!

Überlegungen und Gedanken, auch wenn sie auf den ersten Blick sinnvoll und notwendig erscheinen, müss(t) en doch - bevor sie zu "Regeln" - führen, auf ihre Richtigkeit hin überprüft werden. Dass dies schwer ist, darf doch kein Grund für Unterlassung sein. Selbst wenn es für unmöglich erkannt wird, werden die - halt nun mal aufgestellten - Regeln nicht automatisch zu SINNvollen Maßnahmen. Und genau deswegen sollten sie ständig überprüft werden. Wobei dies transparent und nicht ins Lächerliche gehend geschehen sollte.

Bevor wieder das Geschwurbelargument kommt: Selten wird man in einem Beitrag NUR Sinnvolles erkennen könnten. Wer sowas schreiben könnte, würde sich bestimmt nicht hier in einem Forum äußern und seine genialen Gedanken untergehen lassen.

Bei dem Beitrag von Spielerin gefällt mir besonders folgender Satz:
"Von der Politik wünsche ich mir menschlichere Maßnahmen, die Schutzräume schafft." Ich weiß zwar nicht genau, wie du das meinst, Spielerin, aber es klingt richtig und wichtig. Vielleicht so: Regeln, die sich selbst in den Mittelpunkt stellen, bzw. gestellt werden, sind nichts wert und nicht wichtig. Regeln, die sich am Menschen und nur am Menschen orientieren, solche Regeln brauchen wir.

Johnny_5, 18. März 2021, um 11:46

Vollkommen richtig Traude, ich bin doch ganz bei dir. Wir machen alle Ausnahmen, wenn wir meinen, es verantworten zu können. Geht doch auch gar nicht anders. Ich verstehe halt nicht, wenn man bei uns Kneipen zu macht, Schulen schließt, das Fahren mit öffentlichen Verkehrsmitteln kritisiert und dann sagt: Malle ist offen für Urlauber. Dann sind die bereit gestellten Flugzeuge noch zu wenig, weil alle schnell hin müssen. Kann man nicht mal verzichten? Ist ja eh noch Fastenzeit, da ist das verzichten doch Programm. Am Strand oder Pool mit Maske rumliegen würde ich auch nicht wollen. Oder wenigstens nach Urlaubsende in Quarantäne bis ein Test gemacht wurde. Natürlich auf Kosten des Urlaubers.
Ich finde, das ist ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich weitestgehend an die Regeln halten, in der Hoffnung, dass in unserem täglichen Umfeld alles mal wieder besser wird.
Die Impfung ist übrigens nur ein Hoffnungsschimmer. Sind immer noch genug Impfgegner. Und soweit ich da informiert bin, schützt die Impfung nicht vor dem Virus, sondern "nur" gegen den Ausbruch der Krankheit und das ja noch nicht mal 100%ig. (Über-)Träger des Virus kannst du immer noch sein (hab ich mal gehört und hoffe mal keine fake-news zu verbreiten).
Unser Urlaub ist für August geplant. In Deutschland. Und ich hoffe darauf, dich und Silvio dann persönlich kennenzulernen und auch mal in den Arm zu nehmen. Aber auch mit der Option zu stornieren, falls es dann immer noch nicht geht.
Bleibt gesund!

JohnJohn, 18. März 2021, um 12:23
zuletzt bearbeitet am 18. März 2021, um 15:06

Was wäre für mich ein Schlag ins Gesicht? Bestimmt nicht der Anblick von Urlaubern, die in Mallorca am Strand liegen. Da hoffe ich, dass sie weder sich selbst, andere und mich nicht mit dem Virus deswegen anstecken.

Ein Schlag ins Gesicht wäre es für mich, wegen eines lächerlichen "Maskenfehlers" eine völlig unangemessene Strafe zahlen zu müssen. Oder deswegen, weil ich am Heiligen Abend von der Rückfahrt einer zugelassenen Verwandtenbesuchsaktion um 21.15 Uhr Opfer einer staatlichen Willküraktion geworden wäre.

Insofern kann ich keine Ausnahmen verantworten und richte mich peinlich genau nach den Vorschriften - außer dass ich nicht überprüfe, ob der Maskenzustand noch den aktuellen Vorschriften entspricht. Aber optisch bin ich ja wohl gegen die Entdeckung eines Verstoßes gesichert.

