Unterhaltung: Sind die Leute hier der Spiegel der Gesellschaft ❓

Ex-Stubenhocker #195270, 18. Dezember 2016, um 12:04
zuletzt bearbeitet am 18. Dezember 2016, um 12:05

... unerträglich, diese doppelte null. Der will uns hier ganz ernsthaft verkaufen, dass die AfD "Missstände" in unserer Gesellschaft thematisiert, von denen die etablierten Parteien anscheinend noch niemals etwas gehört haben. Wählen will er die AfD - aus welchen Gründen auch immer (ist nicht als Nachfrage meinerseits zu verstehen, bitte deshalb nicht beantworten!) aber dennoch nicht. Nun gut, auf eine Stimme mehr oder weniger wird es der AfD schon nicht ankommen. Es gibt ja genügend andere, die sich gerne durch solche Schlaglichter darin bestätigt sehen, dass der Untergang des Abendlandes unmittelbar bevorsteht. Die werden es dann schon richten.

Ex-Stubenhocker #149419, 18. Dezember 2016, um 12:10

Nun, wenn dem so ist, gibt es offensichtlich einen ebenso fatalen wie gewaltigen Unterschied in den Lebenswirklichkeiten zwischen Ost und West. Ich finde das ist ganz und gar nicht ein Grund für West, sich besser, schlauer, menschlicher oder ähnliches zu fühlen.

@hagenstein
Warum denn fern jeder Realität? das Problem der Gewerkschaften ist, dass sie sich jahrzehntelang zu sehr an die SPD gebunden haben und, unter Schröder, mächtig von der SPD verarscht wurden. Davon haben wir uns, bis heute nicht erholt. Unsere Skandale und Skandälchen taten ihr übriges.
Aber eine starke Gewerkschaft könnte dies durchsetzen. Die Splitterug in so viele Einzelgewerkschaften unter Führung des DGB der, könnte man sagen, die schwächste Einzelgewerkschaft ist, ist natürlich dabei hinderlich.

Realitätsfremd? Nach Westen zu segeln um nach Osten zu kommen, wurde auch mal für völlig Realitätsfremd gehalten.

Ex-Stubenhocker #149419, 18. Dezember 2016, um 12:12

Palerider,
Da liegt dein Irren. Die etablierten wissen sehr genau um die Missstände. Das Schwarzbuch des Bundes für Steuerzahler legt einige der Umstände, zum beispiel, jährlich offen. Die wissen das, nur halten sie andere Dinge für wichtiger. Ich denke das ist so, als würde man an dem Ast sägen auf dem man sitzt.

Bernadette, 18. Dezember 2016, um 12:13

Doppelo, wenn ich mir in Erinnerung rufe, dass "Dein" Gewerkschaftssekretär für Dich denkt, dann frage ich mich, ob es keinerlei Zugangsvoraussetzung bedarf, um diese Position zu bekleiden.

Ex-Stubenhocker #149419, 18. Dezember 2016, um 12:14

Nur für die, die es interessiert. Im Augenblick läuft auf ZDFInfo eine Reportage über die Entstehung des Islam. Ich kenne die schon und finde sie sehr aufschlussreich.

Ex-Stubenhocker #149419, 18. Dezember 2016, um 12:15

Ach Coco, mahl ehrlich. Wenn Du ein Haus baust, machst Du alles selbst, oder vertraust Du auf Fachkräfte?

Ex-Stubenhocker #149419, 18. Dezember 2016, um 12:17

Ist doch Wurst was das für einer ist. Mir geht es um das Schwarzbuch. Darin werden viele Steuergeldverschwendungen aufgezählt. Dieses Buch beweist, die Haftbarkeit für Entscheidungsträger ist zwingend geboten.

Bernadette, 18. Dezember 2016, um 12:22

Ist doch Wurst, was der Bund der Steuerzahler ist. Mannomann.

Dottir, 18. Dezember 2016, um 12:22

Die Entstehung des Islam....sehr wichtig bei einem so kleinen Anteil von Moslems im Osten. Aber für die Massen an Rassisten im Osten Verständnis haben plädieren... ich glaube das alles nicht mehr. Wer hat dich bloß in eine Gewerkschaft gelassen. Solche Gewerkschaftler sind bestimmt von nutzen...

