Skat-Strategien: Coole Spiele

Ex-Stubenhocker #75403, 08. Juli 2011, um 10:13

Ich denke, ich würde Pik-ass auch zuerst nehmen, aber mit anderer Begründung. Pik ist Sweetyyyys längste Farbe (4 Karten, eine davon gedrückt), und ein Abstich hier hätte zur Folge, dass Sweetyyyy sich in Herz den Stich wiederholen kann, bzw. in Karo, sonst kann sie aufgeben, wenn das Herz Ass und das Karo Ass bereits weg sind. Evtl. geht dann der Pik-König, wenn es den Gegenspielern kein Wert zum Stechen ist.

Ramare, 08. Juli 2011, um 10:24

mitch:
ist doch auf´s auge genau auch meine begründung.

Ex-Stubenhocker #75403, 08. Juli 2011, um 10:35

ups dann entschuldige :-))

Ramare, 08. Juli 2011, um 10:40

angenommen :-))))

Ex-Stubenhocker #63916, 08. Juli 2011, um 10:49

Sie hat 3 Pik mitch, eins davon gedrückt.
Sonst natürlich(bei 4 Pik) ganz klar zuerst Pik Anspiel, wie du sagst.
Aber auch in unserem konkreten Fall mit 3 Pik ist es nicht falsch, mit Pik zu beginnen.
ABER ES IST EGAL, WENN, WIE HIER VON SWEETYYYY, HERZ ALS ERSTES AUFGESPIELT WIRD.
NOCHMALS:
SWEETYYYY IST UNAHÄNGIG VON MEINER UNBEDEUTENDEN MEINUNG SCHLAU GENUG, UM ZU WISSEN, DASS DIESES SPIEL EINZIG UND ALLEIN IM 4. STICH ENTSCHIEDEN WIRD.
Alles andere ist "Vorgeplänkel" bei Reizung 18, unerheblich.
Sie muss hoffen auf Pik 2-2.
Oder Abwurf im 5. bei Pik 3-1 (eher unwahrscheinlich, aber "1000 mal erlebt"..).
BOAH EY - was Sweetyyyy alles so anrichtet....
:-)

Ramare, 08. Juli 2011, um 10:57
zuletzt bearbeitet am 08. Juli 2011, um 11:03

falke:
wirklich schade. du hast eine meinung und rückst keinen millimeter davon ab.
denk mal an den kreuz, den ich gestern aufgezeigt hatte. als ich sagte, die gegenspieler bekommen 2 trumpfstiche. deine aussage dazu "zu 100% keine 2 trumpfstiche" und......!!! hast es später doch erkannt, dass es 2 sind.
ich merke nur, wenn man es dir nicht 100% wiederlegen kann, gibt es keine chance, dich evtl. doch mal zu überzeugen. bist dann in deiner meinung festgefahren. so wie bei dem spiel von sweety.

Ramare, 08. Juli 2011, um 10:58

ach so, soll nicht heissen, dass du ein ganz starker spieler bist. das ganz sicher. und deine tipps nehme ich auch sehr gerne an!

Ex-Stubenhocker #75403, 08. Juli 2011, um 11:02

jeder hat seine spielweisen, ramare, wir würden so spielen, falke nun mal eben so. wie es uns nicht gelungen ist, ihn zu überzeugen, so gelingt es ihm nicht, uns zu überzeugen. deshalb muss man doch nicht feinden!! ich bin ebenso wie du von dieser spielweise überzeugt, falke nun mal nicht, er hat eben ein anderes spielkonzept. und, so lass ihn doch, wenn wir alle das gleiche konzept hätten, würde das skat-spiel auch kaum mehr spaß machen.

Ramare, 08. Juli 2011, um 11:09

mitch91
stimmt, hast recht

Ex-Stubenhocker #46313, 08. Juli 2011, um 11:52

sagt mir bitte bescheit wenn ihr fertig seit^^

Ramare, 08. Juli 2011, um 11:54

otto:
sorry, dachte, der chatraum ist dafür gedacht, über solche dinge zu sprechen.

o.k., dann mal was anderes.
warst schon im urlaub dieses jahr? :-)

Ex-Stubenhocker #46313, 08. Juli 2011, um 11:57

türlich ist er für sowas.aber ihr bleibt stehen,jeder vertritt seine meinung bis aufs letzte.wo soll das hinführen ??ihr seit euch in 2 woch nicht einig ,und merkt nicht das ihr euch schon wiederhollt^^

