picco, 24. Juli 2014, um 20:33
Franz ...John hat doch recht ..ich bin bekennder HSV-Fan ..aber was Dagwood hier abzieht ist doch moderne Hexenjagd
giulie, 24. Juli 2014, um 20:43
glaubst du denn picco, dass dagwood so eine schlüsselposition hat oder medial so mächtig ist, dass er massen mobilisieren kann um jemandem, der sehr prominent ist, direkt zu schaden? es ist doch vielmehr gut, dass jemand bei der sache bleibt, stringent argumentiert und nicht nur den seichten alltagsblubbblubb von sich gibt. vielleicht geht es immer noch um bewusstseinmachen und um hinschauen und selbst ein bisschen zu denken. und infos gibt dagwood ja auch, oder?
Ex-Stubenhocker #157894, 27. Juli 2014, um 13:01
zuletzt bearbeitet am 27. Juli 2014, um 13:05
Picco, du möchtest bestimmt wie viele andere auf dem Laufenden gehalten werden, diesem Wunsch komme ich gerne nach ...
Der SPIEGEL schreibt:
......."Uli Hoeneß genießt in der Haft keine Sonderrechte, berichtet sein Umfeld.
"Ich kann jedem die Sorge nehmen, der glaubt, dass Uli ein Traumleben hat. Das, was er in Landsberg mitmacht, mit Kinderschändern und anderen Kriminellen, ist alles andere", sagte ein Vertrauter gegenüber dem SPIEGEL." ....
Ein zweiter Erpressungsversuch liegt ebenfalls vor, wo man gegen eine sechsstellige Summe Einfluß auf den Haftverlauf nehmen will.
Der politische Druck ist hoch. So wurde Hoeneß bereits in der Aufwachphase, nach einem Routineeingriff in einer Starnberger Klinik, wieder zurück in die JVA verbracht.
picco, 28. Juli 2014, um 12:16
nein,ich möchte von dir net infomiert werden
1.haben wir hier in Bayern auch Zeitungen
2.schreibst du immer wieder das gleiche
ich finde net,dass U.Hoeneß mit Kinderschänder u.Mördern gleich zu stellen ist
3.stimmt es net,dass er auf politischen grund seit Freitag wieder zurück in der JVA ist ...sondern schlicht und einfach weil die auch eine Krankenstation haben ..
aber ich informiere dich gern weiter
Ex-Stubenhocker #157894, 28. Juli 2014, um 12:45
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2014, um 12:53
2. Nein, niemand hat behauptet, dass Uli Hoeneß mit Kinderschändern und Mördern gleichzustellen ist. Er sitzt mit diesen Kinderschändern und Mördern "nur" im selben Gefängnis, in der Justizvollzugsanstalt Landsberg.
Der SPIEGEL schreibt lediglich:
"Ich kann jedem die Sorge nehmen, der glaubt, dass Uli ein Traumleben hat. Das, was er in Landsberg mitmacht, mit Kinderschändern und anderen Kriminellen, ist alles andere", sagte ein Vertrauter gegenüber dem SPIEGEL.
3. Er ist auch nicht aus "politischem Grund" wieder in der JVA.
Aber er wurde noch in der Aufwachphase, keine Stunde nach dem Eingriff, wieder von der Klinik in die JVA verbracht.
Nicht aus "politischen Gründen", sondern weil der politische Druck sehr groß ist.
Das ist doch wohl ein Unterschied!
Nichts fürchten bayerische Politiker nach dem Mollath-Justiz-Skandal mehr, als einen weiteren Skandal. Etwa das der Eindruck entstehen könnte, Politiker sorgten für eine Vorzugsbehandlung im Falle Hoeneß.
In einem STERN-Interview ging der Bundespräsident sogar noch weiter. Der Fall Hoeneß habe ihn erschreckt, er sagte:
"Wer Steuern hinterzieht, verhält sich asozial."
wolfsschnauze, 28. Juli 2014, um 13:52
Ich bin zutiefst enttäuscht vom Bumskopp! Eigentlich hatte ich erwartet, daß er sich was einfallen läßt um die nächsten 2 bis 3 Jahre in Landsberg mit dem Uli verbringen zu können und uns danach eine zeitversetzte Live-Berichterstattung aus dem Reich der Asozialen liefern kann!
Ich muss aber feststellen, daß sein Engagement nachlässt!
sporti1947, 28. Juli 2014, um 13:53
punkt,komma,strich fertig ist das dagwood - gesicht
k_Uno, 28. Juli 2014, um 17:10
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2014, um 17:11
letztes Jahr war mal ein Artikel in der Süddeutschen, zum Thema:
http://www.sueddeutsche.de/politik/debatte-um-steuerhinterziehung-asozial-passt-weder-zu-hoeness-noch-zu-gauck-1.1663790
der Schlusssatz:
"...Allerdings ist damit ein sehr finales Urteil gesprochen. "Asozial" klingt nicht mehr nach Fehler, es klingt nach einem zentralen Charaktermerkmal. Deshalb hat der Begriff mit Blick auf Hoeneß einen Haken: Er passt nicht auf jenen Hoeneß, der viel hilft und viel stiftet.
