Skat-Strategien: Grand ..ohne Ende

biertulpe, 13. März 2025, um 20:36

Geht es noch um Skat-Strategien?
Würde sagen darum ging es in diesem Fred noch nie,

Distel, 13. März 2025, um 20:43

Mich würde tatsächlich (also ganz sachlich) interessieren, welche Strategie zu Grunde liegt, wenn Jemand, der Skat für ein Glücksspiel hält, um Echtgeld spielt.

Sonst geht der Diskurs natürlich an der Kategorie vorbei. Aber wer möchte schon in Fesseln liegen?

mmaker, 13. März 2025, um 20:43

Rolfl

"72 virgins is by no means a reward. Its a punishment. Better give me one seasoned whore instead."

Ich überlege schon seit Deinem posting gestern, wer das so ähnlich gesagt hat, hab es aber jetzt aufgegeben :-)

HappyQuitter, 13. März 2025, um 21:33
zuletzt bearbeitet am 13. März 2025, um 21:41

Stirb nicht als Jungfrau, es warten Terroristen :)

Und weil mir heute langweilig ist und ich dumme Fragen liebe:
1. Jungfrauen – Wieso nimmt man immer an das es Frauen sind.
2. Versorgung – Du sollst für immer im Himmel sein. Das bedeutet, dass du 73 (einschließlich des Märtyrers) über einen unendlichen Zeitraum verteilen musst. Da jede endliche Zahl geteilt durch unendlich viele 'Einsen' 0 ergibt (habe ich mal gelesen) bedeutet das, dass du überhaupt keinen Sex haben wirst. Wie unangenehm für alle Beteiligten.
3. Alter – Wie alt sind die Jungfrauen? Ich weiß, der Islam, wie alle Religionen, hat seltsame Ansichten zum Alter von Partnern.

HappyQuitter, 13. März 2025, um 21:44

@Distel Ich schrieb im Scherz mal das MMaker der Forumstotengräber ist. Wenn MMaker sich meldet, dann weiß man das ein Thema tot ist. :)

Rolfl55, 14. März 2025, um 05:44

"1. Jungfrauen – Wieso nimmt man immer an das es Frauen sind. "
🤨
Na ja, ich denke, dass es sich ja grundsätzlich um eine heterosexuelle Thematik handelt, da ja der religiöse Hintergrund der Personen, die hier angeworben werden sollen, meist andere "Spielarten der Natur", zumindest öffentlich, ablehnen.
Um Menschen für ein weiteres "Sein" im "Drüben (??!!??)" begeistern zu können, bedarf es wohl eher gescheiterte Personen, die zudem eine schlechte Schulbildung und bestenfalls keinen Erfolg im Leben haben.
Wenn es dann bei solchen "Mehrtürern" auch "untenrum" nicht so gut funktioniert, ist die da evtl die Hoffnung größer, es einer (resp. 72) unerfahrenen Person(-en) (JF) leichter erklären zu können bzw. als Norm "zu verkaufen", als einer Dame, die solche Tätigkeiten bereits beruflich erfolgreich ausübt.
Was ja eher gegen den Wunsch von mmaker sprechen würde.
Man(n) sollte auch nicht außer 8 lassen, dass selbst bei einem guten Auskommen mit den 72 potenziellen Zeitabschnittsbegleiterinnen, auch eine ähnlich hohe Anzahl von "Schwiegermüttern" mitzubedenken sein sollte.
"3. Alter – Wie alt sind die Jungfrauen? Ich weiß, der Islam, wie alle Religionen, hat seltsame Ansichten zum Alter von Partnern."
@HQ 😲
Ich bitte dich, bei Damen spricht man(n) nicht über das Alter.
...
Oblate ?

