Unterhaltung: Corona

sporti1947, 08. Juni 2020, um 14:38

to go ich meine die die mich nach jedem post niedergemacht haben nun schreibe ich mal was von der ARDundZDF und keiner antwortet

Ex-Stubenhocker #251555, 08. Juni 2020, um 15:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

JohnJohn, 08. Juni 2020, um 15:22

Husumer, Wortgewandtheit ist aber wohl nur zum Teil eine Frage der Lebenserfahrung. Und das Verzapfen von dem, was andere als Unsinn bezeichnen, ist kein Privileg der Jugend.

sporti1947, 08. Juni 2020, um 15:40

wenn ich aber schreibe es gab keine erste welle und es wird auch keine zweite geben , dann kommen sie alle wieder aus den löchern

JohnJohn, 08. Juni 2020, um 16:55

Im Prinzip klingt das ja alles fast logisch. Es fehlt allerdings ein Indiz: Wie ist es gelungen, die anderen Ländern davon zu überzeugen, bei dem Corona-Märchen mitzumachen? Als Romanhandlung könnte ich mir das irgendwie gut vorstellen. doch in Wirklichkeit? Es muss ein weltumspannender Geheimbund dahinterstecken! Manipulation der Vergangenheit, der Gegenwart, der Zukunft! George Orwell, 1984 - damals eine unglaubhafte Vision. Die glücklicherweise - jedenfalls bis jetzt nicht Realität wurde.

Sporti hat nicht Recht. Trotzdem: Wenn man von 100 000 Kartenspielern verlangt, dass sie sich an Abstandsregeln halten und daher auf die Ausübung ihres Hobbys verzichten, dann muss ich auch von denen, die für etwas 100 000mal Wichtigeres demonstrieren, verlangen, dass sie das Problem Corona nicht einfach ignorieren.

sporti1947, 08. Juni 2020, um 18:09

nun will ich euch die wahrheit sagen sporti ist ein alter verbitterter mann . aber wenn ich sowas wie in münchen, hamburg,berlin sehe und ich muss mein 10.OUZO-Vernichter-Treffen absagen wo ich ein jahr für hingearbeitet habe!!! wenn ihr schon mal ein turnier organisiert habt wisst ihr sicher wieviel arbeit und zeit es kostet preise gekauft u.s.w. und wieviele hatten schon ihre flüge gebucht und urlaub eingereicht !! LG. von Sporti1947

Kurdt, 08. Juni 2020, um 19:29
zuletzt bearbeitet am 08. Juni 2020, um 19:29

Die Logik ist bestechend: Weil sich einige Demonstranten sich nicht an das Abstandsgebot gehalten haben, ist es natürlich höchst unfair, dass der arme Sporti sein Skattreffen nicht veranstalten darf.

Ex-Stubenhocker #49475, 08. Juni 2020, um 20:15

Sporti so wie Dir und Deinen Gemütszustand ging es vor 3 Wochen über 1000 Skatspielern. In Magdeburg wurde die deutsche Ispa Meisterschaft abgesagt. Wir hatten Hotel + Züge gebucht. Kind in Versorgung gebracht. Nur für unseren Verein wurde ein 5stelliger Betrag dafür ausgegeben. Hotelkosten haben wir zurück komplett,dank der Ispa ohne Stornokosten. Deutsche Bahn weigert sich 1300€ zurück zu zahlen. Dazu kommen zig Turniere dieses Jahr durch den DSKV Verband. Ich finde es auf der einen Seite auch traurig aber die Gesundheit von meinen netten Skat Kollegen/Kolleginnen ist mir weit aus wichtiger. Und das positive meine Männer und ich sind 1 Jahr länger Meister 😁😍😜 Sporti vielleicht solltest du einfach nur mal zu schätzen wissen,das Deutschland mit am besten aus der Katastrophe weggekommen ist. Ich glaube nicht das du lieber in Italien oder USA mit deiner Mutter leben möchtest. 🙂

Betty_Boo, 08. Juni 2020, um 20:18

...da waren wohl Menschen mit und ohne 😷 auf den diversen Demonstrationen.
Bei solch größeren Aufläufen entsteht manchmal eine art "Herdenmentalität". Da fallen sicher bei vielen Menschen, die Abstandsregeln unbewußt aus.
Man hat natürlich eine gewisse Verantwortung, seinen Mitmenschen gegenüber.
Ebenso hat man auch die Wahl, sich nicht an einer Demonstration zu beteiligen.

sporti1947, 08. Juni 2020, um 20:31

kurdt einige sind gut es waren in allen städten über 100 000 tausend

Betty_Boo, 08. Juni 2020, um 20:34
zuletzt bearbeitet am 08. Juni 2020, um 20:36

...noch zu wenig 👻
...dem Anliegen gedacht.

Betty_Boo, 08. Juni 2020, um 20:48

...ich kann es aber auch gut nach Empfinden, das es sehr traurig ist, wenn ein schönes Erlebnis, nicht stattfinden kann.
Bei den Menschen, welche ich kenne, ist es fast jedem so ergangen, oder steht bevor.
Ich habe mir die Möglichkeit geschaffen, diese Situation zu akzeptieren. Was kann ich dem jetzt positives abgewinnen und machen.
Es ist für mich ein Energieräuber, ständig Negiert zu handeln. Das ist kein schönes Gefühl.

In den meisten Fällen ist das Erlebnis ja nicht verloren.
Man erlebt gerade etwas anderes spannendes.
Die Freude auf das baldig "Nachhgeholte" Erlebnis ist dann sicher ebenso groß, wie Anfangs.

...einen schönen Start in die Woche 🌈

Betty_Boo, 08. Juni 2020, um 20:54

… du spendierst jetzt 😷 🏆 🏆 ❓

Ex-Stubenhocker #49475, 08. Juni 2020, um 20:54

Genau natural. Man sieht manche Menschen nur 1x im Jahr auf solchen Veranstaltungen. Freue dich an deiner Hertha 🙂

Betty_Boo, 08. Juni 2020, um 20:56

… danke dir.
Fußball macht kein Spaß momentan.
Hoffe Egon gewinnt beim KickTipp, dann bin ich total Happyyyyyyyy 🎆

Ex-Stubenhocker #49475, 08. Juni 2020, um 21:06

Jedes Mal wo ich beim Kicktipp mitgemacht hatte, musste ich ins Krankenhaus. Seit dem ich nicht mehr mitspiele war ich nur noch 1x drin 🤣😂

LieberTeufel40, 08. Juni 2020, um 21:39
zuletzt bearbeitet am 08. Juni 2020, um 21:39

Ich werde mich bemühen, Dich Happyyyyyyy zu machen, Silvio. 😄

picco, 09. Juni 2020, um 13:08

ich werde mich auch bemühen😄

Betty_Boo, 09. Juni 2020, um 13:33
zuletzt bearbeitet am 09. Juni 2020, um 13:36

...lach,
ich habe dir gerade eben auf de Pinnwand geschrieben.
Unheimlich 🔮
Hab ich doch 👀 im Kopf.
Ja, das wird noch richtig spannend.
Bemüht euch bitte beide 🌈

...ich bin übrigens auch dabei.
Müsst nur ganz weit ⬇️ scrollen 👻

picco, 09. Juni 2020, um 14:01

😄 lasse Egon gern den Vortritt ..aber unter den ersten 3 wäre für mich ein Traum

zur Übersichtzum Anfang der Seite