Unterhaltung: Skat-Schnack

Nadirah, 07. September 2010, um 20:57

hab ich oft genug versucht stampferS

stampferS, 07. September 2010, um 20:59

Na hoffentlich hams die Betreffenden auch mitbekommen Nadirah^^

Otto... Mir war er och egal... trotzdem bin ich froh, das er wech is... :-)

Dag, 07. September 2010, um 21:22

Stampfer glaube mir, ich habe mich persönlich mit ihm auseinander gesetzt per Postweg, ich finde, Streiten im Forum führt zu nichts, keiner will sein Gesicht verlieren und auf den anderen zugehen. Diskussionen machen für mich nur Sinn, wenn sie einen Ziel haben, damit meine ich nicht, das Ziel andere zu beleidigen oder in Grund und Boden zu schießen.
Schnaeppchen hat sich mir gegenüber immer sehr fair verhalten, auch wenn wir nicht immer einer Meinung waren, Otto mein Großer übrigens auch stimmts Otto und jetzt darfst du schlucken, auch Takko stand auf meiner Liste.
Ich versuche niemanden von meiner Meinung zu überzeugen, ich kann auch Dinge stehen lassen und bin nicht nachtragend, bis auf eine Außnahme hier.
Leben und leben lassen, dem anderen die Möglichkeit geben in Ruhe darüber nach zu denken und nicht unter die Gürtellinie gehen, auch wenn es mir auf der Zunge liegt.
Bis jetzt hatte ich in meinem Leben damit Glück, aber wie gesagt, das ist mein Weg , für mich richtig und für andere naiv, so ist es halt.

Nadirah, 07. September 2010, um 21:31

@Dag Dito

Ex-Stubenhocker #46313, 07. September 2010, um 21:34

wenn manche leute wüssten was der abgezogen hat.könnte der sich hier net mehr blicken lassen.falls fragen kommen was.werden nicht beantwortet^^
dag und das du alles und jeden erstmal lieb hast liegt in deiner natur^^
bleib so is schon ok.
bussi

stampferS, 07. September 2010, um 21:36
zuletzt bearbeitet am 07. September 2010, um 21:40

Dag Du darfst eines nicht vergessen... Diejenigen, die es betraf, sahen NUR; das Einer unfair... beleidigend oder sonstwas war... und nur ganz WENIGE etwas dazu geschrieben haben!!!

Vielleicht kommt Dir in Zukunft mal in den Sinn, das es auch den "Unterlegenen" ... "Gemobbten" etc... hilft, wenn Er/Sie/Es sehen, das es Leute gibt, die sich auch öffentlich für Sie einsetzen! Auch wenn es nett gemeint ist, aber es nützt denen die es betraf rein gar nix, das Du "heimlich" versucht hast zu beschwichtigen!
Es ist wie auf der Straße!!! Wenn jemand Kinder oder Schwache angreift, nützt es denen auch nicht sooo viel, wenn Du dann später... wenn keiner dabei... ist zum Täter gehst und sagst es war falsch! Du musst in dem Moment, wo es passiert etwas tun! Und auch so, das es ALLE .. VOR ALLEM die Betroffenen mitbekommen!!! Erst dann ist es eine wirkliche Hilfe!

Wer öffentlich von Harmonie redet, sollte auch Öffentlich zeigen, das er sich dafür einsetzt!
Das ist meine Einstellung!
Als damals Napoleon sein Unwesen trieb... oder Takko übertrieb, hab ich auch meinen Senf dazugegeben um die Typen mal genauso beschissen dastehen zu lassen, wie sie es mit Anderen taten! Ich seh nicht ein, Nachsicht walten zu lassen, mit denen die unnachsichtig sind!
Ich zieh vor Dir ehrlich den Hut, wenn Du versuchst mit allen auszukommen und mit allen gut Freund zu sein... und noch mehr, das es geklappt hat!
Aber ich suche mir meine Freunde auch nach Charakter aus! Ich kann mit niemand befreundet sein, der andere Menschen "tritt" Und genauso führe ich meine Liste...
Da kommen solche Typen gar nicht erst rein! Meinetwegen können sie spielen und hier sein, so lang sie wollen... *schulterzuckt*... Im Prinzip sind die mir egal...

Ex-Stubenhocker #46313, 07. September 2010, um 21:38

na schnappi wurde doch gemoppt.
;)

stampferS, 07. September 2010, um 21:48

na in dem Fall sollten wir uns um ihn Bemühen und Trost spenden Otto... Er hat das selbe Recht wie Alle! :-)

sporti1947, 07. September 2010, um 21:53

ich musste mich auch schon als lügner beschimpfen lassen.könnt ihr nachlesen lg.

Ex-Stubenhocker #46313, 07. September 2010, um 21:54

und was ich hier immer an kopf bekomme.tztztztz
ok meistens ja zurecht.
;)

sporti1947, 07. September 2010, um 21:56

ottolein seid wann bist sensibel

Ex-Stubenhocker #46313, 07. September 2010, um 21:57

schon ümmer

Ex-Stubenhocker #49475, 07. September 2010, um 22:36

so ihr hasen ikk muss ins bett ... seh schon nur noch karten vor meinen inneren auge lach
viel spass euch noch

Andi0259, 07. September 2010, um 22:45

Du hast in meinen Augen wirklich ne echt klasse Meinung, StampferS, chapeau.
Harmoniesucht ist gut und schön, aber irgendwann MUSS man auch mal Farbe bekennen, aus den von dir genannten Gründen. Da gibt es ein gutes Sprichwort, welches ich verinnericht habe: "Wer sich nach allen Seiten verbeugt, zeigt auch allen Seiten den Hintern." Und genau so sollte man es eben nicht machen, meiner Meinung nach.
Natürlich "menschelt" es auch in solchen Foren, und nicht jeder hat immer einen guten Tag erwischt. Darum finde ich es auch gut, dass Fehltritte verziehen werden. In diesem Punkt sind uns Frauen wohl haushoch überlegen ;-)

sporti1947, 07. September 2010, um 22:56

laut statistik sind die frauen im schnitt 5cm kleiner .lg.

