Unterhaltung: Tischhopping in der Stube

HappyQuitter, 16. Februar 2025, um 16:38

Das wollte ich auch gerade fragen. Dass man die Listen nicht unter den offenen Tischen sehen kann, ist sehr unglücklich.
Auch dass man Fördermitglied sein muss, um eine Liste zu eröffnen ist geschäftlich sicher schlau und notwendig, denn wir alle sind auf dieser Welt um Geld zu (ver)dienen. Mir geht das Tischspringen ebenfalls auf die Nerven, ich kann mich darüber aber leider nicht beschweren, da ich selbst gleich gehe, wenn ich Spieler mit einem Spielanteil unter 25 % am Tisch habe oder Spieler mit einem Spielanteil von über 45 %.
Ich gehe auch gleich vom Tisch, wenn ein Spieler die anderen Spieler anmacht oder kleinmacht.

Betty_Boo + Bremer ich spiele eine Liste mit.

Saruman, 16. Februar 2025, um 16:42

Da habe ich mit meiner Stati ja Glück das noch jemand mit mir Skat spielt. 😈
Dann bis 20.30 Uhr...

Rolfl55, 17. Februar 2025, um 05:06
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2025, um 05:10

@Bremer1969
"Der Rolf ... der es u. a. auch nie schafft eine komplette
Runde an einem Tisch zu verbringen."
😱
Dieser Satz steht sinnbildlich für so vieles, was von dir hier im Diskussionsforum zu lesen ist.
Du hast in deiner kleinen Welt eine Meinung gefasst und machst diese allgemeingültig.
Beispiel:
- Rolf geht nach einem Spiel vom Tisch
- ergo:
er schafft es NIE eine komplette
Runde an einem Tisch zu verbringen.
...
Das zieht sich wie ein roter Faden durch eine Vielzahl deiner Ergüsse.
Ich lese deine Beiträge und denke so bei mir - heißa, wie schön, schon wieder 90ct gespart - oder was kostet das Döpfner- Schundblatt mittlerweile
🙄
und dann kommt noch:

"Ok, dann muß ich wohl ein ganz mieser und unangenehmer Mitspieler sein. Nun weiß ich es, danke
dir ..."

- TaTa ...
gleich etwas weinerlich und vorwurfsvoll die Opferrolle einnehmen ...
🥱
keiner hat dich lieb, alle sind gegen dich
😲
diese Schuldzuweisung hat zusammen mit Liebesentzug schon bei der Mama funktioniert, dann kannst du es ja auch mal versuchen
👍
und die AfD´er können es
und der Lindner
und und und und
....
Super Taktik
🥱
nun wieder ...
"... mich erreichen immer wieder Mails, die im Intro schreiben:
"Ich schreibe nicht mehr ins Forum",
woran mag das liegen?
Ich habe da so einen Verdacht."
...
Ich auch, aber der ist möglicherweise genauso sinnbefreit, also lass ich das.

In diesem Sinne, weiterhin Gut Blatt
Der Hopser Rolfl55

P.S.: was heißt eigentlich "u.a." bei deiner Einleitung:
"... der es u. a. auch nie schafft ..."
🤔

Skat-Teufel, 17. Februar 2025, um 06:30

@Bremer
ich kann natürlich nur für mich sprechen.
Ja, ich grüße nicht oder nur sehr selten.
Dies liegt daran, dass ich oft übers Handy spiele und dort es umständlich finde.

Wenn ich den Tisch nach 1-2 Spielen verlasse, liegt das daran, dass ich auf der Arbeit spiele und dann plötzlich Kundschaft kommt.
Ich warte auf den Bus oder die Bahn und ich spiele bis zur letzten Sekunde.
Ein Spieler während des Spiels laufend Verbindungsprobleme hat.
Wo ich aber auch gehe und EVENTUELL sperre, ist wenn ein anderer oder ich beleidigt wird oder im zum laufenden Spiel geredet wird.

Spiele ich über den PC, wird das idR nicht passieren.

Mich wirst du nicht unbedingt erleben, dass ich den Tisch direkt verlasse und dann direkt am nächsten Tisch sitze, aber nach 2 Minuten kann dies wieder sein wenn die Kundschaft weg ist.

