Ex-Stubenhocker #85097, 18. Dezember 2016, um 10:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.
Dottir, 18. Dezember 2016, um 10:43
Die AfD ist mittlerweile für ihre verbalen und schriftlichen Entgleisungen bekannt. Der Tweet von Gunnar Lindemann, ein Berliner AfD-Politiker, über syrische Flüchtlinge ist nur ein Glied in einer Reihe von radikal zynischen Äußerungen in den letzten Wochen allein in Berlin. Können die Rechtspopulisten eigentlich mehr als Provokation? Ein Kommentar.Laut sein, Aufmerksamkeit erzeugen – keinem gelingt das momentan besser als den rechten Parteien. Die AfD macht da nicht nur keine Ausnahme, sie ist in Deutschland federführend im Entfachen gewollter Skandale.Wortwahl aus einer anderen ZeitDie Ausweitung eines offenen Vollzugs in Berliner Gefängnissen wurde vor kurzem vom AfD-Abgeordneten Hans-Joachim Berg als eine «Zersetzung des Rechtsstaates» betitelt. Rot-Rot-Grün wolle den Strafvollzug «zerschlagen». Der ausscheidende CDU-Justizsenator Thomas Heilmann zeigte sich irritiert: In seiner fünfjährigen Amtszeit kam es zu keiner echten Gewalttat durch einen Gefangengen im offenen Vollzug. Ganz im Gegenteil, der Berliner Strafvollzug gelte bundesweit als vorbildlich.
Andreas Wild - selbe Partei, selbe Funktion – bezeichnete Angela Merkel als „verantwortungslose Unfruchtbare“ im Zusammenhang mit ihrer Flüchtlingspolitik. Sie wolle das deutsche Volk „umvolken“. Zuvor forderte derselbe Abgeordnete bereits die öffentliche Verbrennung von Burkas. Dies sei eine politische Maßnahme die im „Auge behalten werden“ müsse.Blind vor WutNun folgt in kurzer Abfolge der dritte Berliner AfD-Politiker, der etwas loswerden möchte. Gunnar Lindemann - mit 30,6 Prozent hat er das beste Einzelergebnis für die AfD in Berlin geholt - twitterte:
„Aleppo ist befreit. Glückwunsch. Dann können jetzt alle syrischen Flüchtlinge zurück und beim Wiederaufbau helfen.“
Die Nachricht wurde mittlerweile von Lindemanns Twitter-Seite gelöscht. Die Äußerungen über die Lage in der syrischen Stadt Aleppo - die weiterhin von Bomben getroffen wird - seien „unbedacht“ gewesen, heißt es in einer persönlichen Stellungnahme. Auch der Facebook-Post von Andreas Wild ist in seiner ursprünglichen Form nicht mehr zu finden.
Die AfD schlägt blind um sich und scheint von den Reaktionen selbst überrascht. Personelle Konsequenzen zieht die Partei aus solchen Ausfällen nicht. Zwar wird sich regelmäßig, wie im Fall von Wild, von Aussagen der eigenen Mitglieder distanziert - darüber hinaus wird aber nichts unternommen. Diese Zurückhaltung wird verständlich, wenn von Spitzenpolitikern der Partei, wie Beatrix von Storch oder Björn Höcke, ähnlich radikale Äußerungen kommen.
Dottir, 18. Dezember 2016, um 10:48
zuletzt bearbeitet am 18. Dezember 2016, um 10:50
Es kann aber nicht sein das solche Typen hier offen Unwahrheiten posten und das unkommentiert bleibt. Wenn schon, dann sollten alle sich an die Fakten halten. Wer die AFD wählt, sollte nun aber das auch ertragen können. Wenn ich Fleisch esse, sollte ich mich auch nicht als Veganer darstellen. Wenn ich Rechts wähle, solle ich aber auch nicht als Menschenfreund darstellen.
Ex-Stubenhocker #199061, 18. Dezember 2016, um 10:49
Hatten wir doch alles schon mal,wie hieß der Thread doch gleich...
Bernadette, 18. Dezember 2016, um 10:50
Dottir,
ich kann mich Hage nur anschließen:
"deine mühe in allen ehren, aber um fakten geht es hier schon lange nicht mehr."
Des Weiteren bezweifel ich, dass die, von denen Du möchtest, dass sie es lesen, es tun.
Ex-Stubenhocker #183243, 18. Dezember 2016, um 10:51
Wisst Ihr was? Ich finde, watcher und seiner AfD wurde nun genug Aufmerksamkeit gezollt.
