Unterhaltung: FC Bayern...ein Vorbestrafter im Vorstand und ein Steuerbetrüger als Präsident......

Ex-Stubenhocker #76687, 30. Juli 2014, um 21:03

........................

Ex-Stubenhocker #157894, 30. Juli 2014, um 23:03

Während der Vorbestrafte, das neue Gesicht des 1. FC Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge (hat Hoeneß schon im Knast besucht, unter lauter Kinderschänder und Mördern), sich nicht über Hoeneß äußern will, singt Schweinsteiger bereits 2 Tage nach der WM - hasserfüllt ??? - "BVB, Hurensöhne"!

Ex-Stubenhocker #128106, 30. Juli 2014, um 23:12

also ich hab aus sicherer quelle erfahren, dass hoeneß überhaupt nicht einsitzt, ein double wurde hierfür eingesetzt, bist zum ende der haftstrafe würde er sich in "nicht gerade unangenehmer umgebung " aufhalten.
irgendwo wars doch klar... am ende gwinnen do immer di grosskopferden, bayern hat hoid no sinn für wahre gerechtigkeit... i moan so weit dats no kimma - unser ulli geht ins kasche... das i ned lach... hahahahah, da ulli im kasche, in tausend johr ned !!!

Ex-Stubenhocker #157894, 30. Juli 2014, um 23:22

Uli Hoeneß lacht sich einen. Mit seinen "außergalaktischen Freunden" feiert er auf Rigel VII Parties.
In Landsberg sitzt ein geklonter Uli aus den Fleischtanks der Bajuwaraner von Apokalypse XIII.

Ex-Stubenhocker #128106, 30. Juli 2014, um 23:34

mir ist klar, dass dich das gerade ziemlich schwer trifft dagwood, um ehrlich zu sein, wusste ich es schon "länger" und wenn a bayer etwas in " " setzt , na bedeutet des das maximum...
och daggo, mir tuts ja au leid, dass i dir ned eher klaren wein eingeschenkt habe, aber woasd i bin hoid ned so a charakterschwein der ned merkt, wenn sich oaner versucht an irgendwas hoch zu ziehn.... i habs einfach ned übers herz bracht...
jo daggo - leider nix mit seife und bücken, fussfesseln und eisenkugel... der champus wird laufen, koks bis zum abwinken, sonne, frauen das volle programm hoid .
bitte fang jetzt ned an, an allem und jedem zu zweifeln, versuchs zumindest , versuch den fall in das schwarze loch zu verhindern, i weiss ja au dass wahrscheinlich ned klappen wird aber versuchs zumindest - kämpfend untergehn daggo, kämpfend !!
da ulli is scho a hund - wia gschauspielert hat vorm gericht... also so a hund... da ko ma nur an hut ziehn...

Ex-Stubenhocker #157894, 30. Juli 2014, um 23:37

Seehofer hat doch mal Guttenberg

- ihr wisst schon, Karl Heinz-Achmed Theodor Richard Plantagenet Iwan der Schreckliche Lord Fauntleroy von und zu auf und davon Guttenberg -

den "Außergalaktischen" genannt, was ist eigentlich aus dem geworden?

Ex-Stubenhocker #128106, 30. Juli 2014, um 23:44

party , champagner , girls und koks .

k_Uno, 31. Juli 2014, um 01:23

Guttenberg hin oder her, was ist nur aus Dagwood geworden?

macwing, 31. Juli 2014, um 01:25

steffekk, du vergisst die yacht und den jet.
es geht v. guttenberg einfach gut und dagwood ist auch auf den neidisch,lol.

Ex-Stubenhocker #157894, 31. Juli 2014, um 13:05

Weder möchte ich in Landsberg einsitzen, auf einen Steuerbescheid vom Finanzamt warten der durchaus in die Privatinsolvenz führen kann, noch möchte ich wie Karl Heinz-Achmed Lord Fauntleroy Guttenberg Demos, Gerichtsverfahren, Aberkennung eines akademischen Titels, schlechte Presse und die Flucht ins außereuropäische Ausland.

