Ex-Stubenhocker #172322, 30. Mai 2015, um 14:11
zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2015, um 14:13
Bei mir auch...über no script! Das ist ein gutes Browserhilfsprogramm.
Breaki, 30. Mai 2015, um 14:27
"hagenstein vor ungefähr 19 StundenBerufsausbildung mit Abitur, eine Errungenschaft des Ostens.
Der olle Gysi hat es mal treffend formuliert...Den Westdeutschen fehlt bis heute das Erlebnis der Wiedervereinigung.
Ein paar Dinge hätte man gut und gerne auch im Westen einführen können..."
Ich hab das net verstanden, was genau ist denn ungewöhnlich an Abi machen, danach eine Ausbildung und dann Arbeiten oder Studieren und danach Arbeiten?
Ex-Stubenhocker #157894, 30. Mai 2015, um 14:38
zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2015, um 14:44
Hagenstein, ein deutsches Gericht und die Universität Bayreuth haben einwandfrei bewiesen, das Guttenberg seine Dissertation vorsätzlich und bewußt mit einer Unzahl von Plagiaten "geschrieben" hat.
Wo siehst du da Denunziantentum ? Plagiarismus ist Diebstahl geistigen Eigentums, eine Straftat, kein Kavaliersdelikt.
Bereits die Einleitung war aus der F.A.Z. abgeschrieben, fast komplett wortwörtlich.
Damals gingen über Tausend Doktoranden und Hunderte Professoren auf die Straße um gegen Guttenberg und einige andere Politiker zu demonstrieren, die wissenschaftliche Redlichkeit zur Nebensächlichkeit erklärten oder gar - wie im Fall Guttenberg - gleich ganz außer Acht ließen.
Ex-Stubenhocker #157894, 30. Mai 2015, um 15:13
zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2015, um 15:14
Welchen Teil von "Plagiarismus ist geistiger Diebstahl und somit eine Straftat" hast du nicht verstanden, Hagenstein ?
Bedeutungsloser Käse ????
Das sieht der Wissenschaftsbetrieb weltweit wohl anders. Wer wissenschaftliche Redlichkeit für unwichtig hält oder ihn gleich ganz außer Acht läßt, der hat an einer Uni nichts zu suchen.
Das sich die Doktoranden und Professoren, die ja zurecht damals gegen Guttenberg demonstriert haben, auf gleicher Höhe, auf Augenhöhe mit den kriminellen, rechtsextremen Sonderschülern aus den Plattenbauten, den "Lügepresseschreiern", den "Volksverräterschreihälsen" von Pegidoof sind, meinst du nicht im ernst, Hagenstein.
Selbst du kannst gar nicht so blöd sein um das ernst zu meinen.
heidi69, 30. Mai 2015, um 15:19
zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2015, um 15:20
Breaki-die Möglichkeit,dieses zu tun...das wat hage´s Ansage...
ich hab es gemacht,nachdem ich die Lehre begonnen hab und man mir nahe legte,doch an die Zukunft zu denken...der Weg war klar-3 Jahre Ausbildung,3 Jahre Armee und danach 3 Jahre Trasse...genug Kohle und Anspruch auf einen Neuwagen...Abendstudium Ingenieurswesen
heidi69, 30. Mai 2015, um 15:21
zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2015, um 15:22
Und wieder verspritzt der Hassprediger seinen geistigen Unrat,gepaart mit persönlichen Beleidigungen...einfach nur widerlich
Ex-Stubenhocker #157894, 30. Mai 2015, um 15:31
zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2015, um 15:52
Wurden die FDJ-Hemden oder die der NVA wirklich auf DIN A 4 gefaltet ?
Ex-Stubenhocker #157894, 30. Mai 2015, um 15:38
zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2015, um 15:39
Verklär mal ruhig die DDR weiter ....
Aber Pegidoof hat sich ja bald ebenso erledigt wie der Unrechtsstaat DDR, die Zone.
Am 7. Juni soll es noch einmal ein Abschlußfest geben, am Tag der Bürgermeisterwahl in Dresden. Wo für Pegiddof die Frau antritt die aus der AfD rausgeworfen wurde, zu rechts.
Zu rechts für die AfD ???? Was es nicht alles gibt !
Laut dem politikwissenschaftlichen Abgesang auf Pegidoof des Prof. Patzelt, marschiert Pegidoof (1.000 - 3.000 nur noch) ohnehin ins Nirwana.
Ex-Stubenhocker #186, 30. Mai 2015, um 15:40
Tja, Heidi69, sowas kann passieren. Stell dir mal vor, ich wollte hinsichtlich der Thematik "Plagiat-Straftat" Dagwood nicht nur uneingeschränkt Recht geben und bis zu der Stelle "...blöd" sogar volle Anerkennung für seinen Beitrag zollen. Na ja, er wird es überleben, dass die Anerkennung in nichts zerfallen ist.
heidi69, 30. Mai 2015, um 15:47
Was soll´s,er ist und bleibt unterstes Niveau...
beleidigend und ausfallend gegen jeden der eine andere Ansicht als er vertritt...
eigentlich nur zu bemitleiden...Hass frisst ihn auf
Ex-Stubenhocker #157894, 30. Mai 2015, um 15:48
Zitate ergeben durchaus Sinn.
