Ex-Stubenhocker #157894, 29. September 2014, um 18:03
Eine Frage, wenn er alles bezahlt hat, wenn auch erst Jahre später, sitzt er dann nicht als unschuldiges Justizopfer - völlig zu Unrecht versteht sich - im Knast?
Er könnte sie - Finanzamt, Gericht, JVA, Staat - doch alle auf zig Fantastillionen verklagen und somit reicher als Dagobert Duck werden!
Vermutlich war das sein Langzeitplan um Milliardär zu werden. Eine unglaublich raffinierte juristische Finte.
Uli Hoeneß und seine Machenschaften werden uns noch viel Freude bereiten, über Jahre hinaus, denke ich mal.
:-))
picco, 29. September 2014, um 18:10
uns hat er schon immer Freude gemacht ..
lächel ...aber Dich hat er jetzt bestimmt enntäuscht ...
Ex-Stubenhocker #157894, 29. September 2014, um 18:19
Nö!
Ich bin ein Uli Hoeneß-Fan der ersten Stunde.
Ich mag Schurken!
Im Kino halte ich immer zu den Bösen.
Die sind ja auch viel cleverer.
Ex-Stubenhocker #157894, 30. September 2014, um 11:09
Swarly, bist du ganz sicher. dass du die StVO (Straßenverkehrsordnung) meinst und nicht die StPO (Strafprozessordnung) ?
Ex-Stubenhocker #107338, 30. September 2014, um 21:44
Boar !
Ex-Stubenhocker #34661, 30. September 2014, um 21:51
Für mich macht es keinen Unterschied:
Wir fahren im Straßenverkehr rechts und im Rechtsverkehr vor Gericht verspüren wir (mitunter) die Errungenschaften des Rechtsstaates.
Ex-Stubenhocker #157894, 20. Oktober 2014, um 11:29
Alle schon den STERN gelesen?
"WIE EIN KÖNIG
Im Gefängnis in Landsberg am Lech regt sich Unmut über Uli Hoeneß. Ein Mithäftling berichtet von sehr zuvorkommender Behandlung des Prominenten Insassen - und von Besuchen des bayerischen Ex-Ministerpräsidenten Edmund Stoiber außerhalb der Besuchszeiten. ...
EIN KNASTLEBEN DE LUXE ..."
Da stehen in dem Bericht auch allerlei lustige Sachen. Die Anstaltsleiterin Monika Groß, die mit ihrem prominenten Häftling mal gerne eine Tasse Kaffee trinkt in seiner Zelle, habe beim Haftantritt von Hoeneß, Kleidung in Rot und Weiß getragen.
Die Zelle 108 im Spitalbereich ist doppelt so groß wie normal. Sie wurde vorher frisch gestrichen. Es gibt keine vorgeschriebenen Zeiten, der Uli kann im Spitalbereich jederzeit duschen. Kurz nach Haftantritt kaufte Uli Hoeneß erst einmal für mehrere Hundert Euro ein. Erlaubt sind bis zu 47 Euro. Besuche au0erhalb der Besuchszeit und mehr als 2 pro Monat.
Auch seine Addidaschirmmütze darf er tragen. So hebt er sich schon rein äußerlich von seinen Mithäftlingen ab.
Er hat schon den halben Knast gegen sich und die Einführung einer 2. Klassenknastgesllschaft geschafft.
Also beim lesen des Artikels habe ich mich prächtig amüsiert. Hier wird ein krimineller vorbestrafter Knasthäftling - bis jetzt hat er schon 40 Millionen ans Finanzamt überweisen müssen, da er mit hoher krimineller Energie über Jahre Steuern in zweistelliger Höhe hinterzogen hat - von Politik und Gefängnisleitung offensichtlich hofiert wie ein König.
Na, da sage noch einer was gegen die Haftbedingungen in Deutschland.
Ex-Stubenhocker #76687, 20. Oktober 2014, um 11:43
ULI !! Find ich gut!
Ex-Stubenhocker #157894, 20. Oktober 2014, um 11:46
Den finde ich nicht nur gut, da werde ich doch glatt ein Fan.
Eine Autogrammkarte, Uli in blauer Knastkleidung mit Adidasschirmmütze, zu Weihnachten wäre nett.
Ex-Stubenhocker #186, 20. Oktober 2014, um 12:26
Dagwood, mal einen Vorschlag, ganz ernst gemeint: Schreibe doch deine ganzen Gedanken über den Strafvollzug an Uli Hoeness an ihn selbst, an die Gefängnisleitung oder das Justizministerium. Wir hier können alle lesen und wissen das auch und haben dazu sicher verschiedenartige Gedanken. Deine Auszüge aus Presseberichten langweilen aber doch. Du bist doch nun auf dem Weg, ein sympathischerer User als bisher zu werden. Wenn du das natürlich nicht willst, dann mach halt so weiter.
