Skat-Strategien: Coole Spiele

Ramare, 10. Juli 2011, um 01:25

sorry!
ist max 22ig, auch wenn es mehr aussieht. in vh gehe ich bis 48

marco1707, 10. Juli 2011, um 01:57

ne sascha das verkehrt ich spiel lotto^^

Ex-Stubenhocker #10515, 10. Juli 2011, um 02:18

wenn ich das geld mal wirklich im lotto gewonnen hätte wäre mir lieber als hier die gummitaler aber erstmal dahinkommen dann kannste schlau quatschen mäuschen

marco1707, 10. Juli 2011, um 02:25

ne kolk war wieder nur ein dreier aber vielleicht stell ich ihn hier rein!!!

Ex-Stubenhocker #74726, 10. Juli 2011, um 02:27

Wen juckt es bitteschön wie viel Geld man hier hat? Deshalb muss auch keiner erst deinen Kontostand erreichen, kolk, nur um sich hier einen Kommentar zu erlauben.

Ex-Stubenhocker #10515, 10. Juli 2011, um 02:35

@chili so war es ja auch nicht gemeint aber er unterstellt ja das ich nicht spielen kann und machen sich lustig jetzt schon über markogott der jeden monat ersrter oder 2 ist das lag scheisse für ihn für mich mit einer der grossen spieler hier da müssen diese typen erstmal hinkomm

Ex-Stubenhocker #74726, 10. Juli 2011, um 02:39

Nein, dass du nicht spielen kannst bezweifelt glaube keiner, irgendwo müssen ja die 30.000 hergekommen sein, bzw. der ganze Rest, der nicht durch etwaige Grand-Spiele eingenommen wurde.

Ex-Stubenhocker #63916, 10. Juli 2011, um 09:39

@Ramare
Ich kann und will mier hier nicht alle "Coolen Spiele" anschauen - Zeitproblem!
Aber schau dir mal bitte dein Spiel#50.549.059 (verloren mit 59) nochmals an.
Vor allem den 3. Stich, in dem du mit Kreuz, Herz und Karo Bauer den Karo Bauern anspielst.
Es war ohnehin ein "Notgrand", schwer zu gewinnen.
Aber gerade da sollte sowas nicht passieren.
Brauchst jetzt nicht "angefressen" zu sein.
Ich sage sicherheitshalber dazu, dass ich gestern geradezu "mutwillig" ein eigenes Spiel verloren habe, welches jeder "Neuling" bei diesem Kartenstand gewonnen hätte.
Es vergeht kaum ein Tag, an dem man keine groben Fehler macht.
Es ist zum Verzweifeln..... :-((( :-))

Ex-Stubenhocker #49475, 10. Juli 2011, um 09:52

kolk
mittlerweile find ich es wirklich das allerletzte was du hier abziehst
#50.563.677
das hat nichts mehr mit skat spielen zu tun

Andi0259, 10. Juli 2011, um 10:10

@kolk
Du stellst in diesem Spiel die Schwäche eines Mitspielers zur Schau, das ist einfach unschön. Du musst es ja wirklich nötig haben.
Ach ja, und meine Hoffnungen aus einem vergangenen Beitrag über die bei dir sicher noch einsetzende Lernfähigkeit, wurden damit auch begraben...

Ex-Stubenhocker #63916, 10. Juli 2011, um 10:10

Richtig, S_E,
Das ist auch für mich des Guten zuviel.
Auf gut Deutsch:
da dreht's mir den Magen um!
Aber auch hier meine Gegenfrage:
WIE KOMMT DENN DER GEGENSPIELER MIT KREUZ UND KARO BUBE AUF DIE IDEE, KARO BUBE STATT KREUZ BUBE ZUZUSPIELEN??????? Das ist ja tausendmal schlimmer als "das Kaninchen vor der Schlange".
Hat denn kolk "übersinnliche Fähigkeiten", dass ihn ununterbrochen die Gegenspieler unterstützen??????
Er ist ja meistens gar kein "Alleinspieler", weil ihn mindestens einer der 2 anderen Personen am Tisch (von "Gegenspielern" kann man ja echt nicht reden!!) brutalst unterstützt.

