Unterhaltung: Sind die Leute hier der Spiegel der Gesellschaft ❓

Dottir, 18. Dezember 2016, um 12:55

Ach du bist mir echt zu stumpf....immer dies "Du Aber Auch". Ist das alles was du kannst?

Bernadette, 18. Dezember 2016, um 13:01

Stillstand ist nie gut. Entwicklung/Visionen ein MUSS. Startschwierigkeiten sind nicht schlimm. Aber niemals starten zu wollen schon.

Kartenvernichter, 18. Dezember 2016, um 13:01

Politik ist erster Linie leider nur ein Geschachere und Geschiebe um Macht und Einfluss. Leider haben die wenigsten Politiker den Arsch in der Hose, Politik fürs Volk nach Besten Wissen und Gewissen zu machen. Leider werden sie oft genug in irgendwelche Parteischranken gewiesen. Es kann nun mal nicht sein, das man der gleichen Meinung ist wie eine andere Partei, möge diese auch noch so richtig sein.

Bernadette, 18. Dezember 2016, um 13:02
zuletzt bearbeitet am 18. Dezember 2016, um 13:04

hage...

Achtung, Sarkasmus:

Google ist ein Teil der Lügenpresse.

Ex-Stubenhocker #149419, 18. Dezember 2016, um 13:06

hagenstein, diese deine Meinung finde ich richtig gut. Meine Vorstellung von der Zukunft solltest Du kennen. Wenn nicht, hier nochmal. Dieser Planet wird den Menschen irgendwann zu klein werden. seine Grenzen zu überwinden, werden die Menschen nur als Menschheit schaffen. Grenzen, soziale, religiöse oder terretoriale Unterschiede behindern da nur. Ein Planet- eine Menschheit.

Allerdings glaube ich ganz fest, dies kann man den Menschen nicht einbläuen. Man muss auf sie zugehen und verstehen. Auch Rücksicht nehmen. Es gibt sicher Einstellungen die nicht toleriert werden dürfen. diese aber immer zu unterstellen um in Ruhe seine Ziele verfolgen zu können, finde ich kontraproduktiv.

Ich denke unsere Unterschiede liegen wohl in unseren Vorstellungen davon, wie das umzusetzen wäre. Mein Weg wäre lang, aber am Ende erfolgreich, denke ich.

Ex-Stubenhocker #149419, 18. Dezember 2016, um 13:07

Gibts aber. Tagt immer in Torgelow. Rufe beim DGB in Neubrandenburg an und frage nach, wenn Du möchtest.

Ex-Stubenhocker #195270, 18. Dezember 2016, um 13:14

... ich bin in der glücklichen Lage, mir mein Vertrauen in die Menschheit nicht nehmen zu lassen, da ich Menschen wie doppelzero nicht traue.

Ex-Stubenhocker #149419, 18. Dezember 2016, um 13:18

Ok. Bogenschlag. Einfacher: Die Menschen müssen zu einer Gesellschaft kommen, in der alle gleich sind. Und das global. Kein Ausnutzen armer Regionen zum Wohle der Industrienationen und so weiter. Politiker werden und wollen das nicht schaffen. Die Bürger der jeweiligen Staaten könnten sie aber dazu zwingen. Dazu müssten diese sich aber zunächst untereinander einig sein und dann global. Das ist nicht zu erreichen wenn man sich nicht versteht, nicht respektiert und nicht miteinander redet. Sich immer nur anschreit. Davon sind wir , meiner Meinung nach noch Jahrhunderte entfernt. Aber naja, jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt.

Also: Verstehe Deinen Gegner, akzeptiere Deinen Gegner, respektiere Deinen Gegner. Dann werden aus den Kindern oder Enkeln deiner Gegner vielleicht die Freunde Deiner Kinder und Enkel.

Ist das verständlich? Ich bin nicht sicher, ob ich schreiben kann was ich fühle.

Ex-Stubenhocker #149419, 18. Dezember 2016, um 13:20

Zum DGB. jeder der In einer Einzelgewerkschaft ist, ist automatisch Mitglied eines DGB-Kreisverbandes. der wiederum benötigt einen Kreisvorstand der durch die entsprechede DGB- Regionalvertretung betreut wird. Im Kreisvorstand mitzuarbeiten ist ein Ehrenamt

Ex-Stubenhocker #195270, 18. Dezember 2016, um 13:20

nääääää, Du scheinst ja ein karma freak mit anarchistischen Idealen zu sein.

Ex-Stubenhocker #149419, 18. Dezember 2016, um 13:22

PaleRider

Ja ich glaube dass mich viele dafür verurteilen. Denn um das zu leben, wäre der erste Schritt auf Hass, Neid und Egoismus zu verzichten.

Das ist schon sehr radikal....

Ex-Stubenhocker #149419, 18. Dezember 2016, um 13:26

Warum Anarchie? Demokratie von unten. Politiker könne komplizierte Inhalte, aufgrund ihrer Bildung und der Zeit die sie haben um sich damit zu beschäftigen, besser verstehen. Aber deswegen darf es ihnen dennoch nicht erlaubt sein, einfach zu entscheiden. Sie müssen sich die zeit nehmen, ihre Erkenntnisse dem Volk zu vermitteln, um die Erlaubnis des Volkes zu erhalten die entsprechenden Entscheidungen zu treffen.

Das verlangsamt die Entwicklung bestimmt sehr. aber wenn die Menschheit deswegen weniger Fehler macht, wäre es doch ok.

Ex-Stubenhocker #149419, 18. Dezember 2016, um 13:32

Naja, das muss nicht zwingend an mir liegen. Aber kannst du verstehen, dass leben eben nicht einseitig ist? Es ist bunt, vielfältig und mitunter auch widersprüchlich. Und das ist es in jeder kleinen Einzelheit. Es gibt wohlmöglich keine zwei Menschen die uneingeschränkt der selben Meinung sind. Wie könnte es da nur eine Wahrheit geben? wie könnte es da nur eine Wirklichkeit geben.

Ex-Stubenhocker #199061, 18. Dezember 2016, um 13:34

Ich ziehe zumindest mal meinen 🎓 ,Gewerkschafter. Was auf Dich hier so alles rein prasselt,wäre mir zu viel.

Ex-Stubenhocker #149419, 18. Dezember 2016, um 13:36

Für den letzten Post bedanke ich mich, Halley

Ex-Stubenhocker #157894, 18. Dezember 2016, um 13:43

Jetzt erfindet der Doppel Null Agent schon Kreisvorstände des DGBs, wie den in Lummerland, bzw. "Vorpommern-Süd".

Ist der angeblich, laut der Doppel Null, existierende bzw. erfundene Kreisvorstand "Vorpommern-Süd" der einzige der Hobbyfaschisten, Verschwörungstheoretiker und Freizeitnazis der AfD akzeptiert ?

zur Übersichtzum Anfang der Seite