Und er passt nicht zu einem Gauck, der sonst stets den ganzen Menschen betrachtet."
Wieso verbindet heut so mancher Asozial mit Gauck?
k_Uno, 28. Juli 2014, um 17:20
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2014, um 17:21
nur so nebenbei, was Gauck im Wortlaut sagte war:
"Wer Steuern hinterzieht, verhält sich verantwortungslos oder gar asozial"
er hat meines Wissens nie gesagt, Uli Hoeneß sei asozial, das wurde ihm so nebenbei in den Mund geschoben...
Ex-Stubenhocker #157894, 28. Juli 2014, um 23:08
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2014, um 23:10
Nö
k_Uno, mit deinem Zitat "Wer Steuern hinterzieht, verhält sich verantwortungslos oder gar asozial" hast du recht aber der Bundespräsident sagte weiter in einem STERN-Interview":
"Wer Steuern hinterzieht, verhält sich asozial."
Daraus den Schluß zu ziehen, das Steuerhinterzieher Asoziale sind, dürfte keinem schwerfallen. Genauso war es auch vom Bundespräsidenten gemeint.
Kritik kam auch von den Medien. Hoeneß der Wohltäter? Er stiftete Geld das nicht sein eignes war. Zeitweise war auf dem Konto von Hoeneß in der Schweiz mehr als 150 Millionen. Das Gericht , dass die Steuerhinterziehung verurteilte, hat sich nie für die Quelle oder das Geldvolumen auf diesem Konto interessiert.
Der Prozeß war von vornherein auf 4 Tage festgelegt. Das Finanzamt aber forscht bis heute. Ein endgültiger Steuerbescheid liegt Hoeneß deshalb noch nicht vor. Es könnte eine Strafe jenseits der
50 Millionen werden, eine Privatinsolvenz stände dann im Hause Hoeneß.
k_Uno, 28. Juli 2014, um 23:21
Dagwood, "Wer Steuern hinterzieht, verhält sich asozial." Hat Gauck nicht gesagt, weder in dem Stern-Interview noch später.
Den genauen Wortlaut hatte ich bereits geschrieben.
Die Schlüsse, die daraus gezogen werden, bleiben einem jeden überlassen.
Und der Vorwurf, er stiftete Geld, das nicht sein eigen war, kommen von dir und jenen, die genauso im trüben fischen, wie alle anderen an den Stammtischen.
Mach weiter so, jedem sein Jagdrevier.
Ex-Stubenhocker #157894, 28. Juli 2014, um 23:34
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2014, um 23:36
Das ist falsch!
Das Stern Interview gibt es überall, auch im Internet.
Der Vorwurf, Hoeneß habe nicht sein eigenes Geld gespendet ist längst belegt.
Was kommt als nächstes k_Uno, dass Uli Hoeneß niemals verurteilt wurde und zu Hause auf dem Sofa sitzt?
Das die Mondlandung ein Fake ist, aufgenommen in Brüsseler Filmstudios?
Das Außerirdische im Hangar 51 in den USA bis heute gefangengehalten werden?
Das die Erde eine Scheibe ist?
Hoeneß-Fans: Es kann nicht sein, was nicht sein darf!
k_Uno, 28. Juli 2014, um 23:45
Die Überschrift zu dem Interview lautet dementsprechend... Mehr wollte der Stern nicht erreichen
http://www.stern.de/politik/deutschland/joachim-gauck-im-stern-interview-wer-steuern-hinterzieht-verhaelt-sich-asozial-2004725.html
Ich empfehle trotzdem, den Wortlaut zu lesen, solle selbst für dich nicht zu anstrengend sein.
Ex-Stubenhocker #157894, 28. Juli 2014, um 23:49
zuletzt bearbeitet am 28. Juli 2014, um 23:59
Hoeneß ist ein verurteilter und somit vorbestrafter Krimineller, verurteilt von einem deutschen Gericht, im Namen des deutschen Volkes, der in einer Justizvollzugsanstalt seine Haftstrafe absitzt, unter Kinderschändern und Mördern.
Nicht nur für den Bundespräsidenten ein Asozialer.
Ein Verbrecher hinter Gittern! Genau da, wo er hingehört.
Möge er Einsicht finden, seine Tat bereuen, immerhin jahrelange Steuerhinterziehung in Millionenhöhe, den Weg zu Gott finden und zutiefst seine Schuld bereuen.
"Es ist leichter, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, als dass ein Reicher in das Reich Gottes eingehe."
Markus 10, 25
wolfsschnauze, 29. Juli 2014, um 00:05
Wenn Dagwood im Wilden Westen so vom Leder zog, wurde sofort einer aufgehängt...
