Ex-Stubenhocker #149419, 19. Juni 2016, um 14:12
@ ACD
"Na gut .. wenn Du diese These auf die AfD-Wähler beziehst (das wurde hier ja diskutiert), dann wiegel ich gerne auf und beleidige auch inbrünstig gerne diese Menschen mit dem Attribut "dumm" !Haben wir damit einen Konsens erzielt ?"
Dass Du das tust war doch unstrittig.
Frage:
Du bist auf eine Grillparty eingeladen. Dort sind auch Menschen die Du bisher nicht kanntest. Irgendwann kommt das Thema Politik. Jemand gibt zu die AfD gewählt zu haben. Das kannst Du nicht gutheissen( ich im Übrigen auch nicht).
Wenn Du dem nun an den Kopf wirst dumm zu sein, wie hoch sind Deine Chancen ihn zu überzeugen die AfD nicht mehr zu wählen?
Er müsste dann ja klug genug sein, zu begreifen dass er dumm ist. Das würde sich aber, nach Deiner These ausschliessen.
Mal ganz abgesehen davon, dass Du möglicherweise eine Prügelei provozierst.....
Ex-Stubenhocker #157894, 19. Juni 2016, um 14:31
Oder eine Schießerei, da ist die AfD ja groß drin. Schießbefehle aus den Vorstandsreihen und Ratschläge über Nachbarn, die man nicht haben will.
Zumindest vom Gastgeber einer Grillparty kann man verlangen, zu wissen wen er alles einlädt. Da sollten Vollpfosten vom rechten Rand, ob NPD oder AfD, ob Mitglied oder Wähler, nicht dabei sein.
Ex-Stubenhocker #184405, 19. Juni 2016, um 14:37
zuletzt bearbeitet am 19. Juni 2016, um 14:38
Ihn als "dumm" zu bezeichnen, bringt ja nix, da er sicherlich 00 kennt und dann behaupten wird , daß es diese Eigenschaft nicht gibt.
Also 00, ... ich würde ihn erschiessen !
Ex-Stubenhocker #149419, 19. Juni 2016, um 14:38
zuletzt bearbeitet am 19. Juni 2016, um 14:39
Tja dagwood, und genau da liegt dein Irrtum.
Die AfD- Wähler sind eben nicht grundsätzlich
"Vollpfosten vom rechten Rand". Nein es sind zu meist ganz normale Menschen wie Du und Ich. Und/ oder Menschen die keine Zeit und/ oder keine Lust haben sich mit Politik zu beschäftigen, von den Regierungsparteien enttäuscht sind und einen, angeblichen, Ausweg gerne annehmen ohne sich darüber Gedanken zu machen. Es sind eben nicht alle so schlau wie Du, aber auch die gehören zu unserer Gesellschaft und gaben den selben Respekt verdient wie jeder andere.
Denn das sind die Menschen die das Geld verdienen, welches sich unsere Abgeordneten jeden Monat in die prall gefüllten Taschen stecken.
Und komm jetzt bloß nicht mit h4 Empfängern. Wenn alle AfD Wähler Hartzer wären, bräuchten wir ja bloß H4 abschaffen, allen Arbeit geben und alle Probleme wären gelöst.
Obwohl...........
Ex-Stubenhocker #157894, 19. Juni 2016, um 14:40
" ERSTWÄHLER MIT EHER LINKEM LEBENSGEFÜHL
Bei den Erstwählern - also Wahlberechtigte zwischen 18 und 21 Jahren - hätte derzeit das linke Lager aus SPD (22 Prozent), Grünen (17 Prozent) und Linkspartei (12 Prozent) eine Mehrheit (61 Prozent).
Überdurschnittlich hoch ist hier die Neigung grün zu wählen.
Die Neigung, für die rechtspopulistische AfD zu stimmen, äußern dagegen nur 4 Prozent dieser Altersgruppe
Etwas unterdurschnittlich kommt auch Union (10 Prozent) und FDP (5 Prozent) weg. ..."
Quelle: STERN, Manfred Güllner, Chef des Forsa-Instituts in Berlin
Ex-Stubenhocker #157894, 19. Juni 2016, um 14:43
zuletzt bearbeitet am 19. Juni 2016, um 14:48
AfD-Wähler sind Menschen wie du, nicht wie ich
Richtig, Respekt muss man sich verdienen. Womit hätten denn du und die AfD-Wähler diesen verdient ?
Denk mal drüber nach. Ach, du hast es ja nicht so mit dem Denken.
Na dann noch einen schönen Sonntag.
Ex-Stubenhocker #149419, 19. Juni 2016, um 15:17
Tja dagwood, Respekt muss man sich verdienen. Du urteilst über Menschen die Du gar nicht kennst. Vllt. den Mauerer, der jeden Tag 20- 30 kg schwere Porotonsteine tragen muss, den Bautischler der am Tag 30 bis 40 Fentesr im Rohbau verteilt um sie dann einzusetzen, den Dachdecker der 1500 Dachteine verteilen muss, jeden Tag, die Krankenschwester, die Pflegerin, den Busfahrer, den Klemptner und und und. Diese Menschen sind mit 40 fertig auf den Knochen und sollen nun auch noch bis 71 arbeiten gehen, zu einem Lohn der zum sterben zuviel und zum leben zu wenig ist.
