Unterhaltung: Corona

sporti1947, 08. Mai 2020, um 14:07

jetzt ist es amtlich !!!ich bin kein
Verschwörungstheoretiker sondern lt. BILD ein CORONA Skeptiker und habe die gleiche meinung wie patricia riekel,dr. klaus-dieter zastow,stefan homburg,hans-jürgen papier,julian nida-rümelin und klaus püschel . die sind lt. BILD geachtet,hochgeschätzt und über jeden populismus-zweifel erhaben und deutschlands klügste CORONA-Skeptiker

AlbrechtDerArme, 08. Mai 2020, um 14:13

jetzt ist es „amtlich“ !!! 👉 lt. BILD

Betty_Boo, 08. Mai 2020, um 14:26
zuletzt bearbeitet am 08. Mai 2020, um 16:29

B...Blutbeschmiert
I... Intolerant
L...Leuchtmittel 🔥
D...Denunzieren

...Dieter Hildebrandt hatte diese Lektüre, in Scheibenwischer, mal durch einen Fleischwolf gejagt.
Kreativ wie die genannte Lektüre 👻

Was bedeutet eigentlich amtlich?
Gibt es da jetzt, in bekannten Trashblättern, einen "Amtlichen" Psychotest ?

macwing, 08. Mai 2020, um 14:39

wer auf fallende Kurse gewettet hat, ist ein Gewinner.
Da wurde sehr viel Geld eingestrichen.

sporti1947, 08. Mai 2020, um 16:16

ich sag nur macht es wie ich kauft aktien WASSERSTOFF

Ex-Stubenhocker #250745, 08. Mai 2020, um 16:30

@giulietta, danke Dir für die Info zum Darjeeling.

Ex-Stubenhocker #263347, 08. Mai 2020, um 18:05

War heute doch sehr erschrocken,wie sich viele Menschen verhalten in Sachen Abstand. Weiß ja nicht wie das woanders ist,hier jedenfalls sah es nicht schön aus.
Ergebnisse werden ja bald folgen,bin sehr gespannt!

Betty_Boo, 08. Mai 2020, um 18:17
zuletzt bearbeitet am 08. Mai 2020, um 19:10

...in manchen Ballungszentren ist das sicher auch schwerer.
Ich bin froh, auf dem "Land" leben zu dürfen.
Hier geht es doch einigermaßen entspannt daher.
Auch halten sich die meisten Leute an "Abstand".

...mir kam gerade so`n altes Karteikärtchen hoch:
Früher standen meine Eltern und ich in einer langen Schlange, für frisches Obst usw... (DDR)
Heute stehen die Menschen 4oo m an einer Schlange, vor IKEA.
Was durften sich manche "Ossis", nach der Wende, für dumme Sprüche anhören.
Heute stehen sie gemeinsam, an einer anderen Schlange an. 😈
Verrückte Welt manchmal...

Ex-Stubenhocker #251555, 08. Mai 2020, um 18:19
Dieser Eintrag wurde entfernt.

LieberTeufel40, 08. Mai 2020, um 19:09

Ich weiß nicht, was für mich so wichtig sein könnte, dass ich mich bei Ikea oder sonst wo in eine 400 m lange Schlange stelle.

Ex-Stubenhocker #251555, 08. Mai 2020, um 19:11

Betty_Boo, 08. Mai 2020, um 19:11
zuletzt bearbeitet am 08. Mai 2020, um 19:12

...als ich das 👀, hab ich es auch nicht verstanden.
Ich verstehe es immer noch nicht 😈

Kurdt, 08. Mai 2020, um 19:25

Naja, wenn man in den letzten Monaten umgezogen ist (z.B. Zum 1.4. oder 1.5.), kann ich das schon nachvollziehen, dass man endlich die lang ersehnte Einrichtung kaufen will.

Haben auch erst überlegt, aber dann entschieden, dass das letzte Zimmer auch noch ein paar Wochen warten kann.

giulie, 09. Mai 2020, um 07:43

Aha, der sporti ist ganz happy, dass ihn die Bildzeitung in seiner Meinung unterstützt und er sich in eine Reihe mit geachteten Menschen stellen kann.

zu Hans-Jürgen Papier: Er schätzt v.a. sich _selbst_ so hoch, dass er sich in seinem Buch von 2019 zwar Sorgen um den Rechtsstaat macht, die Dublin III Verordnung aber selber nicht anerkennen mag. Christian Rath hat unter anderem das im folgenden link gut herausgearbeitet.

https://www.lto.de/recht/feuilleton/f/papier-warnung-buch-rezension-verfassung-grundgesetz/

