Bine60, 16. Juli 2015, um 19:18
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2015, um 19:21
lesenswert zum thema finde ich folgenden artikel:
http://www.tagesspiegel.de/politik/deutsche-und-griechen-stolz-und-vorurteil/4310140.html
ich vermisse hier in diesem thread die menschliche betrachtung.
den griechen verdanken wir eine gute sache:
demokratie.
Ex-Stubenhocker #180711, 16. Juli 2015, um 19:20
https://www.youtube.com/watch?v=uUV3KvnvT-w
sprachlos, 16. Juli 2015, um 19:23
naja,
die griechen erwirtschaften einen lebensstandart, der Rumänen oder Slowenien gleichkommt.
gönnen sich aber einen wie schweden,
das ist ein echtes problem.
mfg
ohne transferunion wird sich das nicht halten können.
Ex-Stubenhocker #180711, 16. Juli 2015, um 19:29
@mel:
der deutsche exportiert und projeziert.
genauso, wie er zu unterschiedlichen zeiten seinen verklemmten hass ausgelebt hat, so hat er auch immer im woanders rettung gesehen.
Ex-Stubenhocker #180711, 16. Juli 2015, um 19:35
wenn nichts mehr geht, dann hilft hilfe.
sprachlos, 16. Juli 2015, um 19:38
10 millarden pro jahr,
sag ich doch.
aber das löst kein griechisches problem,
hält sie nur am leben.
und wir bereiten uns drauf vor,
das jetz auf 8 jahre hin zu tun.
mfg
Ex-Stubenhocker #157894, 16. Juli 2015, um 20:06
Deutsche Anleihen sind bei einer Laufzeit von 5 Jahren (2020) zu 0,044 Zinsen attraktiv?
Eher nicht.
Ex-Stubenhocker #157894, 16. Juli 2015, um 20:09
Deine Ansätze sind alle falsch.
Ex-Stubenhocker #180711, 16. Juli 2015, um 20:09
an-, fort-, aus-, ab-, ...
sätze sollten schon, oder?
steffekk, 16. Juli 2015, um 20:10
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2015, um 20:12
Dagwood am 18.06.1815 bestritt Napoleon seine letzte grosse Schlacht bei Waterloo, er verlor sie .
In England - London erfuhr als erster Nathan Rotschlild davon - er hatte zu seiner Zeit die besten Späher und Informanten, das effizienteste Kuriersystem in seinem Unternehmen .
Er wusste, dass er als einziger über den Sieg Englands bescheid wusste. So ging er am selbigen Tage zur Börse und began mit gesenktem Haupt seine Staatsanleihen zu verkaufen - dies war für die anderen Aktionäre ein klares Zeichen, dass England die Schlacht verloren hatte und so taten sie, um zumindest ein wenig von dem was sie besassen zu behalten, es ihm gleich .
Rotschild hatte aber bereits Strohmänner angagiert , die dann im späteren Verlauf die nun sehr billigen Aktien englischer Staatsaneihen aufzukaufen, als die offiziele Nachricht über den Sieg von England in London ankam besass Rotschild bereits einen riesigen Teil der Staatsanleihen und wurde dadurch der reichste Mann Englands .
Seit diesem Tag bestimmen die Rotschilds das Finanzgeschehen Europas und das hat sich bis zum heutigen Tage nicht geändert.
Es ist auch im Grossen nicht anders als im Kleinen die Macht haben die, die am finanzstärksten sind, sie bestimmmen was und wo - Demokratie und Gerechtigkeit haben bei solchen Angelegenheiten keinen Platz - es geht in erster Linie um Vorteil und Nachteil und zwar um den Eigenen.
Du musst logisch denken - abwägen , dann kommst du dahinter was der Wahrheit entspricht und was nicht - nenne mir z.b. bitte einen vernünftigen Grund, jemandem zu huldigen, der zuvor dein Vertrauen aufs übelste Missbraucht hat , die bespitzelt hat und ausgehorcht und dies dann noch im Nachhinein zugibt und abtut als wäre es etwas , für das ER keine Rechenschaft ablegen musss, weil ER eben ER ist...
Die USA ist wirtschaftlich schon lange am Rande eines Ruins - ihre Bevölkerung hungert und leidet, wird niedergeknüppelt und versklavt - die USA macht ihr Geld mit Raubzügen. Sie rüstet und rüstet - aber nicht um sich zu verteidigen sondern um anderen zu nehmen, dass alles wird dann immer schön verpackt mit ner Schleife aussenrum und alle sind glücklich.
Was will die USA bei uns ? WAS ? uns vorm einfallenden Russen schützen - wer glaubt so was ? Ausbeuten wollen sie uns - benutzen sonnst nichts - des sollte eigentlich jedem mit einem einigermassen vernünftigen Menschenverstand doch klar sein.
Ex-Stubenhocker #181383, 16. Juli 2015, um 20:10
geht es hier eigentlich um inhalte, oder nur darum dem anderen dummheit nachzuweisen?
Ex-Stubenhocker #157894, 16. Juli 2015, um 20:18
Steffekk, kein Rothschild entscheidet heute in Europa die Finanzpolitik.
Die Zeit der Rothschilds ist längst vorbei. Das Bankenimperium zerschlagen.
Die EZB macht jetzt die Finanzpolitik in Europa.
Der Mann der dort das Sagen hat heißt Mario Draghi und ist Italiener.
Ex-Stubenhocker #180711, 16. Juli 2015, um 20:21
ja, und was ist deinen juden, dagwood?
sprachlos, 16. Juli 2015, um 20:24
was ist denn dein plan
@Dagwood
das das alles scheise ist,
wissen wir alle.
hast einen masterplan?
oder schaust auch nur jeden morgen neu?
falls dem so ist, müssen wir unser handeln,
jeden tag nach unseren aktuellen mnöglickeiten bewerten.
mfg
Ex-Stubenhocker #180711, 16. Juli 2015, um 20:26
ich gehe mal brechen!
steffekk, 16. Juli 2015, um 20:27
Dagwood dur verstehst leider nicht - du musst in dem Fall die Wahrheits selber suchen, natürlich nur insofern du das überhaupt möchtest - es ist nicht einfach , das geb ich zu .
Mir ists dann aber auch wurscht - ich schau nach meinem Kleinen, aber belügen kann man mich eben nicht , ohne dass ich was merke
Ex-Stubenhocker #157894, 16. Juli 2015, um 20:29
Einige Beiträge lesen sich wie Textauszüge aus "Die Protokolle der Weisen von Zion".