Unterhaltung: Griechenland, Eurozone-Poker

Ex-Stubenhocker #159827, 16. Juli 2015, um 14:34

@dw,manchmal find ich Dich genial,,! 👍

mmaker, 16. Juli 2015, um 14:43
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2015, um 14:47

Hallo, Johnny,

ich melde mich sehr spät - der Grund dafür ist, dass ich die letzten 45 Minuten damit verbracht habe, die drei Links, die Du gepostet hast, vollständig zu lesen.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass irgendjemand anders (inklusive Dir selbst) dies getan hat.

Schlimm ist das nicht - Du fühltest Dich unter Druck gesetzt und hattest das Gefühl, irgendwelche "Belege" heranzuschaffen.

Die drei Links enthalten das übliche "Insiderwissen" vermicht mit pseudowissenschaftlichen Quatsch. Sie leben von der Behauptung, dass ihre Aussagen von irgendeiner imaginären Macht unterdrückt werden sollen.

Jedes Indiz für die Einordnung als Verschwörungstheorien ist gegeben.

Die Leserkommentare zu einigen der Links bestätigen überdies, welche Clientele hier bedient wird.

Vergleiche mal mit folgende drei Links:

http://duckhome.net/tb/archives/4594-Es-gibt-keine-Beweise-dafuer,-dass-Muslime-am-11.-September-2001-Flugzeuge-entfuehrten.html

http://justthetruth.jimdo.com/r%C3%A4tsel-ph%C3%A4nomene/mondlandung/

http://wochenblatt.cc/nachrichten/hitlers-leben-in-argentinien-und-tod-in-paraguay/22606

Wirklich nicht gut finde ich aber Deine letzte Aussage:

"... letzlich muß das jeder für sich selbst entscheiden !"

Das ist immer und ewig der letzte Ausweg der Verschwörungstheoretiker. Letztendlich heisst das "Wenn Du Dich so fühlst, dann scheiss halt auf die Wahrheit und behaupte einfach das, was Dir in den Kram passt".

Klar ist, das das sowieso passiert aber man muss es nicht auch noch legitimieren.

Findest Du nicht auch, dass folgendes besser wäre:
"Posaune nur Thesen in die Welt, die Du genau belegen kannst"?

Natürlich darf man auch etwas _vermuten_. Auch etwas, das einem prima in die eigene Agenda passt. Aber dann muss man dies auch ganz klar als Vermutung kennzeichnen - nicht als absolute und nur unterdrückte Wahrheit.

MM

Ex-Stubenhocker #157894, 16. Juli 2015, um 14:46

👍

Ganz übel ist "mmnews".
Wie kann man sowas einstellen.

Watcher war mit "pi" bisher der Einzige der sich solcher Links bediente.

Ex-Stubenhocker #157894, 16. Juli 2015, um 14:52

Doch, Johnnyblue.

Überprüfe doch mal deine Links wie "mmnews" und "macht steuert wissen".

Das sind bekannte Seiten von Verschwörungstheoretikern. Schlimmer noch ist "mmnews" (siehe "mmnews - wikipedia):

- struktureller Antisemitismus in redaktionellen Texten

- Verschwörungstheorien

- Portal für rechtsradikale Beiträge

Johnnyblue, da gibt es erst gar nichts zu entscheiden.

mmaker, 16. Juli 2015, um 14:55

johnny,

völlig ok. Ich hoffe, Du hast gemerkt, dass es nicht darum ging, Dir irgendwelche bösen Absichten zu unterstellen.

Den Satz finde ich trotzdem schlecht.

Natürlich darf und muss ich mich bei unklarer Beweislage oft für eine Seite entscheiden. Meine Aussage muss dann aber sein "ich glaube" und nicht "ich weiss".

Ex-Stubenhocker #157894, 16. Juli 2015, um 14:57

Ich kann über die FED alles rausfinden was mir passt.

Ich gebe einfach:

FED, Verschwörung, Rothschild, Großkapitalisten, ... ein und werde sofort auf Seiten gelenkt die sich genau damit befassen:

Verschwörungstheorien

Ex-Stubenhocker #157894, 16. Juli 2015, um 15:01
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2015, um 15:06

Gebt mal "Adolf Hitler, Südamerika, Nachfahren" ein.

Da kommt sofort "Wochenblatt" und "Die Wahrheit kommt ans Licht".

Die haben es schon immer gewußt. Nachfahren und Tod Adolf Hitlers in den 70ern.

Ob der Führer lebt oder in den 70ern starb...letzlich muss das jeder für sich entscheiden ...

Ich hab' das jetzt nicht so nachgeprüft, aber sicher sind diese Quellen seriös und glaubhaft bis zum umfallen, wäre ja sonst auch nicht im Netz.

mmaker, 16. Juli 2015, um 15:09
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2015, um 15:11

Johnny,

wo habe ich geschrieben, dass Du das geschrieben hast? ;)

Du schriebst als Leitsatz:
"... letzlich muß das jeder für sich selbst entscheiden !"

Hier geht es rein semantisch nicht um Dich, sondern um eine allgemeine Regel.

Diese Regel bemängele ich bei Erörterung von Dingen, die nun mal nur wahr oder falsch sein können. Vermutungen sind als Vermutungen zu kennzeichnen. Entscheiden kann man nur etwas, wenn einem unwiderlegbare Beweise vorliegen.

Anders: entscheiden ist abschliessend und klar zu trennen von vermuten bei nicht klarer Faktenlage. Vermutungen sind leichter wieder aus den Köpfen herauszubekommen als angebliche Tatsachen ;)

Bitte fühl Dich nicht so auf den Schlips getreten. Ich halte Dich weder für einen Idioten noch einen Verschwörungstheoretiker. Ich habe klar geschrieben, dass ich nachvollziehen kann, wieso Du anfingst, auf solche "Quellen" zu verweisen und schrieb auch, dass kein Schaden enstanden ist 8-)

MM

mmaker, 16. Juli 2015, um 15:21
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2015, um 15:21

Volle Zustimmung, Johnny,

dieses Medium hat eine ganze Latte von Nachteilen. Missverständnisse sind vorprogrammiert. Mimik und Gestik fehlen.

Trotzdem wäre die Welt ohne es ärmer. Oft hat es auch Vorteile - die geschmähte Anonymität bringt auch Positives (Schüchterheit überwinden würde ich als Beispiel nennen). Die Eindimensionale Kommunikation kann ausserdem Vorurteile verhindern, die zum Beispiel auf Aussehen, Herkunft oder Geschlecht basieren.

Wenn dies hier allerdings die einzige Art wäre, sich auszutauschen, wären wir arme Menschen 8-)

MM

Ex-Stubenhocker #157894, 16. Juli 2015, um 15:41

Als ich anfangs das Internet nutzte war ich damals völlig verblüfft.
Egal was ich eingab, dazu gab es bereits Seiten mit "Informationen".
Bis ich mir mal anhören musste:"Sag mal, wo hast du das denn her?".

Dann bekam ich erst mit, egal welche Meinung ich vertrete, ich werde etwas passendes im Internet finden. Da gibt es sogar "Videobeweise" wie Kühe nach oben gebeamt werden.

Man hat wenig Zeit und weiß nicht ob man nun "Loser" oder "Looser" schreiben soll.

Man gibt kurz "Looser" ein und siehe da, über 11 Millionen Einträge. Es schreibt sich aber trotzdem mit nur einem "o".

Das Internet hat so seine Fallen.

mmaker, 16. Juli 2015, um 16:11

looser schreibt man selbstverständlich mit zwei o. Es ist die Steigerungsform von loose (locker, lose,...)

Ich bitte, von den 11 Millionen Treffern die korrekten Verwendungen und die Eigennamen abzuziehen ;)

scnr
MM

Ex-Stubenhocker #46729, 16. Juli 2015, um 16:34
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2015, um 16:36

jede Meinung die nicht in dieses Superblödmanns Kopf, Namens dagwood passt , ist immer einen Verschwörung!!

Was will man da sagen , einfach nichts mehr und aus der Husten!

Ex-Stubenhocker #159827, 16. Juli 2015, um 16:45

@hage, genial finde ich die Mühe, die dw investiert. Und die Treffsicherheit in diesem Fall. So wie ich jetzt gelesen habe, hat auch manch anderer sich sehr angestrengt. Chapeau!
Ich habe in der Zeit Rasen gemäht,Kaffee getrunken und bin Rad gefahren.

Ex-Stubenhocker #159827, 16. Juli 2015, um 16:51

Den watcher hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Nun ist mir einiges klarer geworden.
Im übrigen, denke ich, dass dieses Thema
mich persönlich nicht tangiert.

Ex-Stubenhocker #157894, 16. Juli 2015, um 16:53

Nein !

Es ging nicht um Verschwörungen, sondern um Verschwörungstheorien, bergfreund.
Mein Gott, du weißt aber auch rein gar nichts.

Verschwörungen sind zweckdienliche Bündnisse von Heimlichtuern. Auf der moralischen Werteskala ist da alles möglich. Von zutiefst niederträchtig bis edel.

Verschwörungstheorien können sich auf nachweisbare wissenschaftliche Erkenntnisse stützen. Diese hier sind aber nicht gemeint.
Sondern Verschwörungstheorien der dümmsten Art, immun gegen jede Rationalität und Kritik.

Sicher, jeder muss für sich entscheiden ob Adolf Hitler noch lebt und von Aliens weiterhin künstlich ernährt wird.
Ob die Mondlandung in einem Filmstudio in Belgien gedreht wurde.
Ob die CIA die Türme sprengte.
Ob die Kennedys von FBI-Agenten ermordet wurden.
Ob Juden die Finanzwelt beherrschen.
Ob der WM Titel 2014 gekauft war.
...

Ex-Stubenhocker #157894, 16. Juli 2015, um 16:57

Husumerjung, wenn du den Rasen mähst, ergibt sich dann ein Muster, ähnlich wie in Kornfeldern diese merkwürdigen Kreise?

Ich habe da so eine Theorie, Husumerjung gibt den Aliens Landehinweise für ihre geplante Invasion.

Ich wittere eine Verschwörung.

Ex-Stubenhocker #159827, 16. Juli 2015, um 16:58

Ernst nehmen kann ich hier leider nur die Tatsache, daß auch dieser Thread wie immer zur Farce verkommt.
Für mich völlig unwichtig, habe anderes zu tun.

Ex-Stubenhocker #159827, 16. Juli 2015, um 17:01

@dw,Die einzige Verschwörung, der ich mir sicher bin, findet heute Abend statt.
Die spielen wieder alle gegen mich.

Ex-Stubenhocker #157894, 16. Juli 2015, um 17:05

Die telefonieren bestimmt schon alle miteinander und zinken die Karten.
Ist ja wie im Ruhrpott.

P.S.: Der Thread verkommt nicht. Aber man schweift schon einma etwas vom Thema ab.

Ex-Stubenhocker #46729, 16. Juli 2015, um 17:06
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2015, um 17:12

dw , Du hast wie immer recht . Wie konnte ich das schon wieder vergessen ,. Ich kleiner Dummerle!

zur Übersichtzum Anfang der Seite