Skat-Strategien: Grand ..ohne Ende

Sturmwelle, 12. März 2025, um 18:35

@Distelchen😘

Ich weiß dass du mich nicht gemeint hast, aber glaubst du wirklich dass es diese Seite noch existieren würde, gäbe es die lukrative Zockerstube nicht?

Ich geb dir mein Wort dass noch nie ein Cent meines hart verdienten Geldes auf Aldebarans Konto geflossen ist und ich verspreche dir dass es so bleibt 😉

mmaker, 12. März 2025, um 18:54
zuletzt bearbeitet am 12. März 2025, um 19:10

Distel,

jeder muss mal mit mir spielen und wenn ich abzeize gibt es dann Entschädigung. Gut dass jemand definiert, was sozial ist und was nicht. Das fehlte mir ganz dringend 8-)

Von Larifari sprach übrigens niemand... ist irgendwas zwischen dem tödlichen Ernst und Larifari vielleicht DENKBAR? : )

[edith: das waren nun wirklich zu viele Rechschreibfehler]

mmaker, 12. März 2025, um 18:57

Aldedingsbums,

"und ich sehe auch nicht ein, ständig etwas bestimmtes sagen zu müssen, nur damit auch der letzte zufrieden gestellt ist. "

Siehst Du; und schon hast Du meine uneingeschränkte Zustimmung.

Aldebaran1, 12. März 2025, um 20:15

Siehste, geht doch.

Sturmwelle, 12. März 2025, um 20:31

..........war so klar dass er den nicht verstanden hat^^

Distel, 12. März 2025, um 21:19
zuletzt bearbeitet am 12. März 2025, um 21:29

Natürlich ist beim Spiel eine Einstellung zwischen tödlichem Ernst und Larifari denkbar (sogar von mir erwünscht), aber dein überzogener Kommentar zur Kritik deiner Mitspielenden ("Fehler im Zusammenspiel grenzen an Landesverrat") ließ mich in deine Aussage hineininterpretieren, dass du es manchmal an Ernsthaftigkeit beim Spiel um Geld zu wünschen übrig lässt.

Wenn ich mir Lose (Glücksspiel) in der Tombola (für den Guten Zweck, nicht auf dem Jahrmarkt) kaufe, weiß ich, dass ich ein paar Stücke Altpapier gekauft habe. Mit Glück ist aber auch ein Gewinn dabei.

Wenn ich dagegen ein strategisches Kartenspiel um Geld spiele, habe ich einen hohen Einfluss auf den Spielverlauf, so wie meine Mitspielenden auch. Da erwarte ich ein adäquates Maß an Konzentration aller Beteiligten. Mitspielende, die im Gegenspiel Karten auf Glück ausspielen, verbrennen nicht nur ihr eigenes, sondern auch mein Geld. Und wie sagt der Volksmund? Da hört der Spaß auf!

Und " ... grenzt an Asozialität" ist weit weg von Definition.

mmaker, 12. März 2025, um 21:50

Es ist schon putzig zu sehen, wie Du jeden einzelnen Satz des von mir gesagten bestätigst.
Made my day ♥

Distel, 12. März 2025, um 23:12

Nee, immer 2 x mehr als wie du!

mmaker, 12. März 2025, um 23:47
zuletzt bearbeitet am 12. März 2025, um 23:50

Does not compute.

Der Wortwahl und der Brillanz Deines letzten Arguments nach befinden wir uns wohl gerade auf dem Pausenhof einer Grundschule? Tut mir leid aber das ist nicht wirklich mein aktuelles Biotop.

Ich kann tatsächlich nur empfehlen, mal ordendlich und ausgiebig zu kacken. Das macht den Kopf frei und hilft oft auch gegen die Anspannung und die Verklemmtheit, die Du gerade fühlst. Wenns gut läuft, wird dann auch der ein oder andere Stock ausgeschieden, der da nicht hingehört.

Und wenns WIRKLICH optimal läuft, stellt sich danach eine deutliche Verbesserung der Fähigkeit zur Wortfindung ein. Selbst eine Verbesserung der Satzformung ist zwar selten, kommt aber vor.

Ich wünsche schonmal gutes Gelingen und baldige Besserung ♥

[edith: formating revisited]

Distel, 13. März 2025, um 08:00

Da du ja keinen Zugang zur Argumentationsebene hast, dachte ich, ich hole dich dort ab, wo du stehst. Putzig, nicht wahr?
Ich defäkiere übrigens regelmäßig, Danke der Nachfrage. Der Erfolg meines Stuhlgangs hatte bislang jedoch keinen Einfluss auf meinen Satzbau. Interessant aber, wo deine Darmwindungen verlaufen. Dies erklärt natürlich einiges an deinem Kommunikationsverhalten.

