Ex-Stubenhocker #173609, 04. Mai 2015, um 10:03
Watcher:
Danke für deine bestätigung, dass du meinen beitrag nicht verstanden hast! Du musst dir zukünftig auch nicht die mühe machen, extra für mich etwas zu wiederholen und das dann auch noch optisch hervorzuheben! Du gehst offenbar davon aus, dass ich etwas begriffsstutzig bin.^^ Ist alles viel einfacher: Gedanklich trennen uns welten!
Du hast nicht etwas behauptet, sondern etwas vermutet? Das ist ja noch perfider. Öffentlich ohne sinn gerüchte zu streuen und sich dann darauf zurückzuziehen, dass es sich doch um keine behauptung gehandelt habe, ist - vorsichtig ausgedrückt - dummschwätzerei!
@johnnyblue: Danke für deine klarstellung!
heidi69, 04. Mai 2015, um 10:21
zuletzt bearbeitet am 04. Mai 2015, um 10:21
Sagt was ihr wollt,aber es wird viel zu oft weg gesehen und wenn ich da hingeh,wo es geklatscht hat und ein Kind weint,brauchen mir die Eltern nich mit "das geht dich gar nix an"kommen...dann wird noch mal kurz gewarnt und dann ruf ich die Polizei..hatte ich schon mal auf Arbeit und es hat sich herrausgestellt,das Ihnen öfter mal die Hand"ausgerutscht"ist-interessanterweise wollten alle Nachbarn"schon lange mal was machen"...da krieg ich nen Hals
Ex-Stubenhocker #173609, 04. Mai 2015, um 10:43
Ja, das ist die richtige haltung, heidi. Es gibt da eine ganz erhebliche dunkelziffer - was man mit den eigenen augen wahrnimmt, ist ja bestenfalls die spitze des eisbergs. Eine befreundete kindergärtnerin hat mir da sachen erzählt - da kann man bisweilen wirklich den glauben an die menschheit verlieren. Da gab es fälle, in denen sozusagen per bildinterpretation (die von den kindern gemalten bilder waren "auffällig") herausgefunden wurde, dass gewalt gegenüber den kindern im spiel war.
Und es beginnt zunächst mit dem leichten klapps, dann kommt die erste ohrfeige dazu usw.
Ex-Stubenhocker #186, 04. Mai 2015, um 10:53
Es geht doch bei der ganzen Diskussion nicht - mehr - um die Schlimme einer Ohrfeige oder nicht. Dieses Thema ist doch gesetzlich ganzh klar geregelt. Ich bin zwar nicht immer ein Freund davon, der Richtigkeit von Gesetzen blind zu glauben oder diese anzuerkennen, aber in diesem Falle stehe ich eindeutig auf Seiten der Kinder, ohne Wenn und Aber. Meine ca. 3 bis 4 Ohrfeigen, die ich im Leben ausgeteilt habe, tun mir Leid. Wie schlimm das nun im Einzelfall ist und mit welchen Geschützen man auffährt, wenn man Zeuge einer solchen Nicht-Erziehungsmaßnahme wird, ist doch ein eigenes Kapitel. Darüber kann - sollte man vielleicht auch diskutieren - aber doch nicht schon wieder neue Schlachtfelder hier im Forum aufbauen.
Ex-Stubenhocker #173609, 04. Mai 2015, um 10:58
Wenn jemand beiträge schreibt, die man inhaltlich teilt, würde ich aber nicht gleich zur heirat schreiten. ^^^ Es stimmt aber - persönliche aversionen sind mist!
Ex-Stubenhocker #159827, 04. Mai 2015, um 11:11
@heidi,ich bin deiner meinung.
die angst vor Repressalien lässt die meisten zurück schrecken.
es sind erschreckend viele, die schon immer mal was machen wollten.
Feigheit vor dem feinde wird dann als
"Nichtgewußthaben" deklariert.
Betroffenheit macht sich dann breit.
von der ohrfeige zum amoklauf.
Ex-Stubenhocker #173609, 04. Mai 2015, um 11:12
zuletzt bearbeitet am 04. Mai 2015, um 11:19
John2:
Die gesetze sind doch repressiv - sie können das unrecht nicht wieder gut machen. Eltern, die ihren kindern gelegentlich eine ohrfeige verpassen, können sich auch relativ sicher sein, dass ein staatsanwalt das nicht verfolgen wird. In einem solchen fall könnte ja auch nicht ausgeschlossen werden, dass die strafe mittelbar das kind trifft.
