Unterhaltung: Tischhopping in der Stube

HappyQuitter, 16. Februar 2025, um 16:38

Das wollte ich auch gerade fragen. Dass man die Listen nicht unter den offenen Tischen sehen kann, ist sehr unglücklich.
Auch dass man Fördermitglied sein muss, um eine Liste zu eröffnen ist geschäftlich sicher schlau und notwendig, denn wir alle sind auf dieser Welt um Geld zu (ver)dienen. Mir geht das Tischspringen ebenfalls auf die Nerven, ich kann mich darüber aber leider nicht beschweren, da ich selbst gleich gehe, wenn ich Spieler mit einem Spielanteil unter 25 % am Tisch habe oder Spieler mit einem Spielanteil von über 45 %.
Ich gehe auch gleich vom Tisch, wenn ein Spieler die anderen Spieler anmacht oder kleinmacht.

Betty_Boo + Bremer ich spiele eine Liste mit.

Betty_Boo, 16. Februar 2025, um 16:42

Da habe ich mit meiner Stati ja Glück das noch jemand mit mir Skat spielt. 😈
Dann bis 20.30 Uhr...

Rolfl55, 17. Februar 2025, um 05:06
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2025, um 05:10

@Bremer1969
"Der Rolf ... der es u. a. auch nie schafft eine komplette
Runde an einem Tisch zu verbringen."
😱
Dieser Satz steht sinnbildlich für so vieles, was von dir hier im Diskussionsforum zu lesen ist.
Du hast in deiner kleinen Welt eine Meinung gefasst und machst diese allgemeingültig.
Beispiel:
- Rolf geht nach einem Spiel vom Tisch
- ergo:
er schafft es NIE eine komplette
Runde an einem Tisch zu verbringen.
...
Das zieht sich wie ein roter Faden durch eine Vielzahl deiner Ergüsse.
Ich lese deine Beiträge und denke so bei mir - heißa, wie schön, schon wieder 90ct gespart - oder was kostet das Döpfner- Schundblatt mittlerweile
🙄
und dann kommt noch:

"Ok, dann muß ich wohl ein ganz mieser und unangenehmer Mitspieler sein. Nun weiß ich es, danke
dir ..."

- TaTa ...
gleich etwas weinerlich und vorwurfsvoll die Opferrolle einnehmen ...
🥱
keiner hat dich lieb, alle sind gegen dich
😲
diese Schuldzuweisung hat zusammen mit Liebesentzug schon bei der Mama funktioniert, dann kannst du es ja auch mal versuchen
👍
und die AfD´er können es
und der Lindner
und und und und
....
Super Taktik
🥱
nun wieder ...
"... mich erreichen immer wieder Mails, die im Intro schreiben:
"Ich schreibe nicht mehr ins Forum",
woran mag das liegen?
Ich habe da so einen Verdacht."
...
Ich auch, aber der ist möglicherweise genauso sinnbefreit, also lass ich das.

In diesem Sinne, weiterhin Gut Blatt
Der Hopser Rolfl55

P.S.: was heißt eigentlich "u.a." bei deiner Einleitung:
"... der es u. a. auch nie schafft ..."
🤔

Skat-Teufel, 17. Februar 2025, um 06:30

@Bremer
ich kann natürlich nur für mich sprechen.
Ja, ich grüße nicht oder nur sehr selten.
Dies liegt daran, dass ich oft übers Handy spiele und dort es umständlich finde.

Wenn ich den Tisch nach 1-2 Spielen verlasse, liegt das daran, dass ich auf der Arbeit spiele und dann plötzlich Kundschaft kommt.
Ich warte auf den Bus oder die Bahn und ich spiele bis zur letzten Sekunde.
Ein Spieler während des Spiels laufend Verbindungsprobleme hat.
Wo ich aber auch gehe und EVENTUELL sperre, ist wenn ein anderer oder ich beleidigt wird oder im zum laufenden Spiel geredet wird.

Spiele ich über den PC, wird das idR nicht passieren.

Mich wirst du nicht unbedingt erleben, dass ich den Tisch direkt verlasse und dann direkt am nächsten Tisch sitze, aber nach 2 Minuten kann dies wieder sein wenn die Kundschaft weg ist.

Warum andere dies machen ist nur zu vermuten.
sie hatten ein !!!! Spiel keine guten Karten, ein Spieler hat ein oder 2 "Oma"-Spiele gemacht, ein Spieler hat schlecht gespielt (10er kaputt gespielt, das Spiel verschenkt, weil er nicht mitzählt usw.), ein Spieler hat vermeintlich abgereizt und verloren, wo man mit der Findung selbst eine Oma gehabt hätte, man hat nicht nach ihren wünschen gespielt, wo man als vermeintlich "besserer Spieler" sieht das deren Weg nicht geht.....

Bremer1969, 17. Februar 2025, um 06:35

Der Rolf ... ich weiß ja das so Dinge wie Ironie und Sarkasmus im Netz manchmal nicht so gut funktionieren, dein "Erguß" hier ist ein perfektes Beispiel dafür.
Warum einige hier im Forum nicht mehr schreiben? Denk mal drüber nach, wie hier Diskussionen i. d. R. verlaufen. Welchen Bullshit einige von sich geben, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben und wie schnell es ins persönliche geht, auch hier bist du ein perfektes Beispiel.

Ich verstehe irgendwie nicht, warum man hier ständig nur am rumstänkern sein muß? Was bringt einem das? Gehts dir jetzt besser? Ich hoffe es.

Dir auch weiterhin Gut Blatt

Rolfl55, 17. Februar 2025, um 07:13
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2025, um 07:13

😂🤣😂🤣😂🤣
okay, ich habe schnell geschrieben
aber du hättest dir doch trotzdem zeit nehmen können
🤔
na ja, hatte ich auch nicht wirklich erwartet

Bremer1969, 17. Februar 2025, um 07:22

Heute ist "Tag der grundlosen Nettigkeiten", ich denke das Thema sollten man in diesem Sinne jetzt auch beenden.

zur Übersichtzum Anfang der Seite