Ramare, 08. Juli 2011, um 11:59
zuletzt bearbeitet am 08. Juli 2011, um 12:00

otto:
da hast du allerdings recht. allerdings wollte ich mal von anderen meinungen bekommen. daher wiederholte sich der verlauf.
dir weiterhin gb! :-)

Ex-Stubenhocker #63916, 08. Juli 2011, um 12:08
zuletzt bearbeitet am 08. Juli 2011, um 12:19

@Ramare
Wäre schade, wenn unser gutes "Verhältnis" getrübt würde durch solch eine Bagatelle.
Wir sind wohl beide "Rechthaber" :-).
Du bist ein ausgezeichneter Theoretiker.
Deswegen lasse ich dir deinen Glauben, bei ganz schwachen Gegnern in 1% der Fälle Herz 10 zu schneiden.
Also: Pik Ass statt Herz Ass im ersten, von mir aus gerne.

Ex-Stubenhocker #16680, 08. Juli 2011, um 12:16

seht das mal an :-)))
Spiel#50.420.257
wahnsinn mein Freund :-))
weisst aber schon, worum es ging ?
hihi, lief ja sauber !!!

Ramare, 08. Juli 2011, um 12:21
zuletzt bearbeitet am 08. Juli 2011, um 12:43

falke:
ich bitte dich. soll auf keinen fall getrübt werden.
und ich will auch kein recht haben, sondern ich möchte durch vernünftige erklärung überzeugt werden. bin da für alles offen.
schau mal: "richtig" skat ist höhere mathematik. und das macht es interessant.
und da geht es dann um jeden punkt. bzw. das beste aus seinen karten zu machen. und daher bin ich nun mal der meinung, das 1% besser ist als 0%! daher pik ass.
und.....selbst bei starken spielern ist es manchmal gar nicht zu verhindern, dass sie eine 10 durch schnibbeln des as abgeben. und um diese möglichkeit geht es mir hier.
mehr ist es ja gar nicht.
also, alles gut. wirst mich nie trotzig oder beleidigt erleben.

Ramare, 08. Juli 2011, um 12:22
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #16680, 08. Juli 2011, um 12:25

@danke Ramare !
klasse Kommentare hier, wie sagt falke54 so treffend mal hier sinngemäß :
Skat ist auch immer bei aller Mathematik nie ganz erklärbar bzw berechenbar bei den zig Spielvarianten !
In diesem Sinne : GB !!!

Ramare, 08. Juli 2011, um 12:31

danke zurück, ecarte

Ex-Stubenhocker #16680, 08. Juli 2011, um 12:32

immer zu Diensten ,
schön , wenn gute Spieler wie Du gute Kommentare + Analysen abgeben !
Wir lernen alle nie aus :-))

Ex-Stubenhocker #63916, 08. Juli 2011, um 12:36

Warum spielt unser Sonnenschein auch nachts um 01.49h einen Grand ohne 4 mit nur 3 Assen?
Versteh ich echt nicht.....

Ramare, 08. Juli 2011, um 12:46

ecarte:
nochmals danke.
und ich muss sagen. es macht hier einfach einen riesen spass.
hat den nachteil, ich komme kaum noch vom pc weg. :-)))
habe aber einen job, bei dem ich eh (fast) immer am pc bin.
bekommt also niemand mit, ob ich arbeite oder spiele! :-)))))

sweetyyyy01, 08. Juli 2011, um 15:22

einen kommentar schreibe ich auch noch zu meinem spiel^^
ramare,in 95% aller fälle würde ich so spielen,wie du es aufgezeigt hast.
nur in diesem speziellen fall war es eben egal.
lg ;-)

Ramare, 08. Juli 2011, um 15:27

letzter satz von mir noch dazu. woher wusstest du bei der ersten karte, das dieses spiel zu den 5% gehört?
bist dann für mich ein skatgenie!

sweetyyyy01, 08. Juli 2011, um 15:45

will gar kein skatgenie sein ramare-skatgöttin klingt besser^^
ich habe vorher schon ein paar mal mit besagten personen gespielt,weiß also,wie sie ihre karten reizen und spielen-1.hinweis
keiner von beiden hatte 18-2.hinweis
dadurch,dass ich weiß,wie sie spielen,weiß ich im vorfeld der grandüberlegung,dass ich keine gewinnchance mehr habe,sobald ein as gestochen wird-3.hinweis
fazit-ich ziehe meine asse von links nach rechts und hoffe auf einen optimalen sitz

zur Übersichtzum Anfang der Seite