Mein Neid hält sich da schwer in Grenzen.

:-)))

Ich denke mal, hier im Forum wählt sich auch niemand Leute zum Vorbild aus, die einsitzen oder fluchtartig die Heimat verlassen mussten.

Ex-Stubenhocker #128106, 01. August 2014, um 01:54

dagwood ich find dich saumässig sexy.

sporti1947, 01. August 2014, um 10:39

bisschen prollig

Ex-Stubenhocker #157894, 03. August 2014, um 22:21
zuletzt bearbeitet am 03. August 2014, um 22:22

Der Uli ist nicht "prollig", nicht ein bischen. In seiner Einzelzelle...ähhh...ich meine ...Einkommensklasse spricht man da eher von exzentrisch.

Ex-Stubenhocker #186, 03. August 2014, um 22:51

nur gut, dass Vergehen (ich bin kein Richter, daher verwende ich das Wort "Verbrechen" nicht - bzw. tun das Richter überhaupt? Oder gibt es nicht nur "Straftaten"?) von Politikern nicht so schlimm gewertet werden, jedenfalls von Dagwood. Oder geht es nur um die Höhe von unkorrekt verschafftem Geld? Sonst müsste sich Dagwood doch tatsächlich Sorgen machen, dass Uli in seiner Einzelzelle attraktive Gesellschaft bekommen könnte!
Ich freue mich schon auf die juristische Belehrung, warum und wieso das was ich meine und wo er bestimmt kraft seines Intellekts draufkommt, nicht möglich ist.
Wenn er nicht draufkommt, sollte er den Beitrag lieber vergessen.

Ex-Stubenhocker #157894, 03. August 2014, um 23:21
zuletzt bearbeitet am 03. August 2014, um 23:28

John2, wenn du ohne Wissen deiner Ehefrau, morgens in aller Eile, vielleicht etwas zerstreut, Geld aus dem Geldbeutel deiner besseren Hälfte nimmst, um dir den Weg zur Bank zu sparen, so ist das "unkorrekt verschafftes Geld". Das kann ehelichen Krach bedeuten, mehr aber auch nicht.

Aber es ist kein Verbrechen bzw. Straftat, es gibt auch keine Haft, es ist nicht einmal eine Ordnungswidrigkeit.

John2, wenn du Uli's Straftat herunterstufst und verharmlost zu: "unkorrekt verschafftem Geld" dann mach doch aus seiner Haftstrafe ein Volontariat im öffentlichen Dienst oder einen Kururlaub in einer staatlichen Einrichtung. Also das solltest du jetzt konsequent durchziehen.

:-)

Ex-Stubenhocker #34661, 03. August 2014, um 23:29

Ehelicher Krach ist eine ausreichende Sanktion, führt aber bisweilen zur Vernichtung der zur Bestreitung des Haushaltes notwendigen Gegenstände (Teller, Tassen, Gläser und dgl.).

Ex-Stubenhocker #186, 04. August 2014, um 00:13
zuletzt bearbeitet am 04. August 2014, um 00:13

Dagwood, den Unterschied zwischen einer nicht wertenden Ausdrucksweise und einer Herabstufung oder Verharmlosung versuche ich dir mal klarzumachen. Zuvor aber noch etwas: Du bist kein Richter und ein zu Unrecht verurteilter Mörder ist deswegen, weil er rechtskräftig verurteilt wurde, immer noch das Opfer eines Justizirrtums und eben kein Mörder. Die Bezeichnung "Verbrecher" für einen Menschen steht dir einfach nicht zu. Oder würdest du auch einen Schwarzfahrer als Verbrecher bezeichnen? Geht es vielleicht nur um die Höhe des "unkorrekt verschafften Geldes, bzw. der Leistung"? Du kennst sicher den bekannten Witz? "Fräulein, würden Sie für eine Million Euro mit mir ins Bett gehen?" "Ja, schon, für diese Summe natürlich!" "Auch für eine Tasse Kaffee!"
"Hören Sie, ich bin doch keine Nutte!" "Das haben wir doch schon abgeklärt, wir verhandeln nur noch über den Preis!"

