Unterhaltung: Eine ganz andere Sicht

Ex-Stubenhocker #163552, 17. Juni 2016, um 21:51

ist das dumm oder schlau, stunde um stunde, tag um tag, woche für woche, monat um monat, jahr für jahr an orten zu schürfen an denen es kein gold zu finden gibt?

Ex-Stubenhocker #163552, 17. Juni 2016, um 22:23

nö, zugegeben habe ich mit der assoziation "luther" nicht den geringsten impuls.

Ex-Stubenhocker #163552, 17. Juni 2016, um 22:32

vielleicht bist du so freundlich?

"luther" essen.

Ex-Stubenhocker #163552, 17. Juni 2016, um 22:42

ich weiß nicht, was du meinst.

mmaker, 18. Juni 2016, um 02:28

Mir wars auch zu subtil - ich bin ja mehr für oberflächliche Witzeleien verantwortlich.

Hage hat mal wieder alle überschätzt...

Ex-Stubenhocker #157894, 18. Juni 2016, um 02:57
zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2016, um 02:58

Luther, ...pfff

Richard der Dritte vor seiner letzten Schlacht zu seinen Truppen:

"If not to heaven, then hand in hand to hell."

Kurz darauf, eher allgemein an seine Umgebung gewandt:

"A Horse! My Kingdom for a horse."

Der zügige Verfall der Immobilienpreise war schon damals ein Problem. Eine Hyperinflation im eigenen Land, hervorgerufen durch einen Bürgerkrieg.

Ex-Stubenhocker #149419, 18. Juni 2016, um 10:35

@ pflanze

Dass Du mir meine Haltung nicht abnimmst, kann ich mir denken. Das liegt aber nicht an meiner Haltung. Es liegt daran, dass Du nicht verstehen willst, dass es eine Haltung gibt, die weder links noch rechts geprägt ist.

Aber das macht nichts. Es fällt den meisten Menschen schwer, bis das es ihnen unmöglich ist, etwas zu verstehen das sich nicht in Schubladen stecken lässt.

Darüber hinaus kommen die meissten Menschen nicht ohne Feindbild aus. Ich, mit meinem Verständnis, biete mich da geradezu an. Für alle Seiten 😄.

Thunderstorm hat die Unterhaltung mit mir beendet. Verstehe ich, er/ sie lief wohl Gefahr, am Endo noch so etwas wie Verständnis entwickeln zu müssen. Beendest Du die Unterhaltung nun auch, oder bevorzugst Du die Mittel von hagenstein, Sarkassmus in Reinform, auch gerne mal ne Beleidigung und wenn man nicht weiter weiss, auf dagwood zurückgreifen??

Ex-Stubenhocker #184405, 18. Juni 2016, um 11:33
zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2016, um 11:43

Versteh ich es richtig ?

00 ist also ein Geistegroßer, der, anders als angeblich die meisten Menschen, ohne Feindbilder auskommt und keine Schubladen bedient.
Wenn jemand die Unterhaltung mit ihm beenden möchte, liegt es nicht etwa daran, daß dieser seine kruden Phantasien nicht mehr länger diskutieren möchte, sondern daran, daß dieser Gefahr läuft, Verständnis für ihn zu entwickeln.
Ausserdem ist er ja der Meinung, daß es keine Dummheit gibt.
Die Eigenschaft der "Dummheit" wurde seiner Meinung nach von Menschen erdacht, die damit andere als "dumm" beleidigen wollen.
Ähnliches könnte man jetzt natürlich für alle potentiell ungünstigen Eigenschaften behaupten.
Danach gäbe es dann kein "klein", kein "langsam", oder kein "schwach" mehr, - alles Eigenschaften die dazu erfunden worden, andere herabzusetzen ...
So lautet die seltsame Gedankenphilosophie eines Menschens, der wohl bereits mit seiner Nicknamen-Vergabe schon eingesehen hat, daß eine 0 für diesen Schwachsinn nicht ausreichend ist.

Ex-Stubenhocker #149419, 18. Juni 2016, um 12:00

lach,

du verstehst falsch ACD. Macht aber nix.

Ich sehe mich weder als Geistesgrosser( was für ein Wort) noch als aussergewöhnlich oder sonst etwas das Du Dir ausdenken könntest an. Ich finde einfach nur, dass jeder Mensch sich seiner Schwäche bewusst sein sollte und der Tatsache nicht besser oder schlechter als irgendein anderer zu sein. Nur anders eben.

Man darf vor einzelnen Personen Angst haben, aber auch vor Personengruppen, von denen man glaubt, dass eine Gefahr ausgeht. Das macht einen nicht schlimmer, schlechter öder bösartiger als jene, die jede Gefährdung ausschliessen. Jedenfalls nicht, solange man, wie ich, sich bewusst ist das man falsch liegen könnte. Wie gesagt, könnte!!!!

Aber diejenigen, die jede Gefährdung ausschliessen, könnten auch falsch liegen. Da sie das aber nicht einsehen wollen, den Beweis aber auch schuldig bleiben, bleibt ihnen nur die Diffamierung und Schlechtmacherei aller anderen.

Das wäre aber nur halb so schlimm, wenn sie sich dessen bewusst wären und dies auch zugeben könnten. Warum? Nun weil das die Möglichkeit reduziert, dass sie andere Menschen mit ihrem Wahn anstecken.

Ja, so etwa könntest Du das verstehen.......

