Unterhaltung: Solingen

Distel, 29. August 2024, um 16:53
zuletzt bearbeitet am 29. August 2024, um 16:54

Als Wirtschaftsflüchtlinge gelten auch die Menschen, die auf Grund von gut behandelbaren Krankheiten in ihrem Land zum Tode verurteilt sind, da das Gesundheitssystem ihres armen Herkunftlandes die Behandlung nicht anbietet, bzw. die Medikamente unerschwinglich sind.
Menschen, die unsere demokratische Grundordnung nicht akzeptieren, würde ich auch gerne abschieben, aber wer will schon AfD-Wähler aufnehmen?

Kartenvernichter, 29. August 2024, um 17:30

Habe nirgendwo gesagt, das nicht auch Wirtschaftsflüchtlinge nicht in einer Notlage sein können. Im Gegenzug kann man auch nicht behaupten, das ein Wirtschaftsflüchtling automatisch in einer Notlage ist.

Trotzdem sind Hintergründe, Ursachen und Rechtslage unterschiedlich.

Distel, 29. August 2024, um 17:39

Du musst nicht alles auf dich beziehen, Narziss.

Kartenvernichter, 29. August 2024, um 17:46

Ich hatte mit dir auch nicht gesprochen 🤷

Cabeza_Doble, 29. August 2024, um 17:52
zuletzt bearbeitet am 29. August 2024, um 17:53

Kartenvernichter schreibt: "Wenn diese Wünschenwertliste in den letzten Jahren auch nur annähernd so gehandhabt und umgesetzt worden wäre, wäre die AFD jetzt nicht so das große Thema/Problem

Ich denke doch. Gäbe es nicht deren Lieblingsthema "Migration", dann hätten sie was anderes gefunden ich nenne nur mal ein paar Themen:
Corona, Klimapolitik (laut AfD gibt es ja keinen menschengemachten Klimawandel), Gendern, Ukraine, Steuern, Verkehrspolitik, Bürgergeld, LBGTQ...
Die hätten schon einen Aufreger gefunden, um Wählerstimmen für sich zu gewinnen.

Bremer1969, 29. August 2024, um 18:20

Pispers ist super, 165min ... guck ich mir an bei Gelegenheit ;-)

Der Großunternehmer, der in D produzieren läßt und seinen Firmensitz ins Ausland verlegt hat, also sowas wie Amazon? Hier schön den Handel platt machen, Steuern aber so gut wie gar nicht abdrücken? Also wenn mich fragst, dadurch, dass die zumindest hier noch Leute in Lohn und Brot stellen, sind sie mir immer noch lieber, als Migranten die hier nur Geld kosten. Aber den größten Schaden fügen aktuell andere der Wirtschaft zu und der größte Clown meint doch tatsächlich sich als Kanzlerkandidat aufstellen zu müssen 😄

Vicious_Hank, 29. August 2024, um 18:28
zuletzt bearbeitet am 29. August 2024, um 18:30

Welchen von den dreien meinst du ? 😄
edit: das aktuell hab ich gerade erst gelesen

Betty_Boo, 29. August 2024, um 18:46
zuletzt bearbeitet am 29. August 2024, um 18:49

Ich verabscheue jede Gewalttat, egal von wem verübt.

Nun muss ich mal etwas in die Vergangenheit schauen.
Ich versuch mich kurz zu halten.
Da war dieses schlimme Attentat von Bin laden und seiner Terrororganisation. Der damalige Präsident der USA war ein Hr. Bush.
Unter vorspielen falscher Tatsachen sind sie dann in den Irak einmarschiert. Die Welt vom Terror befreien und Demokratie dorthin bringen. Und welche Länder sind da alles mit Marschiert? Hinzu kamen der IS, Syrien, Afghanistan, Libanon.
Was haben die tollen Kriegsspiele denn gebracht? Haben sie die Welt befreit? Herrscht dort jetzt Demokratie? Ist dort jetzt Frieden und alle sind glücklich?
Viel Hass haben sie geschürt und schön am Krieg verdient. Kurbelt ja die Wirtschaft an.
800 000 Tote Muslime und Millionen von Flüchtlinge hat es Weltweit gebracht.
Einer meiner besten Freunde hier war als Soldat in Afghanistan. Er hat heute ein Trauma, das Leben glücklich zu gestalten ist sehr schwer für ihn. Mit 40 Jahren berentet. Ein seelisches Wrack ist er.
In Deutschland werden TÄGLICH Obdachlose angegriffen, beleidigt, auf ihnen Uriniert, Angezündet usw, bis hin zum Mord.
Zu 99% immer von weißen Menschen.
Das ist natürlich nur eine Randbemerkung in den Medien wert. Macht das ein Ausländer ist es sofort eine Headline wert.
Schon verrückt in was für eine Welt wir leben dürfen.

