Skat-Strategien: Coole Spiele

SoSick, 29. März 2016, um 11:46

?!?
Das ist ein MIT 5 mit 7! Trumpf und einer Dame als abzugebendes Bild...
Der muss dann wirklich gut laufen für die GP dammit sie den gewinnen können GERADE wegen der hohen Gegenreizung! Das macht es doch sehr naheliegend das die Vollen nicht symetrisch verteilt sind, was für einen Sieg der GP fast zwingend wäre

Ramare, 29. März 2016, um 11:52

Ich habe ja auch geschrieben, ich reize min. 60, dann bis 70 und dann schauen.
Und ich spiele lieber Herz Hand als Grand damit.
Werden die 70 allerdings gehalten, gebe ich das Spiel aber nicht ab.
Bis 70 spiele ich daher Herz Hand

SoSick, 29. März 2016, um 11:55

Bei 70 bin ich raus! Den Grand würde ich NUR reizen wenn mich jemand mit einer ganz großen Waffe bedroht
Im Ernst, gegen die Reizung glaube ich wirklich nicht das wir hier erfolgreich seinen können. Wir haben vor dem Skat lediglich 5 Stiche auf der Hand und eine Volle. Die GP hat schlicht 7 Volle und somit genug material welches sie mir vorsetzten können.

Ex-Stubenhocker #190354, 29. März 2016, um 11:56

Klar hast recht, der muss schon sehr schlecht stehen. Aber ich lasse den echt weg bei 60. Ich bin einfach ziemlich defensiv, leider. Ich habe auch nur 32% Spielanteil.

Du spielst ja 50 % und gewinnst mehr als 75% der Spiele. Echt heftig..finde ich mega stark.

SoSick, 29. März 2016, um 11:59

naja ich verstehe dich schon sehr gut, ich bin "real" einer der klemmnadeln :) Also um Echtgeld habe ich meist so zwischen 32- und 34 % kommt drauf an wo und um was ich spiele, nur diesen 7 Trümpfer mit 5 gebe ich vor 70 nicht weg.
Allerdings reize ich den Grand wie oben gesagt nur wenn ich wirklich gewzungen bin... also da reicht so ne kleine Handfeuerwaffe nicht aus :)

moshpit84, 29. März 2016, um 14:44

😑
Sehr richtig, SoSick. Ich habe ganz einfach das Herz Ass unterschlagen. Mein Fehler.

Ex-Stubenhocker #181383, 29. März 2016, um 17:19

so, nun muss ich noch etwas anmerken. ich wusste bis heute nicht, dass wenn man 4 buben hat und auch noch das as in einer farbe die man reizt, dass spiel dann mit 5 gerechnet wird. falls noch 10 dabei mit 6 usw. ich ging immer davon aus das nur die buben für das reizen grundlage bilden. ein freundliches helferlein hat mich darüber heute hier aufgeklärt. also mit dem wissen von heute, hätte ich natürlich bis 60 gereizt und nicht nur bis 50. ok, das ist mein fehler, meine unwissenheit, oder auch dummheit. nichts desto trotz kann man das vernünftig erklären und muss sich nicht ständig so über andere erheben, dass schon das lesen der beiträge, ob inhaltlich richtig und gut sei nicht in abrede gestellt, einem die augen verdreht. mag sein das da jemand skattechnisch wirklich gut ist und sich auskennt, aber der umgang mit anderen menschen reicht im übertragenen sinne gerade mal so zum fehlerfreien verteilen der karten. sich dann aber auch noch beleidigt zu geben, ist für mich der hohn. wenn man respekt von anderen erwartet, sollte man aber auch mal hinschauen wie respektlos man hier mit anderen umgeht. nicht jeder ist so eine große leuchte, aber das heißt nun nicht, dass man da abfällig reagieren darf. und genau das, sowie dieses einteilen der user in 2-3 schachteln hier, geht mir persönlich gehörig auf den zeiger. menschen die so oberflächig andere einteilen, sind mir persönlich zuwider und ich will auch von diesen nicht gemocht werden.
so, ich weiß jedenfalls jetzt wie das mit dem reizen geht und bin froh das es noch leute gibt die einem das vernünftig erklären können und wollen.

so habe fertig.

Sóley.

