steffekk, 03. März 2016, um 09:52
zuletzt bearbeitet am 03. März 2016, um 09:52
stjopka falls du mit Wiki, den mit den starken Männern meinst, dann fehlt vor dem k ein c
Wicki !
Ex-Stubenhocker #186, 03. März 2016, um 11:29
Dagwood zu widersprechen, ist sinnlos!
Ex-Stubenhocker #149419, 03. März 2016, um 11:39
@ dagwood vor ungefähr 10 StundenKlar waren die Juden an allem Schuld, erst organisieren sie den Holocaust, um uns Deutsche in Mißkredit zu bringen, weltweit und für immer, dann stehlen sie britisches Mandatsgebiet gegen den ausdrücklichen Willen der ganzen Welt, dann lösen sie durch Lehman Brothers die Finanzkrise aus."
Was stimmt denn mit Dir nicht, dagwood????
So etwas, oder so etwas ähnliches habe ich nie behauptet. Noch nicht mal angedeutet. Dies in meine Aussagen hinein zu interpretieren ist schon mehr als frech oder dumm.
Erst behauptest Du der Boden wäre nicht einem anderen Volk entrissen, und dann verunglimpfst Du die Juden. Was denn nun, dagwood. Bist für etwas oder gegen etwas? Oder willst Du einfach nur Unruhe stiften?
Unter dem Strich behaupte ich folgendes. Die gewählten Politiker dieses Landes und fast aller anderen Länder begehen im Moment die selben Fehler wie andere vor Ihnen auch schon. Sie tun dies, obwohl ein Blick ins Geschichtsbuch Ihnen zeigen würde, das dem so ist, so dass sie die richtigen Entscheidungen treffen könnten. Machen sie aber nicht. Aus Angst,aus Gier, aus Inkompetenz.
Ich behaupte weiter: Dumme( wenn auch gebildete) Menschen wie Du dagwood und viele andere hier unterstützen dies auch noch. Du und die anderen tun dies, meiner Meinung nach, aus einer Persönlichkeitsstörung heraus. Die Sache ist unwichtig, Hauptsache rumbrüllen. Andere beleidigen, wenn es sein muss, auch mit völligem Unsinn dem anderen Unsinn unterstellen. Einfach nur um das eigene Ego zu befeuern.
Nun ja, dagwood........
steffekk, 03. März 2016, um 11:45
doppelo was ist ein Persönlichkeitsstörung - ist man da krank und muss ins Bett ?
Viele andere hier... dann solltest du mal nen Schnitt nehmen...und dann weisst du auch, wie krank Deutschland ist... ich schätze mal so 50 Prozent liegen mit ner Persönlichkeitsstörung im Bett.
steffekk, 03. März 2016, um 11:47
zuletzt bearbeitet am 03. März 2016, um 11:48
Schreib halt gar nichts wenn du eigentlich gar nicht weisst was du schreiben willst -
ich kenne das , mir geht es manchmal auch so... dann verzieh ich mich in meinen Memothread und liege traurig und mit Kummer befangen in meiner Hängematte.
Das ist auch nicht schön, aber wat muss dat muss
Ex-Stubenhocker #149419, 03. März 2016, um 11:54
zuletzt bearbeitet am 03. März 2016, um 11:54
steffek
Du bist ja gleich so angepisst!!!
Mir ist es Wurst welche Meinung jemand hat, Hauptsache er hat eine.
Aber diese art die hier celebriert wird ist eben keine. Dies hier ist keine Diskussion. Hier will mancher nur Recht haben und dafür werden andere dann auch schon mal völlig unsinniger weise beleidigt.
Ich muss leider zugeben, dass auch ich schon mal in diese Strategie verfallen bin. Besser gesagt hineingezwungen wurde. aber ich bemerke es wenigstens und versuche zumindest mich zu bessern.
Ohne die Meinung eines anderen zu respektieren( das ist etwas anderes als akzeptieren oder gar übernehmen) kann es keine sinnvolle Diskussion geben.
Bei Dir, bei Jonnyblue, Dumba, Svonja, hagenstein und vielen anderen hier besteht absolut Hoffnung. Bei manchen nicht.