...hab versucht sehr grob zu umschreiben, hoffe jedoch das ein Zusammenhang erkannt werden mag.
Man kann selbst natürlich immer die Politik für alles verantwortlich machen. Ist mir jedoch zu einfach.
Gesellschaftlich liegt ebenso vieles im Argen, was dabei gern übersehen wird.
Mir persönlich ist das gesellschaftliche Miteinander etwas abhanden gekommen....

Bremer1969, 29. August 2024, um 19:28

"Zu 99% immer von weißen Menschen." ... ich lach mich kaputt 😄 😄
Gib doch bitte mal für diesen Bullshit eine Quelle an. Will nicht sagen, dass "hellhäutige" Menschen so ein Mist nicht machen und finde es schlimm, diese Menschen noch mehr zu entwürdigen, es wird sicher auch welche geben, keine Frage. Aber der Prozentsatz dürfte allerdings deutlich niedriger sein.

Papillon1, 29. August 2024, um 20:06

Unter „Bullshit“ würde ich eher deinen Kommentar subsumieren.

Ob es nun exakt 99 Prozent sind, ist doch unerheblich. Es ist eine offenkundige Tatsache, dass Obdachlose ganz überwiegend gezielt Opfer von Angriffen durch biodeutsche Faschos/Nazis sind. In der Szene heißt das „Penner klatschen.“ Da bedient man sich Chiffren aus der NS-Zeit, wonach obdachlose Menschen asozial und Volksschädlinge sein sollen.

Und in Deutschland gibt es kaum belastbare Untersuchungen, wie hoch der Anteil an Obdachlosen ist. Am Umgang des Staates mit randständigen Menschen zeigt sich, ob ein Sozialstaat diesen Namen zu recht trägt.

Cabeza_Doble, 29. August 2024, um 20:25

Na ja - 99% erscheinen auch mir etwas zu hoch gegriffen. Aber es ist, wenn man Berichte über solche Verbrechen liest, tatsächlich oft so, dass die Täter aus dem rechtsradikalen Milieu stammen. Die fühlen sich durch Obdachlose gestört, weil die nicht in ihr Weltbild von Ordnung und Sauberkeit passen. Diese Menschen geben zudem noch ein prima Opfer ab, weil sie meist völlig wehrlos sind.
Allerdings muss ich zugeben, dass sich Obdachlose oder Drogenfreaks auch hervorragend als Opfer für wildgewordene Islamisten eignen.

Papillon1, 29. August 2024, um 20:37

Es besteht überhaupt kein Anlass zu der Annahme, dass sich Obdachlose hervorragend als Opfer für Islamisten eignen.

Betty_Boo, 29. August 2024, um 21:03

@Bremer1969,

...im Jahr 2022 wurden 16 Obdachlose ermordet. Alle von einheimischen Bürgern. Nachzulesen in der Welt. Auch die Morgenpost hat diverse Artikel darüber.
Gern suche ich dir mal einiges heraus.
Unbestritten ist auch eine hohe Anzahl von Konflikten zwischen Obdachlosen. Diese habe ich jedoch extra aus meinem Text ausgeklammert.
Ja, vielleicht ist die Gesamtmenge mit 99% ein bisserl zu hoch. Gebe ich gern zu. Doch du wirst keinesfalls unter 90% gelangen. Ist halt so. Dennoch schert es kaum jemanden.

Distel, 29. August 2024, um 23:26

Statistisch machen wir durch Asylanten Gewinn. Die Menschen, die asylsuchend zu uns kommen und gewährt bekommen, haben zumeist einen hohen Drang, sich eine Existenz aufzubauen, um familiäre Schulden für Fluchtkosten zu begleichen sowie Daheimgebliebene zu unterstützen. Sie zahlen Steuern, schaffen Arbeitsplätze, integrieren sich. Selbstverständlich nicht alle, aber die deutliche Mehrheit.
In meiner Kleinstadt hatten wir in der Fußgängerzone über viele Jahre massiven Leerstand. Jetzt beleben arabische und persische Läden die Innenstadt. EU-Migration ist da leider ein anderes Thema. Da lässt sich auch nach EU-Recht nichts ausweisen. Das Rumänien und Ungarn unbedingt in die EU mussten, hat aber nichts mit rot/grüner Politik zu tun.

