Unterhaltung: Solingen

toddi, 25. August 2024, um 18:55

Wann wird die Politik endlich wach.Was ist aus Deutschland geworden das man nur noch Angst haben muss.

Distel, 25. August 2024, um 21:27

Stimmt, nach Thüringen und Sachsen traue ich mich schon gar nicht mehr. So viele Menschen, die vor allem, was sie nicht kennen, Angst haben.

AusmOsten, 25. August 2024, um 21:36

Eine sehr populistische Meinung, man schert alle über einen Kamm. Aber das verwundert nun nicht.mehr...
Es ist schon länger eine aufgeheizte Stimmung im Land...und solche Meinungen wie die hier eben, befeuern das immer wieder, schade!

Distel, 25. August 2024, um 21:57
zuletzt bearbeitet am 25. August 2024, um 22:07

Gerade haben Tausende für die Demokratie demonstriert, aber nächste Woche werden bei der Landtagswahl wohl ca. 30% der Wähler in Thüringen und Sachsen für Faschisten votieren. Das sind nicht alle, aber entschieden zu viele!

AusmOsten, 25. August 2024, um 22:00

Und Du traust Dich nicht mehr nach Thüringen ,oder Sachsen. Wirst Du bedroht, hetzt man Dich durchs Land? Erzähl mal, würde mich sehr interessieren.
Das klingt alles nach einem schlechten Film für mich!

Cabeza_Doble, 25. August 2024, um 22:33

Der Anschlag in Solingen war widerlich und besorgniserregend, da gibt es nichts zum Schönreden.Mich regt es aber auf, wenn diese grauenhafte Tat dazu benutzt wird, um zusätzlichen Hass zu schüren und Demokratiefeinden den Weg zu bereiten. Wir müssen sehr darauf achten, dass hier nicht das Gleiche passiert wie in England vor ein paar Wochen

@Distel
Dein Beitrag war jetzt aber auch nicht hilfreich. Es ist immer schlecht (und populistisch) alle über einen Kamm zu scheren. Lies doch einfach mal die Beiträge des ausmOsten kommenden Mitschreibers, der ist doch sehr besonnen und ganz offenbar alles andere als rechts.
Übrigens gab und gibt es nicht nur im Osten, sondern auch im Westen rechte Umtriebe. Gerade Solingen weiß leider ein ganz trauriges Lied davon zu singen. Ich erinnere nur an den entsetzlichen Brandanschlag auf die Familie Genc. Das Denkmal, welches für diese Familie errichtet worden ist, wurde übrigens gerade, vor wenigen Tagen von Rechten mutwillig schwer beschädigt.

Bitte mich jetzt nicht falsch verstehen, all sowas rechtfertigt natürlich nicht das schreckliche Messerattentat. Sowas muss hart bestraft werden und selbstverständlich müssen die Politiker darüber nachdenken, was man tun kann um ähnliche Taten in Zukunft zu verhindern.

Distel, 25. August 2024, um 22:44

Ja, oft genug erlebt. Denn für Rechtextremisten gehören nicht nur Migranten u.ä. zum Feindbild, sondern alle, die nicht rechtsextremistisch sind.
Ich bin regelmäßig in Dresden, fühle mich in vielen Ecken der Stadt wohl und sicher, aber im Umland? Allgegenwärtig erwachsene Menschen, die rechtsextremistische Klamotten (Thor Steinar, etc) und sogar verfassungsfeindliche Symbole tragen und die (schwindende) Mehrheit schweigt. Ja, in Sachsen fühle ich mich nicht sicher! In Thüringen war ich lange nicht mehr, obwohl ein Teil meiner Familie von dort stammt.

Distel, 25. August 2024, um 22:50
zuletzt bearbeitet am 25. August 2024, um 22:52

Die Messerattentate sind im wahrsten Sinne furchtbar, da willkürlich. Aber sie wurden begangen von psychisch kranken Einzeltätern. Die machen mir wenig Angst.
650.000 AfD-Wähler in Sachsen und 300.000 in Thüringen machen mir Angst!

toddi, 25. August 2024, um 23:02

Distel was schreibst du für ein Mist. Physisch Krank. Einzeltäter. Gehe mal nachst auf den Bremer Bahnhof ,meist alles Ausländer. Silvester in Köln waren auch alle Physisch krank oder?

