Ex-Stubenhocker #34661, 23. Juli 2014, um 20:56
Ulli Potofski, der bei der Geburt getrennte Bruder von Elton?
Ex-Stubenhocker #34661, 23. Juli 2014, um 21:39
Nein, Ulli ist die Nachtschwester von Uli. Aber Uli kann sie nicht von der Steuer absetzen, denn der freisinnige Staat kommt für die Behandlungskosten auf.
Ex-Stubenhocker #34661, 23. Juli 2014, um 21:58
Hier gibt es (leider) nur sprachliche Bilder. Aber ich denke bei Ulli eher an die Ordensschwester Ursula, und nicht so sehr an die bumsfidele Schwester Ulanova.
k_Uno, 23. Juli 2014, um 22:06
zuletzt bearbeitet am 23. Juli 2014, um 22:06
irgendwelche Nachrichten, die die Welt bewegt?
Ex-Stubenhocker #136859, 24. Juli 2014, um 01:17
Uli H. ist auch Weltmeister...meiner Ansicht nach sogar mehr als die meisten "anderen"...
Ex-Stubenhocker #157894, 24. Juli 2014, um 02:04
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2014, um 08:39
Uli Hoeneß
Die Nacht von Belgrad 1976
Elfmeterschießen gegen die Tschechen im Finale nach Verlängerung
Rainer Bonhof, Borussia Mönchengladbach
Heinz Flohe, 1. FC Köln
Hans Bongartz, Schalke 04
sie treffen
Uli Hoeneß schießt als Vierter, weit über die Latte, in den Nachthimmel von Belgrad.
Ex-Stubenhocker #186, 24. Juli 2014, um 09:31
Nun ist alles klar! Wem sowas passiert, der hat ewigen Hass verdient! Kompliment an ein Gedächtnis!
Ex-Stubenhocker #157894, 24. Juli 2014, um 09:49
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2014, um 09:51
John2, dir ist schon mal gar nichts klar zu machen.
Das habe ich nicht aus dem Gedächnis sondern aus dem Internet. Die Statistiken sämtlicher Fußballdaten wären etwas zuviel für meine Bio-Festplatte.
Gehaßt wurde Hoeneß damals wie heute mit Sicherheit nicht dafür. Aber wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
Hier noch ein schönes Zitat:
"Das guck' ich nicht. Ich hasse Bayern München."
Birgit Homburger, ehemalige FDP-Landesvorsitzende Baden-Württemberg
(Auf die Frage ob sie sich das CL-Finale Bayern gegen Chelsea ansieht, Mai 2012)
Ach ja, Politiker müßte man sein, dann könnte man gleich den ganzen Verein hassen und nicht nur das ein oder andere Würstchen und keiner könnte einem was.
Nicht wahr, John2?
:-)))
Ex-Stubenhocker #186, 24. Juli 2014, um 10:04
Dachte ich es mir doch gleich, dass du das alles nicht in deiner "Bio-Festplatte" gespeichert hast!!! Zur Funktionsweise deiner "BFP" kein Kommentar!^^
picco, 24. Juli 2014, um 11:35
ich denk fast niemand mag den Uli so sehr,wie Dagwood ...grins ...
Ex-Stubenhocker #186, 24. Juli 2014, um 12:10
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2014, um 12:12
na ja, er hat ja auch irgendwie Recht. Schließlich ist Uli ja der einzige, reiche, prominente oder Verantwortung tragende Mensch auf der Welt, der mit Geldern des Steuerzahlers unkorrekt umgeht.Weder Bankchefs noch Verantwortungsträger für Bauten machen so etwas! Fehler sind halt menschlich, die Fehlenden dürfen halt nur nicht solche Fehler begehen, die einen Gesetzesverstoss darstellen. Sonst sind sie natürlich verzeihbar.
Ex-Stubenhocker #157894, 24. Juli 2014, um 15:37
Man darf keinen Fehler machen der einen Gesetzesverstoß darstellt?
Uli Hoeneß hat keinen Fehler gemacht, er hat über Jahre Millionen an Steuern hinterzogen und damit ein Verbrechen begangen.
Da sprechen selbstverständlich auch Juristen von einem Verbrechen, nicht von einem Fehler.
Uli Hoeneß ist nicht von mir sondern von einem deutschen Gericht für sein Verbrechen bestraft worden. Durch Geldstrafe und Gefängnishaft. Juristisch ist er ein vorbestrafter Krimineller in Haft.
Die JVA Landsberg ist auch kein Kurhotel, Uli hat auch nicht eingecheckt.
Er sitzt da mit Mördern und Kinderschändern und anderen Verbrechern.
Das unabhängige Gericht hat das Urteil "im Namen des deutschen Volkes" gesprochen und nicht als bösartiger Scherz einer gegnerischen Fangruppe.
Das er jetzt auch noch mit Häme und Spott übergossen wird hat er sich ausschließlich selbst zu verdanken.
Wer Uli Hoeneß weiterhin wie eine heilige Monstranz vor sich herträgt, zwischen Spott und Hass nicht unterscheiden kann/will, der ist eben ein "Fan" des Uli Hoeneß und unbelehrbar.
Woher kommt der Name "Fan" noch einmal? Ja richtig, von Fanatismus.
Ex-Stubenhocker #186, 24. Juli 2014, um 16:37
Man vergesse auch nicht das Adjektiv "fanatisch" - bitte googeln! Wir lesen hier einen fanatischen Hass gegen einen Menschen, der mit dem Gesetz in Konflikt geraten ist.