Ich würde in unserer heutigen zeit erwarten, dass der Grundsatz "keine gewalt gegen kinder" auch ohne gesetzliche verpflichtung von allen menschen uneingeschränkt vertreten und befolgt wird.
Ex-Stubenhocker #186, 04. Mai 2015, um 12:07
victor_lustig: Wie paradiesisch wäre die Welt, wenn dieser Grundsatz und andere von allen Menschen .......... Leider wirst du weder du noch ich das erreichen. Was nun die Ohrfeige betrifft: Klar kann man nicht voraussetzen, wie sich ein Eingreifen auf das Kind auswirken wird. Viel Fingerspitzengefühl ist hier gefragt. Doch generell halte ich die Wahrscheinlichkeit, dass ein Umdenken der Eltern stattfindet für größer als die, dass das Kind wegen Untätigkeit anderer Stellen - oder allein wegen des gesuchten Gespräches mit den Eltern - schlechter behandelt wird als vorher.
heidi69, 04. Mai 2015, um 12:14
zuletzt bearbeitet am 04. Mai 2015, um 12:14
Ich würde auch nicht so weit gehen,Älteren Generationen,in denen körperliche Züchtigungen Usus waren,ein paar Ohrfeigen vor zu werfen...Aber heute,wo man weiss,was so etwas für Folgen haben kann,ist das nicht mehr der Fall...es ging mir auch im Allgemeinen um das Einschreiten in Situationen,wo eine kleine Reaktion grossen Schaden abwenden kann...ich geh klopfen,weil ich auch ne körperliche Präsenz mitbringe...einfach die Polizei rufen kann aber jeder
Kudki, 04. Mai 2015, um 12:30
zuletzt bearbeitet am 04. Mai 2015, um 12:35
Kleine Anmerkung meinerseits... Es geht mir nicht darum, das ihr meine Meinung teilt. Wenn ich jetzt sage Ein Drama aus EINER Ohrfeige zu machen, ist das Meinung, aber diese Meinung ist nur in einem kleinen Teil von der Euren entfernt, in den Grundpunkten Stimme ich Euch zu! Nur das sich dann hier welche über die Maßen aufregen, das sie schier einen Herzkasper bekommen, Freundschaften kündigen oder ähnliche Kindereien ist arg übertrieben und ebenso wenig vernünftig wie eine Diskussion ohne Argumente. Ich hoffe, in der Realität seid ihr genauso, den die, welche am lautesten schreien, sind oft nicht zu sehen, wenn es wirklich Um Einsatz geht! Aber viel Spaß weiterhin...
heidi69, 04. Mai 2015, um 14:06
Hab mich auch grad wieder eingemischt...energisch meinen Rüpelkater in die Schranken gewiesen und ne Meise gerettet...blos ne Schramme und die Schwanzfedern verloren...Tirearzt sagt sie wird wiedr...er hat auch gleich meine Kratzer gesäubert...
So...ohne Gewalt geht es manchmal doch nicht
Ex-Stubenhocker #159827, 04. Mai 2015, um 14:23
@heidi,bei dir ist es eine meise.
bei mir war es ein hund,den ich erst zum arzt und dann in's tierheim gebracht habe. Sein herchen ist allein zum arzt gefahren.
Die anzeige wegen Körperverletzung hat er zurückgezogen.
Im Gegenzug habe ich dann meine Anzeige wegen tierquälerei zurück genommen.
Er hat mir gesagt, dass er keinen hund mehr hält.
Es gab sehr viel zoff,hat sich aber gelohnt. Für mich...
heidi69, 04. Mai 2015, um 14:39
ja,das war absolut richtig...schön das es alles noch gut abging...ich mag Hunde auch sehr,bin aber bei Tieren zu weich um einen zu halten...hatte mal den Labrador meiner Schwester 2 Wochen zur Pflege-3 Kilo Übergewicht hatte sie und ich nen Anschiss von meiner Schwester
Ex-Stubenhocker #159827, 04. Mai 2015, um 15:06
Selbst die Liebe durch den Magen muß dosiert werden.
LittleJoe, 04. Mai 2015, um 15:30
Watcher, nimm eine kalte Dusche, du vergleichst einen Kürbis mit einer Erdnuss!!