Ex-Stubenhocker #128106, 25. Mai 2014, um 16:49
86,9 für HSV-Plus .
Betty_Boo, 26. Mai 2014, um 14:20
zuletzt bearbeitet am 26. Mai 2014, um 14:22
...Glückwunsch den HSVPlus Fans und dem HSV zur wirklich gelungenen Mitgliederversammlung am Sonntag. Das ist ein klares Zeichen, auch für die in Zukunft verantwortlichen neben des Rasens.
...ihr habt diesen Erfolg verdient, auch wenn ich etwas kritisch bleibe und dennoch von Herzen gönne. Nun heisst es anpacken und Tatsachen schaffen. Dieses geschieht ja auch schon. Am Ende wird der Erfolg in einer AG an sportlichen Leistungen gemessen. Als Fans seit ihr klasse und habt viel investiert für diese Entscheidung. Respekt! Auch dafür alles gute in der neuen Saison.
marco1707, 26. Mai 2014, um 14:50
kuno
sorry das ich erst jetzt berichte,denn wir haben dann gestern abend noch ein wenig hamburg unsicher gemacht.
ich hatte mit 75% plus x für hsv plus gehofft,aber dieses ergebnis ist überwältigend und zugleich ein großer auftrag von uns mitgliedern an die neue "mannschaft"!!!
auch die beteiligung war mit über 9000 mitgliedern gigantisch!
hatte mit jemanden zusammengesessen der eigens aus frankreich angereist war,auch kamen viele mehrere hundert km um ihr stimmrecht wahrzunehmen!
was aber noch wichtiger ist,es blieb friedlich und sachlich,was nicht unbedingt zu erwarten war nach einigen ankündigungen im vorfeld,von gegnern des konzepts!
jetzt heißt es ärmel hochkrempeln und arbeiten,arbeiten,arbeiten!
picco, 26. Mai 2014, um 15:45
das haste aber lieb geschrieben Silvio,ich denk schon,dass der HSV gelernt hat ..und wir Fans ..gel Marco und Steffek ...sind guter Dinge
k_Uno, 26. Mai 2014, um 16:22
Danke Marco,
ich wünsche nun von ganzem Herzen, dass die Verantwortlichen das umsetzen können, was sie sich vorgenommen haben. Die Ziele sind ja nicht unrealistisch, wenn nun alle anpacken und an einem Strang ziehen, sollte der HSV in 2-3 Jahren EL spielen und in ruhiges Fahrwasser kommen.
marco1707, 26. Mai 2014, um 17:37
zuletzt bearbeitet am 26. Mai 2014, um 17:39
habe ich eben schon jemanden per pn geschrieben:"na man darf jetzt bei uns nicht zu übermütig werden,zuerst bedarf es der konstellation sowohl der finanzen als auch sportlich.
schön wäre die nächsten 2 jahre so um platz 12 ohne sorgen mitzuspielen und dann kann man mittelfristig vielleicht auch mal wieder platz 6(europa league)ins auge fassen!"
ich freue mich jedenfalls auf sowohl sportliche als auch wirtschaftliche kompetenz sowohl im ar als auch im vorstand!
also machen wir was draus!!!
p.s. ja picco jetzt bin ich wieder guter dinge was unseren hsv betrifft!!!
Ex-Stubenhocker #34661, 27. Mai 2014, um 04:46
zuletzt bearbeitet am 27. Mai 2014, um 04:50
Die Initiative finde ich überzeugend. Es wurde offenbar zunächst analysiert, was derzeit so alles auf dem Markt anzufinden ist, und dies dann auf den HSV heruntergebrochen.
Gut ist, dass der HSV keine Börsennotierung anstrebt. Das hätte unweigerlich den Einstieg von Finanzinvestoren zur Folge gehabt - diese verstehen sich in der Regel nicht als strategischer Partner, sondern sind eher an kurzfristigen Renditen orientiert.
Die Quote von 24,9 Prozent für Außenstehende stellt sicher, dass der e.V. weiterhin entscheidenden Einfluss behält. Der Lizenzierungsvertrag mit dem DFB hätte sogar eine Quote von 49,9 Prozent zugelassen.
