Ex-Stubenhocker #157894, 20. Juni 2016, um 08:39
Nur wer weiß, männlich und reich ist, sollte AfD wählen. Im Parteiprogramm der AfD steht, dank Meuthen, das die Unfall- und Arbeitslosenversicherung abgeschafft wird. Mehr Eigenverantwortung für die Bürger. Jeder muss sich laut AfD privat gegen Arbeitsunfälle und Arbeitslosigkeit versichern. Die Frauen kommen in der AfD auch schlecht weg und das Ganze ist schon gar nichts für Migranten, Ausländer, Flüchtlinge, sondern nur für nichtarische "Wir als Deutschen wollen unter Deutschen leben - Ausländer raus"- Hassschreihälse.
Die AfD ist klar gegen "kleine Leute" !
Die Völkischen wollen ein anderes, ein nationales neues 1.000-jähriges Reich. Höcke schreit das jede Woche in Erfurt:
"Ich sehe Deutsche, ich sehe ein Volk ..."
Na dann viel Spass im IV. Reich nach AfD-Plänen.
Ex-Stubenhocker #149419, 20. Juni 2016, um 09:22
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2016, um 09:24
@ hagenstein und dagwood
Ihr habt das immer noch nicht verstanden. So langsam beginne ich dann doch an Eurer " Begriffsfähigkeit" zu zweifeln.
Die Afd ist nichts für mich. Allein schon weil ich Gewerkschafter mit Leib und Seele bin.
Die etablierten Parteien verarschen das Volk seit Jahren. Allen voran die CDU und Frau Merkel. Deutschland braucht was neues. Die AfD kann es nicht sein.
Und hier beginnt das Dilemma des kleinen Mannes. CDU und SPD sind( bundespolitisch) nicht mehr wählbar. Diese Parteien haben jedes Vertrauen auf böswillige Art verspielt aber wettern wie die Rohrspatzen gegen die AfD. Auch wenn sie damit recht haben, ist die Art und Weise wie sie es tun, nur dazu geeignet, beim Wähler folgendes Gefühl auszulösen: " Wenn die dagegen sind, ist das Grund genug dafür zu sein."
Hier fordere ich ein konsequentes Umdenken. Nehmt den Wähler ernst! Auch und vor allem wenn er wählt was ihr nicht wollt. Denn das tut er NUR! weil ihr scheisse baut.
Den Wähler nicht ernst zu nehmen, ja ihm Dummheit zu bescheinigen, kann nur falsche sein. Denn dann wählt er entweder gar nicht mehr, oder erst recht das Falsche.
Ex-Stubenhocker #184405, 20. Juni 2016, um 09:44
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2016, um 09:46
00 ... Du merkst es aber auch nicht und es ist dasselbe, was ich neulichs bei einem Beitrag von stjopka erwähnte :
Ihr fordert Sachlichkeit, Verständnis und ausgewogene Beurteilungen ein, aber kaum, daß das Thema Frau Merkel bzw. die aktuelle Politik erwähnt wird, kommt es dann zu solchen eiseitigen, unsachlichen und suggestiv gefärbeten Beiträgen wie
"CDU und SPD sind( bundespolitisch) nicht mehr wählbar. Diese Parteien haben jedes Vertrauen auf böswillige Art verspielt aber wettern wie die Rohrspatzen gegen die AfD. ".
Das ist Deine ganz persönliche Meinung, aber mitnichten eine sachlich, voranbringende Analyse.
Ex-Stubenhocker #149419, 20. Juni 2016, um 09:51
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2016, um 09:53
Nun ja ACD, ich kann nicht leugnen, auch eine gewisse Gefühlsbetonung in meine Texte zu legen. Will man mir das verübeln?
Tatsache ist, für viele Arbeiter ist dem so wie ich es schrieb. In Bezug auf die SPD tut mir das sogar weh. Aber wem soll ich denn eine SPD mit Gabriel an der Spitze verkaufen?
Für mich ist die CDU nicht wählbar, und das hat nichts oder nur bedingt mit Flüchtlingen zu tun. Ich kritisiere da den verlogenen Umgang mit dem ganzen Thema.
Aber auch die Kummelei mit der Großindustrie die weitaus weniger gute Arbeitsplätze schaffen kann als es der Mittelstand könnte. Ließt man die Statemenmts von CDU- Politikern bezüglich des Mindestlohnes in einigen Branchen, kommt man schnell auf die Idee, dass die den Mindestlohn schnellstmöglich wieder abschaffen wollen.
Ich will auch nicht, dass mir irgendeine Partei sagt, warum ich eine andere nicht wählen soll. Ich will, dass sie mir sagt, warum ich ausgerechnet sie wählen soll.
Ex-Stubenhocker #184405, 20. Juni 2016, um 09:55
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2016, um 09:57
Gut ... das ist also Deine Meinung, die ich bzgl. CDU sogar teile.
Meine Meinung zu den AfD-Wählern ist dann eben auch die von mir geäusserte und dahingehend schliesse ich mich Deinen Worten an :
" ... ich kann nicht leugnen, auch eine gewisse Gefühlsbetonung in meine Texte zu legen. Will man mir das verübeln? "
Ex-Stubenhocker #149419, 20. Juni 2016, um 10:31
OK ACD
Das muss und will ich Dir natürlich lassen.
Dann darf ich aber auch weiterhin darauf hinweisen, dass ich in den Wählerentscheidungen werder Grund noch Ursache, sondern nur die Auswirkung von etwas sehe und somit Dummheit als Grund für Wählerentscheidungen ausschließe.
Ex-Stubenhocker #181383, 20. Juni 2016, um 12:13
Dopplnull, habe ich an dich geschrieben? nicht alles ist für dich bestimmt, aber zur Bestätigung erst mal rumlaufen. Du nimmst dich zu wichtig Zwerg
Ex-Stubenhocker #192461, 20. Juni 2016, um 12:15
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2016, um 12:17
LOL
Nachtrag
Pünktchen Pünktchen Pünktchen
...
Ex-Stubenhocker #192461, 20. Juni 2016, um 12:30
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Ex-Stubenhocker #192461, 20. Juni 2016, um 12:32
Gelöscht, falsch verstanden...
Ex-Stubenhocker #192461, 20. Juni 2016, um 12:48
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2016, um 12:53
Ploppi
Ohne jegliche politische Stellungnahme
Habe mal 2 Seiten gescrollt... wer wenn nicht Doppel-Null sollte sonst gemeint sein?
Zwerg? Oops, wieder kein Angriff, wohl niedlich gemeint...
Nachtrag
Könnte man aber politisch, rassistisch draus machen...
Die Kindergärtnerin meiner Tochter war kleinwüchsig...OHA.... aber jetzt schnell um die Ecke rollen...
Ex-Stubenhocker #149419, 20. Juni 2016, um 14:46
hagenstein, Dein vergleich ist völlig unangebracht, ausserdem hinkt er.
Im Übrigen bekomme ich den Eindruck, Du willst gar nichts verstehen, aber verdrehen. Ich glaube Dir geht es nur darum Stimmung zu machen.
Wenn dem so ist, kannst es ruhig zugeben. Ich wüsste dann zumindest, dass ich Dich in der Tat nicht ernst nehmen darf und würde Dich ignorieren.
Ex-Stubenhocker #157894, 20. Juni 2016, um 15:03
Dich nimmt ohnehin niemand ernst, 00 !
Genauso könnte man die Wähler der NSDAP verteidigen, wie du hier die AfD-Wähler verteidigst.
Kein AfD-Wähler kann behaupten, nicht zu wissen, wofür diese völkisch, nationale, fremden- und islamfeindliche rassistische rechte AfD-Partei steht.
Das du die CDU oder SPD nicht wählst ist dein Problem. Über 50 Prozent haben aber die große Koalition gewählt. So ist das nun mal in einer Demokratie.
Deine wüsten Behauptungen von "nicht wählbar", hast du mit keinem Argument belegen können. Dein Hass auf demokratische Parteien verschleiert dir da den Blick.
Ex-Stubenhocker #157894, 20. Juni 2016, um 15:06
00, deine Stimmungsmache gegen die gewählten Volksvertreter der Union und der SPD solltest du dir sparen.
Ex-Stubenhocker #181383, 20. Juni 2016, um 15:25
Deine Sorgen sind nicht meine. Kümmere dich um deine Probleme und hausiere damit nicht ständig.
Ex-Stubenhocker #184405, 20. Juni 2016, um 16:36
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2016, um 16:50
Nun hage, bitte, ... Deine abstrusen und mit schnoddriger Stimme vorgetragenen Vergleiche solltest Du doch lassen.
Ist es doch grade das Metier eines 00s, Vergleiche an den Haaren herbeizuziehen ..., wir erinnern uns an die syrische Greifvogelschau ?
Das sind Vergleiche, hage, die sind angebracht und hinken nicht, oder ?
Es sei denn, man stutzt den Greifvögeln die Federn. Dann können sie nämlich nicht mehr aus Syrien hier her fliegen und der ansässigen Rasse das Terrain abtrünnig machen ...
So und nun hör auf unserem Held der Gleichnisse Konkurrenz zu bieten, klar ^^ ?
Im Übrigen wüsste ich auch mal gerne, mit welchen Fakten man eigentlich geringverdienenden mecklemburgischen Mitbürgern per se unterstellen darf, daß sie AfD wählen.
Die Begründung daß diese von den etablierten Parteien enttäuscht wurden, kann schon deshalb nicht punkten, weil sie bei der AfD gemäß Parteiprogramm nun deutlich weniger zu erwarten haben.
Daß sie über dieses Programm nur marginale Kenntnisse haben könnten, spricht wiederum dann nicht gerade für ihre intellektuellen Fähigkeiten, was ja bereits als nicht akzeptable Annahme verworfen wurde.
Allerdings sind diese ganzen Annahmen sowieso genauso an den Haaren herbeigezogen, wie die Befürchtung, daß ein um 1 % gesteigerter Moslemanteil zu erhöhten Sicherheitsproblemen in unserem Land führen würde.
Ex-Stubenhocker #192461, 20. Juni 2016, um 17:22
zuletzt bearbeitet am 20. Juni 2016, um 17:26
Ploppi
Denken, dann schreiben.... und beim Teama bleiben! Ohne Beleidigungen
Ex-Stubenhocker #181383, 20. Juni 2016, um 17:30
schön wenn du endlich ein aufgabe gefunden hast. wurde ja auch zeit bei dem zustand.
Ex-Stubenhocker #192461, 20. Juni 2016, um 17:33
Ploppi
Ey, was mir gerade einfällt...
ich habe noch so nen Giftkrüppel in der Familie, wie du es bist.... LOL :)
Ex-Stubenhocker #188170, 20. Juni 2016, um 17:35
Bleibt doch mal locker!
Ex-Stubenhocker #192461, 20. Juni 2016, um 17:35
Ploppi
komm ma aufs Thema zurück was OO betrifft, du Zwerg
Ex-Stubenhocker #192461, 20. Juni 2016, um 17:37
Nee, da isse wieder zu feige und rollt Puzzle..... ganz harmlos