Ex-Stubenhocker #57306, 10. August 2011, um 00:04
ich hab doch auch schon ohne 4 grand hand gespielt..., war überhaupt kein problem..., kann mich mal jemand aufklären?
LieberTeufel40, 10. August 2011, um 00:18
@Sascha
Ich halte Dich nicht für blöd! Es gibt nur wenige Momente, wo ich diese Regel breche. Wenn ich die Punkte für einen Listen oder Turniersieg brauche.
Es spielt auch keine Rolle, gegen wenn Du spielst. Auch blinde Hühner finden mal ein Korn.
Beim Handspiel ausprobieren was geht???? Was ist da auszuprobieren??? Am nächsten Tisch, das gleiche Spiel und Du verlierst ein Spiel, was Du vorher gewonnen hast. Dann stehts 1:1 und Du weißt nicht mehr als vorher.
LieberTeufel40, 10. August 2011, um 00:32
Ich glaube, Du willst oder kannst es nicht verstehn. Wenn Du einen 70% Grandhand hast, kann er sich nicht verschlechtern, wenn Du den Skat aufnimmst. Er kann nur gleich bleiben oder sich verbessern.
Warum also Hand spielen????????
Ramare, 10. August 2011, um 01:31
sascha:
zu#53.052.881
nun bin ich aber wirklich enttäuscht. ob man hier einen weg finden kann, den zu verlieren?
ich gehe da noch einen schritt weiter.
herz ass, stechen, überstechen 15
kreuz ass, herz 10, lusche 21
pik ass, pik 10, lusche 21
karo ass, karo 10, lusche, 21
gesamt 78 "fast" eigenschneider! :-)
Ramare, 10. August 2011, um 01:32
teufel:
kompliment, immer klare, saubere, überzeugende aussagen!
Ramare, 10. August 2011, um 01:37
sascha:
zu #53.052.881
sag mal, es ist auch dir sicher klar, dass er sich hier verdrückt hat.
kann es sein, dass du gerade dabei bist, auf biegen und brechen, einem sehr starken spieler wie LieberTeufel40 durch irgendwelche Beispiele
zeigen zu wollen, dass seine aussagen falsch sind?
kann ich dir nicht empfehlen!
seine aussagen sind einfach ganz stark!
Ramare, 10. August 2011, um 01:51
#53.052.881
sascha, du verwechselst da etwas. jede skataufgabe in einer zeitschrift ist reine theorie.
und zu diesem spiel wollte ich dir nur aufzeigen, wie schnell so ein spiel verloren gehen kann. und ich wollte dir zeigen, dass man weit über 60ig damit kommen kann.
mir ging es ja nur um deine aussage, ob man einen gewinnzug finden kann. undd as hat mich überrascht.
solche spiele wo oben wirst du häufiger gewinnen als verlieren.
denn es müssen dreimal ass und 10 verteilt sein.
Ex-Stubenhocker #81981, 10. August 2011, um 01:59
Das ist mal ein schönes Spiel gewesen#53.086.783 ich glaube so was bekommt man selten-grins
Ramare, 10. August 2011, um 02:03
das stimmt ramona, aber doch nie grand???!!!
ist ja lotto. beide bauern auf einer hand und der grand ist rum.
bitte nicht.
Ex-Stubenhocker #81981, 10. August 2011, um 02:12
wie Ralf das ist kein Grand verstehe diese Aussage jetzt aber gar nicht auch wenn der andere beide Buben hat gewinne ich doch diesen Grand
Ramare, 10. August 2011, um 02:15
tausch mal den bauern mit herz 8. machst dann genau 2 stiche, mehr nicht.
nur in vh sicherer grand.
Ex-Stubenhocker #81981, 10. August 2011, um 02:31
wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe,meinst Du wenn jetzt beide Jungs auf einer Hand gesessen hätten, und ich nicht wie es der Fall war und ich auch nicht in Vorhand war diesen Grand verloren hätte,was durchaus möglich gewesen wäre also wieder zu leichtsinnig von mir würdest Du sagen richtig? Habe es mir nochmal angeschaut,gebe Dir recht,vergesse immer die Position aus der ich spiele wenn ich ein Grand spiele manchmal zu schnell mit meinen Entscheidungen.