Unterhaltung: Ich habe eine Idee...

Ex-Stubenhocker #183243, 03. März 2016, um 16:31

Ja Gerhard, versauer doch nicht in Husum überm Zaun 😄

Ex-Stubenhocker #186, 03. März 2016, um 16:38
zuletzt bearbeitet am 03. März 2016, um 16:41

Beim Lesen der Geschichte über Greifvögel von Doppel0 sind mir sofort einige Einwände eingefallen, warum diese Geschichte unpassend ist. Hätte ich gerne geschrieben. Hätte! Warum "hätte"? Weil sofort ein Antwort kam: "Du armer Irrer!" und gleichzeitig auch der Ruf nach den Admins mit der Feststellung "offenkundig rassistisch".

Klar, nun geht es wieder los, weil ich bewusst den Terminus "unpassend" wähle und kein politisches Drama drausmache. Klar, JohnnyBlue, schöner ist es natürlich, sich eine Trophäe hinzuhängen "wieder einen offenkundigen Rassisten erwischt". Raus mit ihm aus den Forum!

Schließlich gibt es ja auf der Welt nur Rassisten und die anderen. Eine Mitte existiert nicht.

Wo soll ich hin? Ich bin kein Rassist, aber zu den anderen wie Dagwood oder Johnnyblue will ich auch nicht gehören! Tja, das sind Orientierungsprobleme. Nicht Fisch, nicht Fleisch. Also doch - undefinierbare - Mitte? Das wäre ja wenigstens mal ein Vorwurf. Doch wenn es keine Mitte gibt, geht er auch ins Leere? Hilfe, ich bin orientierungslos!

Zurück zur Geschichte von Doppel0: Sie gefällt mir nicht. Irgendwie klingt sie sogar doch rassistisch, aber eben nicht offenkundig, jedenfalls nicht für mich. Kann aber nicht sein, denn man kann ja, laut den anderen, nicht "ein bisschen" rassistisch sein.

Wenigstens bin ich mir bei diesen Gedanken nun über meine Lieblingsfarbe klar geworden: GRAU.

Farbenlehre ist andererseits sowieso ein Krampf: Denn BRAUN ist die Farbe der Mitte. Oder liegt der Krampf woanders?

Was soll's? Stehrumchen, spar dir deinen Beitrag: "Labertasche". Lieber bin ich eine solche, als ein "offenkundiger Rassist" oder einer von den anderen.

Ex-Stubenhocker #183243, 03. März 2016, um 16:44

Weist Du, John, was ich interessant fand ( weil ich es nicht wusste ) :
Farbmetrisch wird eine Farbe als Braun bezeichnet, wenn sie durch Abmischen von Rot mit Grün (Rötel) oder von Rot mit Grün und Schwarz (Umbra) entstanden ist. Braun ist eine gebrochene Farbe.

Ex-Stubenhocker #186, 03. März 2016, um 17:07

Tja, Johnnyblue: "ich würde ihn als grenzwertig bezeichnen" ist doch wohl etwas anderes als "offenkundig rassistisch" und dem damit begleiteten Ruf nach den Admins, oder etwa nicht?

Je undifferenzierter jemand in seiner Ausdrucksweise gegen alles losgeht, was auch nur mit Ra..... scheinbar oder tatsächlich anfängt, desto "dagwoodiger" kommt er mir halt vor. Verdenkst du mir das?

Ex-Stubenhocker #157894, 03. März 2016, um 17:08

Braun war die Parteifarbe der NSDAP. Schon früh in den 20ern zogen die Braunhemden der NSDAP-Schlägertrupps durch die Straßen.

"Braun war die Farbe der Nazis während der NS-Zeit.

....Das "erdige" braun wurde bereits 1925 zur Farbe der rechten Bewegung ...

Die Parteizentrale der NSDAP in München wurde ebenso wie auch andere Gebäude der NSDAP als "Braunes Haus" bezeichnet. ..."

Quelle: Zeit Online, 17.11.2011

Ex-Stubenhocker #157894, 03. März 2016, um 17:10
zuletzt bearbeitet am 03. März 2016, um 17:12

Wer möchte da einer Mitte angehören, die sich gerade diese Farbe aussucht ?

Übrigens, bei psychologischen Tests, niemals Braun als Lieblingsfarbe nennen. Das hat dann aber andere Gründe als politische.

😃

Ex-Stubenhocker #183243, 03. März 2016, um 17:13

wuff

Ex-Stubenhocker #159827, 03. März 2016, um 17:15

Seife mit Anna,schön,dass Ihr so gut zusammen passt.
Ich komme gerade vom Spaziergang zurück,
und freue mich ganz doll über Eure Antworten...,unsere Büttenwarder Schmierenkomödianten.^^^^^^

Ex-Stubenhocker #157894, 03. März 2016, um 17:15

John, bei Rassismus muss man "differenzieren", ob es "greznwertig" oder offen ist ?