Wenn ein Gedanke älter ist als der eigene z: B., besser begründet, vielleicht sogar von einer namhaften Person, einem Fachmann, einem Experten, dann ergibt ein Zitat dem man zustimmt doch Sinn. Mehr als die eigenen Worte.
Somit ergeben doch auch Textpassagen zum Thema aus dem SPIEGEL, F.A.Z., .... einen wohlbegründeten Sinn.
Ex-Stubenhocker #186, 30. Mai 2015, um 15:50
ZUERST sollte aber doch der eigene Gedanke kommen. Diesen dann durch Zitate zu untermauern, ist ja durchaus möglich und sinnvoll.
Ex-Stubenhocker #157894, 30. Mai 2015, um 16:03
Unsinn!
Das ist doch doppelt gemoppelt. Wenn "mein Gedanke" schon von jemandem zuvor veröffentlicht wurde, der sich länger und besser mit dem Thema auseinandergesetzt hat, dann reicht doch wohl meine Zustimmung.
Bei einer Dissertation sähe das anders aus.
Hier müssten meine Gedanken nicht nur im Vordergrund stehen, sondern auch klar zum Thema eine eigene Erkenntnis, eigene Schlußfolgerungen deutlich machen. Hier dürften Zitate anderer nur eigene Gedankengänge unterstützen, beweisen, belegen, ...
Alles andere wäre ein Referat wie man es in der Schule oder im Grundstudium schreibt. Eine Aneinanderreihung fremder Quellen.
Ex-Stubenhocker #186, 30. Mai 2015, um 16:10
zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2015, um 16:10
Ich lasse mal beiseite, dass auch dieser Beitrag schon wieder mit "Unsinn" beginnt, hake es als Charakterschwäche ab und konzentriere mich auf den geistigen Gehalt des folgendes Beitrages.
Auch du, Dagwood, hast sicher nicht alles gelesen, was andere Leute zuvor veröffentlicht haben. Wahrscheinlich ist dies noch keinem Menschen gelungen. Also wann und warum schreibe ich hier etwas ins Forum? Dann, wenn ich einen meiner Gedanken losbringen will. Und nicht dann, wenn ich irgendwo beim Serven etwas entdecke, das ich dann reinschmettere, ob es passt oder nicht passt. Was die Dissertationen anbetrifft, so wollte ich dir ja Recht geben. Mein letzter Beitrag "ZUERST...." hat sich aber NICHT auf diese Dissertationen bezogen. Alles klar? Oder vielleicht wieder nur "Unsinn"? Für ein freundliches, ehrlich gemeintes, Gute Nacht ist es ja heute noch zu früh.
heidi69, 30. Mai 2015, um 16:11
zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2015, um 16:11
aber sinnlos John2
Breaki, 30. Mai 2015, um 16:11
Ich streite ja hier nicht mit, also darf ich sicher ein paar Dinge zur Beschau stellen.
1. Heidi: was hab ich daran genau missverstanden? "hagenstein vor ungefähr 19 StundenBerufsausbildung mit Abitur, eine Errungenschaft des Ostens."
2. Dagwood: Wirst Du nervös? Warum denn, wir tun nix. Aber mich irritiert: "Wer wissenschaftliche Redlichkeit für unwichtig hält oder ihn gleich ganz außer Acht läßt" sie
"Das sich die Doktoranden und Professoren, die ja zurecht damals gegen Guttenberg demonstriert haben, auf gleicher Höhe, auf Augenhöhe mit den kriminellen, rechtsextremen Sonderschülern aus den Plattenbauten, den "Lügepresseschreiern", den "Volksverräterschreihälsen" von Pegidoof sind, meinst du nicht im ernst, Hagenstein." Das(s) sich....sind? Ergibt keinen Sinn.
"Selbst du kannst gar nicht so blöd sein"
Das lass ich mal unkommentiert und schreibe es der Nervosität zu.
heidi69, 30. Mai 2015, um 16:18
zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2015, um 16:20
Hage wollte damit nur sagen das solche Möglichkeit einer Ausbildung mit Abitur durchaus eine gute Sache war...
während du meintest alles nacheinander (so hab ich deine Aussage verstanden)zu absolvieren,war es in der DDR möglich Ausbildung und Abitur gleichzeitig zu machen
Ex-Stubenhocker #157894, 30. Mai 2015, um 16:19
Breaki, wenn ich den Demonstranten aus Doktoranden und Professoren gegen den Plagiator Guttenberg zustimme, wo ist das Problem ?
Die Pegioten bewegen sich da auf Augenhöhe ?
Niemals !
Alles wofür die stehen ist Ausländerfeindlichkeit, Ablehnung der Demokratie und ihrer Vertreter.
Das kann man schon einmal mit markigen Worten sehr deutlich so beschreiben.