Die Raute steht sowohl der AG und dem e.V. zu. Das ist identitätsstiftend. Es heißt auch weiterhin HSV vs XY.
Natürlich sind Strukturen nur der erste Schritt. Nun wird es ganz entscheidend auf die handelnden Personen ankommen.
Interessant wird es sein zu sehen, wie sich der Aufsichtsrat verhalten wird. Er soll ja eigentlich nur den Vorstand und seine Geschäftsführung überwachen. Hier könnten Konflikte entstehen, da zu erwarten ist, dass der Aufsichtsrat durchaus prominent besetzt sein wird.
Selbstverständlich muss man sich in sportlicher Hinsicht auch Ziele setzen. Die Ausgliederung ist ja kein Selbstzweck, sondern dient ja insbesondere dem sportlichen Erfolg.
Die Ziele sollten aber realistisch sein, weil sonst im Falle des Nichterreichens schnell wieder Unruhe aufkommt. Der HSV sollte sich daher nicht zu schade sein, mittelfristig erst einmal Mittelmaß anzustreben, auch wenn das die Traditionalisten möglicherweise nicht zufrieden stellen wird. Die Teilnahme am internationalen Wettbewerben sollte man zunächst allenfalls als Fernziel ausgeben. Wenn die Maßnahmen greifen und insbesondere auch der sportliche Erfolg eintritt, kann man dies ja immer noch weiter konkretisieren. Hierbei wird von großer Bedeutung sein, welche Einkaufspolitik der HSV betreiben wird. Diese war in der Vergangenheit über alle Maßen schlecht. Abgehalfterte Stehgeiger werden den HSV nicht weiter bringen.
Ex-Stubenhocker #128106, 30. August 2014, um 13:35
Heut gibts den ersten Heimsieg - Ole !!
Wo isn eigentlich Marco der Zipfe, den vermiss ich schon ne ganze Weile !
Marco wenn du das liest - nur , genau nur der HSV !!! ^^
Ex-Stubenhocker #157894, 30. August 2014, um 16:37
Ha Ha Ha said the Clown, Ha Ha Ha HSV! :-)
Halbzeitstand:
HSV - Ostwestfalen 0:1
Ex-Stubenhocker #128106, 30. August 2014, um 16:39
Dagwood, geh bitte aus den Thread raus, hab ein wenig Anstand.
Ex-Stubenhocker #128106, 30. August 2014, um 16:39
Schadenfreude ist was ganz, ganz, ganz schlechtes
Ex-Stubenhocker #128106, 30. August 2014, um 16:40
des bringt Unheil über dich...
Ex-Stubenhocker #128106, 30. August 2014, um 16:41
ausserdem bin ich gerade nicht so gut drauf, weil der HSV liegt nämlich 0:1 hinten.
Ramare, 30. August 2014, um 17:40
Steffekk:
nehme es gelassen.
Wer eigene Erfolge nicht kennt, freut sich über die Misserfolge andere.
Was sollen sie auch sonst tun?
Ex-Stubenhocker #128106, 30. August 2014, um 18:48
hahahha - oh johnny ^^
ja ich nehms leicht, ich bin schon wieder entspannt, ich brauch meine kräfte diese saison . ;-)
Ex-Stubenhocker #128106, 30. August 2014, um 18:50
nur der dagwood, der meint halt immer er muss gross daherlabern , manchmal passts halt auch ned.
ausserdem möcht ich wetten, dass der noch nie gegen nen ball getreten hat, also soll er doch lieber sich um das kümmern von dem er ahnung hat.
Ex-Stubenhocker #34661, 30. August 2014, um 18:50
Johnny B. Goode ...
Ex-Stubenhocker #162237, 30. August 2014, um 18:52
steffekk aus Hamburg- prust
Ex-Stubenhocker #128106, 30. August 2014, um 18:53
ne aber die Reeperbahn ist mein zweites zuhause - hahhaha ^^
Ex-Stubenhocker #128106, 30. August 2014, um 18:54
schreibt man die so ? egal wenn ned , ihr wisst schon - da wo man einer Frau direkt zwischen die Beine läuft ^^