Ex-Stubenhocker #157894, 20. Oktober 2014, um 12:50
Da kannst du Gift drauf nehmen.
Mein Autogrammwunsch ist schon unterwegs. Zum erstenmal habe ich ein kriminelles Schwergewicht angeschrieben, dass unser aller Bundespräsident auch noch für asozial hält.Die aktuelle Autogrammadresse von Uli Hoeneß:
Gefängnishäftling Uli Hoeneß
Justizvollzugsanstalt Landsberg
Spitalzelle 108
Hindenburgring 12
86899 Landsberg am Lech
Ex-Stubenhocker #186, 20. Oktober 2014, um 13:54
Na also, dann bist du ja an der richtigen Adresse. Solltest du es dir übrigens zum Ziel setzen, alle Behandlungen von Gefängnisinsassen auf der ganzen Welt daraufhin zu überprüfen, ob sie in irgendeiner Form unangemessen ist, wäre das sicher eine lohnenswerte Aufgabe. Und du hättest dann keine Zeit mehr für dieses Forum.
Ex-Stubenhocker #157894, 20. Oktober 2014, um 14:09
Alles dummes Zeug!
Aber es stellt sich schon die Frage, warum ein Gefängnishäftling, der einen Schaden in zweistelliger Millionenhöhe durch kriminelle Handlungen verursacht hat - nichts anderes ist der Straftatbestand der jahrelangen Steuerhinterziehung - von Politik und Anstaltsleitung hofiert wird wie ein König.
Bayern, Zustände wie in einer Bananenrepublik.
k_Uno, 20. Oktober 2014, um 16:29
Neid muss man sich hart erarbeiten,
Mitleid kriegt Dagwood geschenkt.
Ex-Stubenhocker #157894, 20. Oktober 2014, um 17:28
Tut mir leid.
Mein Steuerberater hat mir geraten, keinerlei Geschenke, gleich welcher Art, dieses Jahr noch anzunehmen.
:-)))
LieberTeufel40, 20. Oktober 2014, um 18:16
Es freut mich zu lesen, dass es Ulli so gut geht! Er kann sich von seinem vorher so stressigen Alltag erholen und hoffentlich in ein paar Wochen wieder mit neuer Kraft an die Arbeit beim FCB gehen!
Ex-Stubenhocker #157894, 20. Oktober 2014, um 18:29
Davon gehe ich fest aus. Er soll mit Erfolg an seiner Gewichtsreduzierung arbeiten.
Als resosalisierter Ex-Knacki wird er sich dann mit ganzer Kraft für den Verein einsetzen können. Die erste Zeit mit Absprache seines Bewährungshelfers.
Aber irgendwas ist ja immer!
AlterEgo, 20. Oktober 2014, um 21:29
John2
=====
"Wir hier..." ? Für mich sprichst du nicht und was ich von Deinem saturierten und selbstbeweihräuchernden Gesülze halte...
Dagwood vergaloppiert sich ja schon mal, aber Infos wie diese: erste Sahne
Ex-Stubenhocker #186, 20. Oktober 2014, um 22:30
Sry, alter Ego, normalerweise verwende ich diese Formulierung nicht: "Wir hier können alle lesen und wissen das auch und haben dazu sicher verschiedenartige Gedanken."
Ich verbessere mich: Ich bin überzeugt davon, dass alle, die dieses Forum öffnen, lesen können, über den Verlauf der Haft von Uli Hoeness informiert sind und sich darüber ihre Gedanken machen.
AlterEgo, 20. Oktober 2014, um 22:49
John2
Deine Überzeugung in Ehren, aber kannst nich lesen?
Hätte mich nicht so zu Dagwoods Info geäußert, wenn ich wie "(wir) alle" - schon wieder sprichste in meim Namen Doofi - über Hoeness' Haftverlauf informiert wär
Ex-Stubenhocker #186, 20. Oktober 2014, um 23:01
na gut, wenn du also die für dich interessanten Einzelheiten von Ulis Haftverlauf aus der Quelle "Dagwoods Presseartikelzusammenfassung" ziehen willst! Das hatte ich so nicht bedacht.
Ich ergänze meine vorherige Verbesserung:
Ich bin überzeugt davon, dass alle, die dieses Forum öffnen, lesen können (hier bestehe ich auf dem "alle") und die meisten sich aus anderen Quellen bereits über die Haftbedingungen von Uli Hoeness informiert haben. Vermutlich haben sich diese auch Gedanken darüber gemacht. Wer jedoch die Zusammenfassung von Dagwood als einzige Informationsquelle in dieser Sache betrachtet, der ist ausdrücklich nicht gemeint, z. B. Alter Ego. ^^