Ex-Stubenhocker #46313, 09. Juli 2011, um 16:49
lol
marco1707, 09. Juli 2011, um 16:50
@kolk
was mich so ein bisschen an der sache stört ist das du diese glücksspiele öffentlich vorstellst,was bezweckst du damit?
mögl.1 du willst deine tischpartner blossstellen!
mögl.2 du brauchst soetwas für dein ego (möchtest vielleicht lob einheimsen)
mögl.3 du weisst nicht was du tust
p.s ich beurteile dich hier nicht als menschen,sondern ausschliesslich als skatspieler der solche spiele hier andauernd öffentlich macht,achso hatte mittwoch auch massel 3 richtige im lotto stell ich demnächst auch hier rein als cooooooolllllleeeeee spiele!!
LG
Ex-Stubenhocker #46313, 09. Juli 2011, um 16:55
ich denk jetzt will er uns nur provozieren
,-)
Ex-Stubenhocker #10515, 09. Juli 2011, um 16:56
@sascha777 mit skatengel habe ich ein paar spiele verloren alles richtig wie gesagt spiel offensiv und sie spielt zockerstube da spielt man sicherlich nur sichere dinger und gegen sowas gehst du krachen logisch ich kann auch anders und sicher spielen sicherlich würde ich in der zs krachen gehen mit meiner spielweise deswegen spiele ich da auch nicht is mir alles zu defensiv nichts gegen skatengel is ne saustarke spielerin und find es schade das sie nicht mehr mit mir spielt aber hier gehts um gummitaler reiz auch mal ein ohne vier nur 5 volle und geh baden 24 taler wech das tut mir leid aber nich weh hab selber schon viele geld tuniere gespielt also könnte auch anders und nur sichere spielen aber wo is da der reiz
und wen mein freund deluxxs ein ohne 10 spielt und gewinnt klatschen alle aber spiel ich mal ein wackligen pöbeln fast alle versteh ich nicht mut wird hier nicht belohnt
Ex-Stubenhocker #63916, 09. Juli 2011, um 16:56
Ich halte kolk für einen sehr guten Spieler - das ist mein vollster Ernst.
Ich halte ihn weiss Gott auch nicht für einen schlechten Menschen - warum auch?
Es ist nicht verboten, das schwache Gegenspiel gnadenlos auszunützen - dies gehört auch zum Skat, und er beherrscht es perfekt.
Es gab in der Zockerstube einen Spieler namens "Hayami", der dies auch perfekt beherrschte, und seine Gegner damit regelmässig in Grund und Boden spielte, und "zur Weissglut" brachte.
Was bitte ist daran verwerflich?????
Er spielte, glaube ich, 44%, mit sehr hohem Grand-Anteil..
Mehlmann oder Abreizer war noch das Harmloseste, was er zu hören bekam.
Die (schwachen) Gegner schlichen geschlagen und gefrustet vom Tisch...
Ein gutes Skatspiel lässt Mitleid oder Rücksichtnahme (im Spiel natürlich!) nicht zu.
Es gibt keine Veranlassung für ihn, sein Spiel zu ändern, solange er vergleichsweise erfolgreich ist gegen Neulinge.
Ex-Stubenhocker #10515, 09. Juli 2011, um 16:59
@marco1707
4 will einfach zeigen was alles geht mehr nicht versteh eure reaktionen nicht komische menschen quatsch ich dich voll wegen deinen sinnlosen einträgen
marco1707, 09. Juli 2011, um 17:11
@kolk
wenn du sachen öffentlich machst willst du doch damit reaktionen hervorrufen,wenn sie dann kommen ist es dir also auch nicht recht.natürlich kannst du mich vollquatschen,die frage ist nur ob ich dir zuhöre.du also kannst beurteilen was sinnlos ist,ok von deiner warte aus mag das dann vielleicht so rüberkommen.du verhältst gerade wieder wie ein kleinkind,wenn man sweetyyys süsser tochter den schnuller wegnimmt ruft das ähnliche reaktionen hervor,nämlich schreien und um sich schlagen!!!
Ex-Stubenhocker #81688, 09. Juli 2011, um 17:13
Die Frage ist doch eher: Was sollte ich heute zu Abend essen?
Ex-Stubenhocker #81688, 09. Juli 2011, um 17:18
Sehr guter Vorschlag!
Ex-Stubenhocker #63916, 09. Juli 2011, um 17:24
zuletzt bearbeitet am 09. Juli 2011, um 17:35
@Sascha
Ich verstehe wohl, was du meinst.
Aber was bitte ist denn daran verwerflich, ein katastrophal schlechtes zu erwartendes Gegenspiel auszunützen, auch schon bei der Spieleauswahl?
