Ex-Stubenhocker #49475, 23. September 2014, um 18:28
Spiel#149.313.555
gibt es bei diesem Spiel einen Gewinnweg ???
SoSick, 23. September 2014, um 18:31
Grundlegend halte ich hier Pik König, die Dame steche ich noch nicht mit einem Bauer, und spiele danach nur 2 Trumpf um somit Abwürfe zu vermeiden. Kann aber auch ins Auge gehen wenn hier nun auf die Dame ein Überstich kommen sollte, aber daran glaube ich irgendwie nicht.
SoSick, 23. September 2014, um 18:34
p.s.: Ich lege hier eine Farbe komplett, Plan 28 28 dürfen sie bekommen- aber bei deiner Legung sehe ich noch nicht so wirklich warum du die 2 überhaupt Stichst, du kannst doch da super deine 2 te blanke entsorgen und bekommst dafür höchst Wahrscheinlich HH und deine GS stehen damit "nur" auf 24 also sind sie noch voll in den "Planstichen"
Ex-Stubenhocker #49475, 23. September 2014, um 18:34
die Frage für mich war zuerst , was spiele ich
wenn ich über das Spiel nochmal nachdenke
wird es egal wie ich es mache und drücke , nicht besser
dachte mir , augen wegdrücken bevor ich sie abgebe
SoSick, 23. September 2014, um 18:36
Naja so läufst du eben Gefahr das auch bei vollkommen Symetrischer Verteilung dein Spiel verloren geht du 21 21 28 beim Drücken einer Farbe muss es entweder Abwürfe geben oder Überlängen.
Das hier ein gewisses Maß Glück dazu kommt was man nun genau Drückt/ Spielt ect. ist einfach so .
Ich bin nur kein Freund von den Augen Orientierten Drückungen bei solchen Blättern.
NerseNeceqi, 23. September 2014, um 18:37
Ich drücke auch zwei Bilder und werfe auf Pik Dame ab. Dann sollte er doch gehen.
SoSick, 23. September 2014, um 18:39
Jo wie gesagt entweder man wirft ab oder man sticht sie klein zieht 2 Trumpf und schiebt aus beides geht. Ich persönlich finde es eben "schöner" in der 1. eine Farbe zu haben auf der ich nicht angeschossen werden kann.
Und Pik König müssen sie eben auch erst finden, er hat eben eine Zusatzchance.
NerseNeceqi, 23. September 2014, um 18:41
Ich drücke gern ägyptisch und zwar um genau in dieser Situation die zweite Lusche abzuwerfen. Ich finde schon den kleinen Einstich schwach, einen hohen Einstich völlig absurd.
Ex-Stubenhocker #49475, 23. September 2014, um 18:42
ich weiss was du meinst sosick
ich glaube das erste entscheidende ist : triff die richtige wahl des trumpfes
und dann ist es reines glück da ich ja mit meinen fehl selber antreten muss
SoSick, 23. September 2014, um 18:44
wie gesagt s.o.
" aber bei deiner Legung sehe ich noch nicht so wirklich warum du die 2 überhaupt Stichst, du kannst doch da super deine 2 te blanke entsorgen und bekommst dafür höchst Wahrscheinlich HH und deine GS stehen damit "nur" auf 24 also sind sie noch voll in den "Planstichen" "
Aber ich denke das sollte man von seinen Gegnern abhängig machen, wenn du gegen ohne 11 und mich spielen würdest legst du dann auch 2 Bilder ?
(Wir sind ja Spieler die Regelmäßig 21 suchen, ob das nun gut oder schlecht ist will ich hier nicht bewerten:D )
Ex-Stubenhocker #49475, 23. September 2014, um 18:44
#149.402.725
sowas hingegen hab ich bis jetzt auch selten erlebt
79 augen allein auf der hand und es geht nicht zu gewinnen
Ex-Stubenhocker #49475, 23. September 2014, um 18:47
ich spiele meistens nach meinen gefühl sosick
und bis jetzt hat mich mein gefühl gut durchs leben gebracht
ich bin kein mathematiker beim skat und das werde ich auch nie ....
mein mann verzweifelt jedes mal wenn er sieht wie ich spiele ... mittlerweile kann ich auch schon wieder etwas mitzählen ,was ich knapp 2 jahre überhaupt nicht getan habe .... ich bin noch eifrig am lernen :-)
ohne_11, 23. September 2014, um 18:52
In HH drücke ich den ägyptisch wie Nerse. In MH, also wie hier, lege ich wie SoSick Farbe frei und halte den König oben.
Einstich ist ja aber wirklich Quatsch. Läuft ja super mit deiner Drückung bis dahin! Abwurf und gut.
ohne_11, 23. September 2014, um 18:58
Um es zu präzisieren, lege ich die beiden Herz in MH und spiele Kreuz. :)
Das ist teurer und ich hab 2 mal die König-Option.
NerseNeceqi, 23. September 2014, um 19:11
Ägyptisch drücken heißt gemischt drücken. Es müssen nicht zwei Bilder sein. Man verzichtet darauf, sich eine Farbe freizudrücken, entweder um Augen zu sichern oder auch um das Spiel für die Gegenspieler schwieriger lesbar zu machen.
Ramare, 23. September 2014, um 20:51
Spiel#149.313.555
wie ohne_11
ich lege beide Herzen und spiele Kreuz.
Ex-Stubenhocker #115347, 23. September 2014, um 21:12
Aus Erfahrung spreche ich mich in einer solchen Situation ebenfalls für die ägyptische Drückung aus - zumindest gegen 98% der hier verfügbaren Gegner :D
SoSick hat m.M. nach Recht, dass man sich da den Gegnern anpassen sollte. Wenn die am liebsten 21er auf den Tisch bringen, dann muss ich mir eben eine Freifarbe drücken (auch hier nehme ich nicht Pik und opfere das 1 Auge für die Hoffnung auf einen Stich in der Beikarte) und auf Vollsymmetrie in der Beikarte hoffen. :)
Unter Annahme der hier vorgenommenen Spielsansage und Drückung sehe ich nun wirklich null Veranlassung, die Pik Dame zu stechen. Entweder ich komme auf insgesamt 24 Augen nach hinten (und dann will ich sehen, wie mich die 98% der Gegner, gegen die ich ägyptisch gedrückt habe zwingen, meine 2 Abgeber auf 33 Augen unterzubringen :D), oder ich bekomme zumindest Informationen und kann mich dann immer noch entscheiden, ob die nächste Pik hoch, tief oder gar nicht gestochen werden muss
SoSick, 20. Oktober 2014, um 11:44
Moin
heute dürft ihr mal mit den Karten eines Riesens Spielen :)
Situation Spielabend Club
MH Thomas Filla
HH Matthias Lehmann
HH kommt für passe 18 passe ans Spiel und tauft Herz
Eure Karten in VH
1. ?
Ramare, 20. Oktober 2014, um 13:30
Da ich mit Pik Ass evtl. eine schwache 10 stark spiele,
kommt Pik nicht raus.
Da ich in Kreuz meinem Partner eine 10 platt spiele, komme ich auch nicht mit Kreuz.
Da ich kein Trumpf habe, kommt auch kein Volles auf den Tisch.
Daher
1) Karo Lusche