Das ich etwas weiter vorher " viele andere" in einem anderen Zusammenhang gebraucht habe, liegt einfach daran, dass ich niemanden direkt ansprechen wollte um eine sinnlose, von Beleidigungen geprägte "" Unterhaltung"" weitestgehend zu vermeiden.
steffekk, 03. März 2016, um 13:41
zuletzt bearbeitet am 03. März 2016, um 13:45
doppelo ich will ehrlich sein, der Post auf den ich geantwortet habe, sagt nichts aus, ausser , dass es dir nicht gefällt, wie eine hohe Anzahl von Forumsteilnehmern sich hier äussern und dass du der Meinung bist, dass diese psychisch erkrankt sind.
bei beiden Aussagen hasts du nicht dargelegt, was dies untermauern könnte.
Deswegen meinte ich, dass du lieber hättest gar nichts schreiben sollen
Ex-Stubenhocker #149419, 03. März 2016, um 13:43
zuletzt bearbeitet am 03. März 2016, um 13:44
@ JB
Ich habe mich nicht verrannt. Ich habe nicht geantwortet weil Du meiner Meinung eine andere Meinung gegenüberstellst, obwohl diese mit der meinigen in der Sache rein gar nichts zu tun hat.
Die Tatsache, dass Du diese Tatsache entweder absichtlich ignorierst oder nicht verstehen willst, beweisst, dass Du nicht an einem offenen Meinungsaustausch interessiert bist.
steffekk, 03. März 2016, um 13:44
Ironie an
Wenn es den "Phrasen-Marek" und seine Schwester "Phrasen-Mareike" nicht schon geben würde, dann hättest du damit einer der beiden zum Leben erweckt.
Ironie aus
Ex-Stubenhocker #149419, 03. März 2016, um 13:53
Mal ein Versuch. Wenn du in der Lage bist, Dich von deiner Ideologie zu befreien, kannst Du mich vllt, verstehen. Ich erwarte nicht, dass Du mir Recht gibst. Ich erwarte, dass Du verstehst statt zu ignorieren....
Geschichte:
Du besitzt eine riesige Voliere für Raubvögel. Jemand hat eine selbige für eine andere Sorte Raubvögel. diese wird zerstörrt, Du möchtest helfen.
Du willst alle anderen Vögel zu deinen Tieren in die Volliere stecken, da Du glaubst es wäre platz genug und wenn Du nur genug fütterst, werden die Tiere schon nicht auf einander losgehen .
Ich behaupte das Gegenteil. Ich behaupte, auch wenn es im einzelnen durchaus möglich ist, dass einzelne Tiere sich nicht angreifen, sind diese Tiere in der Masse einfach zu unterschiedlich, als dass sie zusammen leben könnten. Und selbst wenn es Dir gelänge den natürlichen Trieb mit Futter zu unterdrücken, was ist wenn Dir das Futter mal ausgeht? Aus welchen Gründen auch immer und Dein Grundstück ist nicht gross genug um selbst Futter zu produzieren. Was ist wenn Du verschwindest und Dein Nachfolger keine Lust hat viel Geld in Futter zu investieren? Diese verschiedenen Gründe dürfen nicht klein geredet werden, da es sich um Lebewesen handelt.
Ich fordere nicht, dass Du nicht helfen sollst. Ich behaupte nur, alle diese Tiere in Deiner Volliere aufzunehmen ist der falsche Weg und wird früher oder später ins Chaos führen.
Ex-Stubenhocker #149419, 03. März 2016, um 14:46
Ja jonnyblue. Da zeigt sich ein grosser Unterschied zwischen uns( mal wieder). Menschen wie Du, also absolutistische Menschen, ignorieren nicht nur jede andere Meinung, nein sie ignorieren schon die bloße Möglichkeit, dass andere Meinungen existieren könnten.
Meine Welt sieht anders aus. In meiner Welt sind alle Meinungen gleich wichtig, nicht zwangsläufig gleich richtig. Die extremen rechten genauso wie die extremen linken und die dazwischen, solange wie über Meinungen reden. Denn als Techniker weiß ich, dass es mindestens 2 entgegengesetzt wirkende Kräfte benötigt, um ein Gleichgewicht zu erreichen. Und da bin ich absolutistisch. Ich halte das Gleichgewicht für absolut erstrebenswert....
steffekk, 03. März 2016, um 14:47
doppelo - Mensch
der Mensch... der Raubvogel
Wenn man alles aus dieser Sicht betrachten würde, dann könnt man auch überlegen, ob man ner alten Frau über die Strassen helfen soll, oder ob es sinnvoller ist jede zweite oder dritte überfahren zu lassen.
du bist irgend einer falschen Meinung aufgesessen doppelo.