Warum gebe ich mir eigentlich solch eine Mühe mit dir? Die Antwort ist: Weil du in meinen Augen kein Volltrottel bist, sondern ein Falschdenker. Und das soll keine Herunterstufung oder Verharmlosung sein. ^^

Ex-Stubenhocker #157894, 04. August 2014, um 00:33
zuletzt bearbeitet am 04. August 2014, um 01:04

Selbstverständlich darf man einen verurteilten Straftäter einen Verbrecher nennen.
Das darf hier in Deutschland jeder.
Wer wegen eines Verbrechens zu einer Haftstrafe verurteilt wurde, ist noch einmal was genau?
Ein Verbrecher und er muss mit dieser Bezeichnung ein lebenlang leben.

Rummenigge zum Beispiel, saß zwar nicht im Knast, wurde aber jenseits der 90 Tagessätze verurteilt.
Das bedeutet vorbestraft.
Damit ist er ein vorbestrafter Krimineller/Verbrecher/Straftäter.
Such dir was aus John2, paßt alles.

Es gibt natürlich auch Personen, die Verbrecher Verbrecher nennen, noch vor der Verurteilung durch ein Gericht. Kleines Beispiel gefällig, John2?

Du kennst doch bestimmt die PR-Kampagne der Marketing GmbH, einer Tochtergesellschaft des Hauptverbands deutscher Filmtheater:

"Raubkopierer sind Verbrecher"

Diese PR-Kampagne wird auch mit öffentlichen Geldern der Filmförderungsanstalt, einer Bundesanstalt des öffentliches Rechts, finanziert.
Und die müssen es wissen! Ganz im Sinne der Kampagne: "Hart aber gerecht".

Wenn schon Raubkopierer Verbrecher sind, was ist dann Hoeneß? Ein Superverbrecher? Das kriminelle Superhirn? Der bayerische Fantomas?

Ex-Stubenhocker #186, 04. August 2014, um 01:01

Nun fehlen mir endgültig die Worte.

mmaker, 04. August 2014, um 02:03

Wenn ich das richtig verstehe (Vorsicht, gefährliches Amateurhalbwissen), bezeichnet man eine Straftat nach Deutschem Recht nur dann als Verbrechen, wenn die Mindeststrafe höher als ein Jahr (?) Gefängnis ist.

Wenn ich richtig informiert bin, wurde der Herr wegen Steuerhinterziehung einkassiert. Die Mindeststrafe ist dafür Geldstrafe.

Somit würde ich glauben, dass der Herr kein "Verbrechen" begangen hat. Er hat aber eine Straftat begangen und ist somit Straftäter.

Wenn das so ist (bitte korrigieren), könnte sich der Herr gegen die Bezeichnung "Verbrecher" möglicherweise erfolgreich wehren, wenn ich auch das Problem sehe, dass man ja nicht unbedingt davon ausgehen kann, dass jedem der feine Unterschied auch bewusst ist.

Wegen einer Straftat ist er aber auf jeden Fall verurteilt und ich glaube nicht, dass es irgendwo verboten ist, eine Tatsache wiederzugeben.

Dass es vielleicht nicht nett ist (auch in puncto Resozialisierung), ihm das ständig um die Ohren zu hauen, steht auf einem anderen Blatt. Die meisten von uns vermeiden es aber auch aus diesem and anderen Gründen lieber von Anfang an, straffällig zu werden.