Bremer1969, 30. August 2024, um 09:31

@Betty
ja, such mal raus, interessiert mich wirklich. Habe gestern nur kurz googeln können und da kamen nur ein paar Meldungen, bei denen es sich überwiegend um Täter mit Migrationshintergrund handelte. Das sich Skins da einen "Spaß" draus machen, war mir jetzt tatsächlich nicht bekannt.

Betty_Boo, 30. August 2024, um 09:52
zuletzt bearbeitet am 30. August 2024, um 09:53

@Bremer1969,
die gesellschaftlichen Berührungspunkte sind halt sehr verschieden. ich suche dir gern einiges raus und poste es dir.
Ich wollte das nicht zum Thema machen, denn was in Solingen passiert ist ja ebenso schrecklich.
Mir ging es eher darum mal aufzuzeigen welchen Stellenwert Obdachlose in unserer Gesellschaft haben.
Ist es ein Ausländer steht es in Medien auf Seite 1, andersrum ist es nur eine Randnotiz auf Seite 12 wert, wenn überhaupt.
Das wollte ich aufzeigen.

asterix, 01. September 2024, um 16:59

Leute Leute
Ihr Diskutiert hier , immer nur weiter und weiter, macht euch aber nicht wirklich Gedanken wie wir es abstellen können.
Es kam das Tema auf Demo ( GEGEN WAS DEN), alles gut und schön aber was bringt es uns den weiter NEIN es bringt uns nicht wirklich weiter .
Es muss das Grundgesetzt geändert werden, es geht nicht das es für alle gilt, auch für Leute die hier, gar nicht im Land leben.
Die Menschen die nach hier kommen, kennen unsere Grundgesetzt besser als wir.
Wie sollten den Politiker glar machen das wir so nicht weiter leben können in Deutschland.

Johnny_5, 02. September 2024, um 10:09

Finger weg vom Grundgesetz!!!

Hab mir grad nochmal die ersten 5 Artikel durchgelesen und würde daran absolut gar nichts hinzufügen oder weglassen!

Wie hättest du es denn gern? Alle Gallier sind zu bevorzugen oder komplett alle Menschen germanischer Abstammung? Müssten wir Gentests einführen? Und welchen Sinn macht das deiner Meinung nach?

Menschenrechte gelten für mich für alle Menschen. Überall!

Distel, 02. September 2024, um 10:14

Gesetze haben wir ausreichend, sie müssen nur angewendet werden. Die Bürokratie ist das Problem.

Cabeza_Doble, 02. September 2024, um 22:13

Wir sollten alle froh sein, dass uns die damals Verantwortlichen ein so geniales Werk wie das Grundgesetz geschenkt haben. Und selbstverständlich hat es für alle zu gelten. Die Menschenrechte, auf die sich die wichtigsten Artikel beziehen, sind unveräußerlich und haben für jeden Gültigkeit.

Distel, 04. September 2024, um 07:53

Schon merkwürdig, dass hier gar nicht diskutiert wird, dass die Bio-Deutsche-Messerstecherin aus Siegen von drei muslimischen Frauen überwältigt und entwaffnet wurde.

Betty_Boo, 04. September 2024, um 08:18

Passt nicht in den Mainstream.

PeSchmi, 04. September 2024, um 09:05

Sagt man heute noch, schönen Gruß aus Solingen?

Baroness, 07. September 2024, um 06:12

@Distel... Vielleicht deswegen weil eine Bio-Deutsche Messerstecherin in den letzten 20 Jahren vielleicht einmal vorgekommen ist und es somit tatsächlich ein Einzelfall darstellt und kein Vegleich zu den fast täglichen Messertaten darstellt die überproprotional von jungen männlichen Zuwanderern verübt werden.

Leyermarker, 07. September 2024, um 07:19
zuletzt bearbeitet am 07. September 2024, um 07:23

Wann ist denn etwas „fast täglich“? Könnte mir das jemand bitte vorrechnen?Ich kann mich nämlich nicht an 180 Messerattentate im letzten Jahr (bzw. 3.600 in den letzten 20 Jahren) verübt durch „männliche Zuwanderer“ erinnern, zumindest nicht in Medien, die ich konsumiere… (Es sollte dann wohl zumindest an jedem zweiten Tag sein, oder?)

zur Übersichtzum Anfang der Seite