Schick mir doch bitte mal deinen youtube-verlauf der letzten vier Wochen per PN und ich sag dir dann, was alles Käse ist und was nicht.
ich hab mich auch schon in Sachen verrannt, das will ich gar nicht abstreiten, deswegen - mein Angebot steht.
Ex-Stubenhocker #149419, 03. März 2016, um 14:57
zuletzt bearbeitet am 03. März 2016, um 14:57
@ steffek
Punkt 1- das nennt man Fabel. Dieses literarische Mittel benutzten schon sehr viele und auch berühmte Schriftsteller, Dichter etc.
Punkt 2 ich habe keinen You-Tube -Verlauf.
Ich höre gerne und fast nur FreiWild. Aber auch ModernTalking und moderne Künstler weil meine Frau sie gerne hört. Also ertrage ich das. Und ich würde gerne mit Dir diskutieren, das geht aber nur, wenn Du meine Meinung respektierst, selbst wenn Du sie völlig ablehnst.
Das ist mein Angebot....
steffekk, 03. März 2016, um 14:58
Schau dopello, die Tatsache, dass du Menschen mit Greifvögeln vergleichst und diese in ein Gehege steckst, in dem sie sich dann gegenseitig irgendwann auffressen müssen, ist ein starker Indiz dafür, dass du nicht realistisch denkst, was diese Sache betrifft.
Für dich ist dass doch eher eine Geschichte oder ein Kinofilm, in der es eher um Fantasie geht als darum der Wahrheit ins Auge zu schauen.
Du möchtest, dass Probleme entstehen, weil dich diese in deiner Fantasie zu jemanden machen, der Grosses bewirkt und im Gegensatz zu den anderen die blind ins verderben rennen, die Wahrheit erkennt.
dopello - Flüchtlinge - Krieg das sind Worte, die auf nichts beruhen, von dem man profitieren kann . Das sind massive Probleme für die es gesunder Menschenverstand und humanitäres Denken bedarf. Es ist knallharte Realität und davon bist du einfach derzeit meilenweit entfernt.
steffekk, 03. März 2016, um 15:03
dopello ich möchte dich nicht kleinreden, aber wennsd auf an Steff hörst , dann vergiss einfach erst mal den ganzen Kram und chill en paar Wochen, lass dich streicheln und streichele selbst, was besseres kann dir nicht passieren, glaub mir.
Ex-Stubenhocker #149419, 03. März 2016, um 15:15
grins, Ich denke Du vergisst dabei, dass ich das Elend der Welt durchaus realistisch betrachte. Ich belasse es allerdings nicht bei moralisch fragwürdigen Schnellschüssen. Ich möchte echte Lösungen. Lösungen die langfristig wirken. Lösungen die in der Zukunft Grenzen und Abstammungen überflüssig machen. Wenn man die Menschen, so gut gemeint es auch sein mag, gegeneinander aufhetzt, entfernt uns das von einer solchen Zukunft. Wir müssen Vertrauen zu einander aufbauen. So seltsam das klingt, im Moment, davon bin ich überzeugt, braucht es dafür eher keine allzu enge Nähe.
Ich weiss das mir nichts passiert. Mir gehts gut durch und mit meiner Arbeit und Familie. Wenns knallt kann ich abhauen und mir woanders ein Leben aufbauen. Will ich aber nicht. Ich möchte meinen Nachfahren eine lebenswerte Zukunft sichern, auch denen in 300 oder 500 Jahren.
Was die Musik betrifft. Es erstaunt mich, dass hier offensichtlich jeder einen You- Tube Verlauf hat. Ich kaufe meine Musik und Filme aus Prinzip. Tonträger oder Amazone Prime. Außerdem bezahle ich gerne die GEZ, obwohl ich die Höhe für unangemessen halte.
Ex-Stubenhocker #159827, 03. März 2016, um 16:15
johnnyblue vor ungefähr 2 Stunden
zuletzt bearbeitet am 03. März 2016, um 14:12
Armer Irrer !
@admin : Wie schätzt Ihr diese, offenkundig rassistische Ideologiedarstellung von 00 ein ?
Johnnylein,kriegst Du denn garnichts alleine hin?
Du brauchst immer jemand, der Dich stützt und hält.
Das kann aber niemand, Du bist einfach zu schmierig und glitschig, um gehalten zu werden.