Ex-Stubenhocker #184405, 18. Juni 2016, um 12:16

Aha, was hat das jetzt mit den von mir erwähnten Aspekten zu tun ?

Jetzt fantasierst Du über Ängste und Gefährdungen, - wovor auch immer ...
Das sind möglicherweise auch interessante Aspekte, aber irgendwie aus dem Zusammenhang gerissen.

Ex-Stubenhocker #149419, 18. Juni 2016, um 12:21

Also das Du das jetzt nicht verstehst, wundert mich schon etwas. Du hältst Dich doch für so schlau. Naja, und das mit klein, langsam usw. habe ich einfach mal überlesen, da es mit dem Thema nichts zu tun hat.

Das meine Thesen krude sind, ist lediglich eine Behauptung, die aber deinem Verständnis entspricht, wofür jedoch jeder Beweis fehlt.

Noch was vergessen???

Ex-Stubenhocker #184405, 18. Juni 2016, um 14:06
zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2016, um 14:07

Also ich weiß letztlich nicht, was ich mit Dir diskutieren soll.
Kontextuelle Bezüge negierst Du, thematische Bezüge reisst Du kurz an, um dann wieder vermeintliche Gegenpositionen als Schubladendenken abzutun.
Von Dir selbst erstellte Thesen lässt Du keiner Prüfung unterziehen. Es macht den Eindruck, als wenn Dein ausschweifendes und sprunghaftes Lamentieren eher so eine Art Selbstsuggestion ist, die als Ziel hat, alle möglichen Gegenargumente in Dein Ansinnen mit einzubeziehen, um sie dann mit rhetorischen Mittel aus der Welt zu schaffen.
Die Frage ist nur : Was ist Dein Ansinnen und welche Diskussionsnotwendigkeit ergibt sich eigentlich ?

Ex-Stubenhocker #149419, 18. Juni 2016, um 15:01

Na also ehrlich?! DAS solltest Du doch schon längst gemerkt haben. Deine Vorwürfe treffen nicht zu. Ich frage mich ob Das bei Personen deines Schlages( davon gibt es hier viele) symptomatisch ist?

Noch mal, nur für Leute mit Schwierigkeiten einfachste Zusammenhänge herzustellen.

Wer Dummheit anderen unterstellt, nur weil er deren Ansichten nicht teilt, das Gegenteil aber nicht beweisen kann und Verständnis aufzubringen nicht in der Lage ist, der wiegelt Menschen auf indem er sie zu Unrecht beleidigt. Im Einzelfall einfach nur schäbig. Aber, und hier stellt sich der gesellschaftliche Zusammenhang her, wenn dies in ganz grossem Stiel passiert, erzeugt dies am Ende Gewalt, an der natürlich jeder dann dem anderen die Schuld gibt obwohl die sie alle gleichermaßen trifft.

Wenn man nun den Menschen beider Lager beibringen könnte, dass keiner besser oder schlechter ist, dass keiner im Recht oder im Unrecht ist und dass keiner ein Abo auf die Wahrheit hat, könnte es zu einem Dialog kommen an dessem Ende, möglicherweise, ein Kompromiss steht von dem alle profitieren. Sogar die um die es eigentlich geht, die aber im Moment zum Spielball elitärer Befindlichkeiten geworden sind.
Am Anfang stehen Verständnis und gegenseitiger Respekt.

Blöde nur, dass einer anfangen muss ohne auf die gewünschte Reaktion des Gegenüber hoffen zu dürfen.....

Ex-Stubenhocker #184405, 18. Juni 2016, um 15:08

Na gut .. wenn Du diese These auf die AfD-Wähler beziehst (das wurde hier ja diskutiert), dann wiegel ich gerne auf und beleidige auch inbrünstig gerne diese Menschen mit dem Attribut "dumm" !

Haben wir damit einen Konsens erzielt ?

Ex-Stubenhocker #183243, 18. Juni 2016, um 15:09
zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2016, um 15:09

Ich bin verwundert. ACD ist doch einer der Wenigen, der sich auf eine Diskussion mit Dir eingelassen hat.

Ex-Stubenhocker #157894, 18. Juni 2016, um 16:12

Also die Ansichten aus Absurdistan, es gibt keine Dummheit, ein "erfundenes" Wort das ausschließlich der Beleidigung dient, könnte man - wie ACD_no_C schon schrieb - ja noch vieles hinzufügen.
Dann sind "dick", "klein", ... alles nur Beleidigungen die nichts ausdrücken sondern nur herabsetzen sollen.

00 der Baumschüler, in seiner Welt des Irrealen ganz alleine.

Ein gutes Beispiel hat mal der SPIEGEL geliefert. Auf einer Seite bei Facebook, wo sich die üblichen Verdächtigen versammelten, fand Sascha Lobo, Kolumnist, folgendes:

"Ich bin doch kein Rassist, nur weil ich diese Kanacken hasse."

Nach der Meinung von 00 gibt es bestimmt "Kanacken", eine Tatsache und somit keine Beleidigung, aber doch keine Rassisten. Das Wort Rassisten hat man nur erfunden, um andere Menschen herabzusetzen, sie ihrer Meinung zu berauben und sie zu demütigen und zu beleidigen.

Wobei wir wieder bei Dummheit wären. Keiner verkörpert sie so sehr wie 00.

Vielleicht ist er ja auch nur eine Erfindung, um uns zu prüfen ?

😃😂😃

zur Übersichtzum Anfang der Seite