Ex-Stubenhocker #46313, 18. August 2011, um 23:09
lol jo ich guck mal ob ich den finde
Ex-Stubenhocker #46313, 18. August 2011, um 23:10
kolki hat schlechten einfluß auf mich.sowas spiel ich inner zs aber net^^
#53.790.036
Ex-Stubenhocker #46313, 18. August 2011, um 23:13
lol weiß net was mich da geritten hat.ödafür hab ich danach aber noch 2 grandomas bek.
Ex-Stubenhocker #75403, 18. August 2011, um 23:14
Ramare: Ich habe lang nicht deine spielerische Qualität, von daher gewichte meine Meinung nicht zu sehr... :-))
Anspiel bei mir dasselbe, keinen Vollen auftischen. Stich 2 dann auch dasselbe, in der Folge auch Schmierung von Herz, da der AS dieses wohl kaum hat, nachdem er dann Karo und Kreuz hatte. Stich 5 mache ich auch genauso, kannst zwar offensichtlich den Karokönig noch reinstechen, bist aber Trumpfführer, also den AS kommen lassen.
Wahrscheinlich hätte ich aber in Stich 6 eine andere (falsche) Entscheidung getroffen, Herzbube und Pikdame mitgenommen, um aus Mittelhand mit Kreuz zu kommen...Das Spiel ist aber auch dann für den AS verloren.
sporti1947, 18. August 2011, um 23:37
versteh nur bahnhof weil ich bin resistent.gg
Ex-Stubenhocker #80703, 18. August 2011, um 23:38
frag mich mal!
mfg, pflanze
wolfsschnauze, 18. August 2011, um 23:42
#53.816.399
dog, die Reizung oder Nichtreizung von Stern hat mit Mauern ja wohl nix zu tun. Mit der Karte muss man was anfangen können um zu riezen. Und ohne Findung kann das sehr schwer werden. Ich reize damit,kann das aber wohl nicht von jedem verlangen!
Das die Reizung von xLAURAx was mit Abreizen zu tun hat ist Dir aber offensichtlich entgangen? Findet ein Ass und wird fast Schneider obwohl die Karte nicht extrem sitzt! Dazu sagst Du nichts. Skat ist nicht planlos draufhalten...
Und mit Deiner Karte reize ich übrigens weiter :-)
wolfsschnauze, 18. August 2011, um 23:54
#53.815.871
mitch91, klar kann man in die Karo Dame einstechen mit der Trumpf Lusche. Um dann Kreuz zu spielen damit der Partner evtl. die Kreuz 10 rausstechen kann. Die Drückung ist ja nicht unbedingt zu erwarten. Wenn aber Kreuz 10 nicht gedrückt wird, dann ist wahrscheinlich Karo König gedrückt. Dann wird Deine Trumpf-Lusche überstochen und und der evtl. letzte Trumpf bei Deinem Partner abgeholt. Bringt dann nicht wirklich viel.
Aber ich würde ab Stich 4 anders spielen. Herz Ass schmieren in Stich 3 ist ok. Aber freiwerfen in Herz? Wozu, wahrscheinlich hat der AS kein Herz. Da Karo 10 eine gute Wahrscheinlichkeit hat durchzugehen (wozu spielt der Trumpfschwache sie sonst nach?) lege ich Kreuz König um mich beim nächsten Karo von der Kreuz Dame zu trennen. Mit meinen 3 verbleibenden Trumpf von denen 2 sichere Stiche machen gewinne ich dann immer...
Ramare, 19. August 2011, um 00:07
warum ich dieses spiel mal eingestellt hatte...., wir hatten dem gleichen spieler im spiel vorher eins umgedreht. rein zufällig, da mein partner 8also der gleiche wie im eingstellten spiel) als er dran kam, gleich anfangs eine 10 gespielt hatte.
ich hatte ass lusche,und lege eine lusche dazu! gehe ja von blanker 10 aus! :-)
ätschiätsch, gleiche farbe dame kommt nach???
nun ich ass drauf. kommt der kommentar..., "bin hellseher"
meine antwort, das ist ja wie lotto.
mehr war nicht.
nun kommt o.g. spiel.
wir drehen den - wie gesehen um....und sein kommentar.
"ganz schwach gespielt, und ich wäre amateur!"
und da war ich dann ganz traurig!!! :-(((
:-)
zitter-aal, 19. August 2011, um 00:31
#53.822.575, dumm gespielt von mir
Ex-Stubenhocker #75403, 19. August 2011, um 01:56
#53.825.556 Auf Wunsch von Terrorbasti hier eingestellt. :-))
Ramare, 19. August 2011, um 02:19
zitteraal:
da kann man nach den ersten beiden karten vom spieler sofort erkennen, dass er noch ganz viel lernen muss.
kreuz ass???
und dann auch noch kreuz bauer nach?
bei 24er reize.
man stelle sich mal folgendes vor:
einer hat 24 gereizt. nun kreuz ass, beide bedienen, aber nicht die 10. jetzt kreuz bauer, beide bedienen. ist ja bisher so von ihm gespielt.kleinen trumpf nach. dann kreuz 10 mit schmierung, pik ass mit der 10 und schon ist es rum.
Ramare, 19. August 2011, um 02:21
mitch:
ich weiss nur nicht, wie basti da 23 drauf sagen kann.
ach doch, hab eine antwort. man reizt auf den stock und spiel lotto. klar, so geht es
Terrorbasti, 19. August 2011, um 02:48
ich weiß ramare.. weiß nich was mich da geritten hat... hatte kurz vorher im forum gestöbert und otto seinen gesehn und da hab ich gedacht was er kann kann ich schon lange lach
Ramare, 19. August 2011, um 18:02
zuletzt bearbeitet am 19. August 2011, um 18:03
hi kolk....äh sascha:
verstehe ich schon nicht mehr. grand darauf?
naja, wer meint.
auch hier gibt so eine schöne grundregel die soooo einfach ist, und schon wäre das spiel möglicherweise gelaufen. oder die chance stark erhöht.
"wenn man die farbe wechseln muss, dann bitte auf die farbe, die der spieler als erstes abgeworfen hat"! und das war herz. und nicht karo.
ist doch auch logisch, denn man wirft doch immer erst seine schwache farbe ab. also hat diese farbe nachzukommen. (wenn gewechselt werden muss!!!)
Ex-Stubenhocker #46313, 19. August 2011, um 18:27
lol