marco1707, 03. März 2013, um 22:23
uliherbert
was ist denn wenn du schwarze 10 und rote dame drückst und kein roter doppelläufer geht?
das ganze hat hier doch mehr was von "rate mal mit rosenthal"!
so denn lassen wir das,widme mich dann lieber anderen dingen!
Ex-Stubenhocker #134675, 03. März 2013, um 22:29
das Spiel ist natürlich nicht dicht. Mir gehts ja um die scheinbar sicherste Drückung
wie wäre es denn mit Pik 10 und Kö
Aufschlag Pik Ass und dann Trumpf Lusche
marco1707, 03. März 2013, um 22:33
warum dann nicht
sry hier können soviel sachen richtig oder falsch sein!!!
Ramare, 03. März 2013, um 22:38
Was passiert, wenn nach Trumpf Lusche Pik Dame nachkommt, du in MH, Abstich und Abwurf in der Farbe der Schräglage. Da geht nun kein Volles mehr von durch.
Kommst du dann noch hin?
Du bist ja dann bei 28 und bekommst 25 in der vierten Farbe. Macht 53!
Allerdings richtig: es geht nicht um das Ergebnis, (Jedes Drücken kann falsch sein) sondern um das stärkst Drücken.
Und ist da beide Damen drücken wirklich nicht auch richtig stark?
Ramare, 03. März 2013, um 22:40
Marco: Pik Ass und 10 ist wirklich nicht gut.
Das Spiel ist ja nur zu gewinnen, wenn ein Pik durchgeht. Legst du die Vollen und auf den ersten Pik dann den König, hast du das gleiche Punkteergebnis, nur kennt auch hier dann wieder jeder den Stock.
Ex-Stubenhocker #134675, 03. März 2013, um 22:43
den Pik will ich natürlich nicht sehen. Glaube aber auch nicht das er nachkommt.Ich will doch wohl ne rote karte sehen,und dann sofort die Farbe wechseln.
Gehe doch davon aus das gute GS dann eher von der 3/1 als von der 2/2 Farbe ausspielen
Ramare, 03. März 2013, um 23:05
Jau, gute Überlegung. 25 in Pik, 11 in Rot (36)
Und 25 in der zweiten roten Farbe. Macht 61!
Aber spiele doch bitte einmal das Spiel durch, mit 2 Damen im Stock und (6)
1) Trumpf Lusche
Ex-Stubenhocker #134675, 03. März 2013, um 23:52
Ralf
der geht aber wohl nur über 2 doppelläufer
Ramare, 03. März 2013, um 23:59
Spiel den mal echt durch. Und gehe mal davon aus, dass 3-1 Farbe aufkommt.
Zum Beispiel Pik im
2) Pik Lusche - Pik Ass - Pik Lusche (17)
3) Trumpf Lusche (6 Trümpfe dann weg)
Ist wirklich kompliziert. Bin nicht sicher ob ich dann hin komme. Aber glaube fast ja!
Allerdings Pik Ass spielen und dann Trumpf ist wirklich gut. Kommt Pik nicht nach, hast du gewonnen, wenn Doppelläufer geht!
GenomX, 04. März 2013, um 00:49
Die einzig wirklich sinvolle legung ist die von EG
diese hat einen Pan
21 unten
Pik 4 25
36
47
57 plus ein König
Warum ich mich nicht äußer zu manchen spielen muss ich doch nicht erklären .
Ich bin oft einfach gelangweilt von vielem was ich lese daher erspare ich mir da auch jegliche Antwort .
Zu Homerun , ja du solltest an deinem GS üben und noch besser gesteh dir deine Fehler ein und labber nicht dumm rum in der Praxis , dann sind wir einen großen Schritt weiter .
Ex-Stubenhocker #136929, 04. März 2013, um 06:00
Genom/Towelie/Amaterasu/.........
Verzichte doch bitte zukünftig auf solche infantilen und unverschämten Einwürfe, und benehme dich endlich besser.
Egal, wie man sich hier einbringt:
man wird IMMER auf unterstem Niveau angegangen, und beleidigt.
Ich hoffe, ich habe es jetzt endlich endgültig begriffen.
Es macht so einfach keinen Spaß, und keinen Sinn.
Machts gut.
GenomX, 04. März 2013, um 06:46
Wenn du meinst , und denkst , zu wissen wer ich bin oder nicht bin muss ich dir das eben lassen .
Ich biete dir nun hier an spiel mal mit Towelie und mir am 10 ner über ne stunde oder mehr ( da du ja denkst , du bist eh der bessere Spieler von uns beiden , und somit auch wie Towelie ) zu spielen ,und dann schauen wir uns das an .
Ich bin dazu wie ich irgendwann schonmal schrieb jederzeit bereit , denn ich muss mich nicht hinter anderen Namen Verstecken .
Also ich hoffe du nimmst die Herausforderung an , denn ich nehme auch gerne dein Geld , und dann hätten wir deine Unverschämten verleumdungen mal geklärt .
Ramare, 04. März 2013, um 07:31
Muss es denn immer um Geld gehen, wenn man seine "Größe" beweisen will?
Ist das so entscheidend? Verstehe ich nicht.
GenomX, 04. März 2013, um 07:33
da würde er einfach mal sehen wer Towelie ist , und diese Verleumdungen gehen mir auf den Sack . Dazu hält er sich doch eh für den grössten , daher wovor hat er Angst ?
Ramare, 04. März 2013, um 08:00
Gemnox: und du meinst, je höher (Euro's) man spielt, um so stärker ist man!
Und deine beiden letzten Einträge sind schon sehr überheblich.
Ramare, 04. März 2013, um 08:03
Zum 21 drücken in Pik.....,sehe ich etwas anders.
Pik in den Stock scheint wirklich das stärkste Drücken zu sein. Allerdings: da unbedingt ein Pik laufen muss, lege ich doch lieber 14 und spiele das Ass vor.
Grund:
Kommt der König statt das Ass, ist die Gefahr höher, das Pik nachkommt. Dann wiederum schwer zu gewinnen, wenn darauf abgeworfen wird.
GenomX, 04. März 2013, um 08:14
nein ich sage nicht um so höher der einsatz um so stärker ist man , ich will aber wenn ich mir sowas schon antue, auch an ihm verdienen und das tue ich eben am besten bei 10 cent .
Zu dem Spiel alles anderen Drückungen sind gambler Drückungen . hier steht ein Plan und eine realistische Chance
man startet eben mit einem der Roten Doppelläufer geht der wird noch das 2 te Ass und der König gespielt geht er nicht wird man nach einspiel bzw übergabe den 2 ten versuchen müssen .
Ramare, 04. März 2013, um 08:20
Sehr gut mit den beiden Doppelläufern! Wirklich stark. So geht der wirklich am besten.
Dann solltest du aber vielleicht auch den Spielablauf mitteilen.
Hier wurde von 21 in Pik gesprochen und Pik König auf. Damit kann ich mich gar nicht anfreunden.
Ramare, 04. März 2013, um 08:23
Was ich unglücklich finde, ist die Tatsache, dass du dir sicher bist, Geld an ihm verdienen zu können.
Egal wer der Stärkere ist, es gibt nicht die Sicherheit bei einem Zeitraum von einer Stunde spielen, dass derjenige auch dann gewinnt.
Und das vermittelst du leider gerade. Nach dem Motto: wer gegen mich spielt, wird verlieren!
Ex-Stubenhocker #136929, 04. März 2013, um 08:26
Genomx.
Mir ist es letztendlich egal, welche weiteren anderen Accounts du hast - ist einzig und allein deine Sache, und geht im Grunde genommen außer den Verantwortlichen hier niemanden was an.
Von deinem "Bekannten" Towelie, der genau deinen wenig erfolgreichen Stil spielt, habe ich (wie gesagt) ungefähr 70 Spiele als Alleinspieler, und ungefähr 120 als Gegenspieler angeschaut.
Das ist für mich ausreichend... :-)))))))
Ohne Worte...... :-(((((((
Und dich, Kai, unter GenomX, kenne ich nun wirklich zur Genüge. Da brauchts keine weiteren Spiele.....
Zudem hast du ja dein letztes Spiel unter diesem Account GenomX in der ZOCKERSTUBE am 31.Januar(!!!) gespielt (vor 5 Wochen): ein verlorener Grand von dir....
Ich denke nicht, dass noch ein Restbetrag auf diesem Account ist. Du spielst also ausschließlich in der Skatstube um Spielgeldpunkte (nicht verwerflich - mache ich auch ab und zu mit viel Spaß). Ein Zusammentreffen zwischen uns wäre also "nur" in der Skatstube möglich.
Eigentlich eine nette Idee.
Aber
1. können wir 2 uns gegenseitig nicht ausstehen, und
2. wären gemeinsame Spiele mit dir auch verlorene Zeit für mich, was den "Lerneffekt" beträfe.
Trotzdem vielen Dank für deine freundliche Einladung.
Ich hoffe trotz unserer unsäglichen Auseinandersetzung wirklich und ehrlich, dass du dich von deinem Unfall schnellstmöglich vollständig erholst.
Ich habe (endgültig) fertig hier im Forum.
Ich habs jetzt WIRKLICH UND ENDGÜLTIG begriffen - hab ja lange genug gebraucht, und oft neue Versuche unternommen, weil hier ja auch viele sehr sehr nette Skatspieler sind.
Ramare, 04. März 2013, um 08:30
Finde ich schade Homerun, dass du wegen einer Person (wer immer das aus sein mag) gehst.
Ex-Stubenhocker #136929, 04. März 2013, um 08:53
Danke für die Aufmunterung, Ramare.
Aber du warst ja wegen solchen unfassbaren Anfeindungen auch schon über einen längeren Zeitraum weg hier (was ich voll verstehen kann).
Und du tust dich immer noch schwer, wenn Nerse ihre Attacken gegen dich fährt.
Letzendlich ist es so: meine Freude an diesem tollen Spiel ist so groß, dass es mir sehr schwer fällt, mich diesem Forum fernzuhalten (das weißt du ja).
Aber ich bin nicht gewillt, mir diese riesige Freude und diesen immensen Spaß am Skat hier zerstören zu lassen - auch wenn es "nur" einige wenige Hasser sind.