Unterhaltung: Ich habe eine Idee...

Ex-Stubenhocker #188170, 21. Februar 2016, um 15:30
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2016, um 15:31

Schreib doch auch mal ein Briefchen an den Threaderöffner,hättest genug Themen! Gemeint ist der Schalke Fan!

Ex-Stubenhocker #157894, 21. Februar 2016, um 15:37

Ich unterschreibe den Brief von Johnnyblue.
Würde es etwas bringen etwas ähnliches, ja fast identisches, hier reinzusetzen ?

Ex-Stubenhocker #188170, 21. Februar 2016, um 15:38

Wenn es deckungsgleich ist,wohl nicht. 😏

Ex-Stubenhocker #157894, 21. Februar 2016, um 16:02
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2016, um 16:03

Ich muss noch 40 Jahre
D ialog D emokratie und R ealismus aufarbeiten. 😃

Aus diesem Forum ist noch viel mehr rauszuholen.
User stell den Computer aus, lass deine Finger ruhn, ein Riese aus dem Amiland wird diese Arbeit tun.
Auf allen Märkten dieser Welt - Pumpernickel aus Bielefeld.

Ex-Stubenhocker #188170, 21. Februar 2016, um 16:03

Sehe,Du bist gut drauf! Wiewiel hast'n auf'n Trichter? 😂

Ex-Stubenhocker #157894, 21. Februar 2016, um 16:08

Kommt noch. 17.00 Uhr ist Spanferkelessen und 17.30 is dann Schalke gucken.
Die Bochumer haben's ja heute vergeigt (1:1), Elfmeter in der 2.ten Halbzeit verschossen. Dortmund spielt noch, die Ostwestfalen (Paderborn/Bielefeld) trennten sich unentschieden.

Ex-Stubenhocker #188170, 21. Februar 2016, um 16:11

Dann also 3 Bier und später liegst unterm Tisch,wenn Schalke gewinnt,gehts noch schneller... lol

Ex-Stubenhocker #157894, 21. Februar 2016, um 16:14

Bei Sieg ist Stiefeltrinken angesagt. Vielleicht versuchen wir's heute mal mit Bier. Das letzte mal mit Grog war nicht so das Wahre.

Ex-Stubenhocker #188170, 21. Februar 2016, um 16:37

Trinkt man eher ,wenns kalt ist! Halte den Stiefel schön fest...sonst bezahlst den Rest!

Kudki, 21. Februar 2016, um 19:19
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2016, um 19:21

Kleine Anmerkung nebenbei, wenn sich Frau Merkel an die von Johnnyblue empfohlenen Wähler halten soll, wird sie Ihre Wahl kaum nochmal gewinnen :)

Was mich jedoch interessieren würde, warum es so wenige Leute gibt, die genau gleich wie Johnny denken, wenn seine Sicht doch die richtige und humanitäreste ist?

Nun noch etwas:
Ich vergleiche mal Deutschland mit einem Grundstück und Haus und Hotel drauf! Wo sagen wir mal eine Mehrgenerationenfamilie wohnt und das Hotel an Arbeiter vermietet! Jetzt sagt die Mutter öffentlich,sie nimmt alle Flüchtlinge auf, die bei Ihr Zuflucht suchen. Ist es gut über die anderen hinweg zu entscheiden? Ist es tatsächlich möglich unbegrenzt alle Flüchtlinge, egal in welcher Anzahl, aufzunehmen? Was macht sie mit den Arbeitern? Wieder nach Hause schicken, damit sie mehr Flüchtlingen helfen kann? Wie lange kann sie das ganze finanzieren?
Jetzt bin ich mal gespannt, was da für Antworten und Aufschreie kommen

Betty_Boo, 21. Februar 2016, um 19:23
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2016, um 19:24

...@aurora1,
ich bin kein Schalkefan. Spielt aber auch keine Rolle^^

LittleJoe, 21. Februar 2016, um 19:28
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2016, um 19:29

Bei uns in der Nähe schließt Ende Februar ein Restaurant mit Hotel u. Saal, wo viele Feiern abgehalten wurden. Jetzt kommen Asylanten rein u. gut ist. Finanziert durch die Kommune. Weniger Arbeit u. gesichertes Einkommen.
Ich habe nichts gegen Asylanten, wollte nur schreiben, weil Kulki es freiwillig verlangt hat.

Ex-Stubenhocker #188170, 21. Februar 2016, um 19:29

Lach,Natural,ich meinte den Stiefeltrinker...

