Skat-Strategien: Bitte um Spielanalyse..............

Ramare, 06. Juni 2012, um 19:51

Ich spiele ihn auch nicht, heißt aber ja nicht, dass der nicht zu gewinnen ist.
Allerdings hat LT recht zu der Aussage von Freedom:
hier ist ein spielbarer Grand den er nicht spielt und drüben ist (aus meiner Sicht) ein nichtspielbarer, den er spielt!

Ex-Stubenhocker #115347, 06. Juni 2012, um 19:58

Da hast du gar nicht mal so unrecht, Egon...
Aber die verlorenen ohne 4 tun immer so weh, die verlier ich nicht so gerne. :D

Ex-Stubenhocker #103223, 06. Juni 2012, um 20:03

zu spiel:
Spiel#81.077.021
warum reizt @noel nicht bis 59 ?

Ex-Stubenhocker #115528, 06. Juni 2012, um 20:04

Das ist ne sehr gute Frage. ^^

LieberTeufel40, 06. Juni 2012, um 20:15

Vielleicht hat er vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehn!^^

Jetzt nicht unbedingt auf dieses Spiel bezogen.

Manche sehn die Grands nicht und andere sehn die Nullouvert und Nullouvert Hand nicht!

Oder auch Farbouverts (wo ich mich auch zu zähle)!^^

Eröffnen aber dann einen Thread, wo sie über die Kartenverteilung schimpfen.

Ex-Stubenhocker #69590, 06. Juni 2012, um 20:45

Verwunderlich das Christian84 immer auf die Posts von Erfolgsgarant mit positiver Resonanz ihm gegenüber reagiert. Das war damals schon in dem "Mauer-Thread" der Fall, als sich der selbsternannte "Topspieler" Erfolgsgarant, dass erste mal zu Wort gemeldet hat. Nie ist von solchen Leuten sonst was zu lesen!!! Nicht wahr Erfolgsgarant oder soll ich besser sagen, Christian84^^

Ex-Stubenhocker #115528, 06. Juni 2012, um 20:52

Ui, Kalimero heute hochinvestigativ.

Nett, dass du mich Topspieler nennst, das Attribut habe ich mir selber noch nicht zugesprochen. Ob ich gleich ein Topspieler bin, nur weil ich besser spiele als du? Ich bezweifle es.

Ex-Stubenhocker #69590, 06. Juni 2012, um 21:07
zuletzt bearbeitet am 06. Juni 2012, um 21:08

Das erkennt man doch an deinen Beiträgen, dass du dich für einen hälst! Ebenfalls steht außer Frage, dass du mit Abstand der bessere Spieler von uns beiden bist. Ich bin froh, dass ich diesen Text hier verfassen kann, so wie ich vor Ehrfurcht zittere. Deine Statistik festigt meinen positiven Eindruck von dir! Wenn ich diese so sehe, denke ich mir: "Hey, netter Spieler! Reizt zwar jeden Müll, aber das macht ja nichts, schließlich hat man es hier mit einem absoluten Topmann zu tun, der gleichzeitig auch ein fairer Sportsmann ist, mit Respekt vor seinen Mitspielern". Damit meine ich übrigens nicht den Respekt vor der spielerischen Klasse sondern den Respekt den man den Leuten hier entgegenbringen sollte. Aber das scheint dir ganz zu fehlen.....

Ex-Stubenhocker #114095, 06. Juni 2012, um 21:14

kalimero lass dich doch von dem SKATPROFIE:)nicht ärgern nicht wert

Ex-Stubenhocker #115528, 06. Juni 2012, um 21:14

Achso, das erkennt man an meinen Beiträgen.

Natürlich, klar.

Welche Schande, dass ich meine Forumsposts so verfasse, dass Kalimero etwas hineininterpretiert, das ihn stört. Wer bin ich, dass ich solchen Frevel begehe?

Ex-Stubenhocker #118962, 06. Juni 2012, um 21:15

Er hat hier ein paar ordentliche Analysen abgegeben.

Auch mir hat er einen Fehler aufgezeigt, der mich einen Sieg hätte kosten können.

Aber demgegenüber steht die schlechteste Statistik, die ich in meinem ganzen Leben gesehen habe: er spielt relativ oft, verliert aber Spiele ohne Ende - im Gegenspiel, wie auch im Alleinspiel.

Irgendwas stimmt mit dem Bürschle nicht - da gebe ich dir recht.

Ich denke, die Geschwindigkeit im Spiel ist ihm einfach, aus welchen Gründen auch immer, zu hoch, sodass er sein vorhandenes theoretisches Grundwissen im Spiel nicht umsetzen kann.
Er wird uns sicher gleich auf seine angenehme Art aufklären, denke ich.

SweetHeart22, 06. Juni 2012, um 21:25

Ich hab da auch mal ne Frage an die Experten:
#59.789.331 Ist schon ein bisschen älter, aber beschäftigt mich immer noch: Das hier ist ja eigentlich ein wirklich schönes Herz Hand. Darf man da bei so niedriger Gegenreizung nicht auch auf eine gute Findung spekulieren und zum Grand aufnehmen?

Ex-Stubenhocker #69590, 06. Juni 2012, um 21:25

Das seine Analysen recht gut sind, möchte ich ihm auch auf keinen Fall absprechen.

Ex-Stubenhocker #115528, 06. Juni 2012, um 21:29

Die schlechteste Statistik, die du jemals gesehen hast?

Sag mal deinem Onkel, er soll dir mehr Freiraum geben. :-))

Ex-Stubenhocker #119731, 06. Juni 2012, um 21:31

Je mehr wir lernen,desto mehr wissen wir; Je mehr wir wissen,desto mehr vergessen wir ;Je mehr wir vergessen, desto weniger wissen wir!!!!!!.WARUM LERNEN WIR? Was ich damit über mir vermitteln möchte: Wir alle hier in der Skatstube lernen niemals aus, selbst diejenigen, die meinen, alles zu verstehen! Eines noch zum Abschluss:
Einen Topspieler kenne ich und er ist sowas von zurückhaltend-nett-hat vieles erlebt und ist mein Mentor: Willi Knack...

Allen hier weiter viel Spass und die in NRW wohnhaft sind, schönen Feiertag!!

Ex-Stubenhocker #114095, 06. Juni 2012, um 21:32

danke deluxss dir auch viel spass beim punktesammeln:)

Ex-Stubenhocker #114778, 06. Juni 2012, um 21:45

ich denke mal das @Erfolgsgarant ein ziemlich wichtiges Mitteilungsbedürfnis hat, sich aber gerne mal verzettelt in der art und weise wie er /sie es anschliessend hier so scheinheilig mit 2.nick hervorgibt.
hab auch schon einen recht schnodderigen text abbekommen nur weil ich fehler in seinem eigenem text aufgedekt habe
(skataufgaben sollte man eben so stellen das sie auch korrekt geschrieben werden da sie sonst bescheuert sind)
mir egal wer es nötig hat sich selbst im forum von den sogenannten skatgöttern sich mit anderem nick hier rumprollen zu müssen.

namen sind schall und rauch wenn sie eben aber konstruktiv sind ist es in ordnung.(jeder das seine)
wenn es aber darum geht damit auch in einem thema eben damit frecher dahergehen zu können als sonst, oder sogar eben frecher zu werden als sonst, ist es erbärmlich..........

Ex-Stubenhocker #114778, 06. Juni 2012, um 21:46
zuletzt bearbeitet am 06. Juni 2012, um 21:53

gild auch für andere die hier grad mit 2. nick auftreten, aber bitte nett bleiben dabei...

Ex-Stubenhocker #115528, 06. Juni 2012, um 21:51

Oh, jetzt bin ich schon ein Zweitnick.
Ihr seid lustig. ^^

Ex-Stubenhocker #105570, 06. Juni 2012, um 21:51
zuletzt bearbeitet am 06. Juni 2012, um 21:53

@SweetHeart18:
Ich hätte wohl auch das Herz Hand gespielt. Alles richtig gemacht, auch wenn du in diesem speziellen Fall zum sicheren Grand gefunden hättest!

Ich habe auch noch zwei Fragen:

#77.144.550
Sollte man hier den Grand Hand probieren? Ich hatte Glück, dass ich nach der guten Findung Schneider gespielt habe, aber bin mir nicht ganz sicher, ob das Handspiel im Allgemeinen nicht den höheren Erwartungswert hat...?

#78.280.879
Hier war ich mir auch sehr unsicher. Darf man da in Vorhand bei passe passe aufnehmen? Immerhin geht es um Echtgeld (5 ct), da spiele ich eher vorsichtig.

heima, 06. Juni 2012, um 22:09

#77.144.550 = wenn du den öfter als g h spielst biste SCHNELL AUF NULL.
#78.280.879=versteh die frage nicht, da ist sicher jemand eingenickt am tisch, da kann mann eine platte nase kriegen, vorsicht.

Ex-Stubenhocker #105570, 06. Juni 2012, um 22:15

@heima:
NULL? Auf die Idee wäre ich gar nicht gekommen. Bei 27 geht aber nur noch Null Ouvert oder eben Null Hand. Und 'ne platte Nase hab' ich doch schon, guck nur mein Profilbild.

Ex-Stubenhocker #118962, 06. Juni 2012, um 22:17
zuletzt bearbeitet am 06. Juni 2012, um 22:17

An SweetHeart18

Mir wurde schon viel von dir berichtet - nur Gutes natürlich.

Ich grüße dich also sehr herzlich.

Zu obigem Spiel#59.789.331 gehen die Meinungen hier unter uns Skatoberexperten in Tübingen jetzt aber doch auseinander.
Es steht pari: 50% von uns (also EINE(R)) bevorzugt das sichere HerzHand mit 5 fetten Trumpf und einer Bomben-Beikarte, die anderen 50% (also der/die ANDERE) stimmt dir zu, dass hier mit großer Wahrscheinlichkeit gemütlich zum Grand gefunden werden wird.

Aber der Spatz in der Hand ist halt doch besser, als die Taube auf dem Dach.

Gier war noch nie eine gute Triebfeder.

Ich bevorzuge hier auch das sichere Farbspiel.

P.S.: Hestia distanziert sich von diesem Beitrag..... :-( :-)

Ex-Stubenhocker #115528, 06. Juni 2012, um 22:22

Tübingen? Ich dachte, du bist Esslingens beste Kirschkernweitspuckerin. :-))

Ex-Stubenhocker #118962, 06. Juni 2012, um 22:23

Eins noch:
ich bin sehr gespannt auf die Meinungen von

- Erfolgsgarant,
und seinem Kumpel
- Christian84.
Zwei weitere fundierte Meinungen zu hören, ist immer hilfreich.

zur Übersichtzum Anfang der Seite