Ex-Stubenhocker #157894, 24. Juli 2014, um 17:11
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2014, um 17:27
Wer ist "wir"?
:-)
Was ich oben geschrieben habe sind alles Tatsachen. Wo liest du da "Hass" heraus?
Sind die juristischen Begriffe wie "Krimineller, Vorbestrafter, Verbrecher, Gefängnisinsasse" etwa zu hart für die Visionen deiner Traumwelt, John2?
Jemand der bei Rot über die Ampel geht hat eine Ordnungswidrigkeit begangen, keine Straftat.
Hier ist die verharmlosende Formulierung "mit dem Gesetz in Konflikt geraten" in Ordnung.
Jemand der aber ein Verbrechen begeht, das Gesetz vorsätzlich bricht, ,mit Geldstrafe und Gefängnis bestraft wird, der ist ein nun einmal ein Verbrecher, ein vorbestrafter Krimineller.
Das ist eine Tatsache in unserem Rechtsstaat.
Ex-Stubenhocker #186, 24. Juli 2014, um 18:12
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2014, um 18:21
ok, Dagwood, bei solch klaren und sachlichen Worten stelle ich auch einer Diskussion mit dir. Bis zur nächsten Entgleisung :-))
Korrektur: Ich bin sicher, dass einige Forumsleser aus deinen Worten einen fanatischen Hass gegen einen Menschen herauslesen, der eine Tat begangen hat, die unser Rechtsstaat als Straftat bezeichnet.
Das entspricht dem, was ich unter formulierungsgenauigkeit bezeichne.
Bezüglich der juristischen Begriffe:
Es geht nicht um (m)eine Traumwelt, sondern um WERTUNGEN. Und ich bin der Meinung, dass wir als Bürger nicht nur das Recht, sondern sogar die Pflicht haben, uns eine eigene Meinung zu bilden und es nicht unsere Aufgabe ist, aus juristischen Entscheidungen, die ein dafür zuständiges Gericht trifft, eigene Wertungen abzuleiten.
Sollte es dir gelingen, hier zu belegen, dass "Krimineller", "Verbrecher", "Asozialer" Begriffe sind, die Gerichte in ihren Urteilen verwenden, korrigiere ich meine Stellungnahme. Gerichte, nicht Politiker!
Tatsache und Wertung: Tatsache ist, dass Uli Hoeness von einem Gericht zu einer Gefängnisstrafe verurteilt wurde. Jeder Kommentar dazu ist eine Wertung, und zwar je nachdem eine Wertung der Tat an sich, der für das Urteil relevanten Gesetzgebung und Prozessführung oder der Person des Täters. Sämtliche dieser Wertungen stehen dir wie allen anderen Diskussionsteilnehmern zu. Solltest du aber noch nicht gelernt haben, Tatsachen von Wertungen zu unterscheiden, besteht Nachholbedarf.
Ex-Stubenhocker #157894, 24. Juli 2014, um 18:33
In den Urteilen der Gerichte geht es schlicht und einfach um die Urteilsbegründung. Aufgrund welcher Sachverhalte es zur Verurteilung kam.
Dort wird also die Formulierung "der Angeklagte wurde für schuldig befunden" benutzt und zwar für jeden Straftäter, ob Mörder, Witschaftskrimineller, Kinderschänder,...
"Krimineller" und "Verbrecher" sind juristische Begriffe. Ein Verteidiger mag schon mal von "mit dem Gesetz in Konflikt geraten" reden, um dem Begriff "Straftat" zu umgehen.
Der Staatsanwalt nicht, der wird klare Worte wählen.
"Asozial" ist eine Wertung unseres Bundespräsidenten.
Juristen sprechen jetzt schon vom "Hoeneß-Effekt"!
Die Anzahl der Selbstanzeigen ist stark angestiegen. Jetzt wo allen klar ist, das auch prominente Wirtschaftskriminelle in der Justizvollzugsanstalt einsitzen müssen.
Die Verharmlosung eines Verbrechens wie millionenfacher Steuerbetrug über Jahre ist nun endgültig kein Kavaliersdelikt mehr, nicht mehr lediglich ein Konflikt mit dem Gesetz.
Sondern eine Straftat, die wie jedes andere Verbrechen, vor einem Gericht zu einer Verurteilung führt.
Das ist in einem Rechtsstaat nun einmal so.
Ex-Stubenhocker #76687, 24. Juli 2014, um 19:08
Oh Gott
Ex-Stubenhocker #186, 24. Juli 2014, um 19:17
zuletzt bearbeitet am 24. Juli 2014, um 19:18
Ich glaube nach wie vor nicht, dass ein Staatsanwalt oder ein Richter die Begriffe "Krimineller" und "Verbrecher" benützt. Jedenfalls nicht während des Prozesses und auch nicht in der Urteilsbegründung. Vorher natürlich erst recht nicht. Befangenheit! Jeder Verteidiger käme damit durch. Und das ist nun einmal in einem Rechtsstaat so.
Ex-Stubenhocker #76687, 24. Juli 2014, um 19:19
Irgendwann ist doch mal Schluss
Ex-Stubenhocker #186, 24. Juli 2014, um 19:29
Nicht für jeden!^^
Ex-Stubenhocker #76687, 24. Juli 2014, um 19:32
Hundeschnauze ,schreib doch dein Buch weiter ,oder übersetz es ins Lateinische!