Schneiderfrei25, 22. Oktober 2024, um 11:46
zuletzt bearbeitet am 22. Oktober 2024, um 11:46
Warum sperren ?
Nur weil einer schlecht spielt.......
fun-junkie, 22. Oktober 2024, um 11:47
Ich tippe auf 20. Bei direkt Passe würde Shirkan nicht auftauchen
Schneiderfrei25, 22. Oktober 2024, um 11:51
Doch fun,
Rolfe bekommt das Spiel bei 18 und Shirkan hat gehört, also hat er die 18 nicht gehalten.
AlbrechtDerArme, 22. Oktober 2024, um 12:36
Klar ... bei 6 Vollen willsde zum Grand finden. Ich reiz den bis 48, denn ein Null möchte man sich da nicht vornuddeln lassen.Wenn ich richtig geguggt hab, dann kann man - selbst bei der Findung des blöden Buben - das Spiel auch gut verlieren. Lass ihn aus:
klassisch zwei 10en drücken bsw. - aus die Maus.
Woher soll VH wissen, dass der Bubenführer (hoffentlich werd ich nich verhaftet) in HH alle Pikstiche bedienen muss?
VH hat ne gute Chache verschenkt, und gleichzeitig ein teures Risiko vermieden (er weiß ja noch nicht, dass der billige Heinrich liegt). Sperren?🫣 Viel eher geht der Lorbeerkranz an Rolfl der seinen Plan vom Farbspiel zum Grand umbaut.
Distel, 23. Oktober 2024, um 18:37
Ja, gesperrt. Ich sage ja nicht, dass Shirkan ein schlechter Mensch ist, aber hier geht es um Skat. Wer so ein Blatt nicht spielen will, auf den habe ich keinen Bock. Ich verliere lieber gegen starke Spieler als auf jemanden einzutreten, der die Hosen voll hat.
Schneiderfrei25, 23. Oktober 2024, um 19:45
und was machst Du, wenn die starken Spieler dich sperren, weil Du zu schwach bist....wer spielt dann noch mit Dir....
Distel, 24. Oktober 2024, um 12:44
Stimmt. Und obwohl das schon eine ganze Weile her ist, kann ich mich daran erinnern. Icb habe mich schon auf die Lehrstjnde gefreut, aber dann hast du innerhalb weniger Spiele zwei gut spielbare Blätter durchgepasst und den jeweiligen AS auflaufen lassen. Hat mich sehr geärgert.
Rolfl55, 24. Oktober 2024, um 19:57
wenn du dich daran erinnern kannst, dann gib mir bitte einen Hinweis auf den ungefähren Zeitraum, damit ich mir das mal anschauen kann.
Ich erinnere mich nicht daran, dass ich spielbare Spiele einpasse ...
und 2 davon innerhalb kurzer Zeit erstaunt mich doch sehr.Nicht dass ich mich über mich noch wundere, aber das könnte meine Meinung über mich doch möglicherweise stark verändern
🤨
Distel, 24. Oktober 2024, um 21:50
An meinen Ärger kann ich mich noch erinnern, aber weitere Details ... keine Ahnung. Auf jeden Fall mehrere Monate, vielleicht wenige Jahre. Habe auch schon Schriftprotokolle kontrolliert, da ist aber nichts. Manchmal hinterlasse ich ja Spielnummern im Gästebuch, bei dir wohl nicht. Vielleicht hattest du einen schlechten Tag.
Distel, 24. Oktober 2024, um 22:01
Aber keind Schuld ohne Beweis! Ich lösche meine letzten Einträge, wenn du Zeichen gegeben hast, dass du dies gelesen hast.
Rolfl55, 24. Oktober 2024, um 22:14
Hallo Distel,
eigtl besteht doch kein Grund deine letzten Einträge zu löschen, da diese ja nur eine Antwort auf meine/n Beitrag/-äge oben sind.
Denn sonst müsste ich ja meine beiden, oder aber zumindest den 2. auch löschen 🤭
Alles ist gut
Wie heißt es doch so schön:
"Lieber ist mir ein ehrlicher Feind,
als ein unehrlicher Freund"
(wobei es in diesem Fall etwas überspitzt beschrieben wäre)
Rolfl55, 25. Oktober 2024, um 10:28
zuletzt bearbeitet am 25. Oktober 2024, um 10:31
Moin Distel,Sarah hat mir suchen geholfen und ich habe ihre Antwort per C&P in den Kommentarbereich eines der Spiele eingefügt. Wenn Du mir schreibst, welche/s Spiel/e dich verärgert hat/haben, will ich an meiner Maurertätigkeit versuchen zu arbeiten.
(mitm handy istcdas garmicht so eimfack)
Distel, 25. Oktober 2024, um 21:23
Moin, schön, was die Admins möglich machen.
Entschuldige, da habe ich dich wohl verwechselt.
Ein Blatt hätte ich weiter gereizt, aber du saßt in Mittelhand, deswegen hätte ich dich nicht gesperrt. Ich sperre häufig, aber nicht leichtfertig.Kommentierst du während des Spiels?Schräg sind auch die beiden zusammengeworfenen Blätter am Ende.
Ist Jefa vielleicht unter einem neuen Nick aktiv?
Rolfl55, 26. Oktober 2024, um 00:34
Jefa68 sagt mir ehrlicherweise nix (mehr? 🤔)
während des Spiels kommentiere ich im Normalfall nicht
und nach meinem Dafürhalten sind alle Spiele relativ unspektakulär verlaufen.
Vielleicht war es einfach in irgendeiner Forumsunterhaltung ?
So what - warum auch immer, wenigstens nicht aus zunächst von dir gedachtem Grund, was mich beruhigt
🤗
Rolfl55, 26. Oktober 2024, um 00:41
jo, mir ist es wieder eingefallen
mein englischer Konfu(s)zius ff. hat uns entzweit
[Spruch des Tages S. 339]
Nu isses wenigstens geklärt
Distel, 27. Oktober 2024, um 09:42
Nee, deswegen sperre ich doch Niemanden, erst recht nicht Jemanden mit deiner Statistik.
Die zwei zusammengeworfenen Spiele am Ende sehen mir sehr nach Streit aus. Ich kommentiere aber auch eher selten während des Spiels, insbesondere um Mitternacht. Da spiele ich zumeist auf einem Tablet und auf dem tippe ich zu langsam.
Wer weiß, vielleicht war aber doch ein Kommentar von mir Stein des Anstoßes. Meine Beiträge werden, glaube ich, oft viel aggressiver gelesen als sie gemeint sind.