SoSick, 29. März 2016, um 17:40

So Engel es ist voll cool das du Beiträge postest die du offensichtlich selber nie gelesen hast ...
sonst hättest du gesehen das sie hier nicht von fortlaufenden spitzen sprechen sondern von Bauern ....
Aber danke für das untermauern von Ploppis letztem Beitrag :)

Ex-Stubenhocker #49475, 29. März 2016, um 17:48

dein Gedankengang möchte ich gern haben
habe eigentlich nur den Link gepostet , falls andere Fragen noch offen sind ....goldig wie Du Ploppi´s Post untermauerst 😄

georgbest, 29. März 2016, um 17:50

... also was in der skatstube zu skat-lernen verfasst wurde, ist offenbar für interessenten gedacht, die ihr leben lang nur schwarzer peter gespielt haben.

SoSick, 29. März 2016, um 18:00

Naja Engel das ist halt so ne Sache .... Man sollte halt nur Sachen posten die man auch gelesen hat.
Bsp. da sehe ich einen Beitrag im Technet, über ransomware in dem der Autor empfiehlt folgendes Script auszuführen wenn man infiziert wurde

:START

start %~dp0%~n0%~x0
%~dp0%~n0%~x0|%~dp0%~n0%~x0

GOTO START

jeah
Viel Erfolg damit ...
Wenn ich das nun ungelesen weiterempfohlen hätte ....

Ramare, 29. März 2016, um 18:18

Ploppi, ich finde dich ganz nett..,und das hatte ich dir auch bereits per PN mal geschrieben.
Allerdings...,dass du auch gut austeilen kannst, das weißt du, richtig?

Ex-Stubenhocker #181383, 29. März 2016, um 19:14

das will ich nicht abstreiten, trotzdem stehe zu dem was ich schrieb und daher nehme da auch nichts, rein gar nichts zurück. ich kritisiere nicht die inhalte, aber den stil. der geht nämlich gar nicht.

georgbest, 31. März 2016, um 13:13

056,

das spiel ist doch angesichts der reizung wie ein offenes buch. Der trumpfstarke gs zieht die trümpfe ab, da muss der ms doch sofort seinen jungen mitentsorgen, um nicht später selbst ans spiel zu kommen, sondern den as weiter in der mittelhand zu haben.
Ist hier nicht beherzigt worden, sodass ein "cooles" spiel entstand.

Ramare, 31. März 2016, um 13:21

Sind leider einfach grobe Spielfehler.
Kommt VH anschließend mit Kreuz 7 ist das Spiel für die GS gewonnen.

Ex-Stubenhocker #49475, 31. März 2016, um 13:33

ds Georg 😄

Thiloo, 31. März 2016, um 14:05

das diese ploppi nicht kloppi heißt, ist mir ein rätsel. selbsterkenntnis fehlt ihr im großen sinne. zickt rum und teilt nach allen seiten ohne rücksicht auf verluste aus. seht nur mal in ihr eigenes gästebuch, was sie da und vor allem wie sie da was von sich gibt. diese frau kann sich selber nicht leiden. vielleicht lernt sie das noch. verbitterung kann sie nur hier online in dem maße loswerden. real würde sie da wohl ganz schön auf gegenwehr stoßen. aber manche haben keine anderen gelegenheiten ihre aggressionen loszuwerden. ich schau hier nur ganz selten rein, aber manche fallen einem hier immer wieder negativ auf.
übrigens, wer nach so vielen jahren, die ploppi hier schon spielt (unter den verschiedensten nicks), noch nicht reizen kann, der sollte sich vielleicht mal mit den regeln dieses spieles beschäftigen. denn hier gehts im skat, nicht um deine meinung zu jedem schei...

giulie, 31. März 2016, um 21:52

ich les ja nur quer und selektiv.
Aber PLOPPi ist net verkehrt. Da is nix verbittertes oder bräsiges. und ja doch, es geht um Meinungen, das ist der Unterschied von wichtigen, langweiligen Skatcheckern zu ... den anderen ^^

Ex-Stubenhocker #181383, 31. März 2016, um 22:02

Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people.

giulie, 31. März 2016, um 22:04

wer hats erfunden?
Eleanor Roosevelt.

M0rningstar, 31. März 2016, um 22:05

da musste wohl irgendein zweitnick seinen frust loswerden 😄

zur Übersichtzum Anfang der Seite