Es wurde alles gesagt, es wurden Fakten präsentiert und Meinungen abgegeben.
Manche Menschen verschliessen die Augen, oder können vielleicht auch nicht anders.
In diesem Sinne: Einen schönen 4. Advent
Ex-Stubenhocker #199061, 18. Dezember 2016, um 10:52
Das klingt doch gut!
Ex-Stubenhocker #183243, 18. Dezember 2016, um 10:54
Dottir, 18. Dezember 2016, um 10:54
zuletzt bearbeitet am 18. Dezember 2016, um 10:55
Das hieße im Umkehrschluss den Typen das Feld überlassen. Nein, weder hier, noch woanders sollte man diesen Typen auch nur 1cm Raum lassen. Es ist das Land aller hier lebenden und nicht nur von denen die laut grölen "Wir sind das Volk".....sie sind es eben nicht, sondern eine nur laute Minderheit.
Ex-Stubenhocker #183243, 18. Dezember 2016, um 10:56
Nein, das heißt es nicht.
Wir haben uns dagegen positioniert und mehr kannst Du nicht tun, Dottir.
Ex-Stubenhocker #199061, 18. Dezember 2016, um 10:56
Musst lockerer werden,zumindest hier im Forum,Dottir!
Bernadette, 18. Dezember 2016, um 10:57
Und nochmal: Die, die Du erreichen möchtest, die lesen es nicht...
Dottir, 18. Dezember 2016, um 11:08
Das sehe ich anders. Ich werde nicht schweigen und es als dummes Geschwafel unkommentiert lassen. Diese Menschen dürfen niemals Räume finden in denen sie keinen Gegenwind spüren. Sobald der Gegenwind nachlässt, werden sie mutiger und wir haben schon viel zu lang das alles toleriert. Nur darum hat der offene Hass und diese offene Hetze überhaupt so zugenommen. Ich schaue da nicht bei zu.
Ex-Stubenhocker #149419, 18. Dezember 2016, um 11:10
@ hagenstein
"steuern runter,ausländer raus,korruption eindämmen,volksabstimmung,familie..."
Jetzt bin ich aber völlig platt. Das ist genau das was ich hier seid einem Jahr versuche zu vermitteln. Nicht jeder der die AfD wählt, wählt rechts. Viele, ich behaupte sogar die meissten, die das tun, machen das aus den von Dir genannten Gründen.
Diese Gründe sind da und berechtigt. AOb nun die AfD da die richtige Entscheidung ist, das bezweifle auch ich ganz stark, jedoch bin ich der Meinung, dass die etablierten nun gefragt sind, genau diese Gründe abzuschaffen. Heisst also, Steuern runter, Korruption bekämpfen, Haftbarkeit von Entscheidungsträgern. soziale Gerechtigkeit, Antworten auf das zunehmende Unsicherheitsgefühl der Bevölkerung,kommunaler Finanzausgleich usw, usw, usw.
Nur so, das ist meine Meinung, lässt sich die AfD wirkungsvoll bekämpfen.
Dazu muss man aber erst mal einsehen, das wir, übertrieben gesprochen, eine "Bananenrepublik" geworden sind.
Ex-Stubenhocker #199061, 18. Dezember 2016, um 11:12
Die AfD wird hier so oft genannt,die lachen sich ja kaputt,wenn sie es denn lesen würden...
Ex-Stubenhocker #195270, 18. Dezember 2016, um 11:15
Genau. Nun wissen wir es: Er versucht seit einem Jahr zu vermitteln "Ausländer raus".
Ex-Stubenhocker #149419, 18. Dezember 2016, um 11:18
Du bist ein Hohlkopf PaleRider.
Bernadette, 18. Dezember 2016, um 11:19
Was für eine erbärmliche Retourkutsche.
Ex-Stubenhocker #149419, 18. Dezember 2016, um 11:19
Ja natürlich steuern runter, Und Lohnnebenkosten. Finanziert durch eine Steuer auf maschinelle Arbeit. Schwierig zu machen aber möglich
Ex-Stubenhocker #149419, 18. Dezember 2016, um 11:20
Nein coco, die Wahrheit. Wer schlau genug ist die Wahrheit zu sehen, aber aus verkappter Ideologie die Augen schliesst, ist ein Hohlkopf.
Ex-Stubenhocker #149419, 18. Dezember 2016, um 11:22
LOL, du bist ein Pessimist hagenstein, schade.
Ja 10 % wäre nicht viel, aber ein Anfang. Ausserdem meine ich 12,50 wäre der gerechtere Mindestlohn