MM

mmaker, 04. August 2014, um 02:13
zuletzt bearbeitet am 04. August 2014, um 02:16

Dagwood,

sollte das gerade geschriebe halbwegs korrekt sein, ist der Satz
"Raubkopierer sind Verbrecher"
in der Werbung eine dreiste Frechheit - denn die können sich ganz bestimmt nicht damit herausreden, den Unterschied nicht zu kennen...

MM

Ex-Stubenhocker #157894, 04. August 2014, um 02:43
zuletzt bearbeitet am 04. August 2014, um 02:44

Mitfinanziert wird die PR-Kampagne der Marketing GmbH, einer Tochterfirma des Hauptverbands deutscher Filmtheater, durch die FFA, der Filmförderungsanstalt.
Die FFA ist eine Bundesanstalt des öffentlichen Rechts.
Wenn die schon vor einem Gerichtsurteil Täter wie Raubkopierer als Verbrecher bezeichnen, dann sind die bestimmt im Recht! ;-)
Die haben das gepachtet oder nicht?

Aber wenn schon Raubkopierer, die in kleinen Mengen zum Privatkonsum kopieren, Verbrecher sind, was ist dann Hoeneß?

Hoeneß hat über Jahre Millionen an Steuern hinterzogen, er hat dafür 3,5 Jahre bekommen. Die Höchstrafe liegt bei 10 Jahren.
Laut PR-Kampagne drohen Raubkopierern bis zu 5 Jahre Haft. "Noch 4 mal singen", wie die Mutti mit den Kindern vor dem Knast immer so schön sagt. :-)

Na ja, Kriminelle, Verbrecher, Straftäter oder "Asoziale" wie unser Bundespräsident so sagt.

Vorbestraft sind sie ja allemal:
Rummenigge, Hoeneß, Breno,...die letzten 2 sogar mit Knasterfahrung.

macwing, 04. August 2014, um 03:05

dagwood, du zitierst staendig den bundespraesidenten in diesem zusammenhang.
was der aber sagt, interessiert doch im grunde nicht mal nachbars hund.

ich bin davon ueberzeugt, dass hoeness kein schlechtes leben im gefaengnis hat.
verlaesst er diese gastliche staette, ist er hoffentlich so clever und zahlt in deutschland gar keine steuern mehr.
sollte er dazu meinen rat haben wollen wie so etwas geht, kann er sich gerne an mich wenden. ich wuerde ihm sogar honorarfrei helfen. allerdings sollte eine kiste bayrisches bier dabei sein.

Ex-Stubenhocker #157894, 04. August 2014, um 03:57

Es ist eine Sache vom Bundespräsidenten das Bundesverdienstkreuz verliehen zu bekommen, aber eine andere, von ihm als asozial bezeichnet zu werden.
Hoeneß wird wohl nach dem Knast ein eher zurückgezogenes Leben führen.
Nach dem Urteil hat er ja erst einmal auf Bundesligaauswärtsspiele verzichtet und war dann auch bei Heimspielen selten anwesend.
Die Sprechchöre gegnerischer Fans kann man sich ja vorstellen.
Die Presse ist auch nicht gerade glimpflich mit ihm umgegangen.
Das wird sich auch so schnell nicht ändern.

Ex-Stubenhocker #157894, 04. August 2014, um 04:07
zuletzt bearbeitet am 04. August 2014, um 04:08

Wir können im Fall Hoeneß auch alles verharmlosen, bis zum Realitätsverlust:

- Uli Hoeneß hatte da wohl mal mit dem Finanzamt einige Ungereimtheiten zu klären

- das er deshalb vor Gericht musste, ist nur einer fehlerhaft ausgefüllten Steuererklärung zu verdanken

- Während einer Kur meditiert er zur Zeit in einer staatlichen Einrichtung

- er ist ein so guter Mensch, der nur Gutes tut

- Die Seeligsprechung von Uli Hoeneß in Rom wird gerade vom Papst vorbereitet

....jeder der ihn auf diese Weise durch den Kakao ziehen möchte ... bitte sehr, nur zu.

zur Übersichtzum Anfang der Seite