Andi0259, 07. September 2010, um 23:04

...und im Grunde eigentlich inkompatibel, nicht lt. Statistik sondern lt. Erfahrung ;-)

sweetyyyy01, 07. September 2010, um 23:21

fehltritte sind durchaus menschlich und man sollte auch verzeihen können-wenn man jedoch immer wieder verzeihen muss und diese fehltritte trotzdessen nicht eingestellt werden,sollte selbst frau irgendwann so schlau sein und die hoffnung aufgeben...

wolfsschnauze, 07. September 2010, um 23:46

LieberTeufel, du hast mir doch gesagt, daß es nicht weiter auffällt, wenn ich die Katze fresse! Und jetzt wird das hier lang und breit diskutiert...

PS: Was gibt es morgen zum Frühstück?

sprachlos, 07. September 2010, um 23:52
zuletzt bearbeitet am 07. September 2010, um 23:53

@wolfsschnauze

du spielst das tunier mit,
du spielst doch eigentlich nur um echtgeld.
find ich gut von dir,
vielleicht treffen wir uns ja noch am tisch.

mfg lothar

ps mein kommentar in dem anderen fred,#bezog sich nicht auf deinen ersten beitrag (den fand ich nämlich sehr gut), sondern darauf, das spiele eingestellt und von dir kommentiert werden, die das thema nur am rande treffen.
aber da alle anderen das gut fanden, liegt der fehler wohl bei mir.

guts nächtle

wolfsschnauze, 08. September 2010, um 00:30

Lothar,

war eh ein smiley dabei und das sehe ich bestimmt nicht verbissen. Ich hatte es auch nicht auf mich bezogen, sondern wirklich weiter interpretiert, so daß die Beiträge der Anderen für mich auch gepasst hatten. Als ich es nochmal genauer im Hinblick darauf gelesen hatte, musste ich Dir aber Recht geben, daß es in der Eröffnung wirklich nur um die Aufspiele auf den AS in Mittelhand.

Auch wenn die Beiträge für Eröffner des Freds und die Interessierten gepasst haben, muss deshalb ja noch lange nicht der Fehler bei Dir liegen. Grundsätzlich schätze ich es, daß Du von Zeit zu Zeit darauf hinweist, bei dem ursrünglichen Thema zu bleiben. Das macht die einzelnen Diskussionen produktiver. Ich wollte manchmal etwas schreiben, habe es aber gelassen weil die Diskussion mittlerweile völlig abgedriftet war. Wobei ich zugeben muss, daß ich mich ab und zu auch nicht mehr zurückhalten kann ein wenig Blödsinn zuschreiben, wenn das ursprüngliche Thema mittlerweile vergessen wurde.

Aber vielleicht ist hier wirklich der bessere Ort um die Ernährungsgepflogenheiten von Wölfen zu diskutieren :-)

Stimmt, eigentlich spiele ich hier nur um Echtgeld. Nachdem ich aber des öfteren mal in das Forum reingschaut und auch was geschrieben hatte und feststellte, daß hier neben allerlei merkwürdigen Gestalten wohl auch ein Haufen netter Menschen unterwegs sind, hat mich das Engagement bezüglich eines Turnieres ziemlich begeistert. Es ist heute selten geworden, daß sich jemand für etwas uneigennützig engagiert. Und daher wollte ich mitmachen.

Ausserdem hat mich nach vielen Diskussionen hier auch einmal interessiert, wie stark die Spieler wirklich sind. Und gleich von meinem ersten Tisch (ich habe natürlich ein eher schlechtes Ergebnis hingelegt, qed) muss ich sagen, die Beiden spielen deutlich stärker, als ich es nach deren eher zurückhaltenden Beiträgen und Einschätzungen erwartet hätte. Respekt. Da könnten sich in der Zockerstube viele mal eine Scheibe abschneiden, spielerisch wie auch menschlich. Dort sind nämlich verbal überwiegend Spitzenspieler unterwegs. Spielen muss man ja nicht unbedingt können, Hauptsache erklären wie es geht.

Und manchmal spiele ich Skat auch gerne mal nur zum Spaß!

Würde mich freuen, wenn wir noch miteinander spielen. Du und der Skat_Engel stehen nämlich auf der Liste derer mit denen ich an den tisch kommen wollte ganz oben. Wobei mich Otto natürlich auch interessieren würde :-)

Gute Nacht

PS: Dies ist eine nachdrückliche Bewerbung für den John2-Award!

sweetyyyy01, 08. September 2010, um 00:45

den haste sicher ;-)))
und ich komme auf deiner liste nicht vor? :-(((
dir werde ich noch mal unser tierheim empfehlen-pfffffff ;-)

LieberTeufel40, 08. September 2010, um 01:09

@wolf
Hab nicht gesagt: Das es nicht auffällt, wenn Du die Katze zu dir nimmst(auffrisst). Hatte gesagt: Es werden sie nicht viele vermissen!^^

Ex-Stubenhocker #46313, 08. September 2010, um 06:44

@wolfschnauze
danke das du die katze entsorgt hast.gg
und mit dem spielen das kann man ändern.könnte es nicht auch sein das wir in der zs schon das vergnügen hatten??

sprachlos, 08. September 2010, um 07:35

moin Mädels

thebrain, 08. September 2010, um 07:39

moin die herren der schöpfung

zur Übersichtzum Anfang der Seite