mmaker, 31. August 2014, um 22:32
Dagwood,
es ging meiner Schwester damals um den Flaschenpreis im Restaurant. Und der war soweit ich mich entsinne in der Tat erstaunlich niedrig.
Bezüglich der Gesamtkalkulation inklusive Nebenkosten und cost of ownership verweise ich meine Schwester das nächste mal an Dich :)
Ich war nur das hilflose Opfer, das zur Mitfahrt genötigt wurde - ich habe dabei nicht mal an den Haaren herbeigezogene positve Effekte für mich wahrgenommen...
MM
mmaker, 31. August 2014, um 22:34
Dumba,
der Skandal ist, das die solche wie vermutet auch da haben, sich aber meist weigern, die auch zu verkaufen.
Ein klassischer Fall für den Verbraucherschutz, wenn Du mich fragst.
Ex-Stubenhocker #157894, 31. August 2014, um 23:15
Eine Flasche Lambrusco im italienischen Restaurant am Gardasee?
Darf ich mal fragen zu welchem Gericht man diesen "Süßen" trinkt?
Mal abgesehen davon, dass hier im Ruhrgebiet Lambrusco einen wirklichen schon legendären miesen Ruf genießt.
Dumba, 31. August 2014, um 23:35
Am Gardasee, in einem Stehimbiss, eine Currywurst mit Pommes Rot Weiss, und eine Pulle Lambrusco.
Also ich finde, das hat was.
Bine60, 31. August 2014, um 23:36
auf jeden fall finde ich es lustig, männer vor einem großen regal mit losen schrauben in vielen kleinen kästchen zu beobachten.
eine mischung aus totaler begeisterung und verzweiflung, weil sie nicht alle mitnehmen können...^^
LieberTeufel40, 31. August 2014, um 23:39
Der ist gut, Mel! :-)
Bine60, 31. August 2014, um 23:43
egon, ich hab so einen zu hause...^^
der einzige grund, weshalb ich MIT ihm in den baumarkt gehe...
mmaker, 01. September 2014, um 00:14
Dagwood,
kann ich Dir leider auch nicht mehr sagen - ich weiss nur noch, dass es mich genauso enttäuscht hat wie alles andere dort auch. Dumba düfte mit der kulinarischen Höhe aber in etwa richtig liegen.
Immerhin habe ich gelernt und gehe seitdem auf Urlaubseinladungen durch meine Schwester nichtmehr ein. (Für dieses Jahr ist eine solche zu Weihnachten irgendwo im nahen Osten ausgesprochen und ich suche schon wochenlang nach einer passenden Ausrede - wahrscheinlich wird Baby herhalten müssen).
Ex-Stubenhocker #160022, 01. September 2014, um 00:20
"Eine Mischung aus totaler Begeisterung und Verzweiflung..."
Volltreffer!
Verzweiflung aber deshalb, weil einem vor dem Regal erst auffällt, dass man die Materialstärken nicht gemessen hat, nicht weiß wie lang und stark die Schraube sein muss, Senkkopf, Linsenkopf oder Rundkopf haben sollte und ob man den notwendigen Bohrer zuhause hat.
Weibsleute: In jedem Mann steckt ein Ingenieur, wenn manchmal auch noch in der Lernphase und der stellt Ansprüche an sich selbst!
Etwas mehr Respekt bitte!
Auch "Gestaltung" sollte z.B. bei der Ausführung einer Bohrung in ein Holzbrett nicht zu kurz kommen!
Kleiner Tipp an meine Heimwerkerkollegen:
Sollte eine 6 mm-Bohrung gewünscht sein, so nehme man zunächst einen 4,5 mm Holzbohrer und bohre dann mit einem 6 mm Betonbohrer auf.
Das Bohrloch hat nun einen "geflämmten" Charakter und auch der Geruch spricht die Sinne an!
Weitere Tipps gerne auf Anfrage...
Bine60, 01. September 2014, um 10:41
aha, unser waller ist also auch einer von dieser sorte, grins...^^
Dumba, 01. September 2014, um 22:04
Immer wenn wir eine Gartenparty gemacht haben, standen die Maenner nacher mit mir in der Werkstatt, bei meiner Schrauben Sammlung.
Dumba, 01. September 2014, um 22:05
Ich habe auch noch eine 98kg, 8meter lange Kette.
Unhandlich, aber die sorgt immer fuer Begeisterung.
mmaker, 01. September 2014, um 22:13
Ketten sorgen ja auch bei Frauen für Begeisterung - nur sind sie meist kürzer, mit Sicherheit leichter und dafür um Dimensionen teurer...
Ex-Stubenhocker #157894, 01. September 2014, um 22:16
Aus dem Bergbaumuseum geklaut? :-)
Untertage gab es ja auch Ketten in allen möglichen Stärken und Längen.
Ex-Stubenhocker #34661, 01. September 2014, um 22:17
zuletzt bearbeitet am 01. September 2014, um 22:18
Mmaker:
Die Ketten, die die Frauen am Verlassen der Küche hindern sollen?
Dumba, 01. September 2014, um 22:21
zuletzt bearbeitet am 01. September 2014, um 22:21
Ankerkette, also ein Teil einer Ankerkette.
War danach als Gegengewicht bei einem alten Kran im Einsatz. Der Kran ist Schrott. Die Kette ist zu schwer zum wegwerfen.
mmaker, 01. September 2014, um 22:31
georgbest,
Du nu wieder... Bei konsequent durchgeführter Erziehung braucht man solche Mittel später garnicht :)
Ex-Stubenhocker #162237, 01. September 2014, um 22:32
Chauvi