Ex-Stubenhocker #149419, 18. Dezember 2016, um 12:23

Möglich, doch wenn ein beamter vom Bauant eine Kreisverkehr genehmigt, von dem er wissen musste dass er zu klein ist, dieser Kreisverkehr dann teuer saniert wird, dann finde ich der Beamte sollte haften. Ich hafte auch für meine Arbeit. Darum zahle ich in die Fakulta ein.

Wenn eine nicht reparaturbedürftige Bundesstrasse saniert wird, nur weil die Mittel wegmüssen( Nikolausdecke) währen die Kreis- und Landestrassen drum herum, die als Umleitung benutz werden, völlig verschlissen sind, aber nicht repariert werden könne weil kein Geld da ist, ist das Schildbürgertum.

übrigen wissen die meissten Wähler nicht genug über Politik um Politiker zu werden. Sollen die alle nicht mehr wählen dürfen?

Ex-Stubenhocker #195270, 18. Dezember 2016, um 12:23

Der Bund für Steuerzahler hat eine Lobby, und das ist die große Zahl der Steuerzahler. Der wird sich doch nicht selbst überflüssig machen wollen, indem er dem Staat bescheinigt, in jeglicher Situation Steuernittel wirtschaftlich eingesetzt zu haben.
Ähnliches gilt für die Rechnungshöfe.

Ex-Stubenhocker #149419, 18. Dezember 2016, um 12:24

Natürlich ist das Wurst. weisst du was der Bauernverband ist? Der ist dennoch sehr wichtig für viele Bauern.

Ex-Stubenhocker #149419, 18. Dezember 2016, um 12:24

Aha Pale. Das Schwarzbuch also alles Lüge?

Ex-Stubenhocker #149419, 18. Dezember 2016, um 12:26

@ dottir
Keine Ahnung was Du damit sagen willst, ist auch egal. ich finde diese Reportage sehr gut. Nicht mehr nicht weniger

Ex-Stubenhocker #157894, 18. Dezember 2016, um 12:26

DoppelNull beweist mal wieder seine völlige Ahnungslosigkeit:

"...der DGB, könnte man sagen, die schwächste Einzelgewerkschaft ist, ist natürlich dabei hinderlich.

Der DGD, Doppel Null du ahnungsloser Volltrottel und Dummschwätzer,

ist d e r DACHVERBAND der Einzelgewerkschaften. Es gibt nur wenige Gewerkschaften die ihm nicht angehören.

Hinderlich bist nur du, Doppel Null, in deiner Ahnungslosigkeit und deinem Unfug den du hier verbreitest.

Dottir, 18. Dezember 2016, um 12:27

Keine Ahnung ist schon mal ein guter Denkansatz....bleibe dabei und weite das aus auf deine anderen Posts.

Ex-Stubenhocker #149419, 18. Dezember 2016, um 12:28

Aha, wer soll sich denn noch für Politik interessieren, wenn die Politiker machen können was sie wollen ohne dafür zur Rechenschaft gezogen werden zu können.

Aber ich meinte damit auch eher die Beamten.

Ex-Stubenhocker #149419, 18. Dezember 2016, um 12:28
zuletzt bearbeitet am 18. Dezember 2016, um 12:28

gleichfalls Dottir

Du kannst Fakten sortieren, aber von Menschen verstehst Du nichts

Dottir, 18. Dezember 2016, um 12:29

Einzahl, von Mensch verstehe wirklich nichts, nämlich von dir und deinem Gequatsche.

Ex-Stubenhocker #157894, 18. Dezember 2016, um 12:31

So so, welche "Lebensweisheit", der Bauernverband ist also tatsächlich für die Bauern wichtig. Was hat eine Berufsvertretung noch einmal mit einer Gewerkschaft zu tun ?
Genau, nichts! Da verbietet sich, du ahnungsloser Dummschwätzer jeder Vergleich.

Natürlich ist er wichtig, der Bauernverband. 😃
So wie die geschlossenen Abteilungen der Landeskrankenhäuser für die Doppel Null Agenten in unserem Lande wichtig sind ?

😋😂

Bernadette, 18. Dezember 2016, um 12:32

@ Dottir

Wie sollst Du das auch verstehen, es ist ein andauerndes ping-pong.

zur Übersichtzum Anfang der Seite