LittleJoe, 21. Februar 2016, um 19:30

Hertha sei gegrüßt.

Kudki, 21. Februar 2016, um 19:35
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2016, um 19:36

Okay little Joe, ich wollte zwar eine Antwort auf die von mir beschriebene Situation, aber dann erweitere ich das mal und Frage, wie lange kann das die Kommune zahlen? Was ist mit den weiteren Flüchtlingen die noch kommen? Was ist mit den Einnahmen der Hotelgäste, wovon doch die Kommune und der Ort an sich auch lebt?

Ex-Stubenhocker #183243, 21. Februar 2016, um 19:37

@kudki:

"Was mich jedoch interessieren würde, warum es so wenige Leute gibt, die genau gleich wie Johnny denken, wenn seine Sicht doch die richtige und humanitäreste ist?"

woher weißt Du, dass nur wenige so denken wie Johnnyblue?
Nur weil sie nicht in der Skatstube schreiben, lautstark irgendwo rumbrüllen oder bei einem "Aufmarsch" dabei sind?

Und selbst wenn es so wäre( was ich nicht hoffe und glaube )....... hat die Masse immer recht?

Kudki, 21. Februar 2016, um 19:40

Der Hauptaugenmerk liegt immer auf die Aussage, das alle Flüchtlinge aufgenommen werden! Und es wäre toll sich direkt auf meinen Vergleich zu beziehen

Dumba, 21. Februar 2016, um 19:44
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2016, um 19:47

Der Vergleich hinkt.
Es ist ein Hotel mit 46 Millionen Arbeitern, und nun sollen in den Zelten im Garten etwa 1 Million Gaeste unterkommen, welche dann auch noch im Betrieb mithelfen sollen.
Nun stimmt der Vergleich.
Ist natuerlich Ansichtssache.

Ex-Stubenhocker #183243, 21. Februar 2016, um 19:44
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2016, um 19:45

Das mag sein ,Kudki, dass darauf Dein Hauptaugenmerk liegt. Ich wollte aber nun mal auf diesen Satz eingehen. Die andere Diskussion wurde meines Wissens hier schon häufiger geführt.

@hagenstein: ja, hartnäckige Geschichte 😄

Kudki, 21. Februar 2016, um 19:46

Thunderstorm, ich weiß nicht mit wieviel Leuten Du so darüber redest und vielleicht ist es ja in meiner Gegend anders, aber nach meiner Erfahrung sind es sehr wenige die so denken!
Es wäre auch toll, wenn Du gleichzeitig die andere Frage beantworten würdest :) es geht ja nicht nur um die Sichtweise, sondern auch um das Umsetzen dieser Ansicht! Wie gesagt immer mit dem Hauptaugenmerk darauf, das wir es ja schaffen alle Flüchtlinge aufzunehmen! :)

Kudki, 21. Februar 2016, um 19:50

Gut Dumba nehmen wir mal Deine Zählen an! Du vergisst allerdings, dass nicht nur die Flüchtlinge aus Syrien zu uns wollen, sondern auch Spanier, Italiener, Tschechen, Polen etc... Die ja bei uns arbeiten wollen und auch Unterkünfte brauchen! Und wer sagt, das es nur eine Million Flüchtlinge werden?

Ex-Stubenhocker #183243, 21. Februar 2016, um 19:57
zuletzt bearbeitet am 21. Februar 2016, um 19:59

@Kudki

wie gesagt, das wurde hier schon mehrfach kontrovers diskutiert.

Ich bin immer noch der Ansicht, dass die EU an einem Strang ziehen muss.
Dazu gehört eine faire Umverteilung
von Flüchtlingen.

Natürlich ist es auch wichtig, dass konsequenter nicht schutzbedürftige Personen in ihre Heimatländer zugeschickt werden ( wobei das sicher eine schwierige Sache ist )

Desweiteren muss daran gearbeitet werden, dass die Menschen gar nicht mehr aus ihren Ländern flüchten müssen

Außerdem sollten wir uns alle darauf einrichten, dass wir von unserem doch noch ziemlich saftigen Kuchen etwas abgeben - und das können sehr viele ( nicht alle ) ganz gut.

Hätte ich eine Patentlösung für das Problem, wäre ich sicher sehr,sehr glücklich ( und viele andere auch )

Ich kann nur diese ewige Aufrechnung von "Obdachlosen" und "Flüchtlingen" nicht mehr hören.... und da hat Johnnyblue sowas von recht.

@Hagenstein: stimmt genau 😄

zur Übersichtzum Anfang der Seite