Kartenvernichter, 20. Januar 2023, um 19:32
Heute morgen Toast mit Leberwurst, heute Mittag Rosenkohlpfanne mir Kartoffeln und Bratwurst, heute Nachmittag einen übrig gebliebenen Schokonikolaus und vorhin gebratene Nudeln mit Ente vom Vietnamesen
Betty_Boo, 26. Januar 2023, um 17:43
zuletzt bearbeitet am 26. Januar 2023, um 17:48
... ich habe noch Nudeln und Wurzel/Suppengemüse.
Ergibt einen guten Eintopf für 2 Tage
giulie, 28. Januar 2023, um 00:27
Banana Strohberry, äh nee ich mein diverse geeiste Beeren in Lillet mit Wildberrydrink mit Plastikröhrle onderocks im Clubheim. Öcht cool, kannte ich gar nicht.
Dag, 29. Januar 2023, um 20:17
ist nur noch die Schafskäsepaste übrig , alles andere ist verspeist
Betty_Boo, 08. August 2023, um 07:43
... Langosch, noch nie gehört.
Was ist das für eine Delikatesse?
Gipsykrasser, 08. August 2023, um 09:10
ungarisch,lecker mit 100 verschiedenen belegen
Betty_Boo, 08. August 2023, um 13:45
... bisserl zu knapp die Erklärung für mich. Ein wenig ausführlicher wäre gut.
Schon mal ein Danke im Voraus.
Vielleicht gibt sogar mehrere Varianten. Ich bin echt gespannt.
Schlumpfie, 11. August 2023, um 20:25
Frikadellenbrötchen....selten...aber lekker
Sturmwelle, 23. August 2023, um 14:25
Quark
giulie, 27. August 2023, um 18:59
Wer glaubt, nicht so gut kochen zu können und nichts gegen Knoblauch hat und ohne Fleisch und Fisch probieren möchte:
2 Spitzpaprika, Aubergine, 2 Zucchini, Broccoli, Zwiebel in eine Pfanne. Platte ausmachen, angeröstete Pinienkerne, Aiolicreme und Rucola dazu. Ich stelle die Pfanne auf den Tisch und einfachen Reis daneben.
(short version, nicht probiert, aber bestimmt auch gut: Tiefkühlgemüse ohne was, Aioli, Rucola, Kochbeutelreis)
Danach Spaghettieis (Kartoffelpresse ) mit Sahne drunter, weisse Schockistreusel und Eierlikör, Erdbeermarmelade und Waffel.
Sturmwelle, 28. August 2023, um 06:41
Knäckebrot🙄
Johnny_5, 18. August 2024, um 18:29
zuletzt bearbeitet am 18. August 2024, um 19:28
HA! Doch wieder gefunden Jetzt mal zu den "Knullen": Meine Frau sagt da "Ofenkartoffeln" zu. Die halbierten rohen Kartoffeln aufm Backblech auslegen mit Öl bestreichen mit Salz, Pfeffer und Paprika würzen und in den Ofen, so 180° C tippe ich. Da solang drin lassen, bis es lecker ist
Johnny_5, 18. August 2024, um 19:27
Habe gerade im chat von selbstgemachter Cola gehört. Neulich habe ich erst Bekanntschaft mit so nem komischen Kraut gemacht, wenn man das zwischen den Fingern zerreibt hat das son Cola-Aroma. Wird das damit gemacht?
Traumprinz, 18. August 2024, um 19:32
zuletzt bearbeitet am 18. August 2024, um 19:33
Pepsi-Kraut?!? / Cola-Kraut
Betty_Boo, 18. August 2024, um 19:38
zuletzt bearbeitet am 18. August 2024, um 19:41
@Johnny_5,
ja genau. Gibt nen Colastrauch.
Einfach kl. Zweig abschneiden und in Minerwasserflasche geben. 1 Tag im Kühlschrank stellen, fertig.
Wasser mit Colaaroma. Kalorien- und Zuckerarm
Im Berliner raum sagt man auch oft Knullen zu Kartoffeln
Johnny_5, 19. August 2024, um 08:57
Seit meiner Reha hab ich die Küche übernommen, da musste ich schon öfter an diese Unterhaltung denken Die Frage stellt sich fast täglich. Also mach ich jetzt hier meinen
Jetzt zum Thema: Heute gibt´s gefüllte Paprika mit Reis und Salat. Hierzu der Paprika oben den Deckel aufschneiden, entkernen und waschen. Ganz einfach dann mit Hackfleischmasse (genau wie bei Frikadellen oder Hackbraten mit Brötchen und Ei und so) füllen und ab in den Backofen, den benutze ich gerne. Werde das dann so bei 150-180°C ca. 30-45min drin lassen, bis es gut aussieht.
Am Besten im Bräter oder einer Auflaufform, dann kann man den Bratensaft zur Soßenerstellung nehmen.
Guten Appetit und auch gut Blatt!
Johnny_5, 20. August 2024, um 10:14
Guden Morsche!
Das hatte gestern sehr gut geklappt, nur Soße hab ich da nicht raus bekommen. Hab aber einen großen Vorrat an Instant-Jägersoße, das war auch lecker.
Heute gibt´s Schweinegulasch mit Nudeln und Salat.
Essensausgabe um 13.00Uhr!
Schönen vormittag, Gut Blatt und bis später
Johnny_5, 20. August 2024, um 20:22
Gab keinen Salat, aber das Gulasch war auch wieder lecker. Ich hab´s halt druff Erstmal bei Chefkoch.de geguckt und dann frei Schnauze weiter gemacht