Unterhaltung: Eine ganz andere Sicht

mmaker, 17. Juni 2016, um 17:06

hagenstein,

ach, hör auf. Dir gefällt das doch wieder nur, weil es aufgrund seiner inhärenten Selbstaufgabe leicht zu assimilieren ist ;)

LittleJoe, 17. Juni 2016, um 18:13

DW, dann bist du ein Klugscheisser!!

Ex-Stubenhocker #183243, 17. Juni 2016, um 18:26

Doppel00, es kann natürlich sein, dass ich mit meiner Einschätzung falsch liege, aber unabhängig davon, dass ich in keinen Verein eintreten werde, um diese Dinge zu diskutieren, glaube ich, dass ich mir aufgrund von einigen Deiner Äußerungen schon ein Bild machen kann. Und da sehe ich nur Deine Aussagen und nicht eventuelle Falschinterpretationen.

Ich werde Dich deswegen nicht beleidigen, aber wir werden in diesem Leben sicher nicht auf einen Nenner kommen.... egal, wie und wie lange wir diskutieren würden.
Ich habe eine ganz klare Einstellung zu Flüchtlingen, Pegida, Afd und der hier oft proklamierten Mitte und ich denke, dass eine Diskussion hierzu keinen Sinn macht.

Ex-Stubenhocker #163552, 17. Juni 2016, um 18:47

ich habe "dank" steffekk einen ohrwurm. ...

Ex-Stubenhocker #181383, 17. Juni 2016, um 18:49

die angebliche dummheit im gesicht, ist nichts im vergleich zu der dummheit der worte.....besonders gut hier bei einigen zu erkennen. das wäre auch noch nicht so schlimm, wenn genau diese das nicht immer wieder und wieder unterstreichen würden.

Ex-Stubenhocker #163552, 17. Juni 2016, um 18:53

ich mach jetzt mal ein ganz dummes gesicht ...

Ex-Stubenhocker #183243, 17. Juni 2016, um 18:59
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2016, um 18:59

watcher,meine Meinung zur Führung bzw. zu den Leuten, die bei der Afd in der Führungsriege sind, ist eindeutig. Und ich glaube, dass ich mit Menschen, die die Afd wählen wenig bis nichts gemein habe.

Ex-Stubenhocker #181383, 17. Juni 2016, um 19:02
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2016, um 19:03

wer die afd wählt, der unterstützt, oder toleriert zumindest, deren wahlprogramm. was darin steht hatte ich ja schon veröffentlicht. wer also diese bande wählt, muss es sich auch gefallen lassen, nach genau diesen dingen beurteilt zu werden und das sind keine kleinen vernachlässigbaren punkten. hier geht es um klare punkte der unmenschlichkeit und der fremdenfeindlichkeit. das sind keine pauschalen dinge, dass steht schwarz auf weiß nachzulesen.

Ex-Stubenhocker #163552, 17. Juni 2016, um 19:05

vor aller gedanklichen und emotionalen verarbeitung eines phänomens steht die wahrnehmung.

wie findet wahrnehmung statt?

das ist problem genug ...

Ex-Stubenhocker #181383, 17. Juni 2016, um 19:22

ich glaube aber das viele der afd wähler jetzt ins zweifeln kommen, da ja müller milch jetzt damit wirbt, steuerfreiheit zu bekommen und der ein oder andere jetzt zimt auf dem nächsten wahlzettel suchen wird.

https://youtu.be/6egnQD_qM_Y

Ex-Stubenhocker #163552, 17. Juni 2016, um 19:29
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2016, um 20:27

apropos:

da mühsam erworbenes kulturelles kapital im fortschreiten der zeit einer entwertung unterworfen ist, handelt es sich in der diskussion hier (m.e.) um eine art der zinsüberprüfung des eigenen wissenssparbuchs.
(gelerntes, erfahrenes, erlebtes ...)

braque, picasso, man ray, hokusai.
mercedes, audi, volkswagen, toyota.
ibbenbüren, napoli, tokyo.
beatles, piaf, beyonce.
gödel, escher, bach.
levis, wrangler, street one.
persil, da weiß man, was man hat.

distinktion zündet nicht im prozess der individuation.

Ex-Stubenhocker #163552, 17. Juni 2016, um 19:46

1. frage:
wie unterscheide ich denn nun?

2. frage:
was tun?

Ex-Stubenhocker #149419, 17. Juni 2016, um 20:53

@Pflanze
Unterscheide gar nicht. Wäre mein Vorschlag.

Alles was Du für falsch hältst findest Du irgendwo in Dir, alles was Du richtig hältst auch. Ebenso in jedem anderen Menschen. Wir alle sind weder gut noch schlecht. Wir sind.

Damit kommen wir zur Frage: Was tun?
Meine Antwort: Nichts. Ich bleibe bei mir. Ich teile mit wie ich die Welt sehe. Ich erwarte keinen Beifall. Ich lebe nur die Zeit die mir gegeben ist....

Ex-Stubenhocker #149419, 17. Juni 2016, um 21:02

@ hagenstein
Ich möchte gerne mit einem Bild antworten.

Ich denke Du bist ein Stimmungsmacher und würde Dich auf der selben Ebene ansetzen wie dagwood. Natürlich unterscheiden sich Eure Methoden grundsätzlich.
Dagwood ist eher der Posaunist, den man schon aufgrund des Instrumentes nicht übersehen kann. Du wärest dann der Streicher im Hintergrund.
Ich glaube die Konzertbesucher, die auf dem Heimweg leise eine Melodie summen, würden eher die der Streicher summen als die der Posaunisten.
Darum halte ich Dich auch für gefährlicher als dagwood.

Ex-Stubenhocker #149419, 17. Juni 2016, um 21:03

@ mmaker

Unzureichender Vergleich.

Ex-Stubenhocker #149419, 17. Juni 2016, um 21:05

@ thunderstorm

Ja das dachte ich mir schon. Es ist eben einfacher abzulehnen und zu verteufeln was man nicht versteht, als sich die Mühe zu machen.

Im Übrigen bin ich nicht mal ansatzweise fremdenfeindlich.....

Ex-Stubenhocker #149419, 17. Juni 2016, um 21:06

@ watcher

Danke dass Du Dir die Mühe gemacht hast, meine Gedanken verstehen zu wollen.

Es ist nicht ganz das was ich sagen wollte, aber es kommt dem nahe.

Ex-Stubenhocker #163552, 17. Juni 2016, um 21:07

die verschwimmenden farben auf der leinwand zerlaufen in ein grau.

konturen, verschüchterte vögel im käfig.
ich nehme dir deine "haltung" nicht ab.

Ex-Stubenhocker #183243, 17. Juni 2016, um 21:38

doppel00, ich mache es mir niemals einfach( übrigens wünschte ich, ich könnte das manchmal ) und ich verteufel auch nichts.
ich halte die afd für fremdenfeindlich und dazu stehe ich .
damit beende ich meinen Austausch mit Dir.

zur Übersichtzum Anfang der Seite