Auf uns 2 gemünzt: wenn wir einen Tag lang mit van Steegen an einem Tisch sitzen, ist er mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit Sieger.
Und wir überlegen, wie dieser Bursche es wieder und wieder schafft, unsere "berüchtigten" 5-Trümpfer mit 1 Ass dazu zu Fall zu bringen.
Nur so lernen wir doch, unsere Spieleauswahl (extrem wichtig!!) auch UNTER BERÜCKSICHTIGUNG DER SPIELSTÄRKE DER GEGNER zu gestalten.
Also meiner Meinung nach:
alles gut kolk!
Ex-Stubenhocker #10515, 09. Juli 2011, um 17:31
@falke danke wenigstens einer verstweht mich
Ex-Stubenhocker #63916, 09. Juli 2011, um 17:32
Er wird nicht disqualifiziert.
Warum auch?
Wenn er zu so einem hohen Prozentsatz seine Spiele gewinnt, kann ihn wirklich niemand als "Abreizer" bezeichnen.
Aber, nochmals, wie gesagt:
legt er diese Spielweise in einem Turnier (auch schon gegen "mittelmässige Gegner") nicht ab,
hat er in keiner Serie auch nur die geringste Aussicht auf den 1. oder 2. Platz.
Er wird mit Abstand letzter, natürlich, klar...
Er weiss dies aber, und würde in einem Turnier niemals so spielen.
Ich halte ihn für clever, auch wenn ich allein damit dastehe.
Ex-Stubenhocker #10515, 09. Juli 2011, um 17:36
jetzt bin ich vom stuhl gefallen :)
sweetyyyy01, 09. Juli 2011, um 17:38
mein baby mag keinen schnuller marco^^
marco1707, 09. Juli 2011, um 17:38
ne falke stehst du nicht mit allein da halte ihn auch für clever,aber er muss noch lernen gegenteilige meinungen zu akzeptieren,sonst wird er auf seinem weiteren lebensweg viele unnötige probleme kriegen,denn jeder tag hält gegenteilige meinungen zu unserem tun und handeln bereit,das fängt in einer beziehung an.
marco1707, 09. Juli 2011, um 17:40
echt nicht was ist das für ein kind???^^
muß ich mal bei unserer ausprobieren,dann zieh ich aber vorrübergehend ins hotel;-)))
Ex-Stubenhocker #10515, 09. Juli 2011, um 17:43
tuh ich schon marco aber mich immer als wichtigmacher dastehen lasssen das mag ich nicht
stell solche spiele rein um zu zeigen was geht kann auch grand mit 4 schneider reinstellen aber den kann jeder stellt nicht jeder ein null rein der eig nich zu gewinnen war is auch dummheit der gegner musst du hier jeden das selbe schreiben wie mir oder jeder stellt gut gegangene gurken rein die vom normalen schwer bis nicht zu gewinnen sind was ist also an mir anders ?
Ex-Stubenhocker #63916, 09. Juli 2011, um 17:44
Ob mit oder ohne Schnuller:
ganz, ganz goldig.
Kein Wunder bei der Mama.....
sweetyyyy01, 09. Juli 2011, um 17:45
hat sie von anfang an verweigert-bekam brechreiz.
sie hat sehr schnell ihre finger entdeckt. sind auch viel praktischer,weil immer dabei ;--)))
Ex-Stubenhocker #46313, 09. Juli 2011, um 17:47
falke hast ein schlechtes gewissen?oder warum schleimst heut so?gg
Ex-Stubenhocker #49475, 09. Juli 2011, um 17:50
@kolk
weil du luxxxi erwähnst ....
für mich abschliessend zu dem thema ... ich spiele sicher nicht vorsichtig .... beweise dafür hab ich hier schon oft genug gezeigt .... doch ich habe auch steve gesagt , für mich sind spiele ohne 6-11 halt glücksspiele ... da kommt es nicht auf die spielweise an oder wie man clever spielt sondern das die vollen durchgehen oder ne 10 blank steht....
bis zu einem gewissen zeitpunkt habe ich auch gern mit dir gespielt ... als das wort maurer kam war für mich ende und das wäre es bei jedem anderen auch ....
richtig erkannt .... es geht nur um gummipunkte ... aber was passiert denn wenn du eine stunde nur mit "proifs" am tisch bist ... du würdest keine stunde durchhalten weil du auf dauern verlieren würdest und das möchte keiner ... für mich sind respekt und anstand am tisch sehr wichtig ... wer diesen nicht hat ,kann noch so ein guter spieler sein ... bei mir unten durch