Unterhaltung: Was gibt es heute schoenes zu Essen?

giu, 20. August 2024, um 21:50

Hömma, falls du tiefkühlen kannst, mach doch eine Sosse auf Vorrat aus so Sachen, die du auch ins Gulasch tust. Ich find okay, sie in einzelne Tütchen zu füllen und einzufrieren. Ich frier ja alles ein, bspw. geschnittene Paprika, Gemüsereis, Toast (ungetoastet); weggeworfen wird bei mir nämlich nichts und Teller werden leer gegessen 😼

Hier vom Chefkoch ein Rezept

https://www.chefkoch.de/rezepte/2984591451239846/Bratensosse.html

Was gibts morgen?

Johnny_5, 21. August 2024, um 11:18

Die Tochter hat ausm Urlaub ne Seuche mitgebracht. Wir liegen alle flach mit Husten und Fieber. Zum Glück ist von dem Gulasch noch genug da, heute mal mit Reis 😉

Saruman, 21. August 2024, um 11:50

... hier lecker Kräuter 🍵

giu, 21. August 2024, um 21:07

Zum Glück weisst du ja schon, wies schmeckt 😀

Gute Besserung

Johnny_5, 26. November 2024, um 08:50

☕☕☕☕☕☕☕☕🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍸🍸
Guden!! 😉😄
Gab schon lang nix mehr zu essen. Auch der Wetterbericht ausmOsten lässt zu wünschen übrig......
Smörebröd. smörebröd, rem tem tem tem....

Heute nehmen wir üns eine leckere Ühn....
Jaaa, kann man so sagen. Hähnchengyros, fertig vorbereitet ausm Supermarkt, wird noch ein bisschen aufgepeppt mit Paprika, Zwiebeln und was sich noch an Kräutern findet, alles anbraten, Sahne druff, abschmecken. Dazu Reis unn e Salädsche.
Ich nenn das dann "Geschnetzeltes griechischer Art mit Reis und Salat"
Guten Appetit!

Saruman, 26. November 2024, um 10:17

Bei mir heute etwas ähnlich: Butterchicken.

Guten Genuß

Johnny_5, 26. November 2024, um 14:45

Ahoi el capitan! Sach ema, der Koch von den Muppets war doch auch Däne, oder?
Das Butterchicken hat meine Frau schon so 2-3mal gemacht. Immer ganz lecker 👍

mmaker, 26. November 2024, um 17:22

Jau, der Muppets Koch war Schwede aber in der deutschen Version Däne.

Saruman, 26. November 2024, um 19:38

Das ist ja mal ne coole Info

mmaker, 26. November 2024, um 21:07

Unbedingt. Epochal.

Sturmwelle, 29. November 2024, um 13:39

Da ich sehr viel Wert auf eine ausgewogene Ernährung lege, wird die High Protein Schokomousse ausm Supermarkt heute mal mit selbstgemachtem Eierlörchen...natürlich mit feinstem Ballantines Whiskey ....aufgepeppt...Hammergeil kann ich dazu nur sagen.
Der Mittagschlaf ist gesichert😁

Saruman, 29. November 2024, um 14:32

Das klingt sehr Yam Yam Lecker.
Nehm ich ein Dessert als Carepaket.

Johnny_5, 01. Dezember 2024, um 13:03

😍 Jajaja, selfmade Eierlikör ist eh de Beste 👍 Je besser die Zutaten..., ne, is klar 😉👍
Zur Not auch mit Schokomousse oder Bananen oder was auch immer....

jakob99, 07. Januar 2025, um 22:01

geht es nur um knoblauch?????