Ex-Stubenhocker #63916, 10. Juli 2011, um 10:21

Ja, stimmt!
Ich werde auch in diesem Leben zu 100% nach diesem "tollen Beispiel" kein Spiel von kolk mehr anschauen.
Das ist in der Tat eine rücksichtslose Demütigung des Spielers mit den 2 Buben.
Und hier gilt dann:
nicht dass er's gespielt hat, ist das furchtbare.
Sondern, dass er es uns zeigt, wie er's gewonnen hat.
Unterirdisch, ohne jede Hoffnung, stimmt.....

Ex-Stubenhocker #49475, 10. Juli 2011, um 11:31

für mich ist es eher die Tatsache, das er überhaupt
1. in den Stock schaut
2. mit diesem Blatt bis dahin reizt
ein ungewinnbares Spiel bei der Reizung

Ex-Stubenhocker #63916, 10. Juli 2011, um 11:58

Er hat's gewonnen Engel.
Wenn die Buben verteilt sind, hat er Siegchance.
Nicht ungewinnbar in Vorhand.
Aber das Spiel zu zeigen, nachdem Buben auf einer Hand waren (dann natürlich ungewinnbar!!), und einer der anderen am Tisch "versagte", ist halt hundsgemein, da fehlen mir die Worte.
Du und ich, wir haben doch auch oft Grands, die nur gewonnen werden können, wenn die Buben verteilt sind.
Die riskiert doch jeder mal, oder?
Aber wir freuen uns dann halt "im Stillen", das ist der entscheidende Unterschied -
Keine Demütigungen und kein Hohn gegen die Gegner, die in diesem Spiel dann ja unglücklich verloren haben!!
Man wird normalerweise bestraft für sowas.
Er offensichtlich nicht.
Schade...........

Ex-Stubenhocker #46313, 10. Juli 2011, um 12:22

falke doch wird er.bin mir sicher das er genug von den spielen verliert,nur zeigt er die nicht.

wolfsschnauze, 10. Juli 2011, um 12:28
zuletzt bearbeitet am 10. Juli 2011, um 13:29

Ist ja mal völlig egal, was er da reizt und spielt. Außerhalb eines Turnieres oder einer Liste, wenn also um Geld gespielt wird, gibt es für mich kein Abreizen. In der Liste ist das ärgerlich, ich bekomme nur 30 Punkte, statt 50 + meinen Spielwert. Hier bekomme ich für das Verlorene des Gegners mindestens genauso viel wie für mein eigenes, meistens sogar mehr. Ausnahme, ich würde ein wesentlich teureres finden. Ob es Spaß macht, ist eine andere Sache. In der Zockerstube kann man darüber nur lachen, in der Skatstube kann man ja sperren.

Und diese Selbstdarstellung wird so lange weitergehen, wie darauf reagiert wird!

Und kolk:

Risiko eingehen, Mut haben und das alles um Gummipunkte - Held!

Wenn Du meinst, daß Deine Spielweise erfolgreich ist und Du Dich auf alle Gegner einstellen kannst, warum dann nicht in der ZS? Ich habe auf anderen Plattformen auch schon um nichts gespielt und jeden Mist gereizt, mit Skat hat das aber nichts zu tun. So viel wie Du spielst, könntest Du auch ernsthaften Skat spielen, wenn Du wirklich von dem überzeugt bist, was Du schreibst.