Warum andere dies machen ist nur zu vermuten.
sie hatten ein !!!! Spiel keine guten Karten, ein Spieler hat ein oder 2 "Oma"-Spiele gemacht, ein Spieler hat schlecht gespielt (10er kaputt gespielt, das Spiel verschenkt, weil er nicht mitzählt usw.), ein Spieler hat vermeintlich abgereizt und verloren, wo man mit der Findung selbst eine Oma gehabt hätte, man hat nicht nach ihren wünschen gespielt, wo man als vermeintlich "besserer Spieler" sieht das deren Weg nicht geht.....

Bremer1969, 17. Februar 2025, um 06:35

Der Rolf ... ich weiß ja das so Dinge wie Ironie und Sarkasmus im Netz manchmal nicht so gut funktionieren, dein "Erguß" hier ist ein perfektes Beispiel dafür.
Warum einige hier im Forum nicht mehr schreiben? Denk mal drüber nach, wie hier Diskussionen i. d. R. verlaufen. Welchen Bullshit einige von sich geben, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben und wie schnell es ins persönliche geht, auch hier bist du ein perfektes Beispiel.

Ich verstehe irgendwie nicht, warum man hier ständig nur am rumstänkern sein muß? Was bringt einem das? Gehts dir jetzt besser? Ich hoffe es.

Dir auch weiterhin Gut Blatt

Rolfl55, 17. Februar 2025, um 07:13
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2025, um 07:13

😂🤣😂🤣😂🤣
okay, ich habe schnell geschrieben
aber du hättest dir doch trotzdem zeit nehmen können
🤔
na ja, hatte ich auch nicht wirklich erwartet

Bremer1969, 17. Februar 2025, um 07:22

Heute ist "Tag der grundlosen Nettigkeiten", ich denke das Thema sollten man in diesem Sinne jetzt auch beenden.

Bremer1969, 02. März 2025, um 13:44

Eben in der Stube:

... Spieler 1 hat den Tisch verlassen.
Du hast die Skatstube betreten.
Hopper 1 hat sich an den Tisch gesetzt.
Hopper 1 hat den Tisch verlassen.
Hopper 2 hat sich an den Tisch gesetzt.
Hopper 2 hat den Tisch verlassen.
Hopper 3 hat sich an den Tisch gesetzt.
Hopper 3 hat den Tisch verlassen
Hopper 4 hat sich an den Tisch gesetzt.
Spieler 1 hat sich an den Tisch gesetzt.
Hopper 4 hat den Tisch verlassen.
Spieler 2 hat sich an den Tisch gesetzt.

...warum setzt man sich an einen Tisch und verläßt ihn noch vor dem geben? Hat das einen Sinn? Wenn ja, welchen? Ich find´s ja nur albern 😕

Rolfl55, 02. März 2025, um 15:38

oh man,
jetzt mal unabhängig davon, was wir voneinander halten,
aber manchmal stellen sich Fragen nicht, wenn man kurz überlegt.
Es gibt, gerade bei Mitspielern im unteren Punktebereich, so einige, die ungern mit "5-stelligen" spielen.
Die
Punkte der potenziellen Mitspieler sieht man natürlich, sobald man sich
an den Tisch setzt und manch einer geht dann halt wieder.
Da sollte
man einfach die "mimimi"-Einstellung außer Acht lassen und es nicht
persönlich nehmen, denn das passiert hier sehr vielen Spielern sehr
häufig.
Manche machen das allerdings aus Spaß an der Freude

Bremer1969, 02. März 2025, um 15:47

Das hat nix mit "mimimi" zu tun, ich will es verstehen können, deswegen frage ich.
Ich hätte jetzt nie gedacht, dass es tatsächlich an sowas liegen könnte, das ist doch nur dämlich. Ist doch völlig Latte, wer wie viele Punkte hat in meinen Augen.
Aber danke für den Gedanken und den Beitrag (war jetzt nicht ironisch).

HappyQuitter, 02. März 2025, um 16:18

Bremer, Dein Konzept eine Frage zu stellen und dann einige der denkbaren Gründe vorschnell oder arrogant als "dämlich" herabzustufen, zeigt mir, dass Du an einer ehrlichen Beantwortung nicht interessiert bist, sondern dies nur ein weiterer Versuch ist einfach gedankenlose Beiträge zu schreiben (war dies nun auch eine vorschnelle Beurteilung meinerseits? Verzeihung), um Dir die Zeit zu vertreiben.