Damals in der guten alten Zeit! Da hat man die Dagwoods noch ernst genommen.
Ex-Stubenhocker #157894, 29. Juli 2014, um 00:14
wolfsschnauze spielt auf Roy Bean an, einer meiner Vorfahren.
Ex-Stubenhocker #34661, 29. Juli 2014, um 00:19
War das das Model, das immer die rattenscharfen Ray Ban-Brillen trug?
k_Uno, 29. Juli 2014, um 01:26
Ich hab Dagwood bisher nur mit unappetitlichen Sandwiches in Verbindung gebracht. Wusste gar ned, dass der auch Vorfahren hatte.
Ex-Stubenhocker #157894, 29. Juli 2014, um 13:14
Der SPIEGEL (28.07.2014, Seite 34) schreibt weiter, dass Hoeneß seine karge Zelle am Montag letzter Woche, gegen eine Luxusunterkunft in der Schön-Klinik in Kempfenhausen am Ostufer des Starnberger See tauschte. Erstklassige medizinische Behandlung und Unterbringung, 1a Essen und einen Blick über den Starnberger See, von einer der teuersten Wohnlagen Deutschlands, der als unbezahlbar gilt.
Die Entlassung sollte erst Anfang dieser Woche stattfinden. Doch schon letzte Woche Mittwoch dann die Wende, die Justiz witterte Ärger und ließ Hoeneß schon in der Aufwachphase - leicht schwankend wie Freunde betonen - zurück in die JVA Landsberg bringen.
Denn es gab schon einmal Ärger in der von der CSU bevorzugten Klinik. Ein CDU- und CSU-Spendensammler, ein Geschäftsmann wurde 2000 vom Landgericht München I zu 3 und einem halben Jahr Gefängnis verurteilt. Er hatte Parteispenden für sich abgezweigt.
Wie Uli Hoeneß kam er nach Landsberg und kurz darauf in die Luxusklinik.
Man war nachsichtig, hin und wieder sah man nach ihm, dann reichte ein Anruf und die Auskunft des Klinikpersonals, ob er noch anwesend sei.
Eines Tages war er weg, einfach so, verschwunden.
Da wurde dann seine Haftstrafe zur Bewährung ausgesetzt.
Einen solchen Skandal wollte man wohl im Fall Hoeneß vermeiden.
Auf die Frage, ob Hoeneß diesen Routineeingriff nicht in den 80 Tagen zwischen Urteil und Haftantritt hätte vornehmen lassen können, gab es nur hysterische Schreieren von Seiten seiner Vertrauten. Es wäre ja seine Krankheit, niemand ginge das etwas an, widerwärtig solche Fragen,... das Übliche eben wenn man nicht weiter weiß und keine vernünftige Erklärung hat.
wolfsschnauze, 29. Juli 2014, um 13:35
Hängt ihn höher!
(Damit auch alle was sehen können...)
Ex-Stubenhocker #157894, 29. Juli 2014, um 13:55
Das hatte ich mir auch schon gedacht.
Der Fall Hoeneß entfacht wieder einmal völlig unnötig die grundsätzliche Frage nach der Wiedereinführung der Todesstrafe.
Damit auch die Diskussion um die Art der Hinrichtung.
In den USA alles kein Problem. Der Galgenstrick war das Symbol für die gerechte Strafe.
Abgesehen davon ist "Hängt ihn höher" auch ein guter "Rachewestern" mit Clint Eastwood.
wolfsschnauze, 29. Juli 2014, um 14:08
Das hatte ich mir auch schon gedacht.
Aus einem ironischen Kommentar wird abgeleitet, daß nun eine Diskussion um die Todesstrafe eingeleitet wird. Gleich mit Sippenhaft?
Aber vielen Dank für den Hinweis auf den Western, als ich den Kommentar abgegeben hatte dachte ich natürlich an einen Liebesfilm mit Romy Schneider. Ich bin ja so was von veblödet! Was ein Glück, daß ich einen Bumskopp habe!
Ex-Stubenhocker #157894, 29. Juli 2014, um 14:38
zuletzt bearbeitet am 29. Juli 2014, um 14:43
"Hängt ihn höher" ist kein ironischer Kommentar sondern lediglich ein bekannter Filmtitel. Als Kommentar wären diese 3 Worte auch völlig sinnlos.
Meine Antwort darauf war ironisch.
Denn es denkt wohl hierzulande niemand "ernsthaft" daran, die Höchstrafe für Steuerhinterziehung (10 Jahre) durch die Todesstrafe zu ersetzen.
Auch wäre es mir völlig unbegreiflich, sollte ausgerechnet der Fall Hoeneß in den Medien eine Diskussion um die Wiedereinführung der Todesstrafe auslösen.
Da bedarf es dann doch schon einer Bluttat größeren Ausmaßes mit der dazugehörigen Brutalität bei der Tatausführung.
Erst dann ist der deutsche Michel auf 180 und führt diese Diskussion ins Feld.