Unterhaltung: Sind die Leute hier der Spiegel der Gesellschaft ❓

Bernadette, 18. Dezember 2016, um 11:23

Ich kann Dich nicht ernst nehmen, doppelo. Du verhaspelst Dich in einer Tour, sei es im Politischen, sei es im Menschlichen.

Du spielst den "Guten". Du bist in meinen Augen der Wolf im Schafspelz.

Ex-Stubenhocker #183243, 18. Dezember 2016, um 11:27

sag ich doch,coco, die Schlange im Garten Eden

Bernadette, 18. Dezember 2016, um 11:29

So etwas wie Empathie wird hier mit der Peitsche aus einem herausgetrieben.

Ex-Stubenhocker #199061, 18. Dezember 2016, um 11:30

Doppel,mit den 12 Euro 50 wäre ich sofort dabei! Aber hier im Osten,wer kann das denn bezahlen: ein paar große wie Porsche oder BMW und noch einige mir bekannte Unternehmen,denen es relativ gut geht.
Viele können das aber nicht!
Dazu ist die Tarifbindung hier auch sehr gering!

Ex-Stubenhocker #149419, 18. Dezember 2016, um 11:34

hagenstein
nehmen wir mal die 8 Euro. Mal 173 Stunden macht das 1384 Euro. Wäre das Lohnsteuerbefreit blieben ca. 1100 Euronen übrig. Das ist nicht viel, aber man darf nicht vergessen, Achtung! Mindestlohn!! Das heisst der Lohn für Menschen ohne Fachausbildung.
Ok, ich weiss, dass sogar Menschen mit Fachausbildung heute teilweise nicht mehr als 8,50 bekommen. Aber liegt ausschliessich daran, dass sie sich nicht gewerkschaftlich organisieren und nicht wehren. gedacht war der Mindestlohn als UNTERSTE Grenze.

Ex-Stubenhocker #157894, 18. Dezember 2016, um 11:34

Ob die AfD in NRW überhaupt bei den Landtagswahlen antreten darf, steht auf Messers Schneide.

" [...] Kürzlich wurde bekannt, dass Pretzells Anhänger bei der Kür der Landtagskandidaten in einer WhatsApp-Chatgruppe mauschelten und kungelten. Kandidaten für Listenplätze wurden minutiös abgesprochen, Wahlergebnisse per Handy vorzeitig verraten, missliebige Fragesteller blockiert.

WEIL EIN UNERFAHRENES MITGLIED SOGAR MEHRERE STIMMZETTEL VERNICHTETE, STEHT DIE ZULASSUNG DER AfD ZUR LANDTAGSWAHL AUF DER KIPPE - UND DAMIT PRETZELLTS AMT UND POLITISCHE ZUKUNFT. [...]"

SPIEGEL, Seite 49, Nr. 51, 17.12.2016

Immerhin bekam Pretzell "das volle Vertrauen seiner Partei", er wurde mit 54 Prozent der Stimmen zum Spitzenkandidat nominiert.

Frau Merkel wurde gerade mit 89,5, also fast 90 Prozent, "abgestraft".

Andere Parteien, andere Sitten. Mal sehen wie es in der Schießbefehl- und Sonderlagerpartei, der AfD weitergeht, wenn es denn überhaupt geht.

Unter dem Gejohle seiner Partei sprach Preztell davon das viele Mitglieder auf ihre Handys starren. Grund seien keine Mauscheleien, viele verfolgen die Sportergebnisse halt auf ihren Handys,

Ach so !

😋😂

Ja dann.

Ex-Stubenhocker #157894, 18. Dezember 2016, um 11:36

Doppel Null du quatscht nur Blödsinn !
Auch gewerkschaftlich organisierte Fachkräfte werden mit Leih- und Werksverträgen auf das unterste Lohnniveau gedrückt.

Du Tröte.

Dottir, 18. Dezember 2016, um 11:38

Aha, beim Geld, besonders dem eigenen, scheint das Interesse weit größer, als bei der Diskriminierung. 00 sagte sowas wie erbärmlich..............nun, sowas empfinde ich als erbärmlich. Für wie bescheuert hält uns dieser Typ eigentlich.

Ex-Stubenhocker #199061, 18. Dezember 2016, um 11:39

Schöne Kette! Deine?