Rolfl55, 02. März 2025, um 16:50

@HQ:
falls ich diesmal den Bremer richtig verstanden haben sollte (ja, wundert mich auch) meinte er mit "dämlich" wohl eher die Spieler, die die Punkte sehen und aufgrund dessen den Tisch verlassen und ausnahmsweise nicht meinen Einwurf (so hoffe ich zumindest).
@Bremer:
" ...nur dämlich. Ist doch völlig Latte, wer wie viele Punkte hat in meinen Augen."
Und das ist es eben bei so manchem nicht.Es gibt Spieler, die schlechte Erfahrungen mit Spielern machen mussten, die beispielsweise 5-stellig, also meist erfahrenerer zu sein scheinen und möchten lieber mit Spielern mit möglicherweise gleichem oder ähnlichem Spielniveau spielen.
Das ist sicherlich legitim und sollte jedem selbst überlassen bleiben.
Dass dieses bei dir verstärkt auftritt, mag auch der Uhrzeit geschuldet sein, da z.B. (sonntags) nachmittags eher Spieler am Start sind, die weniger Routine haben, als spätabends oder nachts, wenn die "alten" Zocker noch ´ne Stunde spielen

Bremer1969, 02. März 2025, um 17:29

ja, hast du richtig interpretiert. Warst ganz sicher nicht gemeint ;-)

Ok, danke nochmal, wäre eine Erklärung, auf die ich jetzt nie gekommen wäre.

Rolfl55, 02. März 2025, um 17:53

komm du mal erst in mein alter, da findest du für alles eine plausible erklärung

Distel, 03. März 2025, um 08:05

Je älter ich werde, desto mehr verstehe ich, habe aber für Vieles weniger Verständnis.

Saruman, 03. März 2025, um 20:01
zuletzt bearbeitet am 03. März 2025, um 20:02

Könnte auch hier rein passen : https://www.skatstube.de/forum/diskussionen/5...

Schlauwi, 13. April 2025, um 10:53

@Slat-Teufel
Du spielst doch nicht etwa während der Arbeit… du machst deinen Namen alle Ehre 😅

@Rolf
Verbesserungsvorschlag: Voting der Spieler. Also, die Möglichkeit Likes zu vergeben (nur positive) und die Like-Statistik am Tisch anzeigen.

Rolfl55, 13. April 2025, um 11:34
zuletzt bearbeitet am 13. April 2025, um 11:35

@Schlauwi

nur positive likes ist auch nicht anders als nur negative.
wenn es nur positive zu bekommen gilt,
dann bleiben spieler wie ich, die keine bekommen täten ja letztendlich auf der strecke, da keine "normalen" bzw. "guten" positiven spieler mehr mit solchen wie mir,
die keine positiven Fleißsternchen bekämen,
spielen würden.
nur noch positiv unbewertete spieler untereinander hat doch auch was von Ghettoisierung
isn't it?

Sturmwelle, 13. April 2025, um 11:41

Mindestens ein positives Sternchen wäre dir sicher ;)

Schlauwi, 13. April 2025, um 15:04

@Ralf
wenn man zumindest die Spielstärke (Punkte/Anzahl der gespielten Spiele) am Tisch anzeigt, dann können die Leute das Spielniveau schon vorher erkennen bevor sie den Tisch beitreten.

Ich finde das Skat ein geselliges Spiel ist. Daher ist es Online auch völlig anders als wenn wir zusammen am Tisch sitzen. Dann würdest du deinen Mitspieler doch auch auf „Spielfehler“ hinweisen damit sie besser werden.

Von mir auch ein Sternchen… somit schon zwei ✌️

Rolfl55, 13. April 2025, um 16:59

@Schlauwi
@Ralf ?
🤨
@Rolf - soviel Zeit muss sein
trotz Sternchen
😶

Rolfl55, 13. April 2025, um 17:00

und ohne Sternchen
@Rolfl

Schlauwi, 13. April 2025, um 17:14

Ich habe mich anscheinend etwas unverständlich ausgedrückt. Die Ausgangsfrage war ja warum manche den Tisch nach betreten sofort wieder verlassen. Dein Argument: Anfänger möchten auch mal gewinnen… daher die Anregung mit der Spielstärken Info.

Rolfl55, 13. April 2025, um 17:39

ääääh ...
"Dein Argument: Anfänger möchten auch mal gewinnen…"
🤨
mein Argument?
wann?
wo?
habe ich geschrieben?
muss ich übersehen haben ...
🤔

Schlauwi, 13. April 2025, um 17:48
Dieser Eintrag wurde entfernt.