Kartenvernichter, 09. Mai 2020, um 10:11

Irgendwie kommt mir das alles ein wenig vor wie bei Pipi Langstrumpf. Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt. Den einen zu viel Lockerung, den anderen zu wenig. Zwischen beiden Seiten sind die Fronten verhärtet. Und keine der beiden Seiten kann stichhaltige Argumente vorbringen. Die einen halten es wie Schweden (etwa 30 Tote pro 100.000 Einwohner), die anderen lieber wie Italien (etwa 50 Tote pro 100.000), keiner bringt Polen ins Spiel (etwa 2 Tote pro 100.000).Im Endeffekt ist es wie immer, nur das Thema ist nen anderes. Jeder biegt sich Zahlen und Informationen so zurecht, wie es ihm in seine Sicht- und Lebensweise passt.Ich werde mir mein Leben so angenehm wie möglich machen. Ich freu mich wieder auf den Golfplatz zu dürfen (wobei sich mir nie erschlossen hat, warum die zu machen mussten), ich werde in die Kneipe gehen wenn sie wieder auf macht und auch essen gehen. Ich kaufe mir ein paar Schuhe und schau was ich noch gebrauchen kann. Und auch Freunde und Familie werden wieder besucht, sofern gewünscht. Natürlich alles mit Maske wo es muss und mit Abstand wo ich kann. Dummheit, Idiotie und Egoismus (aus meiner Sicht) mit einberechnet.

picco, 09. Mai 2020, um 10:51

ja,reinhold ...vor Corona ,gab es immer Mittagessen ...wurde angeliefert ...nun, da nur wenige Kinder da sind , mache es die Mamis selber ..ich find es auch besser so , da es sich net lohnt für 13 Kinder ...

JohnJohn, 09. Mai 2020, um 11:26

Kartenvernichter 👍

giulie, 09. Mai 2020, um 13:28

Ja Kartenvernichter, man kann dann natürlich auch einfach wieder da anknüpfen wo man aufgehört hat. Vielleicht ist das auch gar nicht schlecht.

Manch einer wird aber durch die Wochen, die vergangen sind und die Zeit die noch kommt verändert und in einigen Bereichen anders weitermachen. Das hat immer meine grösste Hochachtung, wenn man sich selbst ehrlich in Frage stellen kann.

Dag, 09. Mai 2020, um 14:07

meine Oma sagte schon, wenn man die Bildzeitung schräg hält läuft Blut raus, naja passt ja zu den Aluhutträgern und Stammtischteilnehmer, allen selbsternannten Experten und Extremdenkender.

Ex-Stubenhocker #261639, 09. Mai 2020, um 14:12
zuletzt bearbeitet am 09. Mai 2020, um 14:14

In der "FAZ" steht oft das selbe wie in der "BILD" nur auf andere Seite.

Betty_Boo, 09. Mai 2020, um 14:15

@Palace,
ja, diese Verleger haben bestimmt ein geheimes Netzwerk 👻

Kartenvernichter, 09. Mai 2020, um 15:11
zuletzt bearbeitet am 09. Mai 2020, um 15:12

Ich glaube das eine schließt das andere nicht aus, Giu. Man kann weiterhin leben und sich trotzdem verändern. Vielleicht nur punktuell, aber immerhin.
Des Weiteren....macht es überhaupt Sinn sich zu verändern? War man vor der Krise also ein “schlechterer” Mensch? Oder ist es gar möglich, das man sich durch die Krise zum negativen verändert? Eine Veränderung muss ja nicht immer unbedingt einen positiven Effekt haben. Was gibt es für mich überhaupt aus der Krise zu lernen? Was ist sinnvoll zu ändern? 2 Meter Abstand auf Lebenszeit? Nie wieder ältere Menschen treffen? Masken forever? Alles hat seine Berechtigung zu einer gewissen Zeit. Aber vielleicht kann das System, der Staat ein wenig draus lernen. In der Pflege und bei Krankenhäusern. Nicht immer alles gewinnorientierten Firmen in den Rachen werfen. Ressourcen und Reserven nicht der Gewinnmaximierung opfern. Unabhängigkeit von dritten sicherstellen.

Ich werde weiterhin versuchen innerhalb der Möglichkeiten zu leben wie bisher. Ich denke der Wirt freut sich, wenn er auf hat und man konsumiert bei ihm. Ansonsten könnte er den Laden ja auch zu lassen. Auch die Verkäuferin in der Boutique wird sich über einen Kauf freuen.

Ex-Stubenhocker #251555, 09. Mai 2020, um 15:27

Ex-Stubenhocker #251555, 09. Mai 2020, um 15:28

zur Übersichtzum Anfang der Seite