Ex-Stubenhocker #149419, 18. Dezember 2016, um 11:46

Ach Dottir, versuch mal was weiter zu denken als von der Tapete bis zur Wand. Gesellschaftliche Ungerechtigkeit, die zu grosse Spannung zwischen Arm und reich sind doch der Nährboden für Parteien wie die Afd. Willst Du also sowas auf Dauer und sicher verhindern, musst Du für Gerechtigkeit sorgen, für Lohngerechtigkeit als erstes natürlich. Gleicher Lohn für gleiche Arbeit z.B.

Dottir, 18. Dezember 2016, um 11:49

Ahso, ich denke zu wenig....na da bin aber froh das es Leute wie dich gibt, die das dann kompensieren. Dein Niveau sinkt immer weiter.

Bernadette, 18. Dezember 2016, um 11:50

Wolf im Schafspelz par excellence...

Ex-Stubenhocker #149419, 18. Dezember 2016, um 11:50

ja hagenstein, richtig, aber ließ mal genau nach. Sie fing an...

Ex-Stubenhocker #157894, 18. Dezember 2016, um 11:51

Das hat auch niemand behauptet.
Aber dieses "selbstschuld" bei Minimallöhnen, die bräuchten sich ja nur zu wehren, ist doch Unfug.
Die Koalition hat Jahre für den Mindeslohn gebraucht.

Frauke Petry hält den Mindeslohn übrigens für einen "Jobkiller".
Soweit gehen nicht einmal die Arbeitgeber, die haben sich längst daran gewöhnt und ganz andere Probleme.
Wie bekommt man Fachkräfte von der Stadt in die Provinz, z. B.

Ex-Stubenhocker #149419, 18. Dezember 2016, um 11:53

q dagwood, falsch. Es gibt Tarifverträge die iohne gewerkschaftliches Zutun zustande gekommen sind, Ebenso viele Betriebsvereinbahrungen,. Weil viele glauben sie kämen ohne die Gewerkschaft zurecht. Ausserdem machen auch Gewerkschafter Fehler. Werde doch einer. Mein DGB- Kreisverband sucht händeringend Leute die ihm, wie ich, ihre Freizeit opfern.

Dottir, 18. Dezember 2016, um 11:53

Wenn du hier pauschal Leute als erbärmlich einstufst ist das natürlich etwas weit besseres, als wenn jemand anderes dies tut. Dann auch noch dieses mimimi "Die hat aber angefangen.." Mensch Kerl, du bist schon so eine Tüte.Bleib bei Fakten, oder schweig still.

Ex-Stubenhocker #149419, 18. Dezember 2016, um 11:54

"Wie bekommt man Fachkräfte von der Stadt in die Provinz, z. B."

richtig, aber das ist kein Gegenargument. Das ist ein weiters Problem!!

Aber es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen...

Ex-Stubenhocker #149419, 18. Dezember 2016, um 11:56

Ja dotir Du machst es schon wieder.

Übrigens ist es Fakt, dass die Menschen aus Wut und Zorn heraus tun was sie tun. Das hat, bei weitem, nicht immer was mit Flüchtlingen zu tun. Die müssen es aber oft ausbaden. Wie immer im Leben trifft es die falschen wenn die richtigen Fehler machen.

Geh mal auf ne Mai- Veranstaltung der Gewerkschaft und reden mit den menschen, dann wirst Du sehen, das meine Behauptung zutrifft.

Ex-Stubenhocker #157894, 18. Dezember 2016, um 12:02

Doppel Null erzählt mal wieder nur Blödsinn.
Von Tarifen und Gewerkschaften hast du keine Ahnung. Zum Thema Mindestlohn kommt von dir nur Blödsinn.

Ich gehe regelmäßig zum 1. Mai auf die Veranstaltung. In erster Linie um Bekannte zu treffen.

Keine deiner Behauptungen trifft zu. Du bist ein völlig Ahnungsloser Dummschwätzer, Doppel Null.

Konzentriere dich doch einfach darauf, deinen faschistischen Meinungsmüll zu verteidigen, mit der AfD die du ja wählen musst, da sie "alternativlos" ist.

Dottir, 18. Dezember 2016, um 12:04

Du quatsch und quatscht, du sagst ständig Leuten was sie tun sollten, aber du weißt doch gar nicht was die Leute so tun. Noch entscheide ich, was ich wann tue und wie ich es tue. Unterstelle anderen Menschen immer weiter die Dummheit, das Nichts tun und was du da sonst noch ablässt. Nein, du überschätzt dein Wissen über andere Menschen, du laberst und verdrehst Dinge. Du bist auch nur ne kleine Wurst in deiner kleinen Welt. Unterschätze aber nicht ständig andere Menschen, so wie du dich ständig selbst überschätzt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite