Ex-Stubenhocker #157894, 08. August 2016, um 14:30
Na endlich ist die Gauck-Nachfolge geklärt.
Der Uli wird Präsident.
Gibt es eigentlich Autogrammkarten die ihn noch in Sträflingskleidung zeigen ?
Ex-Stubenhocker #157894, 08. August 2016, um 15:20
Presseerklärung:
"Karl Hopfner wird nicht mehr für ein Amt im Präsidium kandidieren. Dies haben Karl Hopfner und Uli Hoeneß bei sehr angenehmen Gesprächen einvernehmlich so vereinbart."
Also bei mehreren Gesprächen ?
Sehr angenehm ? So bei Vino und Spaghettata ?
Kenne ich sonst nur aus Mafiafilmen, bei Geschäftsübergabe.
1. Gespräch:
Carlo, ich, meine Familia, möchten übernehmen Geschäfte, du dich zurückziehen, capito?
2. Gespräch:
Carlo, was verstehst du nicht ? Gut, ich erklären noch einmal. Ganz einfache Sache.
3. Gespräch:
Carlo, entweder deine Unterschrift kommt auf dieses Papier oder dein ...
Ex-Stubenhocker #157894, 08. August 2016, um 17:52
In Amerika spricht man vom Traum "vom Tellerwäscher zum Millionär". Ist aber in Bayern ganz anders.
Vom Häftling der Justizvollzugsanstalt Landsberg, der während der Haft u. a. in der Kleiderkammer arbeitete, zum Präsidenten des FCB.
Was für eine Karriere, wäre als Hollywoodverfilmung völlig unglaubwürdig, oder ?
Ex-Stubenhocker #193538, 08. August 2016, um 18:30
die USA werden die Bayern um diesen Präsidenten auf jeden Fall beneiden....
steffekk, 08. August 2016, um 19:53
Der Konkurrenz könnte nichts besseres ( also schon, aber das wäre unrealistisch ) passieren, als das Hoeneß neuer Präsident wird.
Das kann nicht gut gehen, bzw. da muss zwangsläufig was schief laufen wenn er im Amt ist.
Der Knacks bleibt und er wird damit nicht umgehen können.
steffekk, 08. August 2016, um 20:11
Wahrscheinlich ist das aber einfach nur eine Vorsehung
- die Bestrafung für das Schicksal einer schwarz-weißen Lederkugel, die an einem historischem Abend, als wäre sie von Gott und der Welt völligst verlassen, am Sternenfirmament über Belgrad verglühte....
Ex-Stubenhocker #157894, 08. August 2016, um 22:32
Erst seit Uli im Knast war, kann ich ihn leiden.
Als kleines Kind in der Jugendvorstellung, habe ich immer zu den Bösen gehalten.
Die Jungs vom FBI waren mir suspekt und bei Edgar Wallace war man ohnehin auf der Seite vom Frosch mit der Maske.
Ex-Stubenhocker #157894, 08. August 2016, um 22:38
Und Hannibal Lector, der hochgebildete Intellektuelle mit Doktortitel - und einem Hang zu außergewöhnlichen Kochrezepten - war doch wohl ganz klar der Star zur Filmreihe und TV-Serie.
Ex-Stubenhocker #157894, 08. August 2016, um 22:56
Der morbide Charme der Bourgeoisie
Ex-Stubenhocker #157894, 08. August 2016, um 23:20
DER SPIEGEL fragt, rechtlich kann der Uli Präsident werden, aber ist das auch moralisch in Ordnung ?
rai438, 09. August 2016, um 00:08
zuletzt bearbeitet am 09. August 2016, um 00:30
Ne, auf gar keinen fall.moralisch in ordnung sind nur 120 millionen für einen neuen spieler.
Ex-Stubenhocker #157894, 09. August 2016, um 01:04
zuletzt bearbeitet am 09. August 2016, um 01:07
In Kreisligavereinen hat man schon Jugendtrainer entlassen, die ihren Führerschein verloren haben.
Die Kinder/Jugendlichen werden von den Eltern und dem Trainer zu Auswärtsspielen gefahren, Alkohol am Steuer ist da ein "No go".
Welchen Vorbildcharackter hat Uli Hoeneß als Knacki für Jugendliche beim FCB ?
Das sich Verbrechen lohnt ?
Eine ganz andere Liga zu Jugendtrainern !
rai438, 09. August 2016, um 01:32
Wieso verbrechen lohnt sich? Er ist erwischt worden und war dafür im gefängnis, zeigt also verbrechen lohnt sich nicht.er hat seine strafe abgesessen und ist danach als normaler mensch zu behandeln, oder soll man ihn auf ewig auf ne einsame insel verdammen...
JohnJohn, 09. August 2016, um 01:32
zuletzt bearbeitet am 09. August 2016, um 01:32
Bravo! Zum ERSTEN Mal lese ich von dir, Dagwood, eine nachvollziehbare, ja nachdenkenswürdige Begründung eines Standpunktes, über die man diskutieren kann.
Fangen wir vielleicht gleich mal mit der grundsätzlichen Frage an: Wie weit geht bei welchen Funktionen oder Berufen der Vorbildcharakter? Auf welche Umstände soll er sich beziehen? Nur auf die Art der Strafe oder auch auf die Art des Deliktes?
Konkret: Zum Beispiel Jugendtrainer/Führerschein.
Angenommen, ein Jugendtrainer säuft und fährt mit dem Auto. Verliert er bereits damit in deinen Augen seinen Vorbildcharakter oder erst, wenn er erwischt wird?
Und nun zu den hohen Sportfunktionären: Haben Menschen wie Blatter einen größeren Vorbildcharakter als Uli Hoeness?
Dabei setze ich voraus, dass du die finanziellen Machenschaften von Blatter als mindestens zweifelhaft ansiehst oder vielleicht gar als bedenklich, wenn auch - aus juristischen Gründen - nicht ausreichend für eine Gefängnisstrafe in Frage kommend.
Oder noch deutlicher: Wenn man schon an den Vorbildcharakter von Spitzensportfunktionären denkt, ist man dann in seiner Beurteilung auf die Justiz angewiesen oder sollte man vielleicht besser eigene Maßstäbe setzen?
Hat jemand, der - aus welchen Gründen auch immer - einer Gefängnisstrafe gerade noch so entkommt trotz vergleichbarer Delikte einen größeren Vorbildcharakter als ein zu Gefängnis verurteilter Straftäter?
M0rningstar, 09. August 2016, um 05:18
Würg
Ex-Stubenhocker #159827, 09. August 2016, um 07:26
Hoeneß hat keinen Vorbild Charakter.
Es sei denn, der Gewinn des Geldes steht an erster Stelle.
Er hat gezockt und verloren.Das haben wir alle schon!
Er ist nicht außerhalb der gesellschaftlichen Gemeinschaft.
Inwieweit jetzt einem Betrüger noch vertraut werden soll, liegt definitiv im persönlichen Ermessen.
Ex-Stubenhocker #188170, 09. August 2016, um 07:44
Wenn es nicht so traurig wäre,könnte man lachen.