Aber das Schlimmste ist, Deine "Opfer" hier auch noch lächerlich zu machen. Was glaubst Du wie viele ungewinnbare Spiele ich in der ZS gewinne, bei 5 oder 10 ct.? Da sind echte Schmuckstücke dabei. Manchmal habe ich auch schon gedacht, daß gehört in coole Spiele. Habe es aber nie öffentlich gemacht, da meine Gegner dabei natürlich sehr lächerlich aussahen. Vielleicht hatten sie auch technische Probleme oder waren abgelenkt (passiert mir auch mal). Egal warum es passierte, ich muss nicht noch darauf rumtrampeln. Es sei denn, ich muss zeigen, wie toll ich bin - Held!

Und dann wunderst Du Dich, daß Du hier keinen Applaus bekommst, sondern kritische Bemerkungen. Deine Selbstwahrnehmung scheint sich nicht annähernd mit Deiner Wahrnehmung von aussen zu decken.

Du kannst hier - genau wie jeder Andere - Dich austoben. Ich bin dafür, daß Forum weiter so frei zu handhaben wie bisher. Das gilt auch für Dich.

Aber ich nehme mir auch die Freiheit, Dir hier unveblümt meine Meinung zu Dir zu sagen.

Nicht was Du da am Tisch abziehst (egal wie gut Du nun wirklich bist, ich werde es nie erfahren, da Du Dich bei mir sowieso nicht blicken lassen wirst) ist Dein Armutszeugnis, sondern das massenhafte zur Schau stellen Deiner Heldentaten. Es gibt übrigens viele "ungewinnbare" Spiele, die durch taktische Meisterleistungen oder geniale Bluffs des AS gewonnen werden. Das hat schon was. Bei Dir sehe ich aber nur Spiele, die Du gewinnst, weil Deine Gegner MauMau spielen. Keine eigene Leistung, einfach nur draufreizen, keine brillanten Ideen zur Rettung der Spiele, sondern immer nur auf die Ausfallerscheinungen der Anderen bauen.

Legitim, aber: kein Held!

Ach ja, dies ist eine einmalige Äußerung - ERNST

Ex-Stubenhocker #49475, 10. Juli 2011, um 13:00

@falke
er hat ein ungewinnbares Spiel auf der Hand
bei der Reizung
oder willst mir sagen das man damit auf Grand reizt ....
in Vorhand keinen Zugbauern und nur ein As
ist noch nicht mal ein Stechgrand....
@wolf
danke für deine ausführliche Erklärung....bist halt mein Erklärbär(Udo).... so in etwa hab ich das auch gemeint ....
@Kolk
ich hatte wirklich Hoffnung, das du noch die Kurve bekommst.... aber leider nicht

Ex-Stubenhocker #75403, 10. Juli 2011, um 13:00

Bei 2 mal weg überkommt mich immer die Versuchung...und dann diese Findung....

#50.564.580

Ex-Stubenhocker #63916, 10. Juli 2011, um 13:04

Keine "Vergötterung", aber schon so eine Art "Huldigung":
es ist einfach wunderbar, dass wolfsschnauze auf diesem Forum aktiv ist.
Und dieser Beitrag ist wieder mal fast unübertrefflich.
Dem ist nichts, aber auch gar nichts hinzuzufügen, was unseren hochverehrten Sportsfreund "hulk" betrifft.
Alles, aber auch alles deckt sich mit meiner Meinung.

Ihm nützen deine Ausführungen allerdings nichts - ich denke nicht, dass er AUCH NUR EIN WORT VERSTANDEN HAT.

Aber hoffentlich vielen anderen....

Ex-Stubenhocker #10515, 10. Juli 2011, um 13:06

so liebe skatfreunde möchte mich hiermit entschuldigen und die sache aufklären das war nicht ich das war mein bezauberndes besoffenes eheweib ich war um elf im bett habe sie auch zur sau gemacht kommt nicht mehr vor
und ps den hätte nicht mal ich gereizt

Ex-Stubenhocker #74726, 10. Juli 2011, um 13:07

Mitch, wie kommt man dazu um 04:59 noch zu spielen? Achja, Student, habe ich vergessen, zu viel Freizeit ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite