Unterhaltung: Griechenland, Eurozone-Poker

sprachlos, 16. Juli 2015, um 20:30

@isetta

ja, das musst wohl, weil griechenland ´vertraut halt keiner mehr.
die müssen erst liefern, und erst,
ganz ganz langsam kommt ert wieder vertrauen .

vertrauen bildet sich sich, das kann man nicht einfordern.

mfg

georgbest, 16. Juli 2015, um 20:31

hey leute, macht euch nen schönen abend:

vorwärts leben
rückwärts verstehen.

Ex-Stubenhocker #180711, 16. Juli 2015, um 20:32

mein giftschrank ist auch voll.
aber im gegen-satz zu dir, dagwood, muss ich ihn nicht andauernd öffnen.

steffekk, 16. Juli 2015, um 20:39

gerorgbest - usa sa ss - des juckt mich alles nicht - ich hab dabei überhaupt nichts im hinterkopf.

ich bin allein für mich und das reicht mir eigentlich auch .

ich muss zugeben ich mag die usa nicht - weil ich viel verlogenes mit ihnen in verbindung bringe - das erste mal , als ich mir dachte da ist viel nur schalali und schalala war bei Olympiade 84 - GO FOR GOLD - des ist deffinitiv nicht meines .

Und bezüglich Antisemitismus - nicht meine Baustelle - wobei ich auch in dem Fall Dinge weiss, die viele nicht hören wollen , der Wahrheit entsprechen sie aber trotzdem .

Ey ich weiss nicht GeorgBestg - wir lassen uns abhören und behandeln wie ein Strauchdieb und dann bedanken wir uns noch ???
Wieso besetzt die USA noch Deutschland - WIESO bitteschön `?

georgbest, 16. Juli 2015, um 20:48
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2015, um 20:50

stkfek:
ich kann nicht für grbste sprechen - nach meinem kenntnisstand hat deutschland aber seit der vereinigung 1990 volle souveränität erlangt. Die bis dahin bestehenden allierten vorbehalte entfielen ersatzlos.
Und: Ich mag Menschen, die mir sympathisch sind. Die Staatsangehörigkeit ist mir Latte.

Ex-Stubenhocker #162237, 16. Juli 2015, um 20:59

und genau das ace ,vergessen hier so viele. Es kommt auf den Menschen an und nicht auf die Nationalität oder ähnliches.

steffekk, 16. Juli 2015, um 21:00

das Besatzungstatu gilt immer noch - komisch dass man davon nichts hört bzw. liest, sondern von dem was genaus so wie dem Gegenteil auch der Unwahrheit entspricht.

Bine60, 16. Juli 2015, um 21:01

genau:
es sind menschen und deren schicksale, worüber wir hier schreiben.
ein olivenbauer, der von seinem großvater die plantage übernommen hat, ist bestimmt nicht glücklich darüber, dass er von dieser plantage nicht mal mehr seine familie versorgen kann.

ein deutscher junger mann - oder eine frau -
ist bestimmt nicht glücklich darüber, nur noch zeitverträge zu bekommen, und die zukunft der eigenen familie nicht planen zu können.

geiz ist geil.

welcher mensch innerhalb der eu hat in den letzten 10 jahren nicht nach diesem slogan gelebt?

die blase wächst.
der knall kommt.
wachstum ist nicht unbeschränkt.

Weisheit der Indianer

„Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen,
daß man Geld nicht essen kann.‘‘
Weisheit der Cree-Indianer
„Vieles ist töricht an eurer Zivilisation.
Wie Verrückte lauft ihr weißen Menschen dem Geld
nach,
bis ihr so viel habt,
daß ihr gar nicht lang genug leben könnt,
um es auszugeben.
Ihr plündert die Wälder, den Boden,
ihr verschwendet die natürlichen Brennstoffe,
als käme nach euch keine Generation mehr,
die all dies ebenfalls braucht.
Die ganze Zeit redet ihr von einer besseren Welt,
während ihr immer größere Bomben baut,
um jene Welt, die ihr jetzt habt,
zu zerstören.‘‘

Maurer_67, 16. Juli 2015, um 21:02

Einmal noch(kann nicht anders.

steffekk hat es absolut verstanden. Beide Daumen hoch. Ich fing an 2012 das Ganze allmählich zu durchschauen, auch das mit Napoleon und ALLEN folgenden Kriegen und angezettelten Bürgerkriegen.

Ein Tipp noch für Dich Dagwood. Bringe mal in Erfahrung (kannst es ja heimlich tun)wem die EZB gehört. Nach einigen Suchen wirst Du sagen. Jaaaa Leute die gehört den nationalen Zentralbanken und Du würdest weiter erzählen, Johnny Maurer etc. was seid Irh doch dumm etc.

Um es Dir und Uns zu ersparen, schaue gleich wem die Bundeszentralbank gehört. Privaten Aktionären wo schon wieder die Gesetze geändert wurden sind (oder sollen)was der Abstimmung kleiner geheimer Anleger betrifft.

Ich habe nur Nathan erwähnt weil es nun mal Geschichte (sogar Tatsachengeschichte)ist.

Ich habe nichts gegen Juden oder sonstige Menschen und Völker. Aber was gegen Privatbanken die einen Krieg nacheinander anzetteln und die Menschen danach enteignen mit Ihrem Zinssystem.

Mir glaubt ihr eh nicht, also informiert Euch wieviel Zinsen von unseren Steuerabgaben bezahlt werden. Dieser Betrag steigt stetig. Geht gar nicht anders und irgendwann geört den Menschen nichts mehr.

Klar kommt es zum Aufstand, der dann am besten mit ausländischem Militär oder Polizei niedergeknüppelt werden soll.

Unsere verprügeln dann Französische Menschen wir kriegen vielleicht von Polen auf die Fresse.....kein Ahnung.

Werde das hier weiter beobachten....wenn nur ein paar umdenken werte ich dieses als großen Erfolg

Ex-Stubenhocker #181383, 16. Juli 2015, um 21:02

soweit die theorie....bis zu dem punkt wo das eigene ego doch wichtiger erscheint.

steffekk, 16. Juli 2015, um 21:03

ich mag nur Schönheiten - aussergewöhnliche Schönheiten - die Schönsten kommen aus dem Land der Liswett wie man bei uns sagt.

Breaki, 16. Juli 2015, um 21:04

Komisch, ich dachte, gleich kommt einer mit nicht vorhandenem Friedensvertrag.... Wir scheinen alle im Krieg zu sein.

georgbest, 16. Juli 2015, um 21:05

schäuble - ein kleingeistiger jurist, der keine ruhe findet, solange vertragsverstöße nicht geahndet werden
merkel - eine frau, die ein flüchtlingskind mit ihrer technokraten-sprache zum weinen bringt
gabriel - zickezacke luftmatratze

Man könnte heulen.

Bine60, 16. Juli 2015, um 21:06
zuletzt bearbeitet am 16. Juli 2015, um 21:06

und alle schreiben aneinander vorbei. 🏁

Maurer_67, 16. Juli 2015, um 21:06

Grammatische Fehler liegen an meiner Tastatur...;-)

Breaki, 16. Juli 2015, um 21:08

"Ich habe nichts gegen Juden oder sonstige Menschen und Völker" Unfassbar.

steffekk, 16. Juli 2015, um 21:11

Schaut mal wieviel WAFFEN die USA hat - wieviele sie nachrüsten - für was den eigentlich - für was ????

Um sich zu beschützen ???

Überall erichten sie Stützpunkte - ÜBERALL - und was ist ?

Wenn es irgendwo kriegt , dann sind sie dabei - unterstützen mit WAFFEN anstatt für den Frieden zu sein.

Wie kann man für Frieden sein , wenn man jemandem der sich mit einem anderen bekriegt mit Waffen unterstützt ???

ganz einfach - zwei schlagen sich auf nem beatabend den schädel ein - also raufen - i geh hin sag , komm hörts auf des bringt doch nichts , steck aber dem andern dabei a messer in die hosentasche - und sag dann leicht provozierent - also bei MIR früher da wär bei so was die Halle expolodiert....

Bine60, 16. Juli 2015, um 21:12

immer noch.

Ex-Stubenhocker #181383, 16. Juli 2015, um 21:12

nicht vorbei, es ist schon alles gezielt. nur geht es nicht um inhalte. wichtig ist sich selbst über andere zu erheben. jedes mittel ist recht, auch das man sich so darstellt und 10 minuten später ganz anders agiert. aber es scheint ja dem ein oder anderen spaß zu machen. da gefällt mir die musik weit besser.

plopp!

georgbest, 16. Juli 2015, um 21:14

Breaki:

Die Saat, die Sarrazin, Buschkowsky, Ulfkotte etc. ausgesät haben, geht langsam auf.

Bine60, 16. Juli 2015, um 21:14

https://www.youtube.com/watch?v=GsknZgWP4bo

steffekk, 16. Juli 2015, um 21:15

Breaki persönliches in eine solche Diskussion mit einfliessen zu lassen, ohne sich dabei selbst zum Gespött alle Waschweiber südlich der Mosel zu machen, des können nur echte Grössen und die kommen bekanntlich aus Bayern - FJS fällt mir da zum Beispiel ein.

Aber vielleicht ist das ja auch deine Intension - Kriag is Kriag Breaki .

Maurer_67, 16. Juli 2015, um 21:15

Es geht um Griechenland und die Hauptursache der Situation in EUROPA.

Bine60, 16. Juli 2015, um 21:16

es geht um die welt unserer enkelkinder.

Jeder Teil dieser Erde ist meinem Volk heilig (...), denn die Erde ist des roten Mannes
Mutter. (...) Wir wissen, daß der weiße Mann unsere Art nicht versteht. Er behandelt
seine Mutter, die Erde, und seinen Bruder, den Himmel, wie Dinge zum Kaufen und
Plündern, zum Verkaufen wie Schafe oder glänzende Perlen. Sein Hunger wird die Erde
verschlingen und nichts zurücklassen als eine Wüste. (...) Die Erde ist unsere Mutter.
Was die Erde befällt, befällt auch die Söhne der Erde. (...) Denn das wissen wir: die
Erde gehört nicht den Menschen. Der Mensch gehört zur Erde. Alles ist miteinander
verbunden. (...) Die Erde verletzen, heißt, ihren Schöpfer verachten.“
Aus: Rede des Häuptlings Seattle an den Präsidenten der USA im Jahre 1855. Olten 1982/1992, S. 9-33.

zur Übersichtzum Anfang der Seite