Sturmwelle, 13. März 2025, um 09:24

Unglaublich schade welch Dynamik das Ganze hier inzwischen angenommen hat. Iwie hatte ich bisher immer das Gefühl dass ihr beide auf einer Welle 🌊schwimmt. Dann schreibt der Eine etwas was der Andere scheinbar nicht versteht , weil er gerade gedanklich eine andere Route genommen hat, rumms, schon ist es passiert, die Wege gehen auseinander. Und schwupps, sind wir wieder in der Steinzeit.....Eiervergleich 😯

JackSkysegel, 13. März 2025, um 11:18

🧐 sry, aber Du hast auch dazu Dein Beitrag geliefert. Das Forum ist hier,
ist wie Jan Delay es in einem Song beschrieben hat.... " Alles ist vergiftet"

Rolfl55, 13. März 2025, um 12:24

bei solchen "Kabbeleien" denke ich immer gleich an Ruthe:
https://designshop-6aa0.kxcdn.com/photos/ruthe-postkarte-witzig-lustig-5117_25.jpg

mmaker, 13. März 2025, um 12:27

Huhuuu, Wellchen,

Dynamik geht anders. Obwohl meine Eier selbstverständlich keinen Vergleich scheuen, ist das hier zäh wie im Sumpf laufen und führt zu rein garnichts.

Sehr unbefriedigend wenn ich an all die schönen shit storms denke, die leider inzwischen in weiter Vergangenheit liegen.

Früher war alles besser. Wahrscheinlich sogar ich :-)

Rolfl55, 13. März 2025, um 12:28

übrigens, es handelt sich bei der s.g. Belohnung von:
" ... 72 Jungfrauen ..."
tatsächlich um einen Übersetzungsfehler.
Es heißt, lt. amtl. bestätigter Expertise:
" ... eine 72 jährige .... "

Sturmwelle, 13. März 2025, um 12:40

Eine 72jährige Jungfrau? Oder ist die Oblate schon so alt? Darum sieht er auch so ranzig aus😯

Sturmwelle, 13. März 2025, um 12:41

@stelto

Anscheinend hats dann doch dafür gereicht, dich aus deiner Ofenecke zu locken.

Sturmwelle, 13. März 2025, um 12:43

mm-chen 🤍

Nu warte doch mal ab, da kommt sicher noch was.

Eigentlich schön dass mal wieder bisschen Leben in der Bude ist ;D

mmaker, 13. März 2025, um 12:54

Distel,

Du hast mit allem Recht. Ich habe alles falsch eingeschätzt und dachte, dass Deine Fähigkeiten in jeder Hinsicht so schlecht ausgebildet sind, wie sie wirken.

Ich gebe auf und weiche Deiner einzigen Superkraft, die absolut vernichtend auf mich wirkt, weil sie mein persönlichen cryptonite ist.

Deine Fähigkeit, Dir Tellerränder zuzulegen, die die Höhe gestandener Mittelgebirge erreichen. Dein unerschütterliches (wenn auch völlig unbegründetes) Wissen was richtig ist. Was Du von Deinen Mitmenschen mit Fug und Recht erwarten kannst. Die Vorhersehbarkeit mit der Du agierst. All das führt zum für mich einzigen unerträglichen Ergebnis:

Du langweilst mich zu tode.

Wo ich hier schon ob der beobachteten Freudlosigkeit geschlagen und deprimiert am Boden liege, kann ich Dich nur bitten, von mir abzulassen. Gegen diese Waffe bin ich machtlos.

Ich weiss, Deine sehr übersichtlich gestrickten Schemata der Kommunikation werden Dir befehlen, mir noch einmal so richtig die Meinung zu sagen und das letzte Wort zu haben.

Mach ruhig. Ich weiss, Du kannst nicht anders. Ich werde es stoisch ertragen.

In Zukunft nicht ohne Not mit Dir zu reden, gebietet der Selbstschutz.

mmaker, 13. März 2025, um 12:56

Wellchen,
danke für die Aufmunterung. Aber dieser Naturgewalt bin ich nicht gewachsen. Tut mir leid.

Sturmwelle, 13. März 2025, um 13:44

mm-chen

Ich komm einfach mit.

Distel, 13. März 2025, um 14:16

'Tschuldigung, hat hier jemand ein Argument gesehen? Und könnte bitte mal jemand ein Fenster öffnen?

mmaker, 13. März 2025, um 14:48

Sag ich doch.

Ist schon Ostern?

Distel, 13. März 2025, um 20:08

Dafür, dass du glaubst, dass der Grundschulpausenhof nicht dein Habitat sei, klammerst du dich hart an die Schaukel.

Traumprinz, 13. März 2025, um 20:11

Geht es noch um Skat-Strategien?

zur Übersichtzum Anfang der Seite