Distel, 25. August 2024, um 23:29

Ja, die Messerattacken, die Schlagzeilen gemcht haben, Solingen, Mannheim, Brokstedt, etc. wurden von psychisch kranken Einzeltätern begangen.
In der Silvesternacht in Köln waren sicherlich auch Täter dabei, die nicht schuldfähig sind. Bestimmt auch welche, die es sind. Aber auch die schere ich nicht über einen Kamm.
A pro pos, die ganzen Ausländer nachts im Bremer Hbf kommen gerade von der Schicht aus Sebaldsbrück.
Auf dem Bremer Hbf hatte ich immer nur Angst, wenn Werder mal wieder den HSV oder die SGE zu Gast hatte.

Bremer1969, 26. August 2024, um 09:45

@Distel, organisiere doch eine Demo gegen Rechts, was redest du da für ein Blödsinn. Die Ausländer kommen alle von Mercedes? Selten so einen Schwachsinn gelesen, du hast ja gar keine Ahnung! ... was stimmt mit Leute wie dir nicht? So blind kann man doch gar nicht sein! In Bremen wurde übrigens gerade das Weinfest (wäre in Bahnhofsnähe gewesen) abgesagt, warum wohl? Weil es so sicher in der Gegend da ist /ironie off
Da hilft keine Demo für Vielfalt, da hilft nur konsequentes abschieben, alles war hier nichts zu suchen hat, Asyl abgelehnt, straffällig geworfen, weg damit wo sie her kamen! ...und weißt was? Das AfD-Problem dürfte sich nach und nach von selbst auflösen, wenn die demokratischen Parteien endlich hart durchgreifen und nicht nur labern!
Was habe ich da letztens gelesen? 300.000 Asylanten sind hier trotz Ablehnung und wie viele wurden tatsächlich zurück geführt? Lächerliche 14.000!
... aber klar, die Gefahr ist natürlich ganz klar der AfD-Wähler (Nein, ich bin keiner, muß man ja immer klarstellen) und der potenzielle ausgewiesene Asylant der mal eben durchdreht, sich radikalisiert und sich dann willkürlich durch die Menge morchelt und mordet bei irgendeiner Veranstaltung. Wach mal auf!

Kurdt, 26. August 2024, um 09:51

Wo willst du den Leute hin abschieben, die kein Land zurück haben will?Wie willst du in Länder abschieben, die de jure keine Regierung haben wie z.B. Afghanistan?
Das sind die eigentlichen Knackpunkte, an denen man aber nicht vorbei kommt.

Bremer1969, 26. August 2024, um 10:10

Ja, das ist aktuell wohl ein Problem. Was ist die Alternative? Dieses kriminelle Pack hier auf unsere Kosten bis an deren Lebensende durch zu füttern? Da muß eine Lösung her, meinetwegen auch international, ist ja nicht ein deutsches Problem, sondern zumindest ein europäisches. Vielleicht sind solche Filme wie "Die Klapperschlange" bald schon Realität in irgendeiner Form, was willst denn sonst damit machen?

Betty_Boo, 26. August 2024, um 10:16

Ja die bösen Ausländer. Sind bestimmt demnächst noch für`s Klima verantwortlich.
Es ist eben immer leicht den Finger in die Wunde zu legen, laut zu Krakelen und schnell ist ein "Schuldiger" ausgemacht.
Es ist halt einfacher dummen Parolen zu folgen.
Wird auch langsam Zeit das Spanien keinen Deutschen mehr ins Land lässt...

Betty_Boo, 26. August 2024, um 10:19

Menschen sind kein Pack!!!

Betty_Boo, 26. August 2024, um 10:28
zuletzt bearbeitet am 26. August 2024, um 10:29

Das Internet, Fluch und Segen?
Viele dieser Leute werden über das Internet angeworben. Da sind nicht nur pigmentierte Menschen dabei, sogar weiße deutsche Menschen.
Es ist oftmals nicht Vorher zu Analysieren ob und wie sich ein Mensch verändert und in welche Richtung. Das ist oft ein fließender Vorgang.
Auf die dummen Parolen der Neofaschisten von der AFD fallen auch viele deutsche rein.
Ich kann nicht sagen wie weit man das Internet in bestimmten Bereichen noch weiter begrenzen/kontrollieren/regulieren sollte. Ist eine sehr komplexe Sache.
Hier könnte vielleicht eine Art Schlüsselinstrument vorliegen.