jakob99, 07. Januar 2025, um 22:02

mache garnelen und lammkotelett mit knoblauch

Johnny_5, 09. Januar 2025, um 08:21

☕☕☕☕☕☕☕🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍸🍸
Na, das ist mal ne interessante Kombi; Garnelen mit Lammkotelett! Knoblauch darf da bei beidem auf keinen Fall fehlen, so viel ist sicher. Nur zusammen würde ich das nicht empfehlen.
Ich hab gestern 800g gemischtes Hackfleesch aufgetaut, da schaumerma was draus wird.
A pro pos Fleesch: Gänsefleesch gab´s am Stück zum 2. Weihnachtsfeiertag. Hat de Babba ganz gut hinbekommen 👍 😉 Am übernächsten Tag nochmal Gänsefrikassee. Das mit dem Kochen klappt generell ganz gut und heute Abend auch wieder mit dem Skat 👍
Die jeweiligen Beilagen: Ganze Gans mit Rotkraut und Kartoffelknödel (Fertigmix)
Frikassee mit Reis und Salat. Das Dressing meiner Mama mache ich übrigens mittlerweile auch aus dem FF. Die geheime Zutat ist da Maggi Würzmischung 4 😉😄

Schönen Tag Euch und GB! ♥️

Sturmwelle, 09. Januar 2025, um 08:48

Das ist alles so grauenvoll 😫

Saruman, 09. Januar 2025, um 10:36

Maggi geht gar nimmer.
Ich schick dir mal Liebstöckl Samen, dann kannste auf die Glutamatflasche verzichten.
Solltest du Bouletten aus dem Hackfleisch machen, nehme ich 2.

giu, 10. Januar 2025, um 02:12

Wieso geht Maggi eigentlich gar nimmer aber 2x Hackfleisch geht, und Dinge verschicken, dies vor Ort gibt, geht auch? Geürzmischungen gibts aus der Flasche?

Sackl, 10. Januar 2025, um 02:29

die geschmacklich sehr wenig ansprechenden Bouletten sind die mit Hackfleischanteil... sage ich als Fleischfresser... (von der Supermarktqualität (abgepackt) (und umetikettiert) ) mal abgesehen....
wo ist eigentlich der "is mir übel - emoji ???

giu, 10. Januar 2025, um 02:46
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2025, um 02:55

😃 Sackl, du meinst glaub eher, dass fertige Buletten (wie der Berliner sie schreibt) noch minder sind als selbergeformte.

Mir gings oben darum, dass Nestlé, das Maggi geschluckt hat, sehr viele Produkte auf dem Weltmarkt hat, von denen jeder von uns i-was konsumiert, wenn man ehrlich überlegt. Und sei es nur, dass man einen Café von Starbucks annimmt, den jemand mitbringt. (edit: Computer sagt, nur bestimmter abgepackter Kaffee ausserhalb S-Filialen hat mit Nestlé zu tun - sry. Anderes Beispiel: Mein Frisör hat nur L'Oréal-Produkte)

giu, 10. Januar 2025, um 03:10
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2025, um 03:14

Was jetzt nicht so interessant ist, ichs aber trotzdem schreibe 😎: An Silvester war ich zum Raclette und es gab genau Lamm und Fleischpflanzerl und Shrimps. Ich hab von allem viel und gern gegessen, auch vom kleinen Schaf. Der Hausherr hat die drei verschiedenen Teile von den Tieren mit dem Auto extra in drei verschiedenen Landkreisen besorgt. Ist alles nicht nett ausser für uns. Nachher hab ich gedacht, nur das in den Pfännchen und Getränke hätten mir auch gelangt.

Saruman, 10. Januar 2025, um 13:55

Wer Glutamat gern mag, soll es sich auch gönnen.
Hab ich kein Problem mit.
Mir persönlich ist frischer Liebstöckl (auch Maggikraut benannt) lieber.
10 Samen Liebstöckl kosten o,99 Cent. Jedes Jahr 1 Samen ausgekeimt, reicht das für 10 Jahre und die Nachbarn mit.
1 Flasche Maggi, mit einem sehr hohen Salzanteil (20g auf 100g), Aromen, Glutamat und Hefeextrakt, kostet etwa 2,25 €.
Ich habe allerdings keine Ahnung wie lange so eine 250 ml Flasche reicht.
Entscheidet ein jeder selbst was er lieber mag.

Distel, 10. Januar 2025, um 15:37

Ich mag Chili con Carne. Heute großen Topf gekocht für das Skatwochenende mit Freunden. Ganz ohne Maggi, aber mit Kakao.

Sturmwelle, 10. Januar 2025, um 15:42

Mit Kakao? Rezept bitte!

zur Übersichtzum Anfang der Seite