Die Krisenbewältigungsfähigkeiten unserer Verantwortlichen - für mich ein Schlag ins Gesicht.

Ein "Weiter so" nach den Wahlen? Der nächste Schlag.

Heilung könnte nur eine Partei bringen, die leider keine Chance hat, in der obersten Riege in Deutschland mitzumischen.

Falsch gedacht, ewig Gestrige!

Es ist die Partei, die zu Recht das Wort "demokratische" in ihrem Namen führt. Hinter dem Wort "Freie"!

JohnJohn, 18. März 2021, um 13:29

Ich meine alle, die sich gemeint fühlen.

Ex-Stubenhocker #261639, 18. März 2021, um 18:47
zuletzt bearbeitet am 18. März 2021, um 20:06

am flughafen im bereich check- in schalter da werden noch die corona-regeln eingehalten,im flieger aber außer kraft gesetzt da sitzen alle wie die ölsardinen in der büchse. die menschen sind so urlaubshungrig sie wurden sogar die 2,5 std flugzeit ( wenn es erlaubt wäre) im stehen verbringen wie in den busen.

Johnny_5, 18. März 2021, um 20:23

Wenn man sich vollkommen unnötig dem Risiko einer Ansteckung aussetzt ist das für mich nicht nur fahrlässig sondern auch ein Schlag ins Gesicht aller, die sich bemühen den Virus einzudämmen. Gerade wenn man bei Nichtbeachtung der Corona-Regeln hohe Bußgelder zahlen muss und andererseits die Reiseveranstalter mit Schnäppchenpreisen werben, um die Touristen in Massen zusammenzudrängen.
Da hilft auch keine "Heilspartei".
Es wäre doch hilfreich, wenn man ganz unabhängig vom Parteibuch an einem Strang ziehen würde und nicht Beschlüsse, die man z.T. mitbestimmt hat, im Nachhinein zu torpedieren, nur weil wieder Wahlen anstehen.
Das "frei" steht doch bei deiner favorisierten Partei nur für die Freiheit, sich jeder führenden Koalition anschließen zu können oder halt nicht.

samson50, 18. März 2021, um 20:57
zuletzt bearbeitet am 18. März 2021, um 21:04

Jetzt haben wir schon so viel aus der Pandemie gelernt --
und es werden wieder die gleichen Fehler gemacht --
was für ein Irrenhaus 😠 😢
@Johnny_5 und Traude
Ich habe die überfüllten Strände vor 2 Wochen bei den Nachrichten in Rio gesehen -- vielleicht ein Déja-vu in
Mallorca -- befürchte ich 😢

Cabeza_Doble, 18. März 2021, um 21:12
zuletzt bearbeitet am 18. März 2021, um 21:12

Palace:" im stehen verbringen wie in den busen."
Made my day
😄
Sorry, mir unterlaufen auch ständig Tippfehler, aber der war einfach ZU schön.

samson50, 18. März 2021, um 22:47

Jo, der muss stehen 😄

Bei_18_wech, 19. März 2021, um 07:47

Der Busen der Natur liegt häufig am Arsch der Welt.

Isso.

AlbrechtDerArme, 19. März 2021, um 08:48

flach🙄? - kann ich😎✔️

👉 Der frühe Arsch fängt den Wurm.
👉 Ein Wurm kommt selten allein.
👉 Allein ist aller Laster Anfang.

Kartenvernichter, 19. März 2021, um 10:38

Ist des Lasters Anfang nicht meist das Führerhaus?

Darf man das überhaupt noch sagen? Führerhaus? Oder muss man sagen Fahrer/innenkabine? Oder geht das auch nicht? Bin mir da ein bisschen Genderunsicher.

Ex-Stubenhocker #261639, 19. März 2021, um 12:49

die brasilianer sind ein partyvolk.in deutschland wurde man nicht mal in die nähe des strandes kommen dafür
wurde unsere polizei schon sorgen,was ich auch für richtig halte.

Ex-Stubenhocker #261639, 19. März 2021, um 12:54

cabeza_doble
auch mir unterlaufen tippfehler.
ist das aber so schlimm ?.

zur Übersichtzum Anfang der Seite