Bremer1969, 26. August 2024, um 11:05

Ja, das Menschen kein Pack sind, wußte schon Sigmar Gabriel ;-)
Es geht hier um kriminelle Ausländer und nicht pauschal um Ausländer, ich finde das ist schon ein klitzekleiner Unterschied. Möchtest du die gerne hier behalten? Frei rum laufen lassen? Sie können ja eigentlich alle nichts dafür, alles unsere Schuld oder? Hast du Kinder und sorgst dich um deren Zukunft in unserem Land?

toddi, 26. August 2024, um 11:18

Bremer1969 da hast du vollkommen recht. Es geht ja nicht um alle Ausländer nur um die ,die sich hier nicht anpassen. Aber sagt man hier seine Meinung ist man gleich Rechts. Das sind nur die Anfänge.

Vicious_Hank, 26. August 2024, um 11:22

Es wird langsam unerträglich, wie solche Greueltaten aufgebauscht werden um Stimmung zu machen.
Deutschland ist ein sehr sicheres Land. 2023 gab es in ganz Deutschland weniger als 300 Tote durch Mord.
Jeder darf sich gern selbst ausrechnen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist dass er abgenippelt wird.

toddi, 26. August 2024, um 11:24

Betty besuche mal Abends alleine den Bremerhauptbahnhof dann wirst du vielleicht auch anders reden.Von Gruppenvergewaltigungen und anderen messerstechrein hast du wohl noch nichts gehört. Wird ja auch meist in den Medien verschwiegen.Der Typ in Solingen wollte und hat Unglaübige angegriffen und dann heißt es er ist Krank. Lächerlich.

Cabeza_Doble, 26. August 2024, um 11:29

...und bezeichnet man rechte Gesinnungen als das, was sie sind, nämlich als "rechts", wird gleich losgeheult.

Meine Güte, niemand hindert Euch daran Eure Meinung zu sagen, aber Ihr müsst halt damit leben, wenn man gewisse Auffassungen als "rechts" bezeichnet.

Ich komm ja auch damit klar, wenn man mir eine linke Gesinnung unterstellt, obwohl ich eigentlich total bürgerlich bin.

toddi, 26. August 2024, um 11:29

Vicious ja du lebst im sicheren Deutschlan das es jeh gab. Du musst wohl irgendwo tief im Wald wohnen und hütes Schafe.

Cabeza_Doble, 26. August 2024, um 11:31

Übrigens, NEIN in "den Medien" wird nichts verschwiegen. Aber man muss nicht jede Falschmeldung, die bei Tiktok gepostet wird oder bei "Compact" und ähnlichen Publikationen erscheint, für bare Münze nehmen.

Betty_Boo, 26. August 2024, um 11:34

Ob kriminell, oder nicht, Mensch bleibt Mensch.
Selbst natürlich sollte jeder Mensch, welcher eine Straftat begeht, strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden.
Die Politik hingt immer dem Geschehnissen hinterher. Haben jedoch die Möglichkeit zu lenken. Das haben sie vielleicht in den letzten 25 Jahren vernachlässigt, wie vieles andere auch.

Cabeza_Doble, 26. August 2024, um 11:39

Toddi, auch, wenn Du es bezweifeln magst, wir leben immer noch in einem sicheren und friedlichen Land. Gottseidank!
Oder hättest Du lieber im Deutschland der Jahre 1933 bis 1945 gelebt? Vielleicht ja auch im Osten in den Jahren bis 1989?
Ja, es ist nicht alles gut und richtig hier und der Anschlag von Solingen war eine furchtbare Tat. Und doch können die meisten von uns hier gut leben. Ich wohne übrigens nicht im Wald und hüte Schafe, sondern habe bis vor ein paar Jahren im Berliner Wedding gelebt und dort im Krankenhaus gearbeitet. War auch nicht schlimmer als in dem westfälischen Dorf, wo ich geboren und aufgewachsen bin.

zur Übersichtzum Anfang der Seite