Bremer1969, 14. März 2025, um 06:15

Geil 😄 😄 😄

Johnny_5, 14. März 2025, um 08:19

☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕☕🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
Morsche! 🌻
Vielen Dank Rolfl, den Kaffee haste dir echt verdient.
Letzten Freitag war das halbjährliche Skatturnier unseres Angelsportvereins. 10€ Einsatz, aber jeder nimmt einen Sachpreis mit heim. Quasi nur zum Spaß. Mein guter Freund Luck72 geht nicht mehr hin. Die sind ihm alle zu schlecht, es macht ihm keinen Spaß. Und genauso ist es doch hier: Ihr müsst doch nicht zusammen am Tisch sitzen. Wenn Distel dich sperrt, weil er mit deiner Spielweise nicht zurecht kommt, ist das doch voll ok. Und wenn der mmaker meint, er müsse Fuffies im Club verteilen, ist das doch auch seine Sache. Hauptsache es macht Spaß!
Kartenverteilung und Mitspieler sind die Glücksfaktoren in der Skat-Gleichung, der Rest ist Können. "...Es kummt net uff die Greeß o, ´s kummt immer drauf o, was ma draus macht. Vorn e bissche rütteln und hinne e bissche riehrn - da ist des e schee Sach, ja da kann Kaaner verliern..." (Dood und Deiwel)
Der Luck 😄 : wir sind auch schon der Gaststätte verwiesen worden, weil er sich so aufregen musste, wenn wir "falsch" gespielt haben.
Ein toller und sehr schlauer Mensch, sehr guter Skat- und Doko-Spieler, aber gerade deshalb kann er da nicht mit um.
Skatstube - Spiel doch mit Freunden 😉👍

PS: Das Stammlokal zum Skatturnier des ASV war immer "Zur Christl", benannt nach der Besitzerin, die zwischenzeitlich verstarb. Jetzt heisst es "Zur Efe" (tatsächlich ohne "H"!) und der Yilmaz macht uns die Christl 😄

giu, 14. März 2025, um 23:26

Also ich mag solche Geschichten 🙂

Neulich bin ich um Mitternacht an nem halben Hektar Wiese vorbei und seh mittendrin Kerzenlicht und höre Happy Birthday singen. Da dacht ich mir, geh ich mal kurz hin und sag: Kifft ihr oder was! Dann ist mir eingefallen, dass das grad erlaubt ist. Also wollte ich hingehen und sagen: Hei, ich bin die Stripperin, die ihr bestellt habt. Naja, ist nichts draus geworden, weil ich doch Bedenken hatte, dass die Feiernden eloquenter sein könnten als gehofft. Jaja, die junge Loit, lass mer se mal lieber brav feiern. Manchmal ist es eben viel besser, nichts zu tun.

Rolfl55, 15. März 2025, um 01:49

danke Johnny, wie du weißt, kriegst du mich mit Kaffee immer
🤗

hagenstein, 15. März 2025, um 11:28

10 Spiele, kein Blatt, 5x Grand dagegen.
Wann kommt denn eigentlich diese komische "lange Sicht...? 😳 ⌚

Distel, 15. März 2025, um 12:57

Stell' doch mal die Nummern ein. Vielleicht sehen andere Augen docb die ein oder andere spielbare Hand.

Bremer1969, 15. März 2025, um 13:36

@Hagestein
Solche Tage hast hier immer mal zwischendurch, bei mir mal gerade geschaut, 13 Spiele kein Spiel bekommen oder gehabt, 6x Grand dabei. Das ist aber auch eher die Ausnahme, nervt und frustriert natürlich trotzdem und man bekommt schon komische Gedanken dabei ,-)

@Distel
für dich (falls es interessiert)#394.681.036#394.680.953 #394.680.878 #394.680.805 #394.680.705#394.680.613#394.680.499 #394.678.665#394.678.564 #394.678.443#394.678.372 #394.678.276#394.678.077

Bremer1969, 22. März 2025, um 21:01

...heute 17! in Folge kein Spiel bekommen, eine ganze halbe Stunde nix oder zu wenig ... 8x Grand. Immerhin 6 Gegenspiele gewonnen.

samson50, 23. März 2025, um 06:39
zuletzt bearbeitet am 23. März 2025, um 06:41

Das stimmt, ich habe gestern 4 Grands hintereinander gespielt -- eine neue Erfahrung nach mehr als 50 Jahren Skatspiel. ^^

Bremer1969, 05. April 2025, um 17:31
zuletzt bearbeitet am 05. April 2025, um 17:31

Bisheriger Highscore, 21 Spiele ... (4x Grand, 6 Gegenspiele gewonnen)

...danach allerdings dann 5 Spiele in Folge bekommen.

Aus_der_Mitte, 05. April 2025, um 18:30

Heute ist die Mischmaschine grandfreundlich eingestellt.😂😂

Bremer1969, 20. April 2025, um 19:51

26 ... wer bietet mehr? 😄
("nur" 4x Grand, 7 Gegenspiele gewonnen)

zur Übersichtzum Anfang der Seite