Ramare, 06. Oktober 2011, um 15:50
kreuz lusche nach kreuz ass? naja. wenn man nicht gewinnen will, macht man so etwas!
Bettek, 06. Oktober 2011, um 15:58
genauso sehe ich das auch - kreuz könig auf den tisch des hauses und das coole spiel ist um.
Bettek, 06. Oktober 2011, um 16:04
zuletzt bearbeitet am 06. Oktober 2011, um 16:05
73 - 17 = 56 da beisst die maus keine faden ab - und anschliessen die kreuz lusche gespielt :)
herz dame - wovon träumst du - karo 10 gehört da drauf :)
marco1707, 06. Oktober 2011, um 16:12
bettek
"da beisst die maus keinen faden ab"
das sind aber 3€ ins phrasenschwein^^
marco1707, 06. Oktober 2011, um 16:28
sascha
wenn der so gespielt hätt hättest du die 10 nicht gedrückt?
woher weisst denn das vorher?
Ex-Stubenhocker #84977, 06. Oktober 2011, um 16:30
amüsant was man hier so liest, bitte mehr davon!
Ex-Stubenhocker #46313, 06. Oktober 2011, um 17:21
da gibts mecker wegen der drückung.
Ramare, 06. Oktober 2011, um 17:32
sascha:
wenn´s lustig ist kann ich immer lachen, mehr als du denkst.
allerdings bist du in der letzten zeit dabei mich reichlich zu verar.....! und da hab ich wenig lust zu.
nur mal für die logik, was dein nachsatz angeht.
der gs geht davon aus, das er/du kreuz 10 auf deine lusche legt, die dann gestochen wird und anschliessend noch kreuz könig durchgeht. aha!
nachdem der partner auf kreuz ass nur eine lusche gelegt hatte, ist dem as/also dir doch wohl sofort klar, wer den kreuz könig hat...., (hätte der andere den, hätte er den ja wohl auf´s ass gelegt) also wird ja wohl auf der lusche immer nur die dame kommen!
siehst du, gar nicht so zum lachen.
jetzt aber mal was wirklich lustiges, wirklich was zum lachen:
du sagst also, der stich war nicht entscheident???!!! soso! obwohl du im nachhinein alle karten sehen kannst, so wie jeder andere auch, kommt so eine aussage!
nehmen wir mal an, nach kreuz ass (11) kommt kreuz könig, du kreuz dame er herz dame. (21)
nun kreuz lusche und du??? stechen, dann letzten herz weg.
dann du herz ass mit abstich und kö 17 (38)
nun noch 2 bauern draussen und 2 mal die 10 dazu. auf wieviel kommst du denn nun? (ich 62)
oder aber....auf kreuz lu wirfst du karo lusche ab. dann auch letzten herz weg. bleibt (21)
jetzt herz kö, du die 10 abstich (37)
nun noch 2 mal die 10 auf 2 mal bauern macht (61)
wollte dir damit nur mal zeigen, wie entscheident nun doch der kreuz könig war.
dir nun weiterhin viel glück!
FlyingDutchman, 06. Oktober 2011, um 17:35
@Sascha:
Ich finde die Drückung gut! 13 im Keller, 33 über die Asse, d.h. bei verteilten Bauern musst du nur eine 10 fangen, um zu gewinnen (ein Herzbild geht ja dann auch nach Hause). Die Drückung lässt das Blatt flexibel und du kannst in jeder Farbe schneiden - ich hätte genauso gedrückt.
Ramare, 06. Oktober 2011, um 17:41
jedes andere drücken ist doch wohl schlecht. die müssen immer in den keller.
und das ist auch keine gurke! zwar kein starker grand aber relativ leicht zu gewinnen.
und als beide bauern fallen, dann ja fast gar nicht mehr zu verlieren.
bin da nun allerdings erstaunt, dass die karten richtig gedrückt werden und man es selber anschliessend anzweifelt.