Ja dagwood, diese Menschen haben meinen Respekt, weil sie weiterhin jeden Tag zur Arbeit gehen. Wenn die dann mal die AfD wählen, verlieren sie meinen Respekt nicht.
NICHT WEGEN POLITIK!!!!!
Sie haben mein Verständnis und ich rede mit Ihnen. Obwohl es verdammt schwer fällt, versuche ich zu erklären, dass die AfD eben keine Alternative ist, auch wenn die SPD und die CDU und die Grünen jeden Tag mehr und schlimmer versagen.
Ex-Stubenhocker #188170, 19. Juni 2016, um 15:34
Mensch Saxon,sie besitzen doch tatsächlich zumindest ein wenig Humor.
Ich beglückwünsche Sie dazu,nur weiter so!
mmaker, 19. Juni 2016, um 15:34
zuletzt bearbeitet am 19. Juni 2016, um 15:35
Hinter der Kathedrale!
Ich bitte doch, Traditionen mehr zu pflegen, Frau Saxon.
Maisfelder sind ausserdem (ausser bereits abgeerntet) enorm unpraktisch und kleinere Gegner haben einen unfairen Vorteil!
Abgeerntet heissen sie landläufig dann Stoppelfeld und hören sich als Feld der Ehre damit zu lächerlich an.
Sofern keine Kathedrale zur Verfügung steht, empfehle ich eine Waldlichtung. Das macht sich optisch auch immer ganz gut.
MM
[edit: ich habe ein e gekauft.]
Ex-Stubenhocker #188170, 19. Juni 2016, um 15:40
Hier steht der Mais übrigens ca. 30 cm hoch,aber dank des Regens schießt er förmlich hoch!
mmaker, 19. Juni 2016, um 15:43
ps: Leichter Bodennebel macht die Szenerie noch um einiges stilvoller. Es ist eine gute Idee, hier vor der Anbahnung von Terminen die Wettervorhersage zu konsultieren (Kälte und/oder Schnee werden auch gern gesehen. Regen ist aber zu vermeiden)
mmaker, 19. Juni 2016, um 15:44
Aurora,
wow - hier kann man schon längst nicht mehr drübergucken.
Auch bei Dir bleibt das Argument wegen der Stolpergefahr gültig.
Ex-Stubenhocker #188170, 19. Juni 2016, um 15:44
zuletzt bearbeitet am 19. Juni 2016, um 15:45
Wir werden Trockeneis(-180 Grad) mit Wasser berieseln,schon haben wir Bodennebel! Hier ist halt alles bissel später...
mmaker, 19. Juni 2016, um 15:51
Aurora,
solange das dezent gemacht wird und die Würde des Ereignisses nicht gestört wird, finde ich solche Hilfsmittel völlig akzeptabel.
Geliebte Traditionen sollten das "Neue" nicht ablehnen, sondern wenn sinnvoll benutzen.
Ex-Stubenhocker #188170, 19. Juni 2016, um 15:54
Ganz auf Ihrer Seite,Sire!
mmaker, 19. Juni 2016, um 15:55
Vortrefflich, Monsieur.
Ich hoffe, Ihr steht zur Verfügung, sollte ich einmal einen Sekundanten benötigen.
Ex-Stubenhocker #157894, 19. Juni 2016, um 16:00
zuletzt bearbeitet am 19. Juni 2016, um 16:05
Na immer doch !
00 muss leider draußen bleiben, er kann nicht mitspielen, denn er ist ja kein Akademiker und somit nicht satisfaktionsfähig.
Ansonsten Pistolen und Kaffee im Morgengrauen, im nachtschwarzen Schatten einer Kathedrale, Schlossturm oder was es sonst so an erbaulichem in der Gegend gibt.
mmaker, 19. Juni 2016, um 16:02
Kein Problem,
da die Erfolgsquote von Mathematikern in Duellen sowieso schlecht aussieht (mir ist nur ein Fall bekannt und da hat der Mathematiker verloren), versuche ich soetwas eh eher zu vermeiden.
Ex-Stubenhocker #188170, 19. Juni 2016, um 16:07
Ich ziehe meine Degen äh Hut
Ex-Stubenhocker #192461, 19. Juni 2016, um 16:26
Ihr habt die Hintergrundmusik bzw. krächzende Raben zur Untermalung vergessen....
Ex-Stubenhocker #188170, 19. Juni 2016, um 16:32
Du bist ja nun da
Ex-Stubenhocker #192461, 19. Juni 2016, um 16:33
Da hast du wahr, singen kann ich nicht...
mmaker, 19. Juni 2016, um 16:34
zuletzt bearbeitet am 19. Juni 2016, um 16:35
SUNNY,
nee, der Zeitpunkt wird immer so gewählt, dass er kurz vor das Erwachen irgenwelcher gefiederten Bestien fällt.
Und Musik ist der Würde des Rituals doch eher abträglich.
Du denkst sicher eher an Vorgänge im Texanisch/Mexikanischen Grenzland, die hier nur in einer SEHR weiten Definiton dazugehören und die Musik von Ennio Morricone.
MM
ps: Schon die Vorstellung eines mehrschüssigen Revolvers statt der bewusst verwendeten Vorderlader ist mir ein Grauss.