Unterhaltung: Corona

Ex-Stubenhocker #251555, 07. Mai 2020, um 16:56
Dieser Eintrag wurde entfernt.

giulie, 07. Mai 2020, um 17:03

@XXHamburg

Das Anbaugebiet produziert jährlich ca. 10.000 Tonnen Tee und leidet massiv unter Warenverfälschungen. Schätzungen zufolge werden weltweit rund 40.000 Tonnen Tee als „Darjeeling“ verkauft.

https://www.teekampagne.de/Darjeeling/Darjeeling-eine-geschuetzte-Herkunftsbezeichnung

Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Menge an Tee, die Indien offiziell als Darjeelingtee verlässt, deutlich höher ist als die jährliche Ernte aus Darjeeling selbst. Ein Vertreter des Tea Board of India schätzt, dass 14.000 bis 15.000 Tonnen Tee, deklariert als «Darjeelingtee», jährlich den Hafen von Kolkata verlassen. Die eigentliche Ernte in Darjeeling lag (...) bei etwa 9.000 Tonnen.

https://www.business-humanrights.org/sites/default/files/documents/EdlerTee_web.pdf

Ex-Stubenhocker #251555, 07. Mai 2020, um 17:06

Ex-Stubenhocker #251555, 07. Mai 2020, um 17:14

giulie, 07. Mai 2020, um 17:19
zuletzt bearbeitet am 07. Mai 2020, um 17:31

Kann mir i-jemand sagen, wer von der verminderten Aktivität in Wirtschaften, Produktion, Lehre und im allgemeinen Sozialleben profitieren mag und deshalb den Lockdown als vernünftig sieht?

(verbessert und noch was wichtiges eingefügt)

sporti1947, 07. Mai 2020, um 20:38

ich sehe nur pleiten!!! in pinneberg steht an 3 geschäften CORONA Ausverkauf u.a. ein geschäft was es schon über 30 jahre gibt

Kurdt, 07. Mai 2020, um 20:52

Ausverkauf = Pleite? Und es gibt nur drei Geschäfte in Pinneberg?

AlbrechtDerArme, 07. Mai 2020, um 21:02

Man könnte die bekannte rhet. Figur anwenden:
„Die Läden liefen schon vorher unwirtschaftlich.“

(Is aber nich mein Stil.)

mmaker, 07. Mai 2020, um 21:03

Um mal den perversen Satz mit den sowieso bald gestorbenen Menschen umzudeuten:

Wahrscheinlich sind das sowieso Geschäfte, die ohnehin bald Pleite gemacht hätten.

Quid pro quo.

mmaker, 07. Mai 2020, um 21:06

Albrecht,
Du bist manchmal wie ich zu Zeiten, als ich noch schneller war ;) Ob das nun eine Beleidigung war, musst Du selbst enscheiden.

Papillon1, 07. Mai 2020, um 21:07
zuletzt bearbeitet am 07. Mai 2020, um 21:18

... hier schreiben ohnehin nur user, die schon in 100 Jahren tot wären.

Papillon1, 07. Mai 2020, um 21:13
zuletzt bearbeitet am 07. Mai 2020, um 21:14

... asozialer Nihilismus - das löst selbstverständlich Homerisches Gelächter aus.

tini71, 07. Mai 2020, um 22:27
zuletzt bearbeitet am 07. Mai 2020, um 22:28

mm, ich weiß nicht, ob du mit dem *perversen Satz * mich oder vielleicht Boris Palmer oder Püschel meintest...
Falls du mich meinest, so möchte ich dir , nachdem du das Thema beendet hattest und ich deswegen auch nichts mehr dazu schreiben wollte nur mitteilen, dass meine Aussage tatsächlich etwas verkürzt war. Gemeint habe ich, dass wir permanent gesagt bekommen, dass wir erst am Anfang der Pandemie stehen und dass es im Herbst zu einer noch größeren Welle kommen wird. Schweden wird vielleicht, vielleicht aber auch nicht, hiervon verschont bleiben. Fakt ist, dass in Schweden, wie auch bei uns, nach dem Ergreifen von Maßnahmen ( und die Schweden sind ja auch nicht gänzlich untätig geblieben), die Erkrankungsspots hauptsächlich in Altenheimen und Massenunterkünften stattgefunden haben wodurch es hier wie dort auch in diesen letztlich zu bedauerlichen Todesfällen gekommen ist.
Ich halte den Lockdown nach wie vor für den richtigen Weg, um die Menschen zu sensibilisieren.
Aber ich sehe einerseits, was das mit den Kindern macht und weiß andererseits um die soziale Kontrolle von Schule und Kita, nicht zuletzt weiß ich um einige Kinder, die seit nunmehr 8 Wochen kein vernünftiges Essen mehr bekommen und mir sind die Hände gebunden, dort einzugreifen.

tini71, 07. Mai 2020, um 22:40

Ja, in unserer Notbetreuung bekommen die Kinder auch ihr Essen, aber da sind nur die Kinder, deren Eltern einem systemrelevanten Beruf nachgehen. Die Kinder, die es schon vorher schwer hatten, kommen da nicht hin. Das müsste das Jugendamt beantragen...

AlterEgo, 07. Mai 2020, um 22:45

@giulietta
tja, gibt vielleicht nen Babyboom. Da profitieren wir dann alle von.

mmaker, 07. Mai 2020, um 22:59
zuletzt bearbeitet am 07. Mai 2020, um 23:50

tini,

nein. An Dich hatte ich keine Sekunde gedacht. Das wäre völlig unfair und ziemlich dämliches Wiederaufnehmen einer Diskussion mit Dir, die ich ja nicht mehr mochte und ich ja gebeten hatte zu beenden.

Zwischen uns beiden ist nach meiner Meinung nichts offen - für mich hat sich da in einem Punkt ein wahrscheinlich nicht überwindbarer Gegensatz offenbart. Ich kann das genauso folgenlos stehen lassen und Du hoffentlich auch : )

An den netten Boris dachte ich - vielleicht hätte ich ihn etwas genauer zitieren sollen, dann wär das Missverständnis nicht aufgetaucht, sorry.

[edit: Sekunde verunstümmelt]

picco, 07. Mai 2020, um 23:25

Tini ...in Bayern bekommen die Kinder kein Mittagessen mehr in der Kita ..meine Tochter ( Polizistin ) muss unser Enkelkind immer essen mit geben ..dann ist es in Bayern auch so , dass Kinder deren Eltern keine Möglichkeit haben der Unterbringung , auch in die Kita dürfen

Ex-Stubenhocker #251555, 08. Mai 2020, um 05:59

sporti1947, 08. Mai 2020, um 12:25

ich glaube nicht das geschäfte die über 30 jahre in pinneberg sesshaft sind vorher schon pleite waren. das ist ja eine unterstellung die einen betrug gleichkommen.außerdem sind nicht nur 3. geschäfte vor der pleite.

AlbrechtDerArme, vor ungefähr 15 Stunden

Man könnte die bekannte rhet. Figur anwenden:

„Die Läden liefen schon vorher unwirtschaftlich.“

(Is aber nich mein Stil.)

picco, 08. Mai 2020, um 13:22

doch Reinhold ..in der Kita wo Anna hingeht (auch vor Corona) müssen Eltern ihren Kids Mittagessen mit geben , sind 13 Kids ..ich denk, lohnt sich auch nicht, da dass Essen ja geliefert worden ist ..tja, dass mit der Hygieneverordnung in der Kita ist so eine Sache, zumal viele Kids es noch gar nicht begreifen und umsetzen können

zur Übersichtzum Anfang der Seite