Ein bischen Rassismus ist ganz in Ordnung ?
Der wird dann als "grenzwertig" abgetan und geduldet?

Von welcher Klientel wohl ?

Der Braunen vielleicht ?

😃

Ex-Stubenhocker #186, 03. März 2016, um 17:15

Ach Dagwood, die Mitte sucht sich eine Farbe aus?????????? "Braun" ist eine Mischung als 3 Grundfarben, nämlich blau, rot und gelb, während grün, rosa und lila Mischungen aus 2 Grundfarben sind. Also ist in einem Farbkreis Braun nun mal in der Mitte. Da kann doch ich nichts dafür. Wenn jemand an der Verwendung der Farbe schuld ist, dann doch der gFaZ oder wie auch immer man ihn abkürzt! Logik anwenden, ab und zu wenigstens. Thunderstorm, so habe ich es gelernt, aber auch Lehrer (damit meine ich meine eigenen Kunstlehrer) können sich irren.

Ex-Stubenhocker #186, 03. März 2016, um 17:19
zuletzt bearbeitet am 03. März 2016, um 17:19

Dagwood, Dagwood! Wer hat denn das Wort "grenzwertig" ins Spiel gebracht? Ich doch nicht. So langsam bekomme ich einen Verfolgungswahn. Sicherheitshalber teile ich dir mit, dass ich 1949 geboren bin und an vielem, was du anprangerst, nicht schuld bin.

Muss ich auch noch auf den Unterschied zwischen den Wörtern "offen" und "offenkundig" eingehen oder gönnst du mir einige Stunden Pause, in denen ich nicht dauernd deine permanenten, unlogischen "Argumente" widerlegen muss? Ich kann es ja, aber es ist halt furchtbar anstrengend. Lass dir bitte mal was "Neues" einfallen, etwas über das ich wenigstens mal 3 Minuten nachdenken muss, bevor ich es widerlegen kann. Bitte!

Ex-Stubenhocker #186, 03. März 2016, um 17:22

JohnnyBlue: Reicht es also, wegen eines Textes, den DU für rassistisch hältst, nach den Admins zu rufen? Ich dachte, dass wäre nur dann der Fall, wenn man User für rassistisch und damit für gefährlich hält. Mann, oh Mann, ihr verrennt euch ein ums andere Mal mehr! Und so soll unsere Jugend zwischen richtig und falsch unterscheiden lernen?

Ex-Stubenhocker #159827, 03. März 2016, um 17:25

Stoppl,sei nicht traurig.
Er kann nicht höher sehen, dann wird ihm schwindelig.

Ex-Stubenhocker #183243, 03. März 2016, um 17:25

Husumer,Du meinst Dir ein Urteil über andere erlauben zu können und die Erkenntnis schlechthin zu haben.
Beides falsch.
Ich konnte leider nicht spazieren gehen, auch wenn ich gerne würde, da ich im KH festsitze.
Das Schmierentheater gibst alleine Du ab.
Jemanden permanent Seife und schmierig zu nennen, nur weil er nicht auf Deiner Linie liegt und Dir geistig weit überlegen ist, zeigt Deinen "Armut".

Ex-Stubenhocker #159827, 03. März 2016, um 17:27

Anna,hör auf zu flennen, und mach Deine Arbeit.

georgbest, 03. März 2016, um 17:27

... worum geht's hier grad? Bisher konnte ich nur nachvollziehen, dass anna sich mit brauner seife wäscht, also keine waschlotion benutzt.

Ex-Stubenhocker #183243, 03. März 2016, um 17:28
zuletzt bearbeitet am 03. März 2016, um 17:34

@john, ich habe das mit der Farbe nur gegoogelt 😄

@husumer: würde ich sehr gerne, kann ich aber nicht. Aber bevor ich vor Euch dümmlichen Nerds flenne, muss noch viel passieren.

Ex-Stubenhocker #159827, 03. März 2016, um 17:29
zuletzt bearbeitet am 03. März 2016, um 17:29

...ist noch als Feldversuch in Arbeit,Volker.

Ex-Stubenhocker #157894, 03. März 2016, um 17:30

In der Poltik weiß ein jeder was mit der Farbe Braun gemeint ist.

Bis auf John, der mit seiner "gebrochen Farbe Braun", diese anscheinend verteidigt, mit der Farbenlehre, die er nie verstanden hat.

"Braun ist die Mitte aller Farben" ?
Wie kommt man auf so etwas ?

😃

zur Übersichtzum Anfang der Seite