Unterhaltung: der deutsche

Breaki, 30. Mai 2015, um 16:24

Ok,
also Heidi, wir missverstehen uns. Ich kannte das System jetzt nicht, Ausbildung mit Abitur, ich bin aus Nähe Dortmund, in der Tat musste ich hintereinander. Hab ich jetzt verstanden.

Und Johnny, Du Winder, grins, da ist was dran 😄

Ex-Stubenhocker #157894, 30. Mai 2015, um 16:28

Viele verschiedene Interessensgruppen gehen für die unterschiedlichsten Forderungen/Interessen/Anliegen/Proteste/Streiks/Boykott/... auf die Straße.

Das ist Demokratie.

Sollte man nur noch für den Weltfrieden und gegen die Armut auf der Welt auf die Straße gehen ?

Das Demonstrationsrecht ist für alle da.
Zur Not leider auch für die Aufmärsche von NPD und Pegidoof. Aber das muss eine Demokratie aushalten.

Breaki, 30. Mai 2015, um 16:31

Dagwood,

es ist jetzt schwierig, ich wollte nur sagen, dass ich an Deinen Ausführungen merke, dass Du Schwierigkeiten damit hast:

"Von Menschen mit Intellekt werden meine Beiträge
hoch geschätzt. Sind sie doch stets argumentativ stringent und differenzlogisch
exakt. Wobei ich auch sehr viel Wert auf die grammatikalische Richtigkeit
meiner semantischen Konstrukte lege."

Es liegt mir fern, Pro-/Anti Pegida, Doktoranden, Professoren, man on the street oder so zu sein.

Ich arbeite nur gegen Deine Bedrückung.

Ex-Stubenhocker #157894, 30. Mai 2015, um 16:31

Ich kenne nur einen Fall wo hier im Ruhrgebiet jemand während der Ausbildung das Abendgymnasium besuchte. Der gab aber das Abendgymnasium nach knapp 1,5 Jahren auf.
Er hat es dann nach der Ausbildung und mehrmonatiger Arbeitszeit am Ruhr-Kolleg nachgeholt.

Ex-Stubenhocker #157894, 30. Mai 2015, um 16:34

Differenzlogisch und argumentativ stringent ? Von Menschen mit Intellekt geschätzt ?

Breaki, wie hört sich das für dich an ? 😃

Ironisch oder ernst ?

Na was meinst du, ich meine es ist klar als ironischer Beitrag zu verstehen, alles andere wäre Hybris. 😃

CajunMoon, 30. Mai 2015, um 16:37

es liest sich wie abgeschrieben.

Ex-Stubenhocker #157894, 30. Mai 2015, um 16:38

Stjopka, Pegidoof w a r und i s t nicht der Osten.
Pegidoof steht nicht einmal für die D r e s d e n e r !

Breaki, 30. Mai 2015, um 16:38

Aber ja, Dagwood,

Nun weisst Du, dass ich das kopiert habe aus einem Deiner Beiträge.... trotzdem fällt es auf, dass Du nervös wirst, grins.

CajunMoon, 30. Mai 2015, um 16:39

breaki...er hatte es auch schon geklaut.

Breaki, 30. Mai 2015, um 16:40

Ah Cajun, das wusste ich wiederum nicht.

CajunMoon, 30. Mai 2015, um 16:41

steht an jeder 2ten uni-klotür.

Ex-Stubenhocker #172322, 30. Mai 2015, um 16:42

Es ist alles beim alten geblieben hier,eigentlich traurig.😢

Ex-Stubenhocker #157894, 30. Mai 2015, um 16:50
zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2015, um 17:05

Hybris-Modus an:

"Wenn ich das Licht bin, so hat keiner von euch genug Substanz um einen Schatten hervorzubringen.
Meine gelebte Work-Life-Balance und mein Digital Native legen Wert auf Feedback. Hierarchielose Kommunikation aber lehne ich strikt ab, was ich durchaus differenzlogisch und argumentativ stringent begründen kann.
Darüber hinaus beschäftige ich mich in meiner Freizeit mit präzisionsschmieden von Kurbelwellen mit gratlosen Schnittstellen mehrdirektional umgesetzt."

Hybris-Modus aus.

....habe ich alles aus der Werbung a b g e s c h r i e b e n, wenn ich auch nicht immer dabei auf die grammatikalische Richtigkeit der semantischen Konstrukte geachtet habe, CajunMoon.

Zufrieden ? 😃

CajunMoon, 30. Mai 2015, um 16:54

mir ist egal was du schreibst, aber du bist weder schlauer, noch besser als andere. eigene worte zu formulieren ist weit sympathischer, als nur mit getragenen hosen hier auf oberschlau zu miemen.

Ex-Stubenhocker #157894, 30. Mai 2015, um 17:03
zuletzt bearbeitet am 30. Mai 2015, um 17:05

Also dann mache ich aber lieber weiter mit "oberschlau" dank getragener Hosen !

Sobald ich aber merke, besser als Sophokles, Shakespeare, Goethe, Schiller oder Thomas Mann zu sein, fange ich sofort mit "eigenem formulieren" an, CahunMoon, ääährlich, großes Pfadfinderehrenwort. 😃

Bine60, 30. Mai 2015, um 17:35

ach johnny, fühlst du dich nu besser?

Ex-Stubenhocker #176874, 30. Mai 2015, um 17:41

Aber manchmal darf vor und ein Komma. Habe ich mal gelernt, und zwar, wenn der nachfolgende Teil im Prinzip ein eigener Satz ist.

Ex-Stubenhocker #176874, 30. Mai 2015, um 17